Beiträge von ZSColin

Bin gespannt wer heute spielt, Shore oder Vey ?!?

Bald gets in die Halle
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

Jetzt ist's (wieder) soweit, alles nötige dabei (Saisonkarte, Kohle, Schal) - ab geht's Richtung
    Hallenstadion....!!!!

Come on boys - YEAH!!

Zwei Minuten für Dino: «Die Entrüstung über Kossmann ist übertrieben!»

https://blick.ch/8193102?utm_so…n=blick_app_iOS

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cool isch es nöd, sorry. Aber gross ufrege würd ich mich au nöd. Wobi isch immer so, wänns die eigeni Mannschaft oder de
    Trainer betrifft. Stellet mer eus vor de Arno oder de McSorley hetti das gmacht - mer hettet's au nöd goutiert. Aber Strafe
    oder Sanktione go vordere? Hmm........ scho chli "bünzlig"......

Darum lies ich's au nümme. Isch zwar en Tropfe uf de heissi Stei - trotzdem. Isch fascht alles nur bla-bla-bla.
    Ok, echli provoziere g'hört zum Handwerk vom Boulevard. Aber es Fähnli im Wind isch eifach brutal überflüssig.
    Han 1 Artikel vom KZ i de letschte 6 Mönet gläse und behaupte, ich han nüt verpasst oder nöd mitübercho.....

SkaNDAL !! Das gueti Bier am Bode und den de Capo abettle wege em Freibier ...hahaha Colin so nöd !!!!

Tja, so chammer's au gseh wämmer's nur "vom hörensagen" mitbechunt. Aber 1. hani keis einzigs Bier usgleert
    (wär ja es Sakrileg!) und 2. hät de Capo s'Bier offeriert. Aber ebe, so schnäll wird de schlächti Ruef ebe no
    schlächter ...... :wink:

Immerhin isch MIN Sohn mit Liib und Seel ZSC-Fan, chan nöd jede Vater s'Gliiche vo sim Sohn behaupte Gringo.... :winke:

Ganz, ganz geilo gsi am SA - jetzt hoffet mer hüt uf de 1. Heimsieg i dere Serie!

BTW: Nachdem ich s'Game geschtert nomal am TV glueget han muess ich au säge, de SCB hät 2 bis 3 klareri Chancene gha, that's all.
    Ja, sie händ de Puck es bitz meh aber das stört mich nöd. Und was d'NZZ schriibt isch scho nöd so falsch: Wänn mir gnueg Benzin im
    Tank händ, dänn wird's für d'Mutze schwer - und suscht wird's für eus brutal schwer!

Ach ja: Ich gange jetzt nöd i de Freds go luege wer vor dere Playoffs euse Goali als Unsicherheits-Faktor gnännt hät und i dere Serie
    gäge Bern de Genoni als Pluspunkt bi Bern gseh hät ........ Und ja, ES SIND SCHO ES PAAR GSI DA INE...........
    De Flüeli isch z.Z. DE Faktor, warum mir im Halbfinal stönd und jetzt sogar mit 2:1 füehret - fantastisch!

Freu' mich hüt uf es "stimmigvolls Hallestadion"!

Zitat von Sevi

was für ein geiles spiel [emoji123] keine verunsicherung trotz unglücklicher niederlage am donnerstag. bei 5-5 sind wir besser!
    speziell gefreut hat mich, das spiel mit zsccolin zu schauen und den sieg zu feiern [emoji482]

Absolut der Hammer gewesen...!! Was für Emotionen. - unglaublich!!! Unser Sektor hat wirklich gebrannt! Auch wenn man‘s im TV vielleicht nicht so gehört hat: Die 900 Jungs und Mädels in unserer Kurve sind „abgange wie es Zäpfli“ - fast das ganze Spiel durch! Über die Schiri-Leistung müssen wir uns nicht gross aufregen, denn...... SIEG!!! Aber ja, z.T. nur zum Kopfschütteln.

Danke an unseren Capo, dass er mir noch n‘lecker Bierchen und meinem Sohn einen Icetea gebracht hat, ganz hohe Schule! Und jetzt morgen den 3. Sieg einfahren - ZÜRI BRÄNNT......

So in 5 Stunden gets Richtung Bern. ))

Bin gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen, können sie sich wieder fokussieren auf das wichtige ?!?

