• denke nicht, dass SL Arno wollte, sondern vom Rest überstimmt wurde.
    und wer schlussendlich für die Kacke der letzten Jahre verantwortlich ist, ist mir egal: gefeuert wird immer das schwächste Glied und nach 3 Trainer darf auch der SC mal dran sein, da er für den Rest zuständig wäre, aber das wird ja lieber den Trainern angehängt....

ich verstehe auch nicht wirklich, dass wir heute einige wichtige offene Positionen haben, da morgen die neue Saison beginnt. Aber easy, die Spieler werden auch ohne Trainer schwitzen, soll ja auch in Züri warm sein.

ehrlich gesagt interessiert mich nicht ob der SC SL heisst oder Snowcat, solange die Entwicklung des Teams stehen bleibt, werde ich persönlich unzufrieden sein und mir das immer weniger live antun. eine SK in der Halle ist eigentlich reiner „Luxus“, da man für jedes Spiel ohne weiteres Tickets erhält und gute Plätze auswählen kann.

• Zitat von larlf

ehrlich gesagt interessiert mich nicht ob der SC SL heisst oder Snowcat

4 trainer verheizen in 2 jahren, mit viel geld den anderen clubs spieler abwerben, junge talente so vergraulen, dass sie schon mitte saison anderswo unterschreiben und generell rat- und visionslos rumstehen...

...also das könnte ich tatsächlich auch! würde es sogar günstiger machen als leuenberger! :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NieUsenandGah

• Zitat von snowcat

4 trainer verheizen in 2 jahren, mit viel geld den anderen clubs spieler abwerben, junge talente so vergraulen, dass sie schon mitte saison anderswo unterschreiben und generell rat- und visionslos rumstehen...

...also das könnte ich tatsächlich auch! würde es sogar günstiger machen als leuenberger! :mrgreen:

hani doch gwüsst: mini Stimm gaht a dich :)

• Ich habe diesen Artikel https://www.nzz.ch/sport/zsc-lion…-ist-ld.1476478 nun das erste Mal gelesen. Er wurde hier schon lange gepostet. Ich muss sagen, dass ich es am liebsten mit Therrien aus der NHL versuchen würde.

Gut an diesem Artikel finde ich abgesehen davon, dass er sagt, dass Hartley der prägendste Coach war und der Schlendrian bereits bei Crawford Einzug hielt. Dies deckt sich genau mit meiner Wahrnehmung der letzten Jahre.

Ich finde Therrien deswegen gut, weil ich glaube, dass jeder NHL Coach viel mehr Respekt haben wird als alle anderen. Krüger würden sie auslachen. Dazu kommt, dass es für die NHL Coaches ein Paradies ist, hier zu coachen. In der NHL dürfen sie nur beschränkte Zeit mit den Spielern sprechen und trainieren. Hier sind sie völlig frei. Sie können sich richtig einbringen. Und ich würde wetten, dass ein Coach wie Therrien automatisch Wallungen bekommen wird, wenn er sieht, dass zu lasch gearbeitet wird.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Zitat von Der Weise

Therrien ist ein eingebildeter, arroganter aufgeblasener Pfau behängt mit Goldketten! Worst case scenario!!

tönt wie die na antwort auf harry hasler! :rofl:

NieUsenandGah

• Offizieller Beitrag

Die ZSC Lions haben am Dienstag, 23. April, das gemeinsame Sommertraining im Hinblick auf die Saison 2019/2020 aufgenommen. Während zwei Wochen findet zudem ein individuelles Schusstraining mit einem Experten aus Finnland statt.

Unter der Leitung von Kraft- und Konditionstrainer Mattia Stendahl sind die ZSC Lions ins elfwöchige Sommertraining gestartet, das von Montag bis und mit Samstag die Schwerpunkte Kraft (Oberkörper / Unterkörper), Schnelligkeit und Kondition behandelt. Zudem steht einmal pro Woche ein individuelles Eistraining auf dem Programm.

Zwei Wochen lang arbeiten die ZSC Lions während der Sommertrainingszeit mit dem finnischen Schusstrainer Jami Matikainen zusammen, der jeden Spieler einzeln betreuen und in Sachen Schusstechnik sowie Material (Stöcke) beraten wird. Diese Einzeltrainings finden im Schussraum im Olymp statt.

Derzeit fehlen im Sommertraining noch die Nationalmannschaftskandidaten sowie die vier Neuzugänge, die bis vor kurzen noch in den Playoffs engagiert waren. Dario Trutmann und Axel Simic (Lausanne) stossen am 29. April zum Team, Dominik Diem und Marco Pedretti (Biel) am 6. Mai. Das Sommertraining der Stadtzürcher dauert bis mitte Juli.

• Sicher nicht schlecht, vorausgesetzt der kann etwas. Ist meine Interpretation richtig, dass man das letzte Saison nicht so im Detail gemacht hat, was sträflich ist? Würde aber die katastrophale Schusseffizienz etwas erklären.

• Zitat von 007

Sicher nicht schlecht, vorausgesetzt der kann etwas. Ist meine Interpretation richtig, dass man das letzte Saison nicht so im Detail gemacht hat, was sträflich ist? Würde aber die katastrophale Schusseffizienz etwas erklären.

Das währe wirklich sträflich !
    Vor allem da wir ja seit Jahren zuwenig Tore schiessen [emoji30]
    Wie seht es mit andere Spezial Trainings aus, hat da jemand eine Ahnung ?
    Oder ist es so, dass sobald man beim Z spielt, ist es nicht mehr nötig ?

• Das währe wirklich sträflich !
    Vor allem da wir ja seit Jahren zuwenig Tore schiessen [emoji30]
    Wie seht es mit andere Spezial Trainings aus, hat da jemand eine Ahnung ?
    Oder ist es so, dass sobald man beim Z spielt, ist es nicht mehr nötig ?

Wir hätten schon vor Jahren einen Schusstrainer holen sollen. Ist gut, dass dies endlich nachgeholt wurde. Allerdings findet man nix, wenn man den Typen googled. Das muss natürlich nichts heissen, solange man ihn von kompetenter Stelle empfohlen gekriegt hat. Mal schauen, denn 2 Wochen können wohl kaum viel bewirken. Vor allem wenn die Mannschaft noch nicht mal vollzählig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!