Beiträge von ZSColin

doch, doch, war so! :rofl:

die pinnwändler der erste stunde, also seit 1997 oder so, kennen sich ja sehr viele schon persönlich! anno 2001 hatten wir pinnwändler mal ein riesen treffen in der ktv hütte dietikon. da waren dutzende anwesend, pinnwändler mit anhang kind und kegel! war echt toll! „röbi nordmark“ brachte wie versprochen salat und teigwaren mit: beides noch nicht bearbeitet und originalverpackt! unvergesslich! :razz:

wäre doch schön, wenn wir wieder so was auf die beine stellen könnten! falls interesse vorhanden, bin dabei beim organisieren!

Wär würkli cool! Känne jetzt würkli scho einigi da inne vo "früehner", Lüüt woni suscht privat känne oder ebe die Saison neu känneglernt han:
    U.a. The Fan, Eggi, Reto, Caro, Gysino, Ari, Vancouver, ZüriBueb, Gringo0210, Mac, Denise, Snowcat, 007 und sicher no de einigi meh woni
    mit Sicherheit vergässe han (sorry!).
    Ghöre ja au zu de Pinnwändler vo (fascht) de erschte Stunde a. Bin nöd sicher ob ich im 97 oder 98 dezuecho bin. Im 2001 hani wahrschinlich
    kei Interässe gah oder nöd chöne am Fäscht debi si. Bi de letschte "Zämekunft" zum Znacht hani leider, leider nöd chöne debi si, was mich
    würkli ziemli agurkt hät.

Ach ja übrigens, mir händ sogar mal es Eishockey-Fründschaftsspiel mit de Jungs und Mädels vo de Pinnwand ustreit. Weiss es no wie wänns'
    geschtert gsi isch! Leider weiss ich s'Jahr nümme........
    Ich, wo praktisch nöd chan schliefschüenle, im Goal - de Ari uf de andere Siite. Mir händ mit 1 Goal Vorsprunge gunne und am Schluss hämmer
    eus i de Mitti vom Fäld e legendäri "Keilerei" glieferet nach em Spiel. De Ari hät's bis hüt nöd überwunde, dass ich - als unsportlichi Pfiife - au
    das Goaliduell gunne han ...... sooo geil gsi - Weltklasse!!! Ach ja, und es paar Sekunde hani sogar no en "big save" gmacht, en echte
    Glove-Save.... (okay, de Schuss, bzw. de Puck, isch genau i mini Fanghand gfloge - aber ich han's sälbverschändlich total andersch "verchauft")
    Irgendwie hani no in Erinnerig, dass de de Brüeder vom Reto (Virus) ziemli guet Eishockey gspielt hät - aber suscht weiss ich nur no, dass ich fix
    und fertix gsi bin..... De Larry isch doch det au debi gsi, oder? Nöd als Spieler aber hät's evtl. sogar mitorgansiert? Und e Lady wo "richtig"
    HCD-Fan gsi isch (nöd nur so e Spengler-Cup Tussi) isch au mit on board gsi ....... sooo luschtig gsi, unvergässlich!

Ich wär also sofort debi und würd au hälfe z'organisiere wämmer en Summer-Grill Event mit de Pinnwand Lüüt würdet verastalte.
    Und schön wär's natürli, wänn au Lüüt debi sind, wo grundsätzlich lieber i de "Anonymität" sind. So Träffe sind - us minere Erfahring - immer
    cool und interessant.

Was für es Game! Was für en Abig! Was für e Nacht....!! Au wenn ich langsam gegen die 50 zugehe,
    ich kann es mir einfach nicht vorstellen vor dem Sonnenaufgang heimzukehren (Eggi, was söll das,
    du bisch no soooo jung.....)
    War lustig um 05:30 Uhr morgens im Zug mit all den jungen Leuten. Leider, leider, leider muss das
    zweit- oder drittletzte Bierchen schlecht gewesen sein - mir ging's daher irgendwann nicht mehr so
    gut.

