Ich werde diese Fasnacht/Karneval in Eishockey-Stadien nie verstehen.
Nichts gegen fröhliche Fans und Party mit gegnerischen Anhängern, finde ich auch cool.
Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee als SuperMario oder mit einem anderen Fasnachtsköstüm eine Eishockey-WM zu besuchen?
Was ist der Sinn dahinter und wann hat das begonnen?
Wie du sagst - es ist eine Party!! Denn, und das ist ja nun wirklich nichts Neues, sportlich hält sich der Wert einer WM schon
in Grenzen.
Auffallen um jeden Preis, so wie Larry es schreibt? Vielleicht - ja. Ich meine, was sollen 80er Verarschungs-Kostüme an einer
Hockey WM? Aber wen's stört, der geht a) nicht an die WM und b) schaltet einfach sein Gerät ab, voilà. So wie ich es mit
dem Spengler Cup mache.
Ich finde diesen ganzen Zirkus absolut der Hammer!! Wo hat es angefangen? Egal, sonst kännst du jeden Joggi nehmen, der
an irgend einer Veranstaltung einen selbstgemachten Schal oder Shirt trägt (oder noch schlimmer - sie erdreistet sein Gesicht
zu bemalen oder seinen Bart blau/weiss/rot zu färben, remember 2000 oder 2001 bei fast allen Z-Spielern???) dafür
verantwortlich machen.
Was WIRKLICH uncool ist (und ja, auch nur meine Meinung), sind diese sogenannten "Fan-Dörfer", "Fan-Zonen", etc.
Als künstlicher Mist, vollgepumpt mit Merchandising und Werbe-Stände, an welchem man ein Tor schiessen kann oder
sonst etwas gewinnen könnte.
Zusätzlich nervt ein DJ mit lauter Musik und beschallt alle immer wieder mit seinen "flotten Sprüchen" ..... für mich
echt zum 
Aber Kobenhavn ist eine Klasse-Stadt! Und die Hockey-Fans die man in der Innenstadt trifft, kennenlernt und mit ihnen
ein- zwei Bierchen kippt, faszinierend und unterhaltend zugleich.
Ach ja, habe noch 3 Kanadier aus Vancouver kennengelernt. Wo, bzw. bei was? Bei einer Segway-Tour. Die haben seit
längerem keine richtige Freude am Hockey, als Cannucks Fans verständlich. Was WIRKLICH kult war ist der Fakt, dass
sie zufällig in Kopenhagen gewesen sind - die hatten (natürlich!) keine Ahnung das hier eine WM stattfindet.
Und haben es auch zum Kotzen gefunden, dass sie von den Amis geschlagen wurden als sie's bemerkt haben........