Beiträge von ZSColin

isch es! bi scho es paar mal in köln gsi, 1. und 2. bundesliga.

aber grundsätzlich isch es fasch i allne stadie geil im dütsche, mal abgseh vo de retorte verein. und bauern wünschen isch au nume vom stadion her de hammer, vo de atmosphäre isch au nöd vill meh los als im wartsaal vom bahnhof wädenswil...

Wobi's dete i de Achziger-Jahr g'rockt hät!!!

Hi Reto, kann ich jeweils erst am Tag vor dem Spieltag sagen, leider.
    Unsere Truppe (9 Leute) ist da ziemlich träge, wenn's darum geht
    wer kommt und v.a. wer nicht dabei ist......

Wobei, am SO gegen Davos: Da kommen wahrscheinlich viele/alle.

Shit der Weise, du siehst es ja wirklich NOCH positiver als ich ........... und das ist krass!
    Kann schon nachvollziehen, warum dir gewisse Leute eine rosa Brille attestieren.

Das schöne ist - (um es mit den Worten von Roger S. zu sagen): Hu käärs ....!!!

Das weiss man noch nicht, Schläpfer wird erst am nächsten Freitag erstmals hinter der Bande stehen. Gestern war er zwar schon im Stadion, gecoacht hat aber noch der Interimstrainer.

Ok, noch nicht "unter" Kevin (Achtung: Nicht falsch verstehen, bin kein Riesenfan von ihm - gar nicht!).
    Ich bezog meine Aussage aber v.a. auf "Loser-Truppe". Klar ist Kloten schlecht, grottenschlecht sogar.
    Und ob sie die PO's schaffen? Ich würde nicht viel darauf wetten. Aber ich sehe Kloten trotzdem besser
    als Ambri + die Tigers z.B. - Und ist schon cool, wenn eine solche "Loser-Truppe" nach 2 Tore Rückstand
    im 3. Drittel den EVZ noch besiegt - es lebe das Eishockey!!! Der geilste Sport ever!!!

Ja, denn nach einem Sieg mit notabene 5 gewichtigen Absenzen einen Mentalcoach zu fordern verstehe ich wirklich nicht.

Naja, Fribourg hatte auch ganz, ganz gewichtige Absenzen - nicht zu vergessen!!
    Und seien wir ehrlich, Shores Tore und Sjögrens geniales Spiel, sowie Blindi's Fehlerfreiheit und Segis Speed
    haben uns nicht gefehlt. Aber klar: Nilsson und Geering - DIE fehlen uns. Und wenn du so viele Abwesende
    hast, dann musst du alle Linien umstellen und Küenzle + Kenins Penaltyschiessen lassen ........ Was für ein
    Team nie gut ist! (BTW: Wo war eigentlich unser Superstar Pestoni bim Penaltyschiessen????)

Spielerisch war's aber so schlecht, dass viele wie gehemmt gewirkt haben. Aber die Einstellung war top,
    es wurde geackert und gerackert wie selten! Vielleicht haben die Coaches auch gesagt: "Jungs, jetzt back
    to Basics - d.h. hinten versuchen dicht zu machen und kämpfen bis zum Umfallen. Und vorne hoffen wir
    auf Pettersson" - oder so ähnlich.........

Ach ja: Was auch noch sehr positiv zu vermerken ist: Pettersson mit KEINER dummen Strafe in der Offensiv-
    Zone! Und Dave Sutter mit einer fantastischen Leistung! Klein auch sehr, sehr gut. Sieht einfach beim 2.
    Gegentor ganz schlecht aus, leider.

Du kommst also auf ein Forum, um Dich über die Meinung anderer aufzuregen? Leute gibt es, unglaublich.

Ich erinnere mich wieder, weshalb ich weg ging. Bye bye!

Ach Balz ...... und trotzdem bist du wieder gekommen. Eine alte Liebe vergeht irgendwie nie........ :nick:
    Solange wir nicht 1. oder 2. sind, wird's immer solche geben, die alles (Chefetage, Sportchef, Trainer, Ausländer,
    CH Spieler, Schiris, etc.) hinterfragen oder eben schlecht finden und dies auch Kund tun. Und genau gleich
    wird es immer solche geben, die keine Panik haben, bzw. dies nicht verstehen können, wenn wir auch mal
    5. oder 6. in der Quali sind.
    Ich finde jeder hat das Recht auf diesem Forum seine Meinung zu äusseren (jaja, Wasser ist nass - ich weiss).
    Aber wenn man etwas schreibt sollte man auch bereit dafür sein eine gegenteilige Meinung zu erhalten.
    Und da wir alle Eishockeyfans sind und kein Literaturclub, kommen die Emotionen halt ein bisserl direkter
    und ungeschminkter rüber - that's all.