Defence first ! In der Mittelzone Bern abfangen und kontern !

So einfach wär's ja. Wenn man nur nicht diesen "blöden" Gegner hätte der dies dann nicht so macht
    wie man will ...... - Grrr, die Zeit schleicht heute wieder bruuuutal. Freue mich dich im Stadion zu
    sehen, bis bald!

Das ist ja das Gute im Playoff, man kann es drehen und Wenden wie man will, Game oder Serie Changer, Pech oder Glück, Härte und Provokation, was auch immer. ABER, es braucht immer 4 Siege zum weiterkommen oder den Pokal zu holen!! Wer das Glück oder alle anderen unvorhergesehenen oder was auch immer sonstige Ereignisse nicht bewältigen kann der gewinnt keine 4 Spiele!
    Freunde, die Serie steht 1:1, auch Bern braucht noch 3 Siege.....
    Bei nest of 7 gibts selten bis nie Zufälle!

Schon so Weiser. Aber vor dem Spiel hatte ich so ein Gefühl, dass - sollten wir dieses Game gewinnen - wir die Serie mit Sicherheit
    erfolgreich abschliessen werden! Nun ist halt alles wieder offen. Aber ........ EGAL: Heute gibt's wieder einen Playoff Fight in Bern,
    freue mich!!!

Hab mir heute das Spiel nochmals angesehen. Man sieht TV einiges was Live auf der Strecke bleibt.
    So war auch die Strafe zum 2-2 sehr sehr hart. Schlussendlich ein Spiel mit zwei Team auf Augenhöhe.
    Ohne wieder Mimimi Jammer zu wollen. Bei einer so engen Serie fehlen die Qualität von Blindi und Nilsson. Bern übrigens komplett.

Kenins überragend. Auch Künzle stark. Hätten beide immer so gespielt...
    Sutter bei 2 Gegentoren auf dem Eis. Für mich im Moment der Schwachpunkt im Kollektiv.

Sehe das sehr, sehr ähnlich wie du. Ging mir heue auch so (ja, musste bis heute "warten", der Stachel sass schon brutal tief).
    als ich mir das Game nochmals zur Gemüte geführt habe. Nur bei Kenins und "überragend" bin ich nicht ganz bei dir. Aber ok,
    muss auch nicht sein.

Tristan der kleine Fonduefresser war dein Lieblingsspieler. ...
    Mit allen Wassern gewaschen diese Copains..

Wir hatten hier drin mal die Cunti vs. Scherwey - Diskussion. Bzw. ich habe gesagt, dass ich 1000 Mal lieber einen Scherwey
    als einen Cunti im Team habe, v.a. in den PO's. Trotz allem ........ Hass (jaja, schlimmes Wort ich weiss. Aber während den
    Spielen war's teilweise wirklich so) konnte ich die Spieler der anderen Teams immer bewundern. Das fing mit Chomutov/Bykow
    an, ging über Gates Orlando, führte über Fige, Wes Walz, Nummelin, usw. etc. etc. - Nur den RvA, den konnte und wollte ich
    nie-nie-nie-nie bei mir im Team sehen.

Schade habe ich das Spiel nicht gesehen, weder am TV noch Live. Hätte gerne mit den gesehenen, vielen NHL Spielen verglichen wenn die Eindrücke noch frisch sind. Nun ja, hoffen wir sie spielen am MO nochmals so! Das Schweizer Farbfernsehen zeigt ja am SA wieder Biel, zum zweiten Mal in Folge, verstehe wer will....

Völlig normal. Das Fernsehen zeigt in den ersten 4 PO Spielen jedes Teams einmal an einem Heimspiel, oder nicht?

Du verwechselst wohl die Schweizer Fussball- mit der Hockeyliga? :razz:

Im Hockey sind wir Zuschauermässig die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 der Welt, hinter der NHL!!!!!

Im Hockey wird nicht ein Team acht (!) Jahre in Folge Meister!

Das Hockey ist auch nicht lasch, auch in der NHL gibt es einen grossen Unterschied zwischen Quali und Playoff, nur ist es halt vorher schon sehr, sehr gut!

Nirgends wird vorher PO mässig gespielt - es wäre gar nicht möglich, die Spieler wären im nu total ausgelaugt oder verletzt!

