Beiträge von ZSColin

:eek: Inti ist ja Top Scorer

Auch wenn sich viele Leute wundern - ganz überraschend ist dies nicht.
    AdC hat noch aus vielen jungen, talentierten Spieler viel, bzw. das Maximum raus geholt.
    ABER:
    Wie viel Eiszeit kriegt er jetzt in Davos vs. was er bei uns erhalten hat? Et voila. Bei uns
    hatte er einfach auch mehr Konkurrenz und deshalb viel weniger Eiszeit - alles normal.

Chancen hatten wir genug. Und jetzt muss Bachofner auch mal anfangen zu scoren! Junge, junge er hätte locker 1 - 2 Tore
    schiessen könne ..... ja MÜSSEN ...!! Die Jungen machen insgesamt Spass - es muss nun dann bald auch einmal etwas mehr
    Zählbares raus schauen!!
    Schlegel wieder für Flüeli. Tut sich da etwas?? 2 Games mit der Nr. 1 (auf dem Leibchen) - zwei Siege.........
    Cervenka noch immer ungewohnt uneingebunden ins Spiel. Das war in den CHL - Spielen definitiv anders.

Kevin mit dem C auf der Brust. Ich dachte eigentlich Schäppi wäre einer der Ersatzcaptains.... hmm.......
    Lag ich falsch?

DI DO FR - Spieltage..... happig! Heute bereits wieder auf's Eis in Fribourg. Quo vadis ZSC?

Hätte nach 1 Drittel gut auch 4:3 heissen können.... Anschliessend der EVZ mit leichten Vorteilen.
    Unser PP ist übelst - aber immerhin läuft das Boxplay. Zu den Schiris ist alles gesagt, klare krasse
    Fouls einfach nicht gepfiffen. Aber auch diverse Stockhalten - schwacher Abend.

Schlegel gut, flink wie immer und aktiv. Aber die Zuger haben auch ziemlich schlecht geschossen.
    Er deckt mit seiner Grösse (für mich) einfach nicht genug vom Tor ab. Jedoch zu Recht Best Player
    beim Z geworden.

Zu Null, 3 Punkte, 3 Tore, Freddie mit dem Empty-Netter - nice.
    Cervenka auch im 2. Liga-Spiel unsichtbar........

interessant finde ich den letzten satz betr. hatdturmbrache:
    geht nicht das land an die CS zurück, wenn sonst nix geht?
    wahrsch würden sie dann die cs verklagen, falls sie die wichtige brache umnutzen sollten...

Schlimm ist einfach die Tatsache, dass fast jede dieser Vereinigungen dazu beitragen kann,
    dass das Stadion nicht oder mit laaaaaanger Verzögerung gebaut wird.

"Llllllllllllllet's get ready to rumbleeeeee.....!!" Ding-ding-ding.....!!
    Das Duell ist nun auch offiziell eröffnet! Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das noch erleben darf, dass Zürich ein
    reines Fussballstadion sein eigen nennen darf. Allein mir fehlt der Glaube - zur Zeit auf jeden Fall.......

das heute war wohl die ausgleichende gerechtigkeit vom glück des sion spiels...heute wäre auf grund der chancen ein 3:0 locker dringelegen.

aber nichts desto totz, die tabelle ist hammer geil. züri zweiter niederhasli letzter! aber dass man mit nur 8 geschossenen toren nach 9 runden auf platz 2 stehen kann... :nixwiss:

https://www.20min.ch/sport/dossier/…/story/23444765

Freut mich für den FCZ! Habe nur die Zusammenfassung am TV gesehen...... Und ja, es hätte
    gut und gerne 3:0 oder auch 5:0 ausgehen können!!
    Mit 8 Toren an 2. Stelle der Tabelle: Ist das nun ein Qualitätsmerkmal der Liga oder eher ein
    Armutszeugnis? Ich weiss es nicht.....

RB ist halt wirklich die Speerspitze des kommerziellen Denkens im Sport. Ganz besonders im Spitzensport.
    Und das geht halt allen Traditionalisten brutal auf den Kecks, bzw. eigenen sich die Bullen ganz klar als
    Feindbild Nr. 1

Ich habe grundsätzlich weniger Issues damit. Finde halt die Doppelmoral gewisser Personen und deren
    Aussagen z.T. sowas von lustig, teilweise auch lächerlich - es amüsiert mich wirklich.

By the way: Was "Rasenball" in Leipzig gemacht hat, war alles andere als cool. Die haben die bestehenden
    Lücken in den Gesetzen ganz einfach ausgenutzt. Clever? Ja. Sympathisch? NEVER EVER ....!!!

Meiner Meinung nach absolut ja! Es wird viel zuviel ueber Romantik, sympathisch usw. geschrieben. Wenn Ambri Fans sehen dass sie ploetzlich vorne dabei sind anstatt staendig in den Play-outs zu sein und ums Ueberleben kaempfen werden sie sehr gluecklich sein.

Jein. Viele werden dem Verein den Rücken kehren. Viele neue Fans werden dazu kommen und auch seeeehr viele werden dem Verein die Stange halten.
    Was machst du den sonst an einem tristen, dunklen Abend in und um der Leventina an einem Wochentag, teilweise auch am Weekend? - Eben.
    AUSSER - das neue Konstrukt hat keinen Erfolg. Dann kann's auch den Bach runter gehen. War beim Z gem. Schenk + Co. aber auch so. Wären sie 1998 abgestiegen,
    wär's das wohl gewesen (gem. den damaligen Exponenten). Also alles ziemlich ähnlich wie beim Z - einfach in kleineren Zahlen gesprochen.

