Beiträge von ZSColin

Stängeli.....!!
    (fragt sich nur für wen)

Wenn die Erwartung jeweils eher tief gewesen ist, hat uns das Team im positiven Sinne überraschen können.
    Heute auch? Wenn wir nicht langsam anfangen zu siegen wird's im Dezember so richtig "ungemütlich" für
    unseren Club!

Du hast in anderen Worten genau das gleiche wie ich geschrieben. Warst einfach einen Tick "schneller", sonst hätte
    ich mein Geschreibsel sein gelassen. Daher, 100% dito.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch Mirandas Statistiken sind ja jetzt auch nicht so überragend oder zahlt der ZSC für Nachwuchsspieler so schlecht ?

ZSC/DEGShanahan

Die Jungen haben VOR ALLEM wegen den vielen, vielen Verletzten letzter und dieser Saison relativ viel Eiszeit und
    Vertrauen geschenkt bekommen. Dies wird 1. nicht immer so weiter gehen und 2. steigen damit verständlicherweise
    die Ansprüche der Jungen mehr Verantwortung (und eben auch Eiszeit) zu bekommen.

Wenn alle in unserem Kader (again, letztes und dieses Jahr) fit gewesen wären - von den Jungen:
    Karrer, Berni, Prassl, Bachofner, Miranda, Hinterkircher, Sigrist, etc. etc. hätten NIEMALS auch nur annähernd
    so viele Spieler so viel Eiszeit bekommen.

Das ein paar Junge gehen - normal. Es werden neue dazu stossen. Es ist nun einfach so, dass es nun 3 Spieler
    betrifft welche regelmässig im A-Kader im Einsatz und relativ gute Leistungen erbracht haben. Es gibt bei GCK
    jedes Jahr min. 2 - 3 Spieler, welche sich zu einem A-Club transferieren lassen. Also, alles normal.

Zug mach vieles richtig und wurde trotzdem bis jetzt nie Meister. Schwach! In Zukunft werden sie um den Titel wohl immer ein Wort mitreden. Davos ist weg vom Fenster, gut möglich das sie absteigen. Meister werden die nie mehr. Bern kann nur ausgeben was sie einnehmen und wird es in Zukunft schwerer haben Spieler in die Hauptstadt zu locken. Clubs wie Lausanne werden die Preise weiter nach oben drücken, was dem ZSC, Zug und Lugano aber egal sein kann. Mit der neuen Halle und der Kohle von Frey (und nachher von Spuhler) wird es noch sehr lange so weiter gehen.

Ausser es findet sich für einen anderen Club ein weiterer Milliardär, der dann "seinen" Club auch gross machen will/kann.
    Aber ja, ansonsten sehe ich das 1:1 wie du. Nur würde ich den SCB trotzdem mittelfristig auch noch in diese Kategorie
    heben wollen. Auch wenn sie vielleicht in 10 Jahren kleinere Brötchen backen werden als die brutal "finanzkräftigen"
    Clubs, werden sie garantiert um den Titel mitspielen. Ich meine, sonst hätte Lugano Serien-Meister werden und der EVZ
    auch Mal den Pokal holen können......

Ich sehe das eigentlich gleich, muss mir den Scheiss aber nicht ansehen. Ich komme wenn es gut läuft rechtzeitig für den Final zurück wie letzte Saison, ein Rosinenpicker. Ich begreife Leute schon die hässig sind über das Gebotene. Und zum letzten Satz: Dies war schon immer das Nörgelforum! :twisted: :mrgreen:

Und darum ist deine Kritik auch absolut nachvollziehbar und berechtigt! Du bist ein Rosinenpicker (geworden) und
    positionierst dich dementsprechend glasklar - no issue. Aber diese "Bayern-Pressekonferenz-die-Würde-des-
    Menschen-ist-unantastbar-mässige-Mimimimimi-Attitüde" herausposaunen und sich aufspielen - schwierig. Nicht dass ich ganz
    alle Heimspiele oder geschweige den viele Auswärtsspiele live (im Stadion wohl gemerkt - am TV absolut immer!) sehe.
    Aber was sich gewisse Exponenten hier "leisten", obwohl sie eben auch Cherrypicker sind aber die grösste Fresse haben,
    nope - das werde ich nie ganz nachvollziehen können.

Das Zug-Bashing ist nachvollziehbar. Aber bei nüchterner Betrachtung: Zug überholt die Z-Organisation in vielen Punkten: Infrastruktur, Ausbildungsmöglichkeiten für den Nachwuchs, Farmteam tatsächlich ein Juniorenteam im Gegensatz zu den GCK Lions, Ausbildungsphilosophie mit Skillcoaches etc.

Ob sie uns überall überholt haben möchte ich - Stand heute - bezweifeln. Dass sie es in vielen Punkten
    richtig gut machen (mit der grossen Kohle), es dem Z in Vielem nachmachen (mit der grossen Kohle)
    und trotzdem noch nicht Meister werden - ja, korrekt. Einmal ist keinmal wie man weiss....