Ganz besonders für mich: Soooo viele Leute hier von der Pinnwand getroffen und kennen gelernt!!
    Da ich vielleicht ein klitzeklein-wenig einen in der Krone gehabt habe, könnte es sein, dass ich mich
    gar nicht mehr an alle erinnere.
    100% sicher habe ich Denise kennengelernt (jaja, diese Damen kennen nur die alten Wölfe von uns
    hier) und Snowcat? Bin mir nicht mehr ganz sicher.....
    Ziemlich sicher habe ich auch 007 kennen gelernt. War mir eine echte Ehre. Aber erkennen würde
    ich dich wahrscheinlich nicht mehr, sorry.
    Ach ja, und habe ich nicht auch noch MAC kennen gelernt ..... meine Fresse ..... I'm so sorry.......

Während de PO's habe ich noch Vancouver und ZüriBueb kennen gelernt - sehr schön! Und Gringo0210!
    (nicht zu verwechseln mit Gringo, klaro)

Was für eine Saison, was für Fans! Als die Mannschaft in die Messe-Halle gekommen ist sind noch sooo
    viele da gewesen - einfach nur der Hammer! Die Story mit dem Stuhl, der Support der Kurve - einfach genial.

Ich kann nicht sagen, dass mich all die Nörgler und Besserwisser hier immer amüsieren, bzw. ich mich
    nicht aufrege. Aber sie gehören auch dazu wie die Leute die's durchwegs und grundsätzlich immer
    positiv sehen (wollen), wie z.B. der Weise, 007 und ich.

So long ladies and gentlemen ..........!!!!

Und nicht zuletzt ein Dank an alle Pinnwändler für den grossen Unterhatungswert auf diesem Board!
    Hier findet man alles, bashing, Verschwörungstheorien, Transfergeflüster, Analzsen bei denen einem die Haare zu Berge stehen, etwa 100 Coaches und Clubmanager. Diejeniegen die alles positiv sehen und die anderen bei denen es schade ist dass es nicht noch eine dünklere Farbe wie Schwarz gibt!
    Dankem es hat Spass gemacht! Auf ein neues Abenteuer mit unserem Verein des Herzens!

Sehe ich genau so Weise!
    Alles andere kommt (FB, Blogs, etc.) und geht wieder. Aber die Pinnwand bleibt....!!
    (dein Verschreiber hat mich richtig zum Lachen gebracht... zu viel Extasia??)

Lehmann hat Kloten in die Swiss League gespart – und dabei erst noch viel zu viel Geld ausgegeben. Er schlug Erfahrungen der Spezialisten und der ersten Saison in den Wind. Wieder sparte er im Herbst bei den Ausländern, wieder kam ihn das Nachbessern viel teurer. Er schickte sein Team schon mit einem Handicap an den Start, und während der ganzen Saison lief Kloten der Konkurrenz hinterher. Manche Spieler unterschrieben für die Zukunft schon früh dort, wo noch sportliche Ziele zuoberst stehen. Vernünftiger sparen wäre billiger gewesen und hätte die Qualität der Equipe erhöht.

Die sportliche Kompetenz ist im Verein vorhanden, doch mit der eigenmächtigen Verpflichtung Kevin Schläpfers, den er mit Langzeitvertrag und Allmacht ausstattete, hat Lehmann einen Ast abgesägt, auf dem Kloten sass. Die meisten merkten schnell, dass Schläpfer und Kloten nicht funktioniert. Nur der Präsident wollte das nicht sehen. Als er es nach fünf trostlosen Monaten doch tat, war es zu spät.

Was all jene ärgern muss, denen der Verein etwas bedeutet, ist dieses ohnmächtige Gefühl: Mit Kompetenz im Sportbereich – also ohne Alleingänge des Präsidenten – könnte sich Kloten weiterhin dienstältester Verein der National League nennen. Mit dem Abstieg aber steht die Existenz der ganzen Organisation auf dem Spiel, die gerade daran ist, im Nachwuchs Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.

