Beiträge von ZSColin

Absolut fantastische Leistung unserer Baby-Nati. Leider wird dieser Wahnsinnserfolg in der allgemeinen Schweiz gar nicht richtig
    wahrgenommen oder gewürdigt. Wirklich schade! Nun also gegen die Finnen. Bin gespannt wie's laufen wird - freue mich sehr auf
    das Game.

BTW: Kein einziger Spieler der jetzigen Schweizer oder von von SWE hätte einen fixen Top 6 Platz in unserem ZSC-Kader. Keiner.
    Das Niveau der U20 ist in etwa ein B-Niveau bei den Grossen. Nur einfach mal so, ein kleiner Reallity-Check. Und einen U20 - Viertelfinal
    mit einem Quali - Game gegen den Letzten der Liga zu vergleichen - äusserst interessant. Um nicht zu sagen, amüsant. Glaubt ihr den
    wirklich, dass unsere jungen Helden nicht noch ein Schippe drauf gelegt haben um diesen Exploit zu erreichen? Oder glaubt ihr, dass das
    einfach ein ganz normales Eishockey-Spiel (von Niveau und der Intensität her gesehen) der Jungen gewesen. Benny's Anmerkungen was
    in NA über das Game gesagt wurde sagt eigentlich schon alles ........ eigentlich .......

10? 20 Jahre! Snowcat, Mushu und Sloggi konnte man es noch nie recht machen! :rofl:

Solange sich die Internet Trolle hier austoben ist es besser hier weder zu schreiben noch zu lesen...... :winke:

Cool bliibe Larry. Jedem seine Meinung.
    Man könnte dem nämlich durchaus begegnen, dass der Tresor in Lugano SICHER nicht kleiner ist als
    derjenige von ZH und BE. Resultat? 1 mickriger Titel in den letzten x - Jahren .........

Ich weiss einfach nicht was ihr in dieser Situation erwartet....... WIR SIND ZUR ZEIT nicht gut, sind am Tabellenende klassiert und haben nullkoma nix
    an Selbstvertrauen.
    NATÜRLICH war das wieder ein Grotten-Spiel. Und das gegen die klar letzten und nicht A-würdigen Lakers. Aber ich gewinne halt dann noch lieber
    nach einem Scheiss-Game mit 1:0, als das ich ein fantastisches Spiel gesehen habe und mit 4:5 als Verlierer vom Eis muss.

Jetzt haben wir aus den letzten 2 Spielen 5 Punkte geholt - und nur das zählt in unserer Situation! Wenn's euch alle angurkt wie das Team spielt,
    dann kommt doch in die Halle und pfeifft es aus! Aber ach nein, ist vor dem TV ja netter und gemütlicher.............

Auch wenn's keiner tut, ich glaube an unser Team! Noch immer! Betr. Aubin: Geht's Richtung Playouts muss er weg - normal. Sollten wir uns
    in der Nähe von Platz 4 klassieren können, ok für mich.
    Was ich noch immer nicht ganz verstehe, wie viele Z-Fans auf dem hohen Ross sitzen und meinen, mit diesem Kader einfach mal die Liga
    rocken zu können..... Wacht doch endlich einmal auf. Mit diesem Kader WAREN WIR NIE SO GUT, SIND NICHT SO GUT UND WERDEN NIE SO
    GUT SEIN.
    Nur darf es nicht sein, dass wir 1. so spielen wie wir es z.Z. tun und 2. uns mitten im Strichkampf befinden. Von daher, ob er ein guter oder
    schlechter Trainer ist: Hat Aubin Erfolg - er kann bleiben und merci. Hat er keinen Erfolg - und tschüss.......

Alright - Dank unserem supertollen Spielplan haben wir ab 2.1. bis zum 1.2.2019
    ganze 13 Spiele zu absolvieren. Das ist fast 1 Spiel alle zwei Tage...... unglaublich!
    Nach dem Monat Januar wissen wir mit Bestimmtheit wo wir stehen, bzw. ob unser
    Team wirklich einen echten Strichkampf durchleben muss.

Ausserdem: Gesund kann das ja nicht sein, oder? Ich behaupte jetzt einfach
    mal, einen solchen Monat gibt's auch in der NHL während der Quali nicht wirklich,
    oder irre ich mich??

