Beiträge von ZSColin

Evtl. wurde es mir tatsächlich etwas heiss, aber im Gegensatz zu Dir kühle ich mich wenigstens im Herbst-Frühling etwas ab :winke:

Bleibe jedoch dabei: die jetzige Konstellation ist schlecht und wirkt amateurhaft. Der FCZ ist zudem auch zu schlecht, um einfach mal einen Stürmer wie Frey zu parkieren. Wie soll man bei so einem Klima über sich herauswachsen können? Und ohne das, wird der FCZ keine Stricke zerreissen.

Wie wahr, wie wahr ....!!
    Stand heute: Alle Parteien verlieren, leider.

Die ZSC Lions sind kein neuer Club, dem ZSC wurde nur der Zusatz "Lions" angehängt, warum auch immer. Auch fand keine wirkliche Fusion statt da GC weiter in der NLB existierte, vorher wie nachher. Nach den Einstieg von Frey beim ZSC hat GC einfach seine Aufstiegsaspirationen eingestellt. Dank endlich fähigen Leuten stellte sich beim ZSC aber schnell Erfolg ein. Das Publikum war auch das gleiche, ein paar wenige haben sich entfernt, viele neue sind gekommen. Alles gut!

snowcat: Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, ich weiss. Eine Fusion FCZ und GC wäre NIE dasselbe wie "unsere" Fusion.

Larry: Ja und nein.
    1. ist zwar nach Aussen fast alles beim Gleichen geblieben. Aber "die interne Macht" haben die GC-ler im Verein grundsätzlich übernommen.
    Und 2. sind nicht nur endlich fähige Leute gekommen, sondern - und dies ist meiner Meinung nach genauso wichtig - endlich auch Geld, viel, viel Geld .......

Ich ziehe mal einen Vergleich:
    Der FCZ in einem neuen, reinen Fussballstadion im "Feindesland" Hardturm = Der ZSC fusioniert mit GC (Hockey).
    Am Anfang wird's eine grosse Ablehnung geben (Südkurve/FCZ 3.-Rang Fans/ZSC), dann werden sich die Wogen
    über die nächsten 3 Jahren immer weiter glätten, dann kommt der Erfolg und zum Schluss die Akzeptanz.
    Warum? Weil wir Zürcher sind. Und Zürcher wollen immer an 1. Stelle den Erfolg! Es war immer so, ist so und
    wird immer so bleiben.
    Und ja, es bleiben ein paar tausend Hardcore-Fans den Spielen fern. Dafür kommen ein paar tausend (mehr!!)
    Zuschauer ins neue, nicht offene und ohne Rennbahn bestückte, reine Fussballstadion.

Money talks........
    Finde 200 auch ziemlich (wenn nicht sogar sehr!) wenig. Viel wichtiger ist jedoch, ob die 1'500 Stehplätze für unsere Fans genug sind!
    Ist sicher so, dass jeder zusätzliche Sitzplatz finanziell attraktiver ist als Stehplätze. Was ich mir jedoch sehr erhoffe beim neuen Stadion,
    ist dass es wieder eine echte und grosse "Jugenkultur-Sache" wird, den ZSC live im Stadion zu erleben und zu unterstützen. Ähnlich dem
    3. Rang links vor Jahren.
    Denn sind wir ehrlich, die Zuschauer kommen genau aus zwei Gründen ins Stadion:
    1) das Team ist erfolgreich - 75%
    2) die Ambiance (Stimmung) - 25%

Es z.B. sehr gute Gründe, warum es z.B. in der Allianz-Arena doch noch viele Stehplätze gibt und diese auch absolut bezahlbar geblieben
    sind.........

Wow ...... über 1'100 Zuschauer bei der Saisoneröffnung, gab's das schon mal?
    Wahrscheinlich ein "Meister-Bonus" oder so.

War cool wieder viele bekannte Gesichter zu treffen! Die allgemeine Vorfreude auf
    die kommende Saison ist überall spürbar, sehr schön!

Zum gestrigen - wie immer nicht wirklich aussagekräftigen - Game:
    Roman Wick als Captain ....... Ein Hollenstein im Z-Jersey ..... auch nach klarer
    Führung kein Nachlassen des Fanionteams ...... - alles sehr ungewohnt.

