Laut Statistik, waren Bachofner, Prassl und Hinterkircher zwischen 7:03min und 8:21min auf dem Eis.
Zum Vergleich beim letzten Derby am 25.11.17 (unter dem Schweden) waren es zwischen 7:11min (Miranda) und 9:41min (Prassl)
Voilà. Thnx Supreme.
Laut Statistik, waren Bachofner, Prassl und Hinterkircher zwischen 7:03min und 8:21min auf dem Eis.
Zum Vergleich beim letzten Derby am 25.11.17 (unter dem Schweden) waren es zwischen 7:11min (Miranda) und 9:41min (Prassl)
Voilà. Thnx Supreme.
In den letzten Spielen nimmt Petterson immer so blöde unnötige Strafen und schwächt uns damit !
Das war aber vorher nicht so oder ist mir dass einfach nicht aufgefallen ?Die Defensive war gestern mal zu mal überfordert, ich hoffe sehr, dass Marti & Karrer & Blindi bald zurück sind.
Hat man etwas von Blindi gehört ?
Doch war auch vorher schon so. Das ist wohl Petterssons Stil. Aber es ist wirklich immer brutal nervig, wenn's passiert.
Finde den Hohn und Spott gegen den Gegner völlig überflüssig. Wir verlieren als einzige Mannschaft gegen Kloten.... dieses Spiel muss nach 60 Minuten gewonnen werden.. einmal mehr eine Leistung die Fragezeichen aufwirft...
Isso. Und wie der Weise schreibt - Irgendwie hat heute der Biss gefehlt....... Schwach und schade. Und Impulse von der Bande...???
(Nein-nein, ich lasse das jetzt sein).
Aber, dass Kloten den Sieg "mehr gewollt" hat, ist einfach nur peinlich! ![]()
Ja de Linden, schint definitiv e Rolex z si... GeilGesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Nonig ganz iverstande mit dir. Nomal, de NIlsson isch e Rolex.
De Pettersson au (wänn er kei saudummi Strafe i de Offensiv-Zone kassiert).
De Vey gseht - bis jetzt - guet us.
Er schint würkli en Playmaker z'sie wo au scored. Und was mir z.Z. bruuchet
wie d'Luft zum atme, sind Scorer! Für das, dass er erscht so churz bi eus isch
gib ich dir aber Rächt - es gseht guet us. Das mit de Rolex find ich eifach no
viel z'früeh.........
scheint als wisse der neue Hans noch nicht, dass wir im Penaltyschiessen seiten Jahren
nichts sind, und wenn Flüli mal was hält, trifft niemand undwar Inti nicht mal vor langer Zeit ein Superpenaltyschütze ??
Nochmals, alles was ich über Inti schreibe ist absolut nicht objektiv, da ich ihn von Anfang an
nicht wirklich bei uns gesehen habe.
Ich sehe den Mehrwert dieses Spielers bei uns einfach nicht. Er ist/sollte ein Scorer sein. Und
zwar ein Goal-Scorer. Und Eiszeit bekommt er definitiv mehr als genug! Für mich ein grosses
Missverständnis und darum ein Aergernis........
Ich glaube der Boltshauser hat schon bald eine Rechnung über 2000.- im Briefkasten
Dachte ich zuerst auch: Der nächste für den Wall of shame thread.
Aber in der 3 Wiederholung hat man sehen können, dass Küenzle - bewusst oder unbewusst? - seine Kelle ganz
unten bei den Schlittschuhen von Boltshauser durchfährt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das evtl. doch nicht ein
Tripping-Foul gewesen sein könnte..........
Grundsätzlich kann man ein Penaltyschiessen ja verlieren, aber alle 5 waren Grottenschlecht geschossen, der einzige der aufs Tor kam war Zentral in die Schoner.
Ganz allgemein hat mir der Biss heute gefehlt. Seit Kossman da ist finde ich eigentlich nicht dass man physischer spielt. Grundsätzlich sehe ich in der Spielweise eh keinen grossen Unterschied zu den Schweden. Was positiv ist,, die Jungen kriegen mehr Eiszeit. Aber gewisse Herren müssten definitiv mehr Verantwortung übernwhmen.
Na-na-na, soooo viel mehr Eiszeit haben die Jungen heute also nicht erhalten im Gegensatz zu früher gem. meinem Gefühl.
Man täuscht sich gerne, wenn sie dann ein Tor erzielen. Aber auch ich kann mich hier täuschen, klaro.
