• Wenn wir gestern nicht 3 Punkte geholt hätten, hätten wir ein Problem. Jetzt haben wir genug Luft, so dass wir in Lugano verlieren können. Aber wenn wir dort sogar noch gewinnen, sieht es wirklich endlich etwas besser aus. Und ja, gestern war der Sieg nur möglich, weil Lugano uns nach dem 2:0 zurückkommen liess. Also nicht überbewerten. Aber wenn man gewinnt, kann man auch nicht viel sagen, besonders bei dieser gefährlichen Ausgangslage. Für Lugano sind die Playoffs jetzt wohl abgefahren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zum Trainer noch folgende Anmerkung:
    Wenn er mit diesem über 4 Linien hochkarätigen Kader nach notabene 30 Spielen darauf angewiesen ist, phasenweise auf 3 Linien umzustellen, um ein Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken, dann ist er der Falsche.
    Und ich denke, dass dies auch Teile der Mannschaft so sehen.

  • Zitat von ZüriBueb

    Für Lugano sind die Playoffs jetzt wohl abgefahren.


    nö! zwischen dem aktuell 6. zsc und dem aktuell 10. lugano ist noch alles möglich. auch biel, losan und ambri (aktuell 3.-5.) sind noch nicht aus dem schneider!

    bei noch 19 runden sind noch 57 punkte zu holen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Zum Trainer noch folgende Anmerkung:
    Wenn er mit diesem über 4 Linien hochkarätigen Kader nach notabene 30 Spielen darauf angewiesen ist, phasenweise auf 3 Linien umzustellen, um ein Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken, dann ist er der Falsche.
    Und ich denke, dass dies auch Teile der Mannschaft so sehen.

    auch meine Meinung!
    machen nicht gerade 4 etwa gleiche starke Linien den UNTERSCHIED aus ?? (Kennen wir, oder? )

    Wievielen starken 3 Sturm Teams ist die Luft am Schluss ausgegangen, Mr. Sheddan grüsst aus Japan!

  • Man kann durchaus mal in einem Spiel auf 3 Linien umstellen, kein Problem. Wenn man das aber permanent macht und dem ersten Block jeweils über 20 Minuten Eiszeit gibt wie das in Zug letzte Saison der Fall war, dann wirds zum problem!


  • Man kann durchaus mal in einem Spiel auf 3 Linien umstellen, kein Problem. Wenn man das aber permanent macht und dem ersten Block jeweils über 20 Minuten Eiszeit gibt wie das in Zug letzte Saison der Fall war, dann wirds zum problem!


    Das sehe ich auch so. Das war ein sehr wichtiges Spiel gestern gegen einen direkten Konkurrenten im Strichkampf. Nach einem Drittel war man im Rueckstand und das Spiel stand sehr lange auf Messers Schneide. Bei dieser Konstellation fordert jeder Coach in jeder Liga seine besten Spieler. Einfach stur aus Prinzip mit 4 Linien durchspielen waere schlechtes Coaching gewesen.

  • Also wenn ich mir da so die Einsatzzeiten der Stars in der NHL anschaue, so habe ich nicht den Eindruck, dass dort - bei 80 Qualispielen - bei den Coaches die möglichst gleichmässige Belastung oberste Priorität hat...


  • Also wenn ich mir da so die Einsatzzeiten der Stars in der NHL anschaue, so habe ich nicht den Eindruck, dass dort - bei 80 Qualispielen - bei den Coaches die möglichst gleichmässige Belastung oberste Priorität hat...


    Voellig richtig. Die Topstuermer haben oft ueber 20 Minuten Eiszeit und die 4. Linie durchschnittlich zwischen 5 und 10 Minuten.


  • Aubin muss trotzdem weg, bin auch nach dieser Wende der Meinung, dass er der falsche Mann ist.

    Dieser Meinung bin ich auch. Ich war gestern in der Halle, habe mich zuerst tödlich aufgeregt und nachher war's richtig geil... Ich bin ausnahmsweise auf der Spielerbankseite gesessen und habe Aubin ein bisschen beobachtet. Egal ob wir 0:2 hinten und katastrophal gespielt haben, oder ob wir das Spiel nachher gedreht haben, regungsmässig sah es bei ihm immer gleich aus, keine Emotionen. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl der Funke springt nicht vom Trainer zu den Spielern und umgekehrt. Unter den Spielern war es ganz anders, im ersten Drittel wie geschlagene Hunde hat man nachdem Lapierre die Emotionen angeheizt hat und Tore gefallen sind gemerkt, dass sie sich gegenseitig extrem pushen.