Cervenka erinnert mich ein wenig an Todd Elik - bin gespann wie er's in der
    Saison und v.a. in den PO's macht.

Und was wirklich auffällt: Unser Kader ist so gross und gut bestückt, dass
    ALLE um ihre Eiszeit kämpfen müssen. Es war so schon happig, aber wenn
    dann auch Geering, Schäppi, Nilsson und Bodenmann zurück sind .......
    KRASS!
    Falls es nicht viele Dauerverletzten zu beklagen gibt, wird's für einige Jungs
    diese Saison hart - sehr hart. Bin gespannt ob unsere Jungen trotz des Kaders
    Auslauf erhalten. Wäre schade, wenn die Entwicklung die ein Miranda, Prassel,
    Bachofner, etc. durchgemacht haben nun plötzlich stagnieren würden.
    Hinten scheint Berni, der junge Teufelskerl, tatsächlich ein echte, valable
    Option zu sein......... Karrer war verletzungshalber auch nicht im Team, was
    passiert mit ihm?

Ach ja, und im Anschluss ans offizielle Spiel gab es noch ein Penalty schiessen.
    Wie immer haben wir (ZSC) total versagt und "Brüschi", der schon die beiden Tore
    für GCK geschossen hat, machte seinen Penalty ganz, ganz souverän rein!
    Hätten wir noch einen Platz frei im Kader - DEN würde ich zum Z raufholen!

Au vo mir es Danke Larry, highly appreciated.

Jetzt fangt's wieder a chribbele..... yeah!! Hüt emal de Hollenstein im Z - Liibli (isch scho brutal speziell) go aluege und hoffe, dass au die
    andere Neue usser viellicht de Bodemann das Spiel bestriitet.
    En richtige Steigerigslauf. Hüt d'Saisoneröffnig, dänn es paar wenigi Fründschaftsspiel, dänn de Cup in Büli (geil!) echli CHL und los gahts......!!!

Genau meine Meinung:
    Elbows and sticks to the head have been penalized for decades, and a stick to the face has brought an automatic penalty for the past several years.
    Penalize all hits to the head the same way — no excuses. No convoluted explanations. Whether such a hit is intentional or accidental, a “hockey play”
    or not, the brain doesn’t distinguish. It doesn’t care. The damage is the same.

Bin hier ziemlich kritisiert worden, dass dies nicht möglich sein sollte. Nice to see, dass es wohl viele genau gleich sehen! Es wird wohl so kommen (müssen),
    sollten sich die Gerichte massiv für die Klage der Spieler entscheiden. Und ja, unser geliebtes Spiel wird dann wohl nicht mehr das gleiche sein. Aber
    ich könnte dann meinen Sohn guten Mutes Eishockey als guten, gesundheitsfördernden Sport empfehlen. Was er in den Amateur-Ligen sicher auch ist.

Ich sage nur: Forster gegen Nilsson. War es eine Strafe von Forster? Nein. Hätte er gem. Regelbuch bestraft werden sollen/müssen? No way. Aber Fakt ist
    und bleibt: Nilsson mit der x-sten Gehirnerschütterung out. Gesund? Gut für die Spieler? Gut für das Publikum, welches die besten Spieler sehen möchte?
    ........ Nein.

Meine Antwort war an ZSColin gerichtet der wohl dachte Dein Posting von wegen 3 Sweeps sei Wunschdenken, aber Aubin schaffte es 2017 tatsächlich mit Wien sowohl Viertel- wie auch Halbfinale und Finale mit jeweils 4:0 zu gewinnen.

Isso Larry, isso ..... - danke für die Aufklärung.

Wenn Genoni nochmals eine Herausforderung sucht bleibt nur Zug!

Da er scheinbar in Wollerau wohnt wäre Zug quasi vor seiner Haustüre.

ZSC wäre möglich, Flüeler hat Vertrag bis 2020, was Genoni nicht zu interessieren braucht, der bessere würde spielen.

