Beiträge von ZSColin

Fassen wir zusammen:
    Wir sind in der Meisterschaft 4 Punkte hinter dem Leader.
    Wir können uns aus eigener Kraft für die Champions League 1/4 Finals qualifizieren.
    Wir sind im Cup noch dabei.
    Die Leistungen sind wirklich durchzogen.

Ich bleibe dabei, wenn wir um Weihnachten/Neujahr nicht zu den Top 6 gehören mit
    ganz wenig Abstand zum 4. Platz: Dann muss Wallson aus meiner Sicht den Hut nehmen.

Und wenn ich jetzt ein bisschen ketzerisch sein soll:
    Ich find's gar nicht schlecht, dass wir gegen KAC verloren haben........
    Ok, 1. bin ich nicht vor Ort gewesen und 2. habe ich mir das Spiel nicht am TV angeschaut.
    Aber ich werde nächste Woche in live Dübi dabei sein. Also geht's wirklich um etwas, nice!!

Es sind 8 Lizenzen zu vergeben, 4 Spieler können eingesetzt werden.

Jetzt sind die guten Spieler die es nicht in die NHL geschafft haben frei, wer bis Februar wartet kann noch den Bodensatz durchsuchen der zudem die ganze Saison nicht im Einsatz war. Bin klar dafür jetzt zu handeln!

Sehe ich auch so. Nur würde ich wirklich darauf achten, dass man im Feb. noch nachlegen kann, wenn sich
    z.B. 2 von unseren Centern oder 2 von unseren Verteidiger verletzen. Sollte bei 8 Lizenzen auch machbar sein.
    Und Larry ..... Danke, dass du mir mitteilst dass 4 ausländische Spieler eingesetzt werden können........ :shock: :shock:

Sehe ich auch so. Pelletier in Ehren, aber das kann nicht der Anspruch des ZSC sein.
    Ausserdem ist es gut, wenn auch auf den Imports Druck ausgeübt wird. Und wer von diesen
    den Druck nicht aushält, please leave!

Wie viele Lizenzen kann man pro Saison für einen Ausländer vergeben?
    Bei uns ist der Stand z.Z. deren fünf (Klein/Pettersson/Shore/Sjögren/Pelletier).
    Im Feb. sollte man dann schon noch die Möglichkeit haben nachzulegen, falls
    Verletzungen oder brutale Formtiefen auftreten.

Morgen den Trip nach Klagenfurt, den lasse ich mir nicht entgehen :geil: und es geht um etwas, mal schauen wie die Mannschaft auftritt !
    Erhoffe mir ein spannendes Spiel und bissige Löwen :fight: !

Habe ich mir auch lange überlegt, ob ich diesen Trip auch mitmache. Und na klar, da ich mich dagegen entschieden habe
    "juckt" es mich natürlich jetzt dass ich mich damals nicht zu einem LET'S GO durchringen konnte .......

Hoffe es wird ein geiles Game! Die Klagenfurter rechnen sich ja auch noch Chancen auf den 2. Gruppenplatz aus.
    Es geht also wirklich um etwas - gut so!

Nehme an, dass das Game nur auf TC "verschlüsselt" übertragen wird, korrekt?

aber diese Taten sind in 90% gaaanz kleine Schritte, die es zu verbessern gilt + wenn ein Schritt verinnerlicht wurde, kann der Nächste in Angriff genommen werden.
    Dh Defensive stärken, dann Angriffsauslösung & am Schluss darf wieder gezaubert werden, wenn das Selbstvertrauen wieder stimmt

Schoso. Gemäss deinem Rulebook müsste es genau so laufen. Nur ..... haben die geneigten ZSC-Fans auch wirklich
    die Geduld, dass es auch soweit kommt? Gott Lob ist unsere Führung nicht bekannt dafür, beim ersten Windchen
    gleich umzufallen und ihre Linie, ihre Strategie, zu verlassen. So oder so - es bleibt spannend....!!

Ganz wichtig diese Passage:

Flüeler ist beim ZSC mit seinem ­Findungsprozess nicht allein da. «Viele sind verunsichert», hat er erkannt. «Die letzten zwei Playoffs kratzten am Selbstvertrauen. Wir müssen dieses ­Vertrauen, diese Spielfreude und diesen Kampf wiederentdecken. Talent allein garantiert uns gar nichts.»