Bin gespannt, ob die Halle gegen den doch ziemlich unattraktiven Gegner Rappi
    einigermassen voll wird am 2.1. - we shall see......

Ja, "Brüschi" ist ein grosses Talent. Aber körperlich war er in den wenigen Einsätzen bei uns noch
    zu stark unterlegen. Hoffe er kann sich spätestens nächstes Jahr bei uns durchsetzen! Er bringt
    vieles mit was es braucht um es in der NA zu schaffen. Als Erstes viel Talent - nun schauen wir
    wie's mit ihm weitergeht.
    Betr. Sigrist (ohne "e"): Er hat mir bei uns schon besser gefallen in seinen - auch wenigen - Einsätzen
    bei den Grossen. Obwohl er fasst die gleichen Körpermasse aufweist, scheint er z.Z. ein wenig
    "robuster" zu sein.

Bis und mit dem DEN-Game muss man fairerweise anerkennen, dass Kurashev bei uns die absolut
    dominante Figur gewesen ist. Habe gesehen, dass er keinen Scorerpunkt gegen die RUS gemacht
    hat, schade.

Die Schweiz verliert gegen Russland 4:7 nach 2:0 und 3:1 Führung. Noch nie gesehen: Beim Stand von 3:3 ein Breakaway von Lehmann der bereits zwei Tore erzielt hatte. Auf dem Weg zum Tor wird er zwei Mal (!) von einem Russen gefoult, die Schiris verhängen zwei (!) Penaltys gegen die Russen, die beide verschossen werden, der erste durch Lehmann, der zweite durch Kurashev.

Schade, schade, schade .........
    Habe leider nur das Dänemark-Spiel gesehen. War der Sieg der Russen aber alles in allem verdient?
    Wäre ja zu schön gewesen, hätten wir einen 3er einfahren können. Nun spielen wir also - soweit ich
    das beurteilen kann - im 1/4 Final gegen die Schweden. Wird "nicht ganz einfach" ........ :nick:

Aaaahhh, ich freue mich so sehr auf den 2. Januar - bin wirklich auf Hockey-Entzug, wie immer in
    dieser Jahreszeit!

Der wäre noch ein Transfer. Würde aber wohl auch nicht zu unserem (noch derzeitigen) Trainer passen ...

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/10655430

DAS wäre ein Transfer für dich und die Larry's dieser Welt. "ZSC-Matthews-mässig": Attraktiv für den Zuschauer,
    Spektakel in der Quali - nix in den PO's. Ähnlich wie ein Cervenka, Nilsson, etc. Daher für mich, nein danke.
    (Man vergisst leicht, dass Nilsson eigentlich keine einzige wirklich sehr gute PO's gespielt hat - aber halt
    den entscheidenden Penalty versenkt hat.....)

In dem von Larry zitierten Artikel von einem Journalisten, welcher gemäss Aussagen von einigen Usern hier immer viel zu viel Polemik hat, sind noch einige andere sehr interessante Sätze drin:

https://www.watson.ch/sport/eismeist…nig-freunde-hat

:applaus: :applaus:

Naja, schon der erste Abschnitt ist vollkommener Bullshit:
    "Der Spengler Cup ist eine weltweit bestaunte Hockey-Institution. In allen europäischen Hockeyländern würden die Klubs viel Geld zahlen, damit jemand eine solche Hockey-Werbeveranstaltung über die Festtage organisiert. Aber unsere Klubgeneräle im Unterland würden das Turnier am liebsten abschaffen und haben den HC Davos mit einer jährlichen Spengler-Cup-Strafsteuer von 800'000 Franken belegt."

Denn seien wir ehrlich: Welche Liga der Eishockey-Welt würde in der Zuschauer-Intensivsten Zeit die Meisterschaft unterbrechen,
    damit ein Schauturnier stattfinden kann??? Genau, keine! Denn: Wenn's so wäre, hätte man dies in den anderen Ligen bereits schon
    lange getan! Money talks - Bullshit walks........
    Und auch dass unser Grümpi in den Bergen einen WELTWEIT BESTAUNTE Hockey-Institution ist - lächerlich. Aber okay, jedem
    seine eigene Meinung über den sogenannten Eismeister.

