Beiträge von ZSColin

Tja, es läuft alles auf Spiel 7 hinaus. Gestern bis zum 0-2 viel zu passiv, danach deutlich besser und nahe dem Ausgleich. Alles in allem aber zu wenig um den Ligaerhalt definitiv zu sichern. Selber Schuld.

Hoffe für dich und mich, dass Kloten im A drin bleibt.
    Bitte, bitte schaut, dass wir nicht 6 x gegen den langweiligsten Hockey-Club spielen müssen....... Danke!

Sehr schön! Sollen alle die Luganesi "stark" schreiben. Diese Ausländer, diese Fans, dieser Verein! Tiiiiptop!
    Mal schauen, ob Schwarz-Gelben nach dem morgigen Spiel noch lächeln ........ oder ob sie gesenkten
    Hauptes ihre "verdiente" Silbermedallie abholen....!!! Und die Blau-Weiss-Roten den Schirmständer in die
    Höhe stemmen....

MIR SIND ZÜRI ...!!!

Sicher, klar, da hast du recht, und wenn ich schon am Bodensee wäre, würde ich das auch machen, ist ja nicht weit. Nur, momentan sind wir im Urlaub in Berlin und du weißt wie weit das ist bis Zürich mit dem Auto ? Und das auf die Gefahr hin, vielleicht in einer Kneipe vor dem Bildschirm zu landen ? Da hätte ich natürlich schon gerne 2 Tickets ausgedruckt. Ich schaue morgen nochmal bei Ricardo, was sich anbietet, ansonsten drücke ich uns am Bildschirm die Daumen aus Berlin.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Yup, kann ich nachvollziehen. Ist schon "ganz, ganz leicht" etwas anderes, als wenn man in Züri oder Aglo wohnt - glasklar!

Saisonkarte rules! In den letzten beiden Jahren bin ich finanziell knapp "raus" gekommen.
    Von den 25 Regular Season Games kannst du ca. 5 verpassen und du hast den break even.
    Plus du hast immer (d)einen garantierten Sitzplatz. All die Playoff-Games sind dann quasi
    gratis....... Und bei den Preisen - not bad!

Aber ja, ist schon wirklich sehr, sehr nervtötend die ganze Sache, wenn man für den Final
    ein Ticket sucht......!!

Wollen die Hockey-Götter Mathias Seger zurück?
    http://www.20min.ch/sport/dossier/…rueck--14086236

Wär scho geil...!! Aber was mer halt au säge muess, i dem Spiel wo de Segi gäge Lugano gspielt hät, isch er doch
    klar eine vo de Schwächschte ufem Eis gsi. Und verlore hämmer s'Game au ......... - schaun' mer mal! Wär schön,
    wänn mer de Segi so oder so no richtig verabschiede chönt. Ich weiss no wie's bim Zesi gsi isch, im letschte Heimspiel
    i de Halle 2001 - ganz hohe Schule gsi! Und dänn isch mer USWÄRTS (was eus z.Z. ja kein Mänsch meh zuetraut - au
    da uf de Pinnwand nöd... gopferdeckel!!!) nach 70:07 Meischter worde.... Nöd falsch verstah, lieber i de Halle mit em
    Titel abträte natürli, isch kei Frag.

Wieviel Mal wird die Halle nun hintereinander ausverkauft sein?
    Ist das evtl. Rekordverdächtig?

Bis auf das 1. 1/4-Final Spiel waren ALLE Heimspiele ausverkauft.
    D.h. am MI werden es 7 games in a row sein - Wow!!

Aber ja, EVZ / SCB und im Final Lugano ist halt schon etwas anderes
    als Biel / Fribourg und Servette oder so.....
    Trotzdem - ist der Hammer!

Mit der ZSC Brille auf der Nase muss das wohl so aussehen! :roll:

Hmmm, was habe ich denn geschrieben, dass deine obige Aussage untermauert betr. Lugano?
    Wir haben den 2. der Quali mit 4:1 geschlagen - check.
    Wir haben den 1. der Quali mit 4:2 geschlagen - check.
    Wir führen gegen den 4. der Quali mit 3:2 und könnten's im kommenden Heimspiel schaffen - check.

Und ok, betr. dem SCB ist es sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Diese bittere Pille
    wird noch lange schlecht schmecken. Aber auch da, so objektiv wie nur irgend möglich - stimmt
    etwas an meiner Aussage denn nicht?

PS: Lugano hätte den Titel auch verdient!

Glasklar, den die Luganesi haben auch den 1. und den 2. der Regular Saison mit 4:2 und 4:1 bezwungen und
    führen nun gegen den 4. der Quali mit 3:2 ...... oh, Moment - dass sind ja wir, der ZSC....!

Und wenn du jetzt mit "ja aber nur in den PO's sind wir wirklich gut" kommst (was ich nicht glaube), dann
    könnte ich nur den Kopf schütteln.