Danke Larry! Klar hat Snowcat grundsätzlich nicht Unrecht - but that's the game!!
    Und entweder man liebt das Eishockey, oder man geht gerne Playoffspiele, FCZ vs Basel, Ed Sheeran und Fussball des FC Bayern live schauen........

Lassen wir die Berner doch im Glauben sie sein im 3 Drittel klar besser gewesen, waren sie aber nicht sie hatten mehr Puckbesitz, aber genau eine gute Chance, wie wir auch. War auch klar dass man dieses Tempo keine 60 Minuten gehen kann. Und wenn ich das Intervie mit Haas sehe, einfach arrogante Säcke, stopfen wir ihnen ds Maul am Samstag.

100% dito - GENAU SO ISSES...!!

So, jetzt bin ich wieder einigermassen "okay". War schon ein brutaler Genickschlag gestern!
    Was mich wirklich erstaunt:
    1) Wie konnten wir den SCB währen mehr als 15 Min. so klar dominieren? Die waren ja gar nicht richtig anwesend?
    2) Wie konnten wir den SCB nach der 2:0 Führung wieder so aufkommen lassen?
    Meiner Meinung nach haben wir zu überheblich, weil zu offensiv, gespielt. Das sieht zwar für den f..king Hobby-Playoff
    und TV-Fan geil aus - bringt aber rein gar nichts!
    3) Warum waren wir nach 5 - 10 Min. im 3. Drittel dem SCB vom Speed her plötzlich so klar unterlegen? Wir waren mehr
    als Platt - wir waren fix und fertig. Und ja, wir spielen nicht mit 4 Linien durch, was schade ist. Aber auch die Berner
    forcieren ihre ersten beiden Linien äusserst stark.
    4) @DEG: Wie kannst du Schlegel fordern?? Flüeli hat uns mit ein zwei Riesen-Paraden heute im Spiel gehalten!
    5) Die Willkür unserer Schiris - mehr sage ich nicht.
    6) Die Karton-Klatschen sind wirklich "für d'Füchs". Ausser für Kinder bis 10 Jahre und für die FHP - Fans.
    7) Mein Lieblingsspieler ist nicht mehr....... Seit Scherwey nach Provokation sich ohne Eier verpisst hat.
    8) Wie viele Spiele hat Segi nun als Profi schon bestritten? Und er weiss noch immer nicht, dass man dem Rüfi nicht auf den Leim gehen sollte.......
    9) Wie viele Chancen Wick vergeben hat. Aber kämpferisch und vom Einsatz her: Top.
    10) Wie "nahe" mir eine solche Niederlage auch nach fast 30 Jahren in der Halle geht........ tja.

Morgen geht's auf nach Bern. Gehe davon aus, dass es auch in unserem Stehplatz-Sektor rappelvoll sein wird - gut so!!

haben wir ja auch gemacht vor 2 jahren. da nahmen wir die heimniederlage im ersten 1/4 playoff gegen bern auch als betriebsunfall. selbst nach der 2:0 führung in der serie von bern, haben nur wenige in zürich damit begonnen den scb ernst zu nehmen!

das ganze was jetzt schon seit dem 1/4 abläuft erinnert sowieso stark an diese saison von vor 2 jahren. einfach mit umgekehrten vorzeichen! uns solls recht sein!

Jein.
    Denn wir haben in den ersten beiden Games die Berner so dominiert, wie ich es vorher und auch nachher noch fast nie in einer
    Playoff-Schlacht gesehen habe. Ich weiss nicht mehr wie viele Pfosten und Lattenschüsse wir hatten! Oder wie viele hochkarätige
    Topchancen wir vergeben haben und was Genoni alles gehalten hat ...... Der SCB war uns vorgestern aber definitiv ebenbürtig!

- Fanklatschen: 10'000 Fanklatschen von Hauptsponsorin Swiss Life

Schad han denkt chönnt morn gueti stimmig gäh...

Kann deinen/euren Ärger schon verstehen - aber ist das heute WIRKLICH ein Thema...??
    I mean, come on - wir spielen unser erstes Playoff Halbfinal-Heimspiel gegen den amtierenden
    zweifachen Schweizer Meister und aktuellen Quali-Sieger....!!!
    UND liegen sogar mit 1:0 in Front....