Beiträge von ZSColin

Andrighetto mit krassen Aussetzern. 3-1 und 4-2 verspielt, darf nicht sein.

Und für mich Berra klar besser wie Genoni. Hoffe ab morgen ist er die Eins.

Vieeeeel zu viele Strafen, völlig undiszipliniert!!

Sehe ich auch so. Bis jetzt sind unsere "NHL-Verstärkungen" (Andrighetto + Müller)
    noch nicht das was sie sein sollten - Verstärkungen .......

Bei Genoni/Berra bin ich relativ entspannt. Habe Genoni gestern nicht sooo schlecht
    gefunden. Aber vielleicht noch einen big save mehr hätte man sich gewünscht. Was
    wirklich übel ist, sind die vielen unnötigen Strafen! So gewinnst du keinen Blumentopf!

Ich kenne diverse Fans, welche schon mehrere WM-Spiele besucht haben, die sind alle auch regelmässig an Heim- und Auswärtsspielen ihres Lieblingsclubs in der Schweiz zugegen. Klar, das sind nicht die Ultras, sondern meist "normale" Sitzplatzfans... Glaube auch nicht an Hockey-WM-Touristen, zumindest nicht aus der Schweiz, dafür ist das Turnier zu wenig interessant.

An den grossen Fussballturnieren ist das wahrscheinlich viel ausgeprägter, dort gibt es sicher eine viel grössere Anzahl welche Spiele der Schweizer Nati verfolgen und auch ans Turnier fliegen, aber sonst praktisch nie in einem Super League Stadion anzutreffen sind. An der Fussball-WM hast Du aber auch Ultra-Gruppierungen dabei, deshalb hört man ja dort auch regelmässig von Fan-Ausschreitungen, wenn bspw. die Russen gegen die Engländer antreten...

Wobei das waren keine Ultras, sondern wirkliche Hooligans. Und das sind ja heutzutage u.a. Kampfsportler, Berufssoldaten, etc.
    Und: es waren v.a. die Russen, wie man so gelesen und gehört hat. Aber ja, schon krass gewesen - unfassbar!

Ich war nur an der Hockey WM 1998 in der Halle, da war es (noch) nicht so, kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern.

Meine Erfahrung an Fussball Anlässen (EM 96, EM 04, WM 06):

Der Ultra mit SK, egal welcher Club, der sonst an jedes Spiel geht, der geht zu 99 % nicht an solche Anlässe, dort findet man den TV Fan, den FC Münsingen Fan. Den Fan aus der Provinz.

Ob das an der Hockey WM gleich ist kann ich nicht beurteilen, denke aber es ist wohl in etwa gleich.

Wobei die meisten Schweizer Fans im Hockey, mit denen ich mich an den WM's jeweils austausche, regelmässig
    (teilweise mit Saisonkarten) Eishockey schauen gehen. Klar, nicht alle sind von A-Clubs. Aber "echte Hockey - Touristen",
    welche ausschliesslich WM Spiele live schauen gehen gibt's nicht wirklich viele. Oder aber ich habe diese Leute einfach
    nicht kennen gelernt - kann auch sein.

Und de ZSColin prominent verewigt im Goodbye Video vom Segi! Geil [emoji122][emoji106]

Ja - das isch im 5. Spiel Uswärts in Zug gsi. Keine vo mine Jungs/Mädels hät welle mitcho.
    Bin quasi allei gange. Aber als Z-Fan im Stehplatz-Sektor isch mer ja nie würkli allei......
    Das isch DE Momänt gsi woni mir zu 100% sicher gsi bin, dass mer die Saison tatsächlich
    Meischter werdet. Das mer e Maschine sind, womer nümme ufhalte chan!
    De Schäppi mit em Game-Winner in OT - wow!

Ich werde diese Fasnacht/Karneval in Eishockey-Stadien nie verstehen.
    Nichts gegen fröhliche Fans und Party mit gegnerischen Anhängern, finde ich auch cool.
    Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee als SuperMario oder mit einem anderen Fasnachtsköstüm eine Eishockey-WM zu besuchen?
    Was ist der Sinn dahinter und wann hat das begonnen?

Wie du sagst - es ist eine Party!! Denn, und das ist ja nun wirklich nichts Neues, sportlich hält sich der Wert einer WM schon
    in Grenzen.
    Auffallen um jeden Preis, so wie Larry es schreibt? Vielleicht - ja. Ich meine, was sollen 80er Verarschungs-Kostüme an einer
    Hockey WM? Aber wen's stört, der geht a) nicht an die WM und b) schaltet einfach sein Gerät ab, voilà. So wie ich es mit
    dem Spengler Cup mache.