Aber ja, mittelfristig haben sie mit ihren Ressourcen und der Infrastruktur die Möglichkeit, ein echter
    Big-Player zu werden, mit der grossen Kohle. So wie Lausanne übrigens auch.

Bei uns wird sich wieder einiges ändern, wenn wir unser eigenes Stadion inkl. zusätzlichem Eisfeld
    bekommen. Das wird dann uns helfen, weiter oben dabei zu bleiben, bzw. ein Big-Player zu sein.
    (z.Z. sind wir ja nicht "oben dabei", im Gegenteil)

Der Meistertitel war toll zu geniessen keine Frage. Aber schau dir die Jungs an. Der Erfolg nach diesem rumgekurke war Gift. Sag mir nicht der Verlauf dieser Play Offs habe nun keine Auswirkungen auf die blassen Auftritte diese Saison.

Kann sein, kann nicht sein. Natürlich hat das einen Einfluss. Wie gross der ist - kannst jedoch weder du noch ich
    abschätzen. Ich behaupte, dass können nicht mal die Spieler selber - UND DIE SIND DAS TEAM.
    Meine Behauptung: Wenn's läuft - dann läuft's. Wenn nicht - dann nicht. Im Hockey sind unterdessen die
    Unterschiede so klein geworden, dass gewichtige Ausfälle, Torhüterform, ein paar glückliche Siege, usw.
    aus meiner Sicht unterdessen viel mehr ins Gewicht fallen, als ob man Meister geworden ist oder nicht.
    Und auch der Trainer, der alles in allem auf dieser Pinnwand (noch?) mit Samthandschuhen angefasst wird
    hat einen wesentlichen Einfluss, welcher - auch wieder aus meiner Sicht - viel grösser ist als der Titel vom
    letzten Jahr.

Ist doch wie in allen Sportarten. Wenn ein Mäzen in den Nachwuchs investiert, dann heisst das nicht, dass auch mehr Geld im Nachwuchs vorhanden ist. Das Geld, welches vom Mäzen kommt wird einfach nicht mehr vom Hauptverein bezahlt. Also steht im Hauptverein mehr Geld zur Verfügung....

Genau so isses! Ich verstehe das in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Man soll dazu stehen was man ist, was man
    kann und was man will. Wenn ein Mäzen den ZSC de facto übernommen hat, dann ist es so, basta! Und in Zug auch!
    So wie in Lugano. Hei-ei-ei-ei, dieses "Gschiss" macht diesen Klub richtig unsympathisch. Und nicht, dass sie jetzt
    mit der grossen Kelle anrichten können.
    Bin bald bei ZueriBuebs intensiver Abneigung gegen den EVZ. Wobei, dieses Level ist fast nicht möglich zu erreichen... :floet:
    :mrgreen:

Herrlich - noch nicht einmal die Hälfte der Quali ist gespielt, nach Verlustpunkten ist man im Tabellenmittelfeld und der Baum brennt! Mit allen Boulevardblättern und Facebook-Kommentarspalten-Attentäter jetzt endlich wieder die Krise heraufbeschwören und den Teufel an die Wand malen, auf das hat diese Pinnwand gewartet! Was wäre eine Quali bloss, wenn wir nur mit Arbeitssiegen souverän durchlaufen würden? Die Pinnwand würde wohl über die Schnitzelbrotsauce im Hallenstadion diskutieren.

Die Highlights:

Tja, wenn 9 von etwa 35 regelmässigen Schreiberlingen hier sich von "Quali-Frust" (The Fan) bis "das dümmste... Meister (ZSC4E - was für ein Hohn, ZSC4E und eine solche Aussage....) kann man aus meiner Sicht bei Weitem noch nicht festhalten, dass hier der Baum brennt - meine Güte das ist ja alles noch vollkommen harmlos!
    Heinrich und ZüriBueb und Maurizio, etc. haben noch gar nicht richtig angefangen sich auf dieser Pinnwand aufzuregen!! Das war dies Jahren zuvor eine ganz andere Schuhnummer. Im Gegenteil, eigentlich finde ich - mit Ausnahme der bereits erwähnten Aussage - alle Kommentare absolut nachvollziehbar. Man muss es ja nicht immer genau so sehen - aber eine frustrierende Quali spielen wir bis jetzt eben halt schon, v.a. Zuhause. Das muss man ehrlich festhalten können, dürfen und sollen.
    Den meisten - nein, ich würde sogar sagen allen - gehen nicht die vielen Niederlagen ans Gemüt, sondern die Vibes, welche das Team an die Zuschauer, die Fans, das zahlende Klientel vermittelt. Oder sagen wir, die nicht vorhandenen Vibes.....!!