Noch besser:
    "2020 wird René Fasel nicht mehr fürs höchste Hockey-Amt kandidieren und damit wird er auch aus dem IOC ausscheiden. Mit ihm verlässt der letzte grosse helvetische Sportfunktionär der alten Schule die internationale Bühne."
    So wie z.B. unser Sepp Blatter ...... dieses Vorbild an Integrität, Transparenz, usw. - Wir weinen alle, Herr Zaugg! (Aber Freudenträne!)

Der hat wohl selber auch stark auf einen Wechsel gepocht. Mal schaun was in die umgekehrte Richtung geht.

Wenn dir ein Backman vorgezogen wird - auch verständlich, sorry.
    Ob wir noch einen valablen Center erhalten? Bin gespannt......

Die Schweizer Medien berichten lieber über das Grümpelturnier. Wenn ich sehe wie die Dänen eingegangen sind muss sich die Schweiz betreffend der Quali für die Viertelfinals wohl keine grossen Sorgen machen.

Holy cow....... 0:14 - was für ein Resultat! Bin gespannt, ob's die Schweizer in der Nacht auf morgen besser machen.
    Hoffe es sehr! Mann-o-Mann, was für eine Klatsche .........
    Da ich arbeite kann ich die Games (ausser das Spiel gegen die Dänen) leider nicht live schauen - sehr schade!!

Gestern schon, come on Colin! Ja, das erste Drittel war unterhaltsam, danach einfach nur schwach! GAR nix war das.

Happy end, ok, Einstellung stimmt, jaja...

Ich frage mich schon ob das Management noch alle Tassen im Schrank hat, wenn Zahner öffentlich davon spricht, dass wir um die Playoffs kämpfen.

Mit diesem Kader? Ja? PO-Quali ist das Ziel, na klar! Sollte sich da nicht mal jeder hinterfragen, auch in der Chefetage? Warum dieses Scheisse jede Saison in der Quali??

Du bisch eifach z'viel nur mit em Dan a de Games Amir! Wobi, so viel a de Games bisch ja nüme (im Stadion). 4 Mal das Jahr,
    knapp. :floet:

Natürli isch es v.a. im 2. Drittel nix gsi - han au nie s'Gägeteil gseit. Aber s'Kämpferische, d'Istellig hät gstumme, definitiv!
    Da werdet mir eus nöd einig, sorry. Aber ja, ganz klar - spielerisch isch es wieder emal unterirdisch gsi. Und ja, au im 3. Drittel
    nöd würkli öpis für Hockey-Gourmets.
    Aber ich han s'Gfühl gha, dass s'Team die momentan Situation agno hät - und das isch es Zeiche! Nämli, nix Schönwätter-Hockey
    mit geile Passstaffette und viele wunderschöne Goal. Sondern Kampf um de Strich. Und sorry, de isch NO NIE würkli attraktiv
    gsi, never ever.

Mir sind eifach no immer verwöhnt vom Quali-Hockey wo's unter em Crawford gspielt händ (de Larry schriibt das ja au i
    jedem 10. vo sine Postings). Nur hämmer unter ihm als klar 1. gäge de SCB als 8. mit 0:4 im 1/4 Final verlore. KLATSCHE,
    AUS, AMEN. Und für mich isch das 1'000 Mal schlimmer (gsi), als jetzt unattraktivi Games i de Halle z'luege. Oder "sich atue",
    wie vieli nöd ganz zu Unrächt schriibet.

Du bisch halt au en Event-Fan worde, sorry. Du willsch unterhalte werde - und das isch au dis guete Rächt. Das isch bi vielne
    so. Mer zahlt guets Gäld, gaht i de "Freiziit", wo suscht scho immer weniger wird als Papi, i d'Halle und chan das dementsprächend
    ifordere. Das kritisiere ich ja au nöd. Jedem sini Meinig, jede nach sinere Fasson. Du bisch jetzt au so - ich nöd.