Nur wenn die sportliche Verantwortung in kompetente Hände gelegt wird, kann der weitere Zerfall verhindert werden. Denn die Spielerverträge haben gestern ihre Gültigkeit verloren, es drohen weitere Abgänge. Die SCRJ Lakers sind das aktuelle Beispiel: Wer in die National League zurückkehren will, braucht Qualität im Kader. Die Klotener Führung steht in der Schuld. (Tages-Anzeiger)
    ----------------
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wow, das ist vernichtend. Krass.
    Ersetzt mal den Namen Lehmann mit Canepa - erstaunlich was für Parallelen ......

http://%20http//m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/14554544

hüt morge uf em heiweg am 6i, händ mi 2 halbstarki abpasst + wellä wüsse, ob ich gc fan bin, will sie en teil vom z shirt gseh händ.
    da klar gsi isch, dass er dumm tue wett, han ich nur g‘antwortet, dass ich grad us oerlike chum, drum händs sich dänn schnäll mit „ah zsc, gäll gc isch scheisse, scheiss gc!!!“ verabschiedet...

en grund meh, zum keine meh vo beidne aktiv z‘understütze (sprich spiel go luege mit familie) + hockey no meh gnüüsse

Tja, es paar hundert absoluti Vollidiote versuechet de Fuessball in Züri kaputt z'mache. Und au wänn das nur e verschwindet
    chlini Azahl a Lüüt sind - so schaffsch es eifach nöd, de Fuessball in Züri wieder Salonfähig z'mache.

D.h. wiiterhin keis neus Stadion und halbleeri Räng a de Games.

Fahrplan heute:

1.) Sich nicht provozieren lassen, so wenig wie möglich strafen nehmen (damit meine ich vor allem die vielen unnötigen die wir in diesen PO's in der offensiven Zone genommen haben)
    2.) Auf keinen Fall das erste Tor kassieren
    3.) Elvis mit Schüssen eindecken, dass es kracht.... irgendwann fliegt eine rein, abgelenkt, reingemurxt.... spielt alles keine Rolle
    4.) ca. 23.00 Uhr - Ekstase in der Extasia

Hopp ZSC

Where can I sign..??
    100 % perfekt!

Wie soll das gehen?

Das ist eine sehr, sehr gute Frage!
    Reto - wirklich? DAS ist dein Plan? ...... Diese Selbstbeherrschung, bzw. die Kontrolle meiner innersten Gefühle wenn's um den Z
    geht, hätte ich definitiv nicht, niemals!
    Wir haben gewonnen .... jeee ... Wegzappen oder Abstellen und 15 Min. später in Bett um zu schlafen - schwupp di wupp
    einschlafen und 2 1/2 Std. später aufstehen um mit den anderen Fans zu feiern?? Kraaaaaaaass .........

Jep! Und zum Preis: Der Z muss das Ding anmieten und kann nicht mit 8'000 Tix a 10 Stutz rechnen sondern nur mit 4500! Rechne!

Mir egal wie viele Leute da sind: Ich bin dabei und hoffe das ich bis um 03:00 dort aufs Team warten muss........ :razz:

Wurde ja auch nicht explizit reklamiert, dass der Preis zu hoch sei. Es sollte/darf für den Z auch kein ausserordentliches Minusgeschäft werden, klaro.
    Trotzdem ist der Preis für eine (nicht meine!!) Familie eher hoch. Besonders wenn man den return on investment berücksichtigt. Ich hätte auch einen
    halben Hunderter bezahlt - ganz klar.
    Wär' ja "gopferdammi" schon der Hammer, wenn sie's heute packen würden ..... hei-ei-ei......

Am Mittwuch hämmer nume zweimal gjubled,
    churz vor Schluss hämers no vertubled.
    Aber hüt hämer en schöne Tag,
    mir wänd juble, das isch kei frag.
    S'Spiel hüt, verfolg i dur d Kameralinse,
    drum gsehn ich au de Lapierre grinse.
    Aber das wird em schnell vergah,
    will dasmal werded mir i Füehrig gah.
    Es wird es zittere, biebere und bange gäh,
    dänn hüt z'Abig wirds nur ein Sieger gäh.
    Am Elvis sis Goal segi hüt ganz wiit offe,
    und mir vor luuter Glück die ganz Nacht bsoffe.
    Mir werded kämpfe bis am Schluss,
    und freued eus über de Meisterschuss!!

