Das hat aber wenig bis nichts mit Streit zu tun. Wir zogen ins neue Hallenstadion und für diesem Umzug war eine total neue Mannschaft zusammen gestellt worden mit Forster, Blindenbacher, Wichser und Locker Room Cancer Steiner. Christian Weber machte schlapp und wurde durch Plan A, B, C ersetzt. Der Rest ist Geschichte.
Wieder nicht ganz korrekt Larry. Nicht die Neuzuzüge (+ das erneuerte Stadion) haben uns fast
das Genick gebrochen sondern die nicht geplanten Abgänge von Streit und Robitaille. Als Konsequenz
daraus mussten ja Neuverpflichtungen her, ist ja logisch.
Darum again: Aus schweizer, sportlicher Sicht hat einer der grössten Sportsmänner, welche unser Land
jemals hervorgebracht hat und darum auch prägend für viele Sportler nach ihm, dem Profisport adieu
gesagt.
Für mich persönlich hat ein ehemaliger ZSC-Spieler, der Captain, DIE Säule welche mit seinem Abgang
weggebrochen ist, seinen Rücktritt erklärt. Und als er beim Lockout die SCB-Farben angezogen hat,
war's das dann ganz bei mir. Ihm war der ZSC damals nicht wichtiger als der SCB - basta.
Und bevor du mit dem Argument "Bubentraum" etc. kommst: Ist mir als ZSC-Fan wirklich absolut egal
welchen Traum er damit erfüllen konnte. Er hat ABSOLUT FREIWILLIG GEGEN DEN ZSC gespielt.