bin gar kein Freund von Kessler, wobei das mit Segi, war keine guter
Entscheid von beiden Seiten, keine Erfahrung und zu nahe noch dran,
vso quasi der Bauer gibt dem Turm vor, was zu tun ist hinten....
-
-
- Offizieller Beitrag
Was absolut und 100% für AdC spricht ist, dass der ZSC "interessant" bleibt, weil die Medien
den Arno einfach gerne mögen.
Aus sportlicher Sicht sind berechtigte Zweifel angebracht. Aber trotzdem wäre es ein cooles
Zeichen, wenn man mit ihm in die neue Saison gehen würde. -
Was absolut und 100% für AdC spricht ist, dass der ZSC "interessant" bleibt, weil die Medien
den Arno einfach gerne mögen.
Aus sportlicher Sicht sind berechtigte Zweifel angebracht. Aber trotzdem wäre es ein cooles
Zeichen, wenn man mit ihm in die neue Saison gehen würde.Ich fände es auch ein gutes Zeichen. Ich habe aber so das Gefühl, dass wir ohne Arno weitermachen. Fände es aber auch nicht so schlimm, wenn sie denn eine bessere Wahl finden.
Finde das Interview von Dan Tangnes im Tagi sehr interessant. Es zeigt, dass im Moment nicht so relevant ist wer als Trainer an der Bande steht, sondern WAS für ein Typ Trainer da steht. Ein NoName der gemerkt hat dass er den Spielern im Nacken sitzen muss. Er ist im Spiel aktiv aber nicht nervig. Im Training ein Perfektionist.
Aber im Moment zeigen natürlich alle Daumen nach oben, doch noch ist Zug nicht Meister (und wird es auch hoffentlich nicht). -
Da die Meinung von Simon Graf. Herr Reynard von le Matin hat Bedenken, ob peitschenschwingende Trainer noch Zeitgemäss sind (auf Twitter)
-
Die Herren Journalisten / Experten sind halt auch etwas wankelmütig in ihren Urteilen. Gelobt wird letztlich, wer Erfolg hat. Wäre beim ZSC die Sache etwas "zeitverschoben" abgelaufen, bzw. hätte das Team statt unter Kossmann im Vorjahr unter Arno in diesem Frühling in den "Flow" gefunden, so hätten sich alle wieder gegenseitig auf die Schulter geklopft: Arno ist halt doch der Tausendsassa. Wogegen man bedeutend nüchterner reagiert, wenn einer wie eben Kossmann oder in Bern Lars Leuenberger in solchen Momenten an der Bande steht. Was aber auch irgendwie nachvollziehbar ist. Der eine hat schon eine Erfolgsstory, und deshalb schreibt man auch glückliche Zufälle dessen Genie zu. Und der andere nicht, und da bleibt's dann eben in der Beurteilung beim glücklichen Zufall.
McSorley wird in Genf zu Recht verehrt vom Publikum, denn er hat mit seiner Art dort erstaunlichen Erfolg gehabt. Das ist nun aber offenbar vielen zu unbequem geworden, scheints werde sein autoritärer Führungsstil bemängelt, dazu würden sich Nachwuchsspieler nicht so wohl wie gewünscht fühlen. Komischerweise hindert dies diverse ZSC-Jungspunde nicht daran, an den Genfersee zu wechseln. Evtl. sind die geistig schon weiter bzw. haben gehört, wie es in Nordamerika zu- und hergeht. Dagegen dürfte CMS direkt ein "Spielerversteher" sein. Ob sie allerdings McSorley im Klub noch antreffen werden, scheint zweifelhaft.
Antti Törmännen wird für seinen modernen Führungsstil gelobt, zumindest solange er Erfolg hat. Funktioniert es plötzlich nicht mehr, finden seine einstigen Befürworter (und dazu gehört nicht nur "Windfahne" Zaugg...) plötzlich heraus, dass er den Spielern zuviel Selbstverantwortung zumute und zuwenig hart sei. Gerade um 180 Grad anders verhält es sich mit Jalonen, der zu stur sei und die "Jungen" zuwenig fördere. Dass eine ganze Anzahl Spieler sich unter seiner "Sturheit" wesentlich weiter entwickelt haben, wird dabei gerne unter den Teppich gekehrt. Dabei scheint der Stoiker durchaus ein Gespür zu haben, was es braucht. Wer sich unter ihm "durchbeisst", entpuppt sich plötzlich sogar als "Play-off-tauglich". Vom Vorwurf, dass Jalonen zu stark auf Disziplin und System setze, kann man ihn wohl kaum freisprechen. Würden man die konkrete Qualität im SCB-Kader mal mindestens so kritisch wie den Trainer analysieren, könnte man aber auch zum Schluss kommen, dass Jalonen diverse Defizite mit "Disziplin + System" kaschieren muss.