Hüt nomal alli dMannschaft unterstütze,
    au Tume drucke söll öppis nütze.
    Hinne ruumet mir hüt alli und alles usem Wäg,
    es muess halt alles stimne a söttige Täg.

Als Ussesiiter hämer nüt z'verlüre,
    drum tüemer uf de Sieg zuestüre.
    Ich weiss halt nöd wies um eui Nerve staht,
    aber ich wär froh, wänns nöd id Verlängerig gaht.
    Egal wies usechunnt hüt bim Züri-Leu,
    Ich freu mi brutal ufs Spiel und Eu!!!

(hani vom Gringo0210 übercho - sehr, sehr cool!!)

Bezüglich Public Viewing: Das letzte Public Viewing am Samstag brachte natürlich einen Dämpfer für die Mode-/Playoff-/Familienfans, doppelter Preis und wir sind Aussenseiter. Spricht alles dafür, dass nur die "wahren" Fans kommen werden. Ist mir egal, es werden irgendwo 3'000 - 4'000 da sein in einer kleineren Halle. Erinnert mich alles etwas an 2012 gegen Bern! K.Z. sieht Lugano als Meister... Lugano ist auf dem Papier Favorit, das gefällt mir.

Alle Statistik und Vergangenheit zählt aber nichts. Wir müssen es einfach verdammt nochmal schaffen, das erste Tor zu schiessen, dann flattern die Nerven der Merdas! Und die Hockeygötter und Schiris wurden nun von Lugano schon stark beansprucht, it is our turn now!! Vey immer noch verletzt? Heute mit Pelletier? FINALISSIMA!!!

Glaube nicht, dass es mehr als 3'000 werden. Sind Stand 11:30 Uhr noch immer fast 2'000 Tickets available..........
    Und sonst - BIN VOLL BEI DIR....!!!! Yeah.......

Mal schaun obs voll wird. Kann mir vorstellen dass die nachfrage der casuals und eventfreudigen etwas nachlässt. Auch einige familien werden die 20 hämmer pro person nicht bezahlen wollen.

Glaube ich auch. CHF 20.00 ist ein stolzer - um nicht sogar zu sagen ein hoher - Preis. Und wenn du mit Family ans Spiel
    willst ....... Man muss sich bewusst sein, dass man das Game zwar zusammen aber eben nicht live schaut. Dann wird man
    wohl stehen müssen und die Verpflegung wird (auch wie immer) seeehr rudimentär sein.
    Hoffe aber trotzdem, dass wir die 4'500 zusammen bringen. Plus es ist FR und nicht SA.
    Alles Kriterien, welche man in Betracht ziehen muss.

Noch fast 2'000 Tickets available, voilà.......

Gingen aber gut weg. Hatte die ersten Sekunden ziemlich Mühe was in den Warenkorb zu bringen.

Hatte auch 1 Min. Mühe. Ab in den Warenkorb und - schwupps - war ich wieder draussen.
    Aber easy hat gereicht. Jetzt noch ca. 2'000 Tickets available.......

Vor dem Start der Playoffs habe ich die Serie Zug - ZSC mit 4:0 getippt und an ein schnelles Saisonende gedacht. Am heutigen 27.04. sind wir im Playoff-Final, im 7ten Spiel und können Meister werden, fantastisch! Obwohl gemäss den Allermeisten nicht viel für uns spricht hat mich diese Mannschaft in diesen Playoffs schon mehr als einmal überrascht, wieso nicht auch heute? Ich glaube an unsere Jungs, sie haben es sich verdient! Besonders von Fans wie mir, welche zum Start nicht an sie geglaubt haben.

Und au für die Fans wo vo Afang a dra glaubt händ!! (ok, nachem 1. PO Spiel hetti au nümme viel druff gwettet, schoso....)