Beiträge von ZSColin

Bin heute in der Halle! Wird wohl wie immer sein:
    Wenig Zuschauer, geile Stimmung, eher bescheidenes Hockey........
    Freu' mich! Und hoffentlich spielen wir erfolgreicher als gegen die
    letzten beiden Gegner in den Vorbereitungs-Games.

Schöne „neue Welt“......
    Aber wir Konsumenten wollen dies ja auch. Wir wollen ALLES, JEDERZEIT und SOFORT. Und das hat halt seinen Preis..... Nicht nur in Geldbeträgen gesprochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

talk täglich auf tele züri vom 28.08.2018:

selbst bei 100% ja stimmen zum jetzigen stadionprojekt, wird dieses teil nie gebaut! ein komitee aus höngg, hauptsächlich aus fdp kreisen bestehend, wird gegen den gestaltungsplan (also gegen die 2 hochhäuser) rekurieren, wenn nötig bis vor bundesgericht. macht weitere 8-12 jahre verzögerung. dafür haben sie sich einen der renommiertesten baurechtsanwälte des landes engagiert. einer, welcher schon mehrere projekte abschoss...

so krass es tönt, aber bei einem nein sind die chancen auf eine neues stadion grösser als bei einem ja. dann käme die neue initiative der sp zum tragen. wobei "grösser" natürlich relativ ist. denke mittlerweile auch, dass die chancen grundsätzlich unter 50% liegen, dass in den nächsten 10 jahren ein stadion steht!

Und "Tschüss" Stadion .......... :shock:

ist zwar sehr kundenfreundlich, kann den club aber jährlich x-zehntausend franken kosten.

a propos: kundenfreundlich. in einem stadion sollten sich fans, nicht kunden aufhalten...ist aber eine andere diskussion! :wink:

Auch ich als FAN bin ein Kunde ........ und nicht jeder Kunde ist ein Fan. Daher ist es eben wichtig, dass mit die
    Bedürfnisse der Kunden UND der Fans berücksichtigt. Nicht immer ganz einfach, aber machbar. Ein Beispiel:
    Wenn z.B. die Bierpreise wieder angehoben werden, dann betrifft mich das in erster Linie als Kunden.......

Ich glaube aber auch, dass diese Option in der CH erst bei Stadien/Clubs wirklich Sinn machen, wenn die
    Sitzplätze bereits zum grössten Teil nicht mehr "normal" käuflich erwerbbar sind.
    Bei uns wäre das letztes Jahr in den PO's, gegen zugegebenermassen attraktive Gegner, absolut eine gute
    Sache gewesen! Siehe die vielen leeren gute/sehr gute Plätze, welche nicht im freien Verkauf gewesen sind.

Die Regel mit dem Schlittschuh ist interessant da es das Gegenteil der NHL ist. In der NHL wird ein Tor mit dem Schlittschuh nur aberkannt wenn es eine eindeutige Kickbewegung ist. Es ist sogar erlaubt den Schlittschuh zu drehen um einen Ablenker zu machen. Einfach gesagt, so lange der Schlittschuh auf dem Eis ist, das Tor zaehlt. Mir gefaellt diese neue Regel gar nicht, es wird unzaehlige Video Reviews und annullierte Tore geben.

Die neue Regel fuer Late Hits wird fuer viel Unruhe und boeses Blut sorgen. Bei Late Hits geht es oft um Sekundenbruchteile und ist fuer die Refs sehr schwer zu beurteilen. Ich hoffe unsere Jungs ueben fleissig PP and PK, ich erwarte dank dieser neuen Regel eine Strafenflut, besonders anfangs Saison.

Ich hätte es auch lieber gesehen, dass die Regel betr. Schlittschuh analog den NHL-Regularien angepasst werden.
    Aber immerhin ist es jetzt klarer als zuvor. Und mehr Reviews als vorher wird's nicht geben, da bereits jetzt jedes Tor
    mit dem Schlittschuh angeschaut wurde.

Betr. der Regel zu Late Hits bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich zu einer Strafenflut kommen wird. 1. Gibt es in der
    CH ziemlich wenige echte "Hits" und auch wenn es am Anfang der Saison die eine oder andere Strafe mehr zu verteilen
    gibt - dies wird sich innerhalb einiger Monaten einspielen.

Für mich ist die wichtigste und unsinnigste Regel, welche in den letzten Jahren eingeführt wurde, dass die Pausen nun
    18 statt 15 Min. dauern...... einfach nur zum :kotz:
    Aber auch hier, wahrscheinlich wird so tatsächlich mehr Umsatz in den Stadien generiert - I don't know ........