Für mich war Genoni immer irgendwie ein Langweiler und darum denke ich er unterschreibt wieder in Bern! :razz:

:rofl: :rofl: :rofl:

zwischen 4 und 8 ist alles möglich. lausanne hat noch mehr aufgerüstet, mit genf, wieder unter mc sorley, muss auch gerechnet werden, fribourg hat sich geschickt verstärkt (berra), davos ist eine wundertüte... freue mich auf eine spannende saison.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sehe ich auch so. Es scheint, als sei unsere Liga (auf dem Papier) noch ausgeglichener geworden als dies das letzte Jahr schon der Fall gewesen ist.
    Wird sicher wieder eine äusserst spannende Saison. Auch wenn einige/viele "rumeiern", dass die Quali Müll ist und nur die POs zählen. Ich freue mich
    wie Wolle auf die neue Saison.....

das ändert aber nichts daran, dass der zsc nicht über 2 absolute topgoalies verfügt. und nur um das ging es in meiner antwort an lolo.

Und meine Replik dazu: "Ohne Topgoali wirst du nicht Meister" (ok, einmal vielleicht - aber nicht 3 Mal) - daher kann ich deine Antwort an Lolo absolut
    nicht nachvollziehen. Aber ich sage mal einfach, lassen wir's. We agree to disagree. Ist ja eigentlich der FCZ Fred..... :wink:

jap, genau von dem reden wir!

ich bin jetzt zu faul um den fred zu suchen, in welchem praktisch die ganze pinnwand nach einem ausländischen goalie schrie und mehrfach erwähnt wurde, dass eines der grössten mankos im zsc der fehlende meistergoalie sei...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dort findest du keinen einzigen Eintrag von mir, in welchem ich einen ausländischen Goali gefordert hätte - keinen! Flüeli mag seine Schwächen haben, ja.
    Vor allem seine Verletzungsanfälligkeit und die DAMIT verbundene Inkonstanz ....... - not good. Freue mich aber jetzt schon, wenn er innerhalb den nächsten
    zwei Saisons noch einmal Meister wird und sich dann "vierfacher Meistergoali" nennen darf! Oder evtl. in den kommenden 5 Jahren sogar zweimal, wer weiss....
    Vom seinem Alter her könnte das absolut noch drin liegen. Dann wäre er ein "fünffacher Meistergoali"......
    Kennst du viele Goalies in der Schweizer Liga, die das geschafft haben?

Ach ja - und ich bin zu faul die etwa 527 Postings hier zu bemühen, in welchen alle davon sprechen, dass ein Goali die mit Abstand wichtigste Position im
    Eishockey ist - mit Abstand!

zsc...!

schlecht natürlich nicht, aber beide torhüter kommen nie in gefahr von einem nhl club engagiert zu werden.

und genau das meine ich ja auch. wenn du besser/kompletter bist als level flüeli/schlegel oder eben brecher, ist der ch club nur eine zwischenstation auf dem weg ins ausland.

Aber wir sprechen hier schon vom 3-fachen und aktuellen Meistergoali, oder? Quasi Mr. 50% jedes Team - denn wie ja jeder weiss, ist die
    Goaliposition .... etc-etc-etc.
    Geil, dass Flüeli nicht in die NHL kann (nicht konstant genug, zu viel und zu lange verletzt - von der Qualität sehe ich nur Genoni und Merzlikins
    leicht vorne - und beide wurden in den PO's von Flüeli bezwungen!). Von mir aus kann er in jedem 7. Finalspiel den vermeintlichen Ausgleich von
    Lapierre ein paar Minütchen vor Schluss halten und uns zum Meistertitel hexen - perfekt!!

Zitat von Larry

Meine #1 Serie! :cool:

Absolut - meine auch. Ich war zwar nie ein Genie als kleiner Junge - aber ein Superhelden-Nerd aller ersten Güte! Und das bevor es in den letzten 15 Jahren v.a. wegen Marvel zum absoluten Mainstream geworden ist.
    Shit, sind wir hier aber sowas von off-Topic...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2 mal de Fischer:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u…er-union-berlin

https://www.tag24.de/nachrichten/mi…is-fazit-684197

mal luege, ob er Erfolg hät, fänds cool wänns guet laufe wür und zuez'traue isch es ihm def!

Er passt sicher zum Club, isch aber kei eifachs Pflaschter. Erschtens Berlin und zweitens die Eisernen.......
    Det händ's scho es paar namhafti Coaches versuecht. Well, wer weiss, viellicht isch de Fischi genau de
    Richtig für DE Job - mögts ihm gunne.

Thanks für die Zusammenstellung!