ZSC - SCL 30.01.2018

• Offizieller Beitrag

Sehr wichtiges Spiel, fast schon alles oder nichts.

Mit einem Sieg wären die PO's wohl fast geschafft, mit einer Niederlage beginnt das ganz grosse Zittern.

Mit Siegen gegen Lugano und Bern (!) haben die Jungs gezeigt das sie es (auch ohne Nilsson!) eigentlich können wenn sie nur wollen, gegen Teams mit weniger Prestige scheint man nach wie vor zu glauben es gehe auch im Schongang. Soll verstehen wer will!

Ich erwarte ein Team das mit dem Messer zwischen den Zähnen auftritt, ein Sieg muss her wie auch immer.

PS: Bern machte die PO's vor zwei Jahren in der letzten Runde ganz knapp klar, aber das möchte ich nun wirklich nicht erleben......

• Zitat von ZSC4E

Jetz haben wir endlich eine krise und wieder ists niemandem recht...

Sollen die Spieler zeigen was sie aus der situation machen können und wollen.

Endlich? Die Krise dauert nun schon 2 Jahre... und das Team sollte schon lange was zeigen... spätestens nach dem 1/4 Final Out gern LugaNO... wenn weisch wasi mein. Diese Saison ist einfach nur scheisse...

• Endlich? Die Krise dauert nun schon 2 Jahre... und das Team sollte schon lange was zeigen... spätestens nach dem 1/4 Final Out gern LugaNO... wenn weisch wasi mein. Diese Saison ist einfach nur scheisse...

Aber wann war man das letzte mal in dieser Bedrängnis?

14/15 Quali-Sieger; Play-Off Final; Anzeichen von Schwächen, welches unser heutiges Spiel zieren, waren schon da. Von Krise musste man aber definitiv noch nicht reden.

15/16 Quali-Sieger; Katastrophen Viertelfinal. Von Krise sprach aber niemand. "Der Coach erreicht einfach die Spieler nicht mehr"

16/17 2. Platz in der Quali. Katastrophen Viertelfinal. Von Krise sprach niemand. "man muss Wallson mehr Zeit geben"

2 Mal wurden wir jämmerlich aus den Play-Offs geschmissen. Aber eine richtige Krise war das doch noch nicht. Man war ja jeweils "locker" vorne mit dabei um dann sang und klanglos in die Ferien zu gehen. Für eine Krise darf durchaus mal der Strich mal ein bisschen näher kommen.

• Ich geb dir recht wenn man von grossen Enttäuschungen redt betreffend den 2 Viertelfinal outs. Es mag auch sein dass sich gewisse Tendenzen da schon abzeichneten.
    Aber von katastrophalen Leistungen möchte ich nicht sprechen. Gegen Bern hätte man die ersten 3 Spiele ebenso gewinnen können, 2 davon sogar müssen.
    Und letzte Saison gegen Lugano haben wir jedes Spiel mit 1 Tor Unterschied verloren. Wie gesagt, gewisse lehren müssen gezogen werden, aber eine Katastrophe war das out und nicht die Art und Weise!

• Offizieller Beitrag

Ich geb dir recht wenn man von grossen Enttäuschungen redt betreffend den 2 Viertelfinal outs. Es mag auch sein dass sich gewisse Tendenzen da schon abzeichneten.
    Aber von katastrophalen Leistungen möchte ich nicht sprechen. Gegen Bern hätte man die ersten 3 Spiele ebenso gewinnen können, 2 davon sogar müssen.
    Und letzte Saison gegen Lugano haben wir jedes Spiel mit 1 Tor Unterschied verloren. Wie gesagt, gewisse lehren müssen gezogen werden, aber eine Katastrophe war das out und nicht die Art und Weise!

Schoso. Aber ein bisschen mehr "Biss" hätte man schon spüren dürfen. Zum Teil sind wir zuerst in Schönheit gestorben und anschliessend
    verzweifelt. Wäre hätte das Gedacht: DAS Spiel des Jahres findet am 30.1. an einem DI gegen die SCL Tigers statt. Aber halt, verlieren wir
    dieses crutial game, dann kommt das Spiel des Jahres ja erst noch ........

• Offizieller Beitrag

Keine neue verletzte Spieler, aber auch keine weitere Rückkehrer beim Stadtklub. Diesbezüglich bleibt das Line-up im Vergleich zum Match in Davos unverändert. Comebacks von den jetzt noch verletzten Spielern Nilsson, Sjögren, Shore, Korpikoski und Blindenbacher (alle Gehirnerschütterungen) sind frühestens nach der Olympiapause möglich.

• Wir sind offensiv sowas von impotent geworden es ist ein Graus. Nix geht mehr da vorne... Wenn da nicht bald mal wieder etwas geht, wirds schwierig Spiele zu gewinnen [emoji848][emoji848][emoji848]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Wir sind offensiv sowas von impotent geworden es ist ein Graus. Nix geht mehr da vorne... Wenn da nicht bald mal wieder etwas geht, wirds schwierig Spiele zu gewinnen [emoji848][emoji848][emoji848]

grausam, mit so vielen Chancen werden andere Meister! und das Powerplay 5 gegen 3
    alle warten auf Fredi, der schiesst und schiesst und schiesst und die Langnauer lachen sich
    krank
    einfach nur schwach und zu durchschaubar, mal draussen lassen den FrustFredi

• Zitat von Heinrich

grausam, mit so vielen Chancen werden andere Meister! und das Powerplay 5 gegen 3
    alle warten auf Fredi, der schiesst und schiesst und schiesst und die Langnauer lachen sich
    krank
    einfach nur schwach und zu durchschaubar, mal draussen lassen den FrustFredi

Ohni am Fredi sine Goal wäremer underem Strich Heini

• Läck und die Schiris, was die Spiel für Spiel Strafen erfinden, da bekommt man Pickel, das glaubt man nicht.

• Ja, die Chancenauswertung war ein Graus, aber es war gleichzeitig auch eine couragierte Mannschaftsleistung a! Erstmals seit Monaten relativ konstant über das ganze Spiel. Alle haben einfach ihren Job gemacht. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, step by step, die Zeit bis zu den Playoffs spricht nicht gegen uns!

• Offizieller Beitrag

Ja, die Chancenauswertung war ein Graus, aber es war gleichzeitig auch eine couragierte Mannschaftsleistung a! Erstmals seit Monaten relativ konstant über das ganze Spiel. Alle haben einfach ihren Job gemacht. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, step by step, die Zeit bis zu den Playoffs spricht nicht gegen uns!

Sehe ich auch so!
    Ja, vor dem Tor sind wir sowas von "Impotent", dass es schon fast ein Gräuel ist.
    Wir haben einfach keinen Goalgetter, keinen Scorer. Aber sonst war es eine 1A - Leistung.
    Kampf, Wille, Zusammenspiel (im Gegensatz zu Mushu habe ich gestern eine geschlossene
    Teamleistung gesehen) und halt ein Freddie, der wieder eine dumme Strafe kassiert, aber
    eben auch das Gamewinning - das einzige - Tor schiesst.

Ich warte übrigens noch immer auf die Rolex, welche wir gesucht + gefunden haben sollen.
    Vey hat wirklich tolle Ansätze - die haben die anderen Jungs aber auch. Wir brauchen jemanden,
    der den Puck im Netz versenkt!

Schön zu sehen, dass man nach dem Schlusspfiff förmlich spüren konnte, wie erleichtert das
    Team gewesen ist. Wie wichtig der Sieg war und wie sie sich alle mit Flüeli über seinen Shutout
    gefreut haben........!!

3 Punkte - Mund abwischen - vorwärts schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!