Ich kann der Weise verstehen. Aber es gibt auch viele, viele andere, die das nicht so sehen. So be it.

Stell dir vor, es gibt sogar Fans/Supporter/Anhänger die wollen dass die eigene Mannschaft verliert......
    UND schreiben dies hier drin ...... UND bekommen teilweise Unterstützung dabei .......... :floet:
    Und auch wenn ich das zu 100% nicht nachvollziehen kann - die Beweggründe kann ich verstehen, bzw.
    versuche sie zu verstehen, tja.

Also ich finds nicht so schlecht. Alles umgestellt wegen der vielen Absenzen. Vor allem in der Verteidigung. Kämpferisch top, und zwar alle!

Genau so war's! Kämpferisch eine tolle Leistung! Schäppi auf Barry drauf, legt sich in Schüsse - (fast) alle haben gefightet!
    Nur spielerisch war das wohl das schwächste Game unter Wallson. Auch Pius und Pettersson sind spielerisch nicht die Gleichen
    wenn Nilsson nicht in dieser Linie spielt. Pestoni mit 2 Assists und 1 geilen Solo. Für mich aber eigentlich DIE Enttäuschung schlechthin.
    Er kriegt 2 Assists, weil unser Sniper sie einfach 2 Mal hammermässig versenkt! Und 1 gute Aktion im ganzen Spiel find ich für einen
    Pestoni einfach zu wenig.

Ich erwarte keine spielerische Elemente von Küenzle, C.Baltisberger, Herzog und Co. - Aber ein klein bisschen mehr hätte ich schon
    gerne von Wick, Pestoni und Co. gesehen......

Der beste Mann auf dem Feld ganz klar: Lukas Flüeler!

1) weil er nun definitiv das Image hat, für kleine Klubs gemacht zu sein, die nicht so gute spielerische/finanzielle Mittel haben
    2) weil ich nicht denke, dass er bei Kloten Erfolg haben kann, weil es dort an den Mitteln fehlt und er halt auch nicht so wahnsinnig gut ist. Bei Biel gab es noch andere Faktoren als nur den Trainer.

Okay, aber:
    Zu deinem Punkt 1): Er konnte es seeeehr gut mit seinen NHL-Topstars, welche er in der Lockoutsaison im Team hatte! Und hat er
    nicht auch Earl ins Team geholt? Der gilt als sehr zartes Pflänzchen.......
    Zu deinem Punkt 2): Yup, sie hatten noch Berra - und das war's dann schon eigentlich (Haas war noch nicht soweit, sorry).

Sicher nicht ganz von der Hand zu weisen was du schreibst. Aber "never say never" ..........

??

Beitrag von Der Weise » 15.10.2017, 23:25

ZüriBueb hat geschrieben: ↑
    15.10.2017, 19:09

snowcat hat geschrieben: ↑
    15.10.2017, 19:02

Der Weise hat geschrieben:
    Vorschlag für ein Nachtessen mit stundenlangen Diskussionen:
    Restaurant Waidhof in Züruch Affoltern - bekannt für Cordon Bleu's
    Zeitpunkt: Wie wärs mit einem Donnerstahabend?
    Grosse Frage: Noch in diesem Jahr oder kurz vor den Playoffs?die lokalität passt sicher für alle. wegen dem datum gibts nur eine lösung ohne endlosdiskussionen: doodle.

ich würde schon im november beginnen mit den möglichen daten bis mindestens ende januar daten zur auswahl in den doodle nehmen. dann könnte es irgendwann mal klappen.

alle die dabei sein wollen: ihre e-mail adresse per pn an dich!
    hat ,jemand eine bessere idee? Bessere idee: nur daten im November. 3 daten im november sollten reichen. Und wenn sich überall nur 3 nasen anmelden kann man immer noch im Januar schauen.

Ok, wer Interesse hat PN an mich mit Mail adresse; sagen wir bis nächsten Freitag. Danach mach ich einen Doodle ! Hoffentlich klappt es!

Im SCB vs. ZSC Fred ...........