Ach ja, wir hätten es vor 2 Jahren auch "verdient" gehabt, die Serie gegen den SCB zu gewinnen. Wir waren
    in 2 Spielen sowas von überlegen, in einem Spiel ebenbürtig und im letzten das schlechtere Team. Und der
    Schiri, und das Eis, und die Fans, und die Temperatur, und die Anspielzeiten, usw. usw. - daher:
    Wir hätten damals das Weiterkommen auch verdient....!

War aber nicht so, nee-nee. Mit 0:4 geklatscht wurden wir. Ou ja, und wenn wir schon dabei sind, Lugano
    hätte den fucking Titel im 2000 auch verdient!! Sie waren besser und das letzte Tor ....... Remember?
    :kopfschlag:

Alrighty then ........
    Nun also am Mittwoch ein weiteres Heimspiel in der Halle!
    Frage:
    Wer hätte vor den Playoffs eine solche Ausgangslage, d.h. dass wir in der Serie 3:2 führen und nun ein Heimspiel haben,
    angenommen? Voilà. Nüchtern betrachtet liegen die Vorteile noch immer bei uns. Klar, es hat mich auch erstaunt, "wie
    wenig" vom Team gekommen ist. Aber nach 30 Sek. mit 0:1 hinten zu liegen ist übel. Und wie 007 geschrieben hat, einen
    zweiten Treffer musst du dann IN Lugano mit allen Mitteln versuchen zu verhindern.

Kritisch sollte man sehen, dass Flüeli über einige Spiele nun nicht mehr der bessere Goali ist. Auch gestern mit "nur"
    zwei big saves - das ist zuwenig. Ausserdem darf man durchaus kritisch hinterfragen, was das mit Pestoni soll.

Die Luganesi haben ihr Heimspiel gewonnen ..... uuuhhhh ..... Ich meine soooo speziell ist das jetzt nicht. Wie Larry
    schreibt, wir haben unsere Heimspiele bis jetzt in der Overtime gewonnen. Ob uns dieses Glück hold bleibt? Wobei
    Larry, gerade im letzen Heimspiel waren wir ab Mitte des Spiels und v.a. in der Verlängerung so klar besser, bzw.
    hatten um ein vielfaches mehr Benzin im Tank - da habe ich mir fast keine Sorgen gemacht.

Ich glaube schon, dass "die Nerven", bzw. das wissen, dass man Schweizer Meister werden kann schon auch ein Faktor
    sein können. Man ist sich's vielleicht nicht bewusst, aber viele Jungs (und heutige teilweise Keyplayer, wie z.B. Pettersson,
    Klein, Suter, Sutter, Marty, Herzog, Prassel, Miranda, etc.) waren im 2014 noch nicht dabei! Der Mittwoch, und bis dort hin,
    wird keine einfache Zeit sein. Die nervliche Anspannung wird dann um 20:15 zum zerreissen sein!

Und ganz kurz noch zum Abschluss: Saisonkarte rules...!!

In Lugano sahen wir drei "perfekte" Spiele, das erste für uns, dann Spiel 2 und 3 für Lugano. In der Halle waren die Spiele offener.

Wenn man in der Resega in der ersten Minute schon einen Treffer kassiert, dann wird es sehr schwierig, ich war in Spiel 2 unten und das war echt brutal laut. Das frühe 1:0 war auch der Grund wieso wir immer im "Absicherungsmodus" angreifen mussten, denn ein 2. Gegentreffer durfte nicht fallen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei beiden Niederlagen beim Stand von 1:0 jeweils einen Pfostenschuss hatten, also lief es für Lugano wirklich perfekt. Zuviel müssen wir nicht analysieren und nach vorne schauen! Und wir sind das einzige Team, das in den Finals ein 1:3 drehen konnte und das soll so bleiben.

Auch bei dir, 100% dito!!

Mir händ eusi Chance gha. Wämmer aber us eme 2 gäg 1 und au im Powerplay so wenig drus macht, günnsch es Finalspiel verdientermasse nöd.
    Sehr diskreti Leischtig vo allne (inkl. Flüeler).
    Wieder vollgas am Mittwuch, eifach spiele, direkte Zug ufs Goal entwickle und mal eini bueche, denn chunts guet.

Hey Mac ....... erstaunlicherweise bin ich 100% bei dir! Muess mer au mal säge ....... :winke:

Wie dumm muss man eigentlich sein an einem Public Viewing eine schwarze Rauchbombe zu zünden? Mir fehlen die Superlativen für dieses A****loch der Güteklasse 1

Ich glaube nicht einmal, dass es mit Dummheit zu tun hat.
    Eher mit einer äusserst kurzen Schwanzlänge, welche man durch
    irgend einen Scheiss zu kompensieren versucht........