Ich finde diesen ganzen Zirkus absolut der Hammer!! Wo hat es angefangen? Egal, sonst kännst du jeden Joggi nehmen, der
    an irgend einer Veranstaltung einen selbstgemachten Schal oder Shirt trägt (oder noch schlimmer - sie erdreistet sein Gesicht
    zu bemalen oder seinen Bart blau/weiss/rot zu färben, remember 2000 oder 2001 bei fast allen Z-Spielern???) dafür
    verantwortlich machen.

Was WIRKLICH uncool ist (und ja, auch nur meine Meinung), sind diese sogenannten "Fan-Dörfer", "Fan-Zonen", etc.
    Als künstlicher Mist, vollgepumpt mit Merchandising und Werbe-Stände, an welchem man ein Tor schiessen kann oder
    sonst etwas gewinnen könnte.
    Zusätzlich nervt ein DJ mit lauter Musik und beschallt alle immer wieder mit seinen "flotten Sprüchen" ..... für mich
    echt zum :kotz:

Aber Kobenhavn ist eine Klasse-Stadt! Und die Hockey-Fans die man in der Innenstadt trifft, kennenlernt und mit ihnen
    ein- zwei Bierchen kippt, faszinierend und unterhaltend zugleich.

Ach ja, habe noch 3 Kanadier aus Vancouver kennengelernt. Wo, bzw. bei was? Bei einer Segway-Tour. Die haben seit
    längerem keine richtige Freude am Hockey, als Cannucks Fans verständlich. Was WIRKLICH kult war ist der Fakt, dass
    sie zufällig in Kopenhagen gewesen sind - die hatten (natürlich!) keine Ahnung das hier eine WM stattfindet.
    Und haben es auch zum Kotzen gefunden, dass sie von den Amis geschlagen wurden als sie's bemerkt haben........

Doch mehr Zuschauer als erwartet: ca. 5‘000 bei möglichen 12‘500. Coole funktionale Halle.

Wieder einmal tausende Fans aus allen Ländern hier in Kopenhagen. Aber der Alk ist schon ziemlich teuer.... und das für uns als Schweizer.... [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Blackstar

Frechheit..sorry.. gibt einfach keine Linie hier... Wie du schreibst Nilsson für den Rest der Saison weg vom Fenster..
    Aber ja.. Meister Schwiiizer Meister.....

Ich glaube nicht, dass Fösche wegen des Checks gegen Nilsson gesperrt wurde! Er wurde wegen des Crosschecks ind Gesicht von Chris gesperrt, soweit ich mich erinnern kann....

Die Meinung vieler hier, aber auch persönlich: Gross, stark aber noch zu fehleranfällig.

Ich finde er hat seine Balance noch nicht recht gefunden zwischen offensivem und defensivem in den entscheidenden Situationen.
    Was ich aber nicht verstehen kann: Ihm wird mancherorts das Talent abgesprochen. Das sehe ich ganz anders! Vor allem wenn ich
    seine Entwicklung in diesem Jahr bei uns betrachte bin ich der festen Überzeugung, dass er ein glasklarer Top 4 Defender werden wird.

Bei den Fans hat er sich neben seinen teilweise haarsträubenden ersten Pässen aus dem eigenen Drittel vor allem in hervor getan,
    als er nach Abpfiff in die Drittelspause sich mit 3 Zugern gleichzeitig angelegt hat um seine Teammates to schützen und rächen.
    Und auch wenn ich kein Fan solchen Dingen bin - damals war's enorm wichtig!!

Was viele z.T. nicht sehen ist, dass er praktisch keinen Zweikampf verliert und man an ihm auch nicht einfach so vorbei kommt.
    Und da er diese Grösse hat, kann er auch ohne Foul zu spielen klug und gut vor dem eigenen Tor aufräumen. Auch positiv:
    Er nimmt praktisch keine dummen Strafen!

Für seine Entwicklung war es sicher nicht schlecht nach Zürich zu kommen. Da wir doch einige junge und ganz Junge Verteidiger
    in unseren Reihen haben (Berni, Karrer, Ph.Baltisberger), unsere Verteidigerleithammel entweder zu alt (Segi) oder verletzt
    (Blindi) und unsere anderen Alpha-Tiere Verteidiger Ausländer (Klein) oder der Captain himself sind.

Bin aber überzeugt, dass ihm ein weiteres Jahr in Biel genau so gut getan hätte.

Ich denke kaum, dass ein Drittel gefüllt sein wird... Aber solange der Zapfhahn läuft und man Hockey schauen kann, who cares.? :razz: :suff: Wünsche viel Spass!