Wobi de 1. FC scho en geile Verein isch. Zueschauer en Masse, Begeischterig in Überfluss --> und darum wär's schön
    für d'Buli, wänn sie de Turnaround no schaffe würdet. Die händ d'EL (würkli !!!) g'fiiret als wäret sie Meischter worde,
    scho krass gsi........

@ der Weise:
    Besten Dank für die Organisation! Leider kann ich an diesem FR nicht dabei sein.
    U.a. feiert mein Nachwuchs Geburtstag...... Hätte sehr, sehr gerne teilgenommen.
    Glaube nicht, dass ich die Leute kenne, die dabei sein werden - schade.

Enjoy!

Die Verletztenliste der Löwen erweitert sich um Topskorer Robert Nilsson, der mit einer Muskelverletzung ausfällt

http://www.zsclions.ch/medical-report/

Danke Hiob ..........
    Das können wir nun wirklich nicht brauchen. Die einzigen 2 Hoffnungen: Jetzt viele Verletzte = Viel Eiszeit für andere sich
    zu zeigen und beweisen (theoretisch). In der Praxis sind Leute wie Nilsson nicht zu ersetzen. Auch mit viel Kampfwille
    nicht. Und: Evtl. sind gegen Ende der Saison alle fit und im Saft....!!

Die fräged sich ehner, wer de Elvis gsi isch.

Alti Pages vom zsc, also zsclions.ch würdet mich scho no interessiere. Das hämmer irgendwie nienets abgschpeicheret.

Und im parsimony-Forum isch immer glatt gsi, wie mer eifach irgend en Username hät chöne benütze, wo nöd regischtriert gsi isch. Sauglatt ;o)

A dere Schtell en Gruess an Wisel Gyr!

Oder eifach mit zwei Usernäme schriebe. Echli Schizo - aber wer's mag. Gelle Tommy/Sloggi.......... :floet:
    Those were the days! Und dann hatten wir noch den EVZ-Fan "Kirschtorte" der festhalten wollte, wie viele Auswärtsfans
    jeweils an den Spielen waren, oder die Bärengraben-Jungs, oder SCL-Fan Bruno, die Mädels Caro + Denise waren auch
    fleissige Schreiberlinge. Und - für mich - immer am "schönsten": Der Infight zwischen Sloggy + Mushu vs. den Rest der Welt!
    Ach ja, und als es noch "offen" war, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die ganzen HCD-Babies das grösste
    Ärgernis waren. Sogar noch vor den Klotener - und das will was heissen.

Hier die älteste auffindbare Version vom 10. Mai 2000, also ca. einen Monat nach dem Titel:
    https://web.archive.org/web/2000051008….zscfans.ch:80/

Und hier noch einen Rückblick auf die parsimony-Pinnwand:
    https://web.archive.org/web/2004040704….zscfans.ch:80/
    Insbesondere die Antwort von Anton aus Tirol auf den ersten Punkt hat mir gefallen! :applaus:

Habe mich damals auch nicht gefreut über den Wechsel zum heutigen Forum. Habe nämlich früher nur gelesen, aber nicht geschrieben! :wink:

Weltklasse, merci. Hät früehner no anderi, wo regelmässig (oder sogar viel!!) gschriebe händ, z.B. de CRG, u.a. ........

Irgendwann fand ich auf der HP den Link zu zscfans.ch, muss so in der Saison 98/99 gewesen sein.

Also bald 20 Jahre auf der Pinnwand :oldie:

Dito - wie bei mir! Good old times........
    Und d'Freds sind dänn bi jedere Antwort eeeeeeelle lang worde (Antworte untereinander.....) chan mer sich
    hüt nümme vorstelle!

Ich wiederhole meine Frage gern noch einmal Weise, wen hättest du HEUTE lieber im Team,
    Schwerwey (7 Tore, 4 Assists) oder Cunti (3 Tore, 4 Assists)........?

Hey Weise - keine Lust meine Frage zu beantworten?? OK, keine Antwort IST dann eben auch
    eine Antwort! Danke.

Warst du gestern im Stadion oder hast du das Game sonst (TV) gesehen? Wie hat dir Cunti gefallen?
    Für mich war er der schwächste Spieler auf dem Eis. Und herrlich, wie er im 3. Drittel fair und hart
    gecheckt wurde.
    Für mich war er 1 1/2 Saison bei uns wirklich brilliant - nachher nur noch ein fürchterliches Ärgernis.