Aber ja, RB ist schon extrem krass. Da ist GC-Hockey (mit seiner TRADITION!!) nix dagegen.

Ziemlich gut zusammengefasst das Game vom Püggel. Nur dass das 1:2 ein klarer Torhüter- also Flüeler-Fehler gewesen ist,
    davon schreibt er nix. Auch das 1:0 für Genf entsprang einem, wenn nicht sogar 2 Fehlern von Dave Sutter (der sonst eigentlich
    wirklich gut spielter und noch einer der Besten gewesen ist).

"Bemüht" würde wohl in der Qualifikation vom Vorgesetzten an sein Team stehen. "Gibt und hat Mühe"....... - es war ein zeimlich
    übles Game. Und Servette mag zwar aufsässig gewesen sein. Aber von einer Qualitätsmannschaft ist sie soweit weg wie wir
    zur Zeit ein Spitzenteam sind. Ziemlich übles Game gestern, ziemlich übel......

Wobei Davos die Kapazität auch massiv verringert hat. Früher konnte man als Auswärtsfan auf beide Seiten, in den heutigen Gästesektor und zusätzlich noch in den Stehplatzsektor (beim Sektor L) wo heute Sitzplätze sind. Gerade dort konnte man auch mal mit Kindern rein, und musste nicht mitten in die Hardcore-Fans.

Das ist halt die heutige Zeit, wo das Hockey in der Schweiz attraktiv ist. Es geht nicht nur um Sicherheitsaspekte, oftmals werden die Gästesektoren verkleinert und mit Sitzplätzen ersetzt. Mind. in der Hälfte der Fälle geht das auch gut auf, weil Mannschaften wie Rappi, Lausanne, Servette etc. sowieso nur mit einer Handvoll Fans anreisen. Und bei den Mannschaften die "ziehen" da kommen auch mehr Heimfans welche vom zusätzlichen Sitzplatzangebot profitieren.

Genau so isses. Angebot und Nachfrage, Money talks Bullshit walks.
    Aber ja, auch hier: Waren schöne Zeiten.....!!!

Jeder von uns hätte damals unterschrieben für die Situation welche wir Heute haben! Der Kult fand vor allem aus Mangel an sportlichen Perspektiven statt!
    Aber der Verein lebte von einer Saison zur nächsten, kein Plan, keine Junioren und auch sonst wenig. Es hat nicht nur mit dem Z zu tun, der Sport hat sich im Grundsatz massiv verändert! Medien, Geld usw.
    Der Z macht so finde ich das beste draus, eine grosse Juniorenabteilung, Lionskids und last but not least ein neues Stadion!
    Seien wir zufrieden wie es ist!

Sehe ich auch so.
    Aber ein bisschen "kultig", "nostalgisch" und durchaus "rebellisch" soll und darf man durchaus sein. Nur
    finde ich das wirklich unverständlich, wenn es darum geht einen HOLLENSTEIN zu bashen, der notabene
    im EIGENEN Team spielt.... (aaaahhh yes, back to Topic :nick: )

Was ich z.B. wirklich cool finde ist, dass es nicht nur ein ZSC Lions sondern eben auch ZSC - Merchandising gibt.
    Und dies offiziell! Und warum? Weil die Nachfrage da ist! Und auch, weil die Jungen auf die Tradition pochen.
    Von daher - well done. Wobei die Kurve ja ihr eigenes Merchandising betreibt......

hältst du wahrscheinlich für unmöglich, aber genau diesen punkt vermisse ich am meisten... :wink:

aber grundsätzlich werte ich nicht ob nun der alte zsc besser war als die lions. was man auch nicht kann, ist ein sehr subjektiver eindruck. das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden. aber fact ist, dass die identität ein komplett andere ist. und um das gings bei meinem posting.

Schon klar Snowcat. Aber wie immer, wenn man zurück schaut kommen einem immer (meistens) die schönen Sachen
    in Erinnerung. Ich vergleiche das immer wieder gern mit Männer, welche über ihre Militärzeit reden. Selten hört man
    erwachsene Menschen so herzhaft lachen, wie wenn sie über "ihre Zeit damals" sprechen.......

Ähm .... waaas?? Aber ok, deine Meinung. Jetzt warte auf's neue Stadion, dann kannst du uns mit RB Leipzig und deren "Identität" vergleichen. Fucking lächerlich!!!

Ach ja, du hast noch ein paar Sachen betr. Identität vergessen:
    - Glatzen und Nazi-Gegröhle
    - Immer vor dem Bankrott - und nur weil die div. Präsi's und Kassiers quasi "beschissen" haben wurde der Verein teilweise künstlich am Leben gehalten
    - extrem familien- und kinderunfreundliches "Klima", vor und in der Halle
    - keine eigenen Spieler, keine echte Jugendförderung, fast ein Konstrukt wie die NY Rangers
    - KEIN EINZIGES Leibchen unter dem Hallendach
    - Nur Sturzis Nr. 21 wurde nicht mehr vergeben (und trotzdem haben sie's verbockt und haben mal einen Spieler mit dieser Nr. auflaufen lassen)
    - den besten Schweizer Hockey-Coach ohne Not gefeuert, welcher in den Bergen dann X-facher Meister wurde mit teilweise vergleichbarem Budget
    - definitv zu wenige (Herren-) WC's

Nochmals, ich bin "damals" dabei gewesen, sehr aktiv sogar. Und wenn ich Gabet heute so sehe bin ich erstaunt, dass es ihm - den Umständen entsprechend - so gut geht.
    Aber wie sagt man so schön: Those WERE the days! Es waren geile, rebellische und denkwürdige Zeiten.

Und dann kam der 1. April 2000 .......