Ich glaube a s'Guete, ich glaube würkli a das Team! Es isch zwar verdammt gföhrlich so öppis z'säge, aber wänn eusi Maschine
    emal z'laufe chunt .... dänn ......!!! Nur ebe, isch gföhrlich - I know. Darum isch jetzt eifach emal bescheidenigs Hockey agseit.
    Kämpfe, basic spiele, es paar Pünkt mitneh und unbedingt s'Sälbvertraue ufbaue.
    JEDE wo jetzt i d'Halle chunt und meint, mir spielet i dere Lag und i eusere Verfassig es geils Hockey - de hat "s'Hockey-Niveau"
    vomene Spengler-Cup Fan. Und ich weiss, das bisch du definitiv nöd......
    Wäret die letschte beide Games schlächt gsi (rein vo de Istellig), dänn het ich tatsächlich em Aubin sin Kopf gforderet. Es isch
    nöd so, dass ich alles immer sooo positiv gsehne. Tamminen, C.Muller (de Vorname hani grad vergässe) und BAG lönd grüesse.
    Aber das 'Team läbt!! Und wänn's Scheisse lauft, bini eine vo dene 2'200 awesende Zueschauer, wo sich d'Playouts würkli live
    im Stadion atüend - jedes verdammte Spiel!

Sorry wegen dem Off-Topic: Ich stand vor dem Game im Gang am warten auf einen Kollgegen, da hast du dich vor meiner Nase ein paar Kindern eines Bekannten von dir mit "Colin" vorgestellt. Ich hab zu deinem Profilbild noch ein paar Jährchen dazugezählt und gedacht, moll das muss er sein :mrgreen: immerhin hast du gegenüber den Goofen den gleichen Optimissmus an den Tag gelegt wie hier im Forum :applaus:

Oh, hättest mich doch kurz ansprechen können - wäre cool gewesen!
    Yup, vor dem Spiel war ich der Überzeugung (jaja, wie immer - ich weiss, ich weiss), dass
    wir Fribourg schlagen werden! Aber auch ich habe nicht mehr soooo sehr daran geglaubt,
    das wir's packen können am Schluss. Nicht einmal mehr, als wir in Überzahl spielen konnten.
    Umso mehr war's einfach nur geil, als nach dem Fredi-Hammer die Halle explodiert ist!
    Und nach dem Siegtreffer gleich noch einmal - geil war's!!!

Das Saisonziel ist doch jedes Jahr top 4 und Halbfinal. Ich frage mich schon wie die Konsequenzen aussahen (trotz Meistertitels) wenn man die top 4 eindeutig verpasst hat. Aber wahrscheinlich hat man einfach alles auf Null stellen lassen weil ja eh ein neuer Trainer kam.

Einmal underperformt - einmal overperformt. Gleicht sich in etwa aus.
    Aber ja, gehe auch davon aus, dass der neu verpflichtete Coach das
    ganze entsprechend beeinflusst hat, es nicht im Detail zu bewerten.

Aus dem Liegestuhl in Florida lässt sich das gut sagen. Aber wenn du die Spiele siehst am TV oder in der Halle, dann vergeht dir die Freude!

Kanns nicht sein. Wiederhole mich: es macht KEINEN Spass diesem Team beim Rumkurven zuzuschauen.

Gestern schon.....! Und ja, Larry kann dies wohl nur noch bedingt sehen/nachvollziehen. Es ist leider schon so, dass
    wir dieses Jahr wohl darum kämpfen müssen nicht in die Playouts gehen zu müssen. Und die Gretchenfrage lautet
    daher: Kann dieses Team kämpfen?? Ich glaube - ja. V.a. wenn ich die letzten beiden Spiele gesehen habe. Was
    aber nicht darüber hinweg täuschen darf, dass wir so schlecht klassiert sind als ZSC Lions! Das Einzige, was man
    noch anfügen darf ist, dass viele Teams punktemässig doch sehr eng beieinander sind und wir einige/viele Spiele
    weniger absolviert haben. Nur, ich war und bin schon immer absolut kein Fan des "wir haben 3 Spiele weniger,
    d.h. wenn wir 9 Punkte mehr haben....." - Spruchs. V.a. in der jetzigen Verfassung des Teams, sind Siege doch
    etwas eher Spezielles - nicht das Normale (ist schon schlimm...... gopferdammi!)

Ausgerechnet Samu der ja ein exemplarisches Muster an Einsatzwille war gibt solche Dinge von sich.
    Das Problem ist der Kopf, am fehlenden Kampfgeist lag es nicht.

Danke! Beide Aussagen sind 100% korrekt.
    V.a. Samu ist 1. nur ein Plauderi und 2. war er eine Riesen-Diva, welcher das Fitness-Center nur
    vom Hörensagen her kannte - Pfeiffe......