Deckt sich ja auch mit der Aussage von Wick im Blick-Interview.
    Aber ist halt eben schon so: Reden und erklären kann man lange.
    Was ich fordere sind Taten statt Worte! Also, nicht nur ich natürlich,
    schon klar.

2013/14: Bestes PP der Liga, Meister

2015/16: Bestes PP der Liga zusammen mit Servette

Fakten vs. Gefühl

Siehst du, und darum habe ich von meinem Gefühl geschrieben. Ausserdem muss man diese Statistik auch immer
    in Relation zu den Leistungen der anderen Teams sehen. Denn: Im Meisterjahr 13/14 (als 1.) hatten wir die
    schlechteren PP Stats als unsere jetzigen PP-Goal Quote. Kann sich natürlich noch ändern. Aber eben, trau
    keiner Statistik die du nicht selber ....... :floet:
    Und 15/16 hatten wir Matthews und sind im 1/4 Final sang- und klanglos ausgeschieden/vernichtet worden.
    Daher war für mich in dieser Saison eigentlich alles schlecht. Vom Gefühl her tutti, einfach alles - von A bis Z.
    :warnix: :kotz: :nick:

OMG!

Verstehe deine Reaktion. War auch meine Erste .......
    1. Will ich dass Wallson Erfolg hat, also bleibt.
    2. Kenne ich keine Trainer ausserhalb der "Schweizer Szene".
    3. Ist ein Coach, der Rotz und Wasser heult, im harten Eishockey-Business
    einfach ziemlich unglaubwürdig geworden.
    4. Ist McSorley gundsätzlich niemals vorstellbar beim Z, da er bei uns die
    gewünschte und evtl. benötigte Machtfülle niemals bekommen würde.

Trotzdem wär's seeeehr interessant zu sehen, was er bei uns aus- oder
    anrichten würde .... :wow:

Aber eben, nicht wirklich ernst gemeint.

Da gebe ich Dir Recht... Ich habe es mir jetzt zwei Wochen überlegt und bin auf keine bessere Idee gekommen betreffend der Trainer. Wobei ich bestimmt einige Möglichkeiten vergessen habe. Ich weiss gar nicht genau, wer alles so verfügbar wäre? Schläpfer finde ich nicht gut, Larry Huras auch nicht. Wen gäbe es denn noch? Aber das nervt mich ja an der Situation, dass ich keine realistische Möglichkeit sehe, dass wir den Titel holen dieses Jahr.

CHRIS MCSORLEY!

Die Spieler sind nicht in der Lage zu liefern ohne den passenden Trainer. Da können sie wollen, so fest sie wollen. Das Know How fehlt, das Talent auszuschöpfen und daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu machen. Wir hören diesen Spruch ja seit Jahren.

Ach ja? Aber nur bei uns, hier, beim Z - oder? In SWE hat's "recht gut" funktioniert - gem. den Resultaten.
    Also ist deine Aussage grundsätzlich falsch, da "nur" auf uns bezogen. Vielleicht hast du ja Recht. Dann ist im 1/4 Final
    diese Saison wieder Schluss und Wallson muss gehen. Ausser wir schaffen die Top 4 klar nicht, dann müssen sie früher
    gehen. Und wenn nicht, dann bist du im Irrtum. Daher: Dein "Wissen" ob's so ist oder nicht ist lediglich deine Vermutung
    oder Ahnung, deine Meinung - NICHT WISSEN. Big difference.

Derbysieg mit einem Steigerungslauf. Drittel 1 wieder wirklich nichts. Kloten für mich besser. Mit Glück und Wick mit einer Führung in die Kabine. Defensiv ist das einfach immer noch recht instabil. Ich bleibe dabei. Fehlende Klasse nicht das System.
    Danach dann klar die bessere Mannschaft und Resultat eher noch zu knapp. Ob sowas gegen die Spitzenteam reicht.. bleibe sehr skeptisch.

Gut: Physis, endlich auch im Slot, Boxplay, Kenins der immer besser wird.