Das wäre super! Ich sehe immer gute Plätze die fast die ganze Quali leer bleiben weil sie Firmen gehören. Kaufen kann man nur noch den Schrott ganz unten wo man kaum was sieht. Das System in NA ist viel besser, gekaufte Tickets können sofort wieder legal weiterverkauft werden. Keiner muss, jeder kann!

Absolut!
    Bei den Real Madrid - Heimspielen ist dies bereits seit mehr als 10 Jahren so. D.h. man kann mit etwas Glück tatsächlich geile Plätze im Stadion legal erwerben. Ist eine absolute Win-Win Situation, meiner Meinung nach.
    Okay, ausser diejenigen, welche nicht neben einem "fremden Fötzel" sitzen wollen, bzw. sich nicht daran gewöhnen wollen/können, das fremde Leute in ihrem Umfeld auf den Plätzen sitzen. Und ja - es gibt GENUG solcher Vögel! Sitz mal auf einem leeren 1.-Rang Platz, holy cow..........

Gehirnerschütterungen sind das grosse Problem des Eishockeys. Wie kann man es lösen?
    Eigentlich wäre es einfach. Es geht um Vernunft. Wenn man einen Check austeilt, kann man das kalkulieren. Bis zu einem gewissen Grad. Wenn mein Gegenspieler den Kopf an der Bande unten hat, fahre ich nicht mit 200 Stundenkilometer in ihn rein. Und ich kann nicht glauben, dass es einen Hockeyspieler gibt, der absichtlich den anderen verletzt. Auch der grösste Hitzkopf geht nach dem Spiel nach Hause und gibt seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn. Der bereut doch, wenn der andere seinetwegen im Spital gelandet ist. Natürlich, es gibt Spezialisten, die es nie lernen. Bei denen muss man einfach hart durchgreifen. Sie mit 200'000, 300'000 Franken büssen, wenn sie zum fünften Mal jemanden am Kopf attackieren. Oder lange sperren.

100% dito!!

Genau,
    wichtig hier, der Spieler der den Check ausübt, muss vorher bereits Blickkontakt mit dem Scheibenführenden Spieler hab BEVOR er den Check ansetzt und auch hier gibt es sofort Restausschlüsse resp. Matchstrafen.
    Heisst also wenn ein Spieler eine Scheibe im Bogen mit Rücken zum Spiel annimmt und sofort der Check folgt (oder bei einer Passabgabe usw) wird der checkende Spieler immer duschen gehen, egal wie hart sanft der Check war. Check nur noch bei Blickkontakt und in der Vorwärtsbewegung.
    Es ist IMMER der checkende Spieler schuld und wird zur Verantwortung gezogen.
    Ich finde--> Richtig so!! Hier ein typisches Beispiel (für Late Hit UND Checking allgemein) HORROR!!! https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8723929.html

Kann mich noch genau an dieses Foul letztes Jahr erinnern - UN FASS BAR ....!!! Ich vergleiche es mit dem
    Horror-Crosscheck in den Nacken von Kevin Miller the Killer an unseren Andrew McKim damals. Absolut unterste
    Schublade und eine Schande für's Eishockey!

Wie wäre die neue Regelauslegung beim Check Forster gegen Nilsson vom letzten Jahr?

Wow, danke Sbornja!
    Das sind ja brutal viele Änderungen..... Da werden ein guter Teil der Zuschauer am Anfang nicht checken, warum was gegeben wird und warum nicht. Das wird diesbezüglich spannend werden, sehr spannend! Auch dass das Tor quasi "angehoben wird" und ein Puck findet den Weg ins Tor = regulärer Treffer (so wie ich's verstehe), krass....... Oder vielleicht checke ich dies auch ganz einfach nicht ganz, auch gut möglich.

Eigentlich keine Neuigkeiten - es war schon immer klar, dass es für jeden Mäzen eines anderen Klubs kein Problem darstellt, den SCB zu überbieten - wenn er denn will. In Bern hat man sich den Umständen entsprechend aufgestellt und nützt die Vorteile des grossen Einzugsgebietes, auch konnte man sich mit dem Gastrogeschäft ein Stück weit von der reinen Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg entkoppeln. Dennoch muss man sich an den wirtschaftlichen Realitäten orientieren, und dort gibt es nun mal Budgets und finanzielle Schmerzgrenzen. Bei einem Mäzen hängen diese weniger von solchen Sachzwängen ab, sondern von der Bereitschaft, für die Liebhaberei halt mal etwas mehr springen zu lassen, als es die reine Vernunft allenfalls gebieten würde. So wie fanatischer Hobby-Skifahrer eben mal zum teureren Equipment greift, obwohl es das etwas günstigere Modell wohl auch tun würde.