Ansonsten ist's eigentlich unbegreiflich!

ein neues stadion zieht immer mehr leute an und wenn es dann bezüglich stimmung (spielnähe, akustik) stimmt, wirds auch ein selbstläufer, sofern die leistung für die in der neuzeit anspruchsvollen anhängerschaft stimmt...
    ich meinte auch nicht, dass wegen der umsiedlung weniger leute kommen, aber eine regionale verschiebung der herkunft der fans, die die spiele besuchen, wird es schon geben

habe mal salis gefragt, wie steil die zuschauerränge sind, wusste er aber nicht...so rappi mässig wäre geil...hoffe nicht, dass wegen der möglichen höhe der halle die zuschauerränge relativ flach sind...

Ich meine zu wissen, dass bei Hockeystadien wie auch bei Fussballstadien der Gesetzgeber aus sicherheitstechnischen Gründen eine maximale
    "Steilheit" vorgibt. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist's/war's in Fribourg immer am steilsten .......
    Zug und Biel sind bei weitem nicht mehr so steil. Auch Rappi ist "steiler". Aber da es ein reines Hockeystadion wird, bei welchem man fast von
    jedem Platz das Spielgeschehen gut sehen kann, ist es grundsätzlich zweitrangig, wie steil die Rampen werden.
    Da finde ich andere Faktoren doch wichtiger (Verpflegung, Sanitäre Anlagen, Sitzkomfort (shit bin ich alt .....)

@ZSColin: Du hast wie immer Recht! Nein, im Ernst, ich bin ein Mensch und habe das in einem Riesenmotivationsloch geschrieben nach der 1. und einzigen Niederlage gegen Zug. Diese habe ich immer wieder mal, du nicht? Und ich mache auch nicht immer auf Optimismus, wenn ich nicht optimistisch bin. Die Leistungen davor waren halt sehr durchzogen.

Wenn man Stand 11.3. als Massstab nimmt, dann stehe ich hinter der Aussage so wie das Team aufgetreten ist. Dass ein Schäppi, Baltisberger das können, habe ich nie bezweifelt. Wieso erst in den Playoffs kannst du mir sicher erklären und hast das von Anfang an gewusst... Ich weiss, dass du das geglaubt hast, aber wissen konntest du das nicht. Und ich möchte keine "hätte, hätte, Fahrradkette"-Diskussion lostreten, aber ohne den Treffer von Freddie in Game 2 würden wir evt. nicht im Final stehen.

Wenn du mal Zeit hast meine Posts durchzuschauen (um deine durchzugehen benötige ich zuviel Zeit :cool:), wirst du KEINEN Artikel finden, wo ich schlecht über Kevin Klein geschrieben habe, den ich als Rangers Fan ja schon länger kenne als die meisten hier auf dem Board. Wie sich zeigt, DER Transfer dieser Saison, auch wenn vor allem anfangs viele noch die Nase gerümpft haben und sich Bergeron oder Rundblad zurückgewünscht haben, absolut unverständlich zu jeder Zeit für mich. Dies habe ich auch entsprechend kommentiert.

Hey, wir können morgen Meister werden, das ist viel wichtiger als was ich am 11.3. geschrieben habe!! Ob ichs hier geschrieben habe oder nur gesagt habe, der ZSC scheidet entweder in den Viertelsfinals aus oder kommt in Fahrt und spielt um den Meister. Und wie wir in Fahrt gekommen sind. In 32 Stunden geht's los!!

:knuddel: :bier:
    Merci für dein unerwartetes ausführliches Feedback. Ich hätte auch mit einem "facepalm" leben können, da dass was ich gemacht habe
    nicht wirklich die feine Art ist, ich weiss. Du kannst dies auch gut einordnen, merci. Und ja, du hast immer geschrieben, dass Kevin Klein
    DER Transfer werden könnte/müsste, korrekt.
    Und auch klar: Die Chance, dass es so, d.h. gut, kommt ist ja eigentlich immer 0 oder 1. Rein von der Wahrscheinlichkeit eher seltener
    als öfters. Dieses Jahr hatte ich wohl Glück. Im nächsten Jahr, wenn wir z.B. sang- und klanglos in den 1/2-Finals ausscheiden würden,
    hätte dann die oben von mir genannten User das "Glück", dass sie richtig lagen.

Wieso erst in den PO's ist mir auch ein Rätsel. Hat wahrscheinlich viele Faktoren. Einer dürfte der Trainer sein, ein weiterer Faktor
    dürften die teilweise vielen Verletzten während der Quali gewesen sein ...... Und ja, wenn wir Spiel 2 im 1/4-Final nicht gewinnen
    gehe ich davon aus, dass alle die "Basher" einen Beitrag nach dem anderen schreiben würden.
    So à la: "Frey ist Schuld", "Zahner ist Schuld", "Leuenberger ist Schuld", alle Ausländer sind "Schuld", alle "Schweizer sind Schuld",
    etc. etc. etc. - Der abgelenkte Schuss von Freddie hat wohl den Stein ins Rollen gebracht. Und er rollt noch immer.... YEAH!!