Schlecht: PP viel zu durchsichtig wenn Petterson auf dem Eis steht, Spielaufbau viel zu komplilziert, Drew Shore's dauernde Umfaller.

Sjögren wieder verletzt. Nach seinem 10 Minuten Intermezzo in Genf. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.. sorry.
    Entweder man ist gesund und spielt oder nicht

Mit 22% das drittbeste PP der NL .... hallo??????? Unser PP ist so gut wie seit Jahren, evtl. Jahrzehnten nicht mehr!
    Das letzte Mal, als ich das Gefühl hatte, dass wir ein tolles PP hatten war mit Robitaille, Streit, Petrovicky, etc.

Mit knapp 80% im PK stehen wir an 7. Stelle der NL. Also DAS, das nenne ich einen Wert den man unbedingt verbessern
    muss.

Im Slot waren wir in der ganzen Saison bereits viel physischer als die letzten beide zusammen!

Kenins hatte bis jetzt 1 (ausgedeutsch EIN) gutes Game. Und zwar am letzten SA gegen Kloten. Für einen ehem. NHL
    Spieler (und einer meiner ehem. Lieblingsspieler!) noch immer viel zu wenig.

Shore: gibt sich Mühe ..........

Zum Game: Wir waren im 1. Drittel besser, wir waren im 2. Drittel besser und im 3. Drittel hatte Kloten absolut keinen
    Stich! Dieses Mal hat sich meine Wahrnehmung im Stadion mit dem gedeckt was ich am SO, als ich mir das ganze Spiel
    nochmals angeschaut habe, gesehen habe.
    Klar, Kloten hatte 2 - 3 wirklich gute Topchancen. But that's all. Das erste Drittel hätte auch 3:2 ausgehen können, ok.
    Aber dann war Kloten nix mehr. Und Flüeli macht unterdessen wieder einen relativ starken Eindruck. Mal schauen ob's anhält.

Lukas Flüeler will wieder der Goalie sein, der er war. Sein Findungsprozess steht symbolisch für die ZSC Lions.

https://www.tagesanzeiger.ch/17820918

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke für's posten Mushu.
    Was für ein herrlicher, wahrer Schluss-Kern-Satz:
    Nur eines lässt er nicht gelten: Kritik an den Trainern: «Ich bin es leid, dass beim ZSC immer über die Trainer diskutiert wird. Jeder Chef hat Vor- und Nachteile. Aber wir müssen aufhören, Entschuldigungen zu suchen. Jetzt müssen wir Spieler einfach liefern.»
    unquote

Es ist ja jetzt auch nicht alles von einem Spiel aufs Andere besser. Gucken wir was die nächsten Spiele bringen bzw. eine Entwicklung sichtbar ist.

Isso.
    Für mich die Top 3 gestern:
    - Chris Baltisberger
    - Kevin Klein (nicht nur wegen seines Tores!)
    - Lukas Flüeler

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass nun alles supi-dupi ist. Aber wie die Mannschaft gefightet hat - tiptop.
    Über die anfällige Defensive möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Lausanne war einfach zu schwach.
    Anfangs 3. Drittel haben sie währen 6 - 9 Min. Druck gemacht und sich einige Chancen erarbeitet. Das war's.

Für jeden der im Stadion gewesen ist und "gehofft hat, dass der Z gewinnt" (ist ja heutzutage nicht mehr ganz
    so selbstverständlich.....) war's ein toller Abend! Und ja Larry mit etwas mehr als 7'400 Zuschauer haben sich
    nicht viele Leute ein Ticket am Schalter gekauft.

Dem kann ich beipflichten! Eine gute Leistung, ein gewisser Spirit und Leidenschaft war da. Im 1.Drittel war dem Team die Verunsicherung noch anzuspüren, dann liefs aber wirklich gut mit sehrnswerten Toren! Weiter so jetzt, nicht nachlassen.

Good job boyZ

Für dich ja au es erhebends Erläbnis gsi, es Game emal vom 2. Rang us z'luege. Hät dich doch rächt gflashed, gelle ....... :floet:

Scheiss Video Quali...aber etwas für Geniesser. :cool:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nice. Aber gänzlich ohne Gegenwehr von NJ ......