SCL T. - ZSC / ZSC- SCL T. 18.+19.01.2018

  • Es war kein normales Qualispiel. Angefangen von der der musikalisch härteren Untermalung, über eine andere Körpersprache bei einigen Spielern bis zur besseren Stimmung und einem Heimsieg.

    Arno tigert vor den Spielern rum und nimmt sie ins Gebet vs. Aubin, der hinter der Spielerbank möglichst lange versucht, sich nicht zu bewegen...

    Mehr Bewegung, mehr Kampf, Steilpässe, Emotionen, Tore, LaOla Wellen...

    Viel wichtiger: 6 Punkte Vorsprung auf den Strich, 3 Punkte Rückstand auf Rang 3.

    Und DiDomenico auf den Spuren von Lapierre.

  • Zitat von 007

    Es war kein normales Qualispiel. Angefangen von der der musikalisch härteren Untermalung, über eine andere Körpersprache bei einigen Spielern bis zur besseren Stimmung und einem Heimsieg.


    dito!

    speziell der sound ist mir auch sehr positiv aufgefallen. harter und schneller sound, so wie das auch adc’s vorstellung von eishockey entspricht, züri isch parat! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Noch eine regeltechnische Frage: Die Szene mit dem verschobenen Tor: ist da überhaupt nicht relevant WER das Tor verschiebt? Das waren ja die Bauern unter sich, welche das Tor aus der Verankerung heben, das kanns doch nicht sein. Bin vor dem Fernseher fast wahnsinnig geworden. Da musst du gefühlte 100 mal die Wiederholung anschauen und der Moderator versucht nur herauszufinden ob zuerst das Tor raus ist oder der Puck rein. Kein Wort darüber wie es überhaupt dazu kam.

    Noch ein Wort zu Klein-Fige: Ich bin kein Fan von ihm wegen seiner Vergangenheit und dem "das isch halt business" Getue, aber gestern war er klar der beste Mann auf dem Eis, Chapeau! Zu didomenico wurde schon alles gesagt, unterste!

    • Offizieller Beitrag


    Noch eine regeltechnische Frage: Die Szene mit dem verschobenen Tor: ist da überhaupt nicht relevant WER das Tor verschiebt? Das waren ja die Bauern unter sich, welche das Tor aus der Verankerung heben, das kanns doch nicht sein. Bin vor dem Fernseher fast wahnsinnig geworden. Da musst du gefühlte 100 mal die Wiederholung anschauen und der Moderator versucht nur herauszufinden ob zuerst das Tor raus ist oder der Puck rein. Kein Wort darüber wie es überhaupt dazu kam.

    Noch ein Wort zu Klein-Fige: Ich bin kein Fan von ihm wegen seiner Vergangenheit und dem "das isch halt business" Getue, aber gestern war er klar der beste Mann auf dem Eis, Chapeau! Zu didomenico wurde schon alles gesagt, unterste!

    Grosser Worte von dir zu Fige jun. - Chapeau (und nein, dies ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint).

    Betr. verschobenem Tor:
    Habe am SO Morgen etwas gelernt. Das Tor gilt - kurz vor der Schussabgabe - erst als verschoben, wenn sich das
    Gehäuse aus dem organgen "Töggel" unten löst ....... krass. Das hat der Schiri-Wehrli jedenfalls auf MySports so
    erklärt. Hätte ich das gewusst? Nie und nimmer. Und auch Ehlers und Co. wohl nicht, wenn man ihre Reaktion
    auf den Input des Schiris sieht, als er ihnen dies auf dem Eis erklärt. Im Stadion habe ich mir gedacht, "wie können
    die Ref's das nicht sehen, dass das Tor vorher, bevor der Puck die Linie überquert hat, verschoben, bzw. aus den
    Angeln gehoben wurde..... = Fehlentscheid zu Gunsten ZSC. Aber dem war offensichtlich nicht so, tja.
    Dabei spielt es wohl auch keine Rolle, wer - bzw. welches Team - das Tor verschoben hat.