Und mit diesem "Hui oder Pfui" könnte man noch beliebig weiterfahren. Wenig erstaunlich ist derzeit gerade der EVZ-Trainer im Quotenhoch. Man darf gespannt darauf sein, welche Mängel man ihm dereinst anlasten wird.
-
- Offizieller Beitrag
Da die Meinung von Simon Graf. Herr Reynard von le Matin hat Bedenken, ob peitschenschwingende Trainer noch Zeitgemäss sind (auf Twitter)Der ZSC braucht wieder eine Identität. Es braucht eine klare Strategie.
Verpflichte Arno und alle Probleme (auch die des Forums hier!) sind gelöst!
Spass beiseite: Bin auch eher dafür das Arno eine Saison weiter macht. Interessant wie der einstige Crawford basher Graf Kreide frisst und im Nachhinein zugeben muss wie gut die Zeit unter ihm war!
-
- Offizieller Beitrag
Der ZSC braucht wieder eine Identität. Es braucht eine klare Strategie.
Verpflichte Arno und alle Probleme (auch die des Forums hier!) sind gelöst!
Spass beiseite: Bin auch eher dafür das Arno eine Saison weiter macht. Interessant wie der einstige Crawford basher Graf Kreide frisst und im Nachhinein zugeben muss wie gut die Zeit unter ihm war!
Vom Saulus zum Paulus quasi. Aber ja, ist mir auch durch den Kopf gegangen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenig erstaunlich ist derzeit gerade der EVZ-Trainer im Quotenhoch. Man darf gespannt darauf sein, welche Mängel man ihm dereinst anlasten wird.Falls Zug diese und nächste Saison nicht Meister wird dann können wir dies im Blick und bei watson nachlesen!
Dabei ist zwischen Erfolg und Misserfolg ein ganz schmaler Grat! Letzte Saison hatte Lugano im Spiel 7 zu Hause die Möglichkeit Meister zu werden. Aber wer kein Tor schiesst kann auch nicht gewinnen! Was hätte Ireland machen sollen? Sich selber einwechseln und die Tore selber schiessen?
The winner takes it all, the loser standing small!
-
liniger bei langenthal als trainer im gespräch...
-
- Offizieller Beitrag
liniger bei langenthal als trainer im gespräch...In Olten gem. Zaugg:
-
Liniger sollte man unbedingt behalten!
-
In Olten gem. Zaugg:
stimmt...navi falsch eingestellt...
-
Liniger sollte man unbedingt behalten!wäre für ihn guter einstieg als head
-
- Offizieller Beitrag
Liniger muss Erfahrung als Head Coach sammeln. An seiner Stelle würde ich gehen!
-
Ich würd ihn gerne als Head bei uns sehen!
-
- Offizieller Beitrag
Zu früh! Zu wenig Erfahrung.
-
Zu früh! Zu wenig Erfahrung.Ist für mich auch das Hauptkriterium. Aber erfolgreiche, erfahrene Trainer gibt es praktisch keine. Und sollte man zum Schluss kommen, dass AdC doch vorbei ist, wer soll es dann machen? Aufgrund des Meistertitels bei uns wäre Kossmann wohl noch ein Versuch wert. Aber ein Neuer kommt mir sonst nicht in den Sinn.
-
Ich wünsche mir, dass folgendes Szenario funktioniert (ist aber noch nicht Weihnachten):
Del Curto behalten und Liniger als Assistenten. Für Liniger quasi als Vorbereitung zur Uebernahme des Headcoach-Jobs nach ADC. Das wäre mal Kontinuität. Ist in anderen Ligen nicht unüblich (Skandinavien/NHL) den Assistenten (sofern er geeignet ist natürlich) nach einer gewissen Zeit zum Chefcoach zu machen, anstatt alles wieder auf den Kopf zu stellen. Falls Liniger dieses Szenario vorgeschlagen wird, ist Olten und Langenthal vermutlich kaum eine Alternative.
-
wäre auch mein Wunsch, hängt wahrscheinlich vor allem von AdC ab, ob er verlängert oder nicht.
da ja Liniger langsam herangeführt werden sollte, denke ich, dass er noch nicht gleich den Chefposten annehmen wird, aber wer weiss... -
Ich verstehe nicht woher die ploetzliche Love Affair mit Liniger kommt. Ich glaube kaum dass jemand mehr weiss ueber ihn als dass er Head Coach des Farm Teams war. Sein Resume mit GCK ist auch nicht berauschend, das erklaerte Saisonziel Playoffs hat er verpasst.
Den Assistenten zum Head Coach zu befoerdern geht meistens in die Hose. Es ist sehr schwierig fuer einen Assistenten ploetzlich als Head Coach respektiert zu werden.
Dieses Argument habe ich schon gemacht als Muller vom Assistenten zum Head Coach befoerdert wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!