Genau so ist es! Wobei der EVZ nun wirklich ERNST macht. Bisher waren v.a. Lugano und Zürich die Teams, die in den vergangenen Jahren mit dem grossen Geldbeutel wedeln konnten. Und auch die Berner Spieler verdienen und verdienten sicher nicht weniger als in diesen beiden Clubs - garantiert!
    Jetzt ist auf einmal ein weiterer echter Player hier, der's wissen will. Kloten hat das ja auch ein bisschen versucht - Resultat bekannt. Und nicht zu vergessen Lausanne, dass durchaus auch in diese Sphären vorstossen kann und v.a. will! Die haben alles, was es für den Erfolg braucht. Erstens: Viel Geld - und zweitens auch die Unterstützung im Volk, bzw. ein grosses Stadion dass immer ziemlich voll ist.
    Biel sehe ich absolut nicht in der Kategorie der obigen Clubs, never ever. Biel ist sehr, sehr breit in der Stadt und in ihrem Einzugsgebiet abgestützt, absolut. Die haben nicht 1 grossen Milliardär im Rücken, oder einen Multimillionär. Aber fast alle Firmen - egal ob klein oder gross - engagieren sich v.a. auch finanziell im und für den Verein. Und es scheint auch sehr viele Privatpersonen tun dies. Denn: Wo oder bei was wollen sie in Biel denn gross Geld ausgeben und einen ROI (nicht finanziell) erhalten? Eben. Da kommt, viel - sehr viel Schotter zusammen!! Das ist grundsätzlich sehr gesund und birgt die Hoffnung, dass man durchaus "bei den Leuten" sein kann. Aber dass sie längerfristig einem SCB "gefährlich" werden können, no way. Für das ist der SCB einfach zu gross/grösser, in allem.

Und noch etwas: Wenn es nur nach Kohle geht/gegangen wäre - Lugano wäre ein paar Mal mehr Meister geworden in den letzten 10 - 15 Jahren, oder?

Zürich ist und bleibt Links - Fakt (ob ich das gut finde sei dahin gestellt).
    Auch wenn ich dem Schreiberling grundsätzlich Recht gebe - in diesem Artikel wird
    ausschliesslich die Seite der Befürworter des Stadions eingenommen. Es gibt objektiv
    betrachtet durchaus den einen oder anderen Punkt, warum man gegen das Projekt
    sein kann und darf.

Da ich - wie viele, viele von euch auch - in der Aglo wohne, kann ich diesem Theater
    leider nur von Aussen zuschauen.

Wie sehen das die BuLi Fans? Läuft Bayern wieder durch? Kann ein anderes Team sie fordern? Ich denke es könnte für Bayern eine schwierige Saison werden aber nur wenn es ein Team gibt das von Anfang an eine Top Leistung zeigt (wie YB letzte Saison in der CH).

Ich glaube viel (zu viel) wird davon abhängen, wie die Leistungen der beiden alten Knacker auf der
    Aussenbahn in dieser Saison sein werden UND wie sie sich verhalten, wenn sie nicht dann spielen wenn
    sie wirklich wollen.

Für mich ist die BuLi so langweilig geworden, dass ich sie nur noch so "by the way" verfolge. Und das sage
    ich als Bayern-Fan (wobei "Fan" doch übertrieben ist).

Wer wettet Stand heute WIRKLICH Geld gegen die Bayern?? Klar, irgend einmal müssen sie vom Thron
    gestossen werden. Vielleicht sogar diese Saison??

Alle sprechen noch immer von "Silberhelden". Arme Schweiz...
    Wer Silber gewinnt ist KEIN Held!

Besser als "Vize-Weltmeister"........
    1) Gibt es das nicht, den ein "Vize" ist ein Stellvertreter. Und ein Weltmeisterland brauch NIE einen Stellvertreter
    und
    2) ist das - meiner Meinung nach - noch die grössere Loser-Aussage als Silberhelden. Knapp hinter "Meister der Herzen" natürlich.....

Die bekommen ja auch Realersatz! Kann nur noch ein Querulant das Ganze verzögern aber nicht verhindern!

Dein Wort in Gottes Ohr Larry. Wobei "verzögern" auch schlimme Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Aber da das Stadion nicht in der Nähe einer Wohngegend gebaut wird, sieht es wirklich sehr gut aus!

Wenn die Baubewilligung erteilt wurde kann nochmals während 30 Tagen Rekurs eingelegt werden. Findet das nicht statt ist das Stadion durch!

Isso. Bis sie dann beim graben auf einen historischen Fund stossen......... (hoffentlich nicht!)
    Was auch erstaunt: Von den "Schrebergärten-People" hat man auch nix mehr vernommen, soweit
    ich das beurteilen kann.