Wird wie immer offiziell friedlich bleiben...... Würde sehr gerne gehen! Aber dem Familienfrieden zu liebe lasse ich‘s wohl sein.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von JokeritIch verstehe deine Argumentation, ich gebe dem Verhalten des Geckeckten in der jeweiligen Situation halt einfach mehr Gewicht in die Wertung und bin der Meinung, dass das klar berücksichtigt werden muss. Simon Graf sieht's übrigens auch ein bisschen anders als Ulrich Pickel.
Das Problem bei der Diskussion, solche Aktionen lösen halt Emotionen aus, und die Diskussionen darum sind teilweise einfach sinnlos. Nehmen wir mal an, Baltisberger hätte einen solchen Check gefahren. In diesem Forum kämmen haufenweise Argumente wie: "ach wiso dreht sich der andere denn noch ab", "50 cm vor der Bande,selberschuld!!" und "wiso nimmt der denn noch den Kopf runter?". Und ganz bestimmt würde niemand 15 Spielsperren fordern und Mandioni würde wieder als "noch schlechter als Experte als er das als Schiedsrichter war" abgestempelt.
Ja, da hast du leider Recht. Bei mir liegst du falsch! Ich behaupte, dass ich das auch bei einen Baltisberger nicht cool finden würde, bzw. goutieren würde. Nochmals: Gehirnerschütterungen MÜSSEN reduziert werden. Wenn‘s sein muss auch mit „unpopulären“ Massnahmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und das sagt Püggeli zum "Forster" Incident:
https://www.nzz.ch/sport/biel-unt…ions-ld.1349467
Ich werde diese Liste (diese ist aus dem Blick kopiert), jeweils updaten.
Diese Leute gehören öffentlich an den Pranger (Gott Lob noch kein Z-Spieler):
Hier der Schandpfahl der bisher gebüssten NL-Schauspieler:
Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
3 x Fribourg, 2 x Zug, 1 x Ambri, Lugano, Servette, Biel, Lausanne
Von der offiziellen EHC Biel Homepage:
19. Januar 2018 – ZSC Lions vs. EHC Biel-Bienne 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)
Nach einem eher lauen Beginn dieses Auswärtsspiels im Hallenstadion drehen die beiden Teams nach 15 Minuten deutlich auf. Plötzlich ist es ein attraktives Offensivspektakel und als der EHCB sein zweites Powerplay aufzieht, ist der erste Treffer fällig. Marc-Antoine Pouliot passt durch den Zürcher Slot hindurch direkt auf die Stockschaufel von Marco Pedretti. Dieser lenkt den Puck zwischen Pfosten und Goalie Flüeler vorbei ins Netz.
Im Mittelabschnitt sind die Löwen am Drücker. Das Schussverhältnis von 15:2 für den Zett spricht Bände. Dennoch ist es ein Seeländer, der den Zürchern den ersten Treffer ermöglicht. Beat Forster will einen Schuss vom Tor weglenken und bewirkt leider genau das Gegenteil. Das Goal zum 1:1 Ausgleich wird dem Kanadier Kevin Klein gutgeschrieben.
Drittes Drittel und wieder spielt der EHC Biel zu Beginn in Unterzahl. Die Lions nutzen auch diese Überzahl zum entscheidenen Treffer durch Pius Suter. Beat Forster räumt den Torschützen aus dem Bieler Hoheitsgebiet und kassiert dadurch eine weitere Strafe. Als er wieder aufs Eis zurückkehrt, checkt er in korrekter Weise den Zürcher Robert Nilsson hart in die Bande. Die letzten Minuten gestalten sich dadurch nochmals deutlich ruppiger und die Bieler kommen kaum mehr zu einem schlauen Angriff. Damit ist die knappe Niederlage der Seeländer besiegelt.
Morgen Samstag ist der HC Davos mit seinem Coach Arno del Curto zu Gast in der Bieler Tissot Arena.
Medienchef / Chef de presse
EHC Biel Sport AG
Aktion gegen Baltisberger muss zwingend ein 5er sein. Aktion gegen Nilsson meiner Meinung nach in Ordnung ohne Strafe.
Also, Baltisberger müssen wir nicht diskutieren, das war einfach nur ein Fehlentscheid.
Zur Szene mit Nilsson:
Genau das meine ich! Das sind auch für mich nicht willkürliche Checks gegen den Kopf.
Wobei sein Kopf ja nicht voll von "Fösche" getroffen wurde, sondern der Kopf dann an
die Bande gedonnert ist, wenn man's in der Verlangsamung genau anschaut. Also eher
Bandencheck. Aber ja, schlussendlich egal, der Kopf! Immer wieder der Kopf!