Isso!
    Wenn ich sehe wie viele Plätze noch zu verkaufen, bzw. schon verkauft wurden, dann wird die Halle etwa zwischen
    einem Viertel und einem Drittel "gefüllt" werden. Aber wie du so schön schreibst: Who cares...!!!! Mit den Jungs
    in Kopenhagen ein paar Bierchen trinken und die Stadt geniessen (Wetter soll kühl aber schön sein) - Perfekt!

das tönt ja wie bei einem Qualispiel unter der Woche gegen Rappi ;)
    wünsche viel Spass in Kopenhagen!

Was die Erwartungshaltung ans Spiel und die WM als Ganzes betrifft - yep. Nicht ganz so krass, aber ja.
    Hingegen freue ich mich auf die Kopenhagen und die WM dort. Ist immer wieder einfach nur geil, eine
    WM zu besuchen. Man trifft soooo viele Leute/Fans von anderen Nationen, es ist immer "ein Fest unter
    Schwestern und Brüdern"! YEAH....!!!

Und wie jedes Jahr:
    Ich freue mich auf die WM! Klar ist es ein Turnier mit nicht allzu grossem Wert. Und trotzdem - noch ein
    bisschen Eishockey um die Saison ausklingen zu lassen - I like!

Die Chancen der Schweizer? Wie immer. Es kann gut, sehr gut, schlecht, durchschnittlich oder sogar
    mieserabel laufen. Schade kann Ambühl nicht dabei sein. Und noch viel mehr, hätte ich mich auf
    Hischier gefreut.

Bin am SA live vor Ort in Kopenhagen, und sehe mir das Game SUI vs. AUT an. Freue mich auch - und wie
    immer - auf die Stadt, bin noch nie dort gewesen. Das Stadion ist ziemlich neu und v.a. recht gross.
    Wobei, es sein eine multifunktionale Halle. Also leider kein "richtiges" Eishockeystadion. Und wenn ich
    mir vorstelle, dass von den 12'500 Platze nur rund ein Drittel besetzt sein werden ..... tja.
    Aber egal - looking forward to it!

Cool bliibe Jungs. Als Verteidiger chunt de Noreau ja. Aber mir werdet sicher no en Usländer verpflichte, nachdem de Klein nöd länger
    debi isch. Oder glaubet ihr würkli, dass mir ein Import meh holet bevor d'Saison afangt?

http://%20https//www.blick.ch/…-id8328623.html

wieter gahts, sölleds doch nöchst mal laufe...

Und eben, nur 10 Vollidioten - aber der Schaden für ALLE ist zum Kotzen. Vom Image-Schaden gar nicht zu reden.
    Again, es sind - wie immer - nur ein paar Dutzend Jungs, die WIRKLICH Rabatz machen. Doch das reicht halt eben
    schon. Dann noch eine Blick-Schlagzeige, ein fieses Foto (Symbolbild) et voilà..........

Ach ja, und es sind ja die GC-Fans gewesen. Aber frag mal einen Vater und FCZ-Supporter, ob er mit seinen Kinder
    jetzt "gerne" mit einem Extrazug an einen Auswärtsmatch gehen möchte. Und da fängt's dann halt schon an, der
    (ach so böse) Samen ist gelegt......

Zitat von Daywalker

...vielleicht sollte man einfach auch seinen(?) wunsch akzeptieren und nicht lange "drängeln". hat mit respekt gegenüber seiner person/familie zu tun.
    auch wenns für uns fans natürlich sehr schade ist/wäre.

Und ich erwarte vom Verein, dass sie alles menschenmögliche tun um ihn zu behalten. Wobei das wohl nicht mehr als „wait and see“ sein wird.......

zubi konnte sie auch nie abstellen und hat trotzdem millionen verdient! was ich damit sagen will?

kei ahnig...:rofl: :rofl: :rofl:

Viellicht hät er de Chole au verdient, will er doch ziemli erfolgriich gsi isch? Ich weiss es nöd...........
    S'magische Wort isch ja scho "verdient", oder?
    Und nei, bin nie en Zubi Fan gsi - no way! Aber er isch CH Nati Goali gsi und hät doch einiges i sim
    Palmares. Ich behaupte de Brecher wär nöd abgneigt, wänn er das au chönt erreiche, kei Ahnig....

Ich laufe seit dem Samstag nur mit 1 T-Shirt herum, dem Schweizer Meischter Shirt, yeah!! "Meischter, Schwiizer Meischter...!!!"
    (und ja, selbstverständlich wird das T-Shirt gewaschen, getrocknet und wieder angezogen...)

Ich glaube so müssen sich Junkies fühlen, die konstant auf einem Trip sind.... Benebelt und voller Glücksgefühle!