Es geht ja nicht darum, ob wir im MIttelfeld rumgurken nach Verlustpunkten oder knapp unter dem Strich sind, sondern darum, dass es seit geraumer Zeit keinen SPASS macht in die Halle zu gehen und einen Z-Match zu schauen.
    Wir alles wissen, dass dieses Team auch wieder Meister werden kann. Dennoch kotzt mich das Qualigekurke an. Und nicht nur mich. Schau dich mal im auf den Rängen um, wieviele leere Sitze da sind wenn 10 000 Zuschauer anwesend sein sollen. Heisst: Viele Saisonkartenbesitzer kommen nicht oft in die Halle momentan. Auch ich nicht, da es mir keinen Spass macht, obwohl ich seit über 3 Jahrzehnten ZSC Fan bin und mir nichts mehr wünsche, als viele geile Hockeyabende in der Halle. Aber offensichtlich muss ich warten bis im Februar, bevor das der Fall ist. Leider.

Na-na-na-na ...... an wie vielen Quali-Spielen diese Saison, 3? Wie willst du denn grundsätzlich eine solche Aussage betr. Zuschauer untermauern? Mit allem anderen gebe ich dir absolut Recht. Spass macht es nicht immer - oder sagen wir: in letzter Zeit überhaupt nicht.
    Und trotzdem, weisst du auf was ich mich heute freue? Genau: Live Hockey in der Halle "meines" ZSC.....!!! Entweder man ist interessierter Beobachter, Sympathisant, Anhänger oder "Fan" (nein, ich fange jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion an, no worries). FÜR MICH ist ein Fan (nochmals FÜR MICH!!!) wie die Ehe: In guten wie in schlechten Tagen......
    Und daher werde ich immer den Kopf so heftig schütteln, dass es an Headbanging in meinen "Heavy-Zeiten" erinnert, wenn ich lese,
    dass es nicht gut gewesen ist, dass wir Meister geworden sind...... unfassbar.

Ist das so überraschend? Letzte Saison war Gift für den Grossteil des Teams. Sehr durchzogene Quali trotz üppigem Kader, danach quasi aus dem Nichts Meister. Einige denken sich wohl, dass dies auch diese Saison funktionieren wird. Von dem her hat der Sportchef aber mit dem Zuzug von mehren überdurchschnittlichen Spielern wie Cervenka, Pettersson, Hollenstein oder Bodenmann reagiert, da er wohl ähnliches befürchtete. Aus welchem Grund auch immer kann aber keiner dieser 4 die Leistungen bringen wie sie beim Ex-Club an der Tagesordnung waren.
    Denke der ZSC wird sich schon noch in die Playoffs schleichen, aber damit sich gewisse Spieler hinterfragen wäre ein frühes Aus wohl hilfreicher als ein erneuter Coup und Meistertitel.

Isso, leider (ausser dass du wohl Noreau und nicht Pettersson gemeint hast ..... :floet: ).

Geile und sehr tendenziöse Kolumne von Kent das Kinn!
    Kann vieles nachvollziehen was er schreibt. Und das Gegenteil wird ihm nicht bewiesen werden können.
    Was sicher auch ein Faktor ist, dass unser Boxplay in den letzten 10 Games einfach unterirdisch ist. Bei
    5 vs. 5 sieht es gar nicht so schlecht aus. Aber in den letzten paar Spielen haben wir einfach viel zu viele
    Tore in Unterzahl erhalten!! Und unsere Goalies spielen z.Z. auch nicht mehr als gut/okay.

Ich glaube schon, dass alle unsere Verletzten ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Dann verlierst
    du ein paar Spiele zu viel, dein Selbstvertrauen schwindet und unsere Chancenauswertung sinkt aber
    sowas von in den Keller.....

Das Einzige, was mich WIRKLICH stinkwütend macht, ist das Gefühl (von aussen), dass man nicht ALLES
    gibt. Dass die Spieler IMMER dorthin gehen wo's weh tut. Und auch dem Gegner mal weh tun WOLLEN...
    Schlimm! Ganz, ganz schlimm....!!!

Kann mich noch gut an in erinnern, hatt jeweils sein Knie selber wieder gerichtet...Unvergessen sein Spruch an den Gegenspieler: Ich bring dini Chind um....

Oder als er seinem Gegenspieler mit dem Zeigfinger klar zu verstehen gegeben hat, besser am Boden zu bleiben, sonst .....
    Auch von mir ein RIP.

Profis verlieren weder absichtlich noch gerne, weder beim Hockey noch wenn sie Golf oder Tennis spielen, die sind viel zu ehrgeizig, ansonsten wären sie nicht dort wo sie sind. Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie, und das wird auch in Zukunft so sein.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15043625.html

Die Fans haben noch nicht begriffen das ihre Mannschaft nun mehr verlieren wird als früher, get over it!

Beim ZSC sicher störend das dies vor allem zu Hause passiert.

Von wegen langweilige Quali!

100% bei dir Larry. Ist zwar wirklich ein Scheiss-Gefühl, wenn man vom 2. Letzen mit einer 1:5 Schmach Zuhause
    vorgeführt wird. Aber alles ist noch drin, für 10 von 12 Teams! Wie geil ist das denn???