Daher sage ich immer und immer wieder: Egal ob's die Schuld vom Appenzeller gewesen
ist oder nicht - es gehört bestraft. Nilsson duckt sich "im dümmsten Moment", d.h. er
verhält sich wirklich nicht optimal. Aber wenn der Impact bei einem Check gegen den Kopf
gegeben ist, dann gehört der checkende Spieler für mich einfach bestraft. BASTA!
Durch das, dass man nicht mehr halten und haken kann, dass die Jungs immer schneller
werden, immer schwerer/muskulöser werden, sind die Folgen solcher Checks einfach
brutal gesundheits..... NEIN! lebensschädigend.
Wie Jokerit schreibt, der Schiri "muss" hier gem. Regelwerk tatsächlich kein Foul pfeifen.
V.a. kein Check gegen den Kopf. Höchstens ein Bandencheck. Und das - meine Freunde -
dass kann es einfach nicht sein......
Sieht Mandioni auf Teleclub etwas anders...
Krass!!
Mandioni der alte Hexer kann auf Teleclub UND MySports gleichzeitig dabei sein......
Und ich glaubte mal nicht an Wunder. Muss ich mich wohl getäuscht haben. ![]()
Stand im Blick ...
Und Leuenberger wollte sich im Studio nicht zu den Gerüchten äussern. Aber war klar,
dass da jetzt etwas "am tun" ist, schaun mer mal......
Und snowcat: Hör doch uf. Mir wüssets jetzt langsam, gaaaaaaanz langsam.
Du begibsch dich jetzt dänn bald unter dem Niveau wo du sälber aprangerisch.
Wirklich ein Ärgernis und gut so,
Andere Frage; wie findest du bewusste Unsportlichkeiten gegen den Torhüter, welche Sekunden vor Spielschluss zum Verlust von Meisterschaften führen?
[emoji848][emoji56]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn du den Weber/Huet Incident meinst, dann ja - finde ich auch nicht wirklich lobenswert. Aber seine wir ehrlich, ein bisschen "dräckle" gehört schon
auch zum Eishockey. War ein Foul, dass nicht gepfiffen wurde. Wie 1000 andere pro Saison auch. Aber eine Schalbe bleibt eine Schwalbe! Das verändert die
gesamte Sportart. Nach einem Check gegen den Kopf für mich das Zweitschlimmste was ein Spieler auf dem Eis tun kann - Schwalben und Verletzungen simulieren.
Der Name vorne auf dem Shirt ist der einzige, der zählt.
YES .... GENAU SO ISCH ES....!!
isch dr ganz komplex wo 210 mio koschtet hätt. Inklusive fuessballstadion, 2. issfäld, 4 fuessballplätz usserhalb vom stadion, sowie em parkhuus und dr mantelnutzig vo gschäfter wie migros, conforama usw wo dinne iigmietet sind...
cha mi immer no nid drah gwöhne, das mir söttet favorit sy
Ok, jetzt macht's Sinn. Und in Biel wird doch "echli" günschtiger baut wie i de Stadt Züri.
Ich weiss ich schriibs immer wieder - aber ihr händ MIT ABSTAND s'geilschte Stadion.
Nöd die beschti Stimmig, aber nur scho s'Stadion isch jedes Mal e Reis' Wert!
Und ja, eigentlich sind ihr hüt würkli Favorit. Läck das erinnert mich a die Ziite
afangs/mitti 80er Jahr. Biel mit Dupont, Anken, etc. - e Macht!
Wow 210 Mio hät eues Stadion koschtet. Isch das mit oder ohni Fuessball?
Wänn ich a die ca. 150 vo eusem neue Stadion dänke........
Ihr sind zum 1. Mal sit laaaaaaaaaaaangem de eigentlichi Favorit i dem Game.
Eigentlich guet für eus. Eigentlich..........
Glaube nöd, dass de Vey spielt, de chunt ja erscht hüt mit em Flüger a in Züri.
Barry Brust wird für Schwalbe bestraftaus 20 Minuten:
Fribourgs Goalie Barry Brust wird wegen einer «Schwalbe» finanziell zur Rechenschaft gezogen. Der kanadische Goalie muss wegen «Vortäuschen eines Fouls» im Spiel vom 6. Januar gegen die ZSC Lions eine Busse von 2000 Franken bezahlen. ZSC-Stürmer Mike Künzle hatte Brust mit dem Stock am Schlittschuh berührt, worauf sich der «Gefoulte» theatralisch fallen liess. (8. September 2017)
SEHR GUT...!! Noch nicht perfekt, aber gut. Ein paar Sperren wären eigentlich die angemessenere Strafe.
Ich kann euch gar nicht sagen wie verabscheuungswürdig ich diese Schwalben finde.
Barry Brust - du Anti-Hockey Spieler!!