    • Offizieller Beitrag


    Es war kein normales Qualispiel. Angefangen von der der musikalisch härteren Untermalung, über eine andere Körpersprache bei einigen Spielern bis zur besseren Stimmung und einem Heimsieg.

    Arno tigert vor den Spielern rum und nimmt sie ins Gebet vs. Aubin, der hinter der Spielerbank möglichst lange versucht, sich nicht zu bewegen...

    Mehr Bewegung, mehr Kampf, Steilpässe, Emotionen, Tore, LaOla Wellen...

    Viel wichtiger: 6 Punkte Vorsprung auf den Strich, 3 Punkte Rückstand auf Rang 3.

    Und DiDomenico auf den Spuren von Lapierre.

    Sehe ich auch so, DAS war definitiv KEIN normales Qualispiel - absolut!
    Aber betr. deinen Aussagen zum Spiel (mehr Bewegung, Kampf, Emotionen) kann ich dir nur
    bedingt Recht geben. In der Hitze des Spiels und unter den besonderen Vorzeichen konnte
    man dies so wahrnehmen. In der Realität war das noch weit, weit weg vom Tempospiel,
    welches der HCD zu seinen besten Zeiten zelebriert hat.

    Was positiv war: Die Chancenauswertung bei den Rushes nach vorne! Es gabt etwa 3, davon
    wurden 2 erfolgreich abgeschlossen.

    Was - aus meiner Sicht - völlig unterschätzt wird: Die Form von Flüeli. Wenn du keinen
    Top-Torhüter hast, dann kann man Arno's Hockey in die Tonne werfen. Dies ging auch
    in Davos mit den Berra's und Genoni's gut, dann fing es an Dunkel zu werden. Daher wird
    Flüeli noch mehr als sonst im Fokus stehen! Meiner Meinung nach war er am SA sogar einer
    der Besten, wenn nicht sogar DER Beste.

    Hoffe jetzt einfach, dass er sich nicht vor oder währen den PO's verletzt. Auch aus diesem
    Grund würde ich Schlegel schon auch noch zwei, drei Male bringen.......... You never know
    bei Flüeli, leider.

  • Ich habe das mal in der Saisonvorschau gepostet:
    - Erzielen eines Tores, Torrahmen ausserhalb der Position:
    Wenn einer oder beide Torpfosten nicht flach auf dem Eis ist/sind, aber Kontakt mit dem Pflock haben und sich der Pflock im Loch befindet, ist das Tor gültig. Wenn ein verteidigender Spieler die Rückseite des Tors anhebt und der Puck die Ebene über der Torlinie überschreitet, ist das Tor unter denselben Voraussetzung gültig

    Für mich ein Tor, egal ob vorher verschoben oder nicht.
    Die Schwierigkeit bei den Regeln sind die Ausnahmeregeln/Situationen.
    Es gibt glaube ich 400 Regeln und etwa doppelt sovielmal Ausnahmeregeln.
    Jeder Trainer /Verein wurde über die neuen Regeln informiert, jedoch je nach Situation wollen sie von diesen nichts mehr wissen oder diese dann umgesetzt haben... Die schlauen Füchse :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Zitat von larlf

    wenns offensichtlich vom verteidigendem Team ist und als absichtlich eingestuft werden kann, dann gibts ne 2min aber sonst ist‘s egal wer verschiebt; habe ich gemeint


    edit: hier das Regelbuch, viel spass
    http://%20https//www.sihf.ch/m…2018-22-d1_.pdf


    also ein klar gültiges tor:

    Regel 98

    I. Verschiebt ein verteidigender Spieler den eigenen Torrahmen und das gegnerische Team erzielt ein Tor, ist dieses Tor unter folgenden Voraussetzungen gültig:

    1. Der Gegner war in der Aktion des Schusses, bevor der Torrahmen verschoben wurde;

    2. Der Schiedsrichter stellt fest, dass der Puck ins Tor gegangen wäre, wenn der Torrahmen in regulärer Position geblieben wäre.

    pkt 1 und 2 erfüllt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!