  • Aber haben die drüben nicht Power-Breaks bei welchen die Stars zusätzlich verschnaufen können?

    Genau, in der NHL haben sie pro Drittel drei Power Breaks. Und das ist für mich schon ein entscheidender Unterschied, die total ca. 9 Minuten Verschnaufzeit hat man bei uns nicht, in dieser Zeit braucht es die 3. und 4. Linie damit unsere Top-Blöcke verschnaufen können.

  • Dieser Meinung bin ich auch. Ich war gestern in der Halle, habe mich zuerst tödlich aufgeregt und nachher war's richtig geil... Ich bin ausnahmsweise auf der Spielerbankseite gesessen und habe Aubin ein bisschen beobachtet. Egal ob wir 0:2 hinten und katastrophal gespielt haben, oder ob wir das Spiel nachher gedreht haben, regungsmässig sah es bei ihm immer gleich aus, keine Emotionen. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl der Funke springt nicht vom Trainer zu den Spielern und umgekehrt. Unter den Spielern war es ganz anders, im ersten Drittel wie geschlagene Hunde hat man nachdem Lapierre die Emotionen angeheizt hat und Tore gefallen sind gemerkt, dass sie sich gegenseitig extrem pushen.

    Genau. Das kannst du auch in jedem Training sehen. Der Co Trainer bringt die Emotionen rein, im Training und auf der Bank. Wie schon mal geschrieben. Ich war bei mehreren Trainings und was ich da sah, stimmt mich nicht positiv, was Aubin angeht. Anfangs Saison war er der Schleiffer mit Linienläufen nach der Heimniederlage gegen Langnau z.B. und jetzt ist er der nette Kollege. Er hat die Mannschaft verloren. Meine Meinung. Wenn wirs drehen, dann nicht wegen Aubin, sondern trotz Aubin. Ähnlich wie bei Kossmann. Das Team hat grosse Klasse wenn sie wollen, das wissen wir alle.

  • Bringt mich immer wieder zum schmunzeln, wenn ich solche Postings lese, nachdem wir mit 7:4 verdient gewonnen
    haben. Gruss auch an "the Fan" .... :floet:

    Sorry Colin. Natürlich gibt dir das Resultat am Schluss recht. Aber Drittel 1 war unterirdisch. Mindestens 3 Schritte zurück..

  • Zitat von Blackstar

    Sorry Colin. Natürlich gibt dir das Resultat am Schluss recht. Aber Drittel 1 war unterirdisch. Mindestens 3 Schritte zurück..


    Auch Colin war am stänkern nach Drittel eins, und zwar ziemlich. All good! LugaNO besiegt, das zählt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich poste hier einfach mal was ich nach dem Game geschrieben habe. Es scheinen nicht alle, welche meinen Senf zu den
    "1. Drittel - Kommentaren" kommentiert haben, gelesen zu haben.

    Aber so wie ich lieber ein ganzes Spiel sehe und mir anschliessend eine Meinung bilde und dies auch entsprechende
    kommentiere (so à la U.Pickel), gibt es halt auch Leute die gerne einfach eine Momentaufnahme nehmen und
    ihre Ansichten und Weisheiten bekannt geben (so a la K.Zaugg).
    Sehr oft müssen dann die Personen der 2. Kategorie ihre Meinung halt stündlich/täglich/wöchentlich wechseln,
    je nachdem wie's läuft und von woher der Wind weht. Kann man machen .......

    BTW: An alle die Aubin weg haben wollen: Die Chancen stehen ca. 85%, dass er irgendwann gehen muss. Von daher,
    nur Geduld. Ich will ihn nicht weg - ich will eine erfolgreiche Mannschaft. Ist das Team erfolgreich macht der Coach
    einen guten Job. Wenn nicht, muss er gehen. Aus meiner Sicht läuft Aubin noch immer auf dünnem Eis.

  • Da bin ich mit dir nicht gleicher Meinung! Man muss ein Stichdatum setzten, entweder er muss gehen, oder er bleibt unabhängig von den Resultaten.
    Kosmann hatte ab Weihnachten Zeit, wenn man jetzt darüber nachdenkt den Trainer zu wechseln muss das meiner Meinung nach in den nächsten 2 Wochen passieren!


  • Da bin ich mit dir nicht gleicher Meinung! Man muss ein Stichdatum setzten, entweder er muss gehen, oder er bleibt unabhängig von den Resultaten.
    Kosmann hatte ab Weihnachten Zeit, wenn man jetzt darüber nachdenkt den Trainer zu wechseln muss das meiner Meinung nach in den nächsten 2 Wochen passieren!

    Weihnachten war doch das Stichdatum...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!