Beiträge von ZSColin

Nachdem ich mir das Game nun noch am TV angeschaut habe:
    - Ich versehe nun, warum Schlegel nicht als Best-Player nominiert wurde
    - Kloten hatte X Topchancen, 3 Mal die Torumrandung getroffen und einfach nicht die Qualität die es braucht uns zu schlagen
    - Eigentlich waren wir nicht besser. Nur war - wie immer - der Puck mehr in unserem Besitz
    - Das Eigentor darf der Schiri nie und nimmer geben! Der Klotener hat klar und doch sehr kontrolliert die Scheibe gespielt.
    - Unser Tor zum 4:2 im folgenden PP darf der Schiri auch nicht geben. Vorher wurde dem Klotener ganz klar der Stock aus den Händen gerissen
    Ausgleichende Gerechtigkeit.
    - Zur Pre-Show: Ja, die PO-Show mit Fallout Boy war MIT ABSTAND die Beste, keine Frage!

was jetzt Ralf?
    d'Melanie wo gunne hät, isch dini Tochter? Hehehe Hammer! Han sie fescht agfüüred! sie hät die beide buebe rächt abtröchnet ;)
    guet gmacht...es tricot, en Hunn-Gartemöbel Guetschii ;) und es unvergässlichs erläbnis....

lg Thomi

Hey Ralf - gratuliere! Wänn ich min Chline debi gha hetti und er's glueget het (was ziemli sicher isch!), dänn hätt er mir sicher
    gseit, dass er au gern emal würd welle mitmache, garantiert!

Zum Game isch alles gseit worde. Aber warum de Schlegel nöd Best-Player worde isch chan ich nöd ganz nahvollzieh.....

Viellicht no zum Pre-Game Show: Ganz okay. Vor allem wänn's "Strobboskop-mässig" abgaht isch es würkli top. Aber 1. gaht sie
    eidütig z'lang und zweitens find ich vieles rächt bieder. Immer nur s'ZSC Emblem i verschiedene Variante uf em Eis z'zeige, naja.
    Und d'Musiguswahl isch halt au nöd ganz mit Gschmack. Alles nöd wichtig - I know. Aber mer gseh scho, dass sich die Jungs/Mädels
    Müeh gäbet.......

Da gits nuem vil z saege: gute Unterhaltung im letzten Drittel, hoffe das Team wächst an den Aufgaben. Gut heute:Wick, Pestoni, Klein,Petersson und das Powerplay. Für Flüeler wirds wohl eng! Für Kloten auch

Du würsch gschieder mal wieder dis Gsicht i de Halle zeige. 3 offizielle Home-Games ........

Naja Bild und Ton war wie bei Teleclub letzte Saison. Ist aber auch klar, da das Bild nach wie vor von tpc produziert wird und der Kommentator von Teleclub kam. Hätte es nicht das mysports logo und eine etwas andere ci beim Resultat, dann wäre der Wechsel gar nicht aufgefallen.

Was die LIve-Spiele betrifft ja. Wobei das Interview mit dem verletzten Tino Kessler von der HCD-Spielerbank aus war schon fast NHL-mässig.........
    Del Curto hat sich (glaube ich) auch gewundert. Das Studio ist 10 Mal professioneller, grösser und imposanter. Es werden Statistiken eingeblendet,
    es hat mehr Gäste mit Mandioni, Bärtschi und jeweils min. einem aktuellen Spieler/Trainer von daher: Ja, die Livebilder aus dem Stadion waren
    ziemlich 1:1 wie TC. Das Drumherum wird aber 10 x besser sein, als bei TC. Jetzt müssen sie nur noch die Pannen abstellen und die Fehler korrigieren.

Alright, nach dem gestrigen Murks geh'ts heute gegen Kloten (ohne Santala) in der Halle darum
    einen guten Saisonstart hinzulegen. Wie hat Bärtschi gestern treffend gesagt: Die Punkte zum
    jetzigen Zeitpunkt sind genau so wichtig wie diejenigen am Ende der Saison, wenn alle ein
    riesen Tam-Tam machen..........

Mein Tipp gestern (5:1 für uns, 2 Tore Pettersson) war für die Katz. Darum auf ein Neues:
    Ich tippe 6:1 für uns und 3 Skorerpunkte für Pettersson- jawohl!! (Und hoffentlich lassen
    die Coaches diesmal WIRKLICH 4 Linien laufen.....)

Zum Spiel: Es war einfach nur schlecht! Schade, wo war der Speed wie gegen Frölünda ab Mitte des 2. Drittels?
    Ich verstehe die Aussagen, dass es (fast) gleich aussieht wie letztes Jahr, wenn ich jetzt nur dieses Game zum
    Vergleich nehme. Von richtig "Zug auf's Tor" habe ich nicht soooo viel gesehen. Wir drehen immer noch zu früh,
    zu bequem in die Ecken ab, um die Punkkontrolle nicht zu verlieren. Mache keine Einzelkritik, da es noch viel
    zu früh ist. Erstaunt hat mich, dass Guerra überzählig gewesen ist. Ihn habe ich in den Vorbereitungs und CL-
    Spielen sehr solide, teilweise sogar gut gefunden. Schlegel konnte nix bei den 3 Gegentoren. Wenn ich aber sehe
    wie viele - bzw. wenige - Schüsse er auf's Tor erhalten hat...........

Zu MySports: Herrlich, wie menschlich die Jungs und das Mädel rübergekommen sind. Da hat vieles noch gar nicht
    gepasst. Bucheli, hat's zwar ordentlich gemacht, war aber teilweise ziemlich überfordert und auch genervt.......
    Als sie "Nadine" zu Mandioni gesag hat - very nice!
    Ganz, ganz übel ist, dass sie anschliessend in ihrem Magazin extrem viel bla-bla machen, aber nicht alle Tore der
    Games zeigen..... Bärtschi war noch seeeehr hölzern, muss sich auch zuerst in seine Expertenrolle einfinden.
    Die Gäste: sehr gut. Blum ein bisschen überheblich, aber ok. Und Suri wird einmal DER Experte. Er macht kurze
    Sätze, bringt's auf den Punkt, kann leicht provokativ sein und hat eine offene, telegene Aussprache. Nicht gerade
    (für mich) ein Sympathieträger - aber extrem souverän.

Gewonnen!!!
    Ok, das muss jetzt einfach noch sein => sie haben das Spiel gewonnen aber Meister werden sie nicht!

Bist du bei Mike Shiva angestellt?? Aber easy, deine Prognosen sind bisher (in diesen Fred) zu 100% nicht
    eingetroffen........ Also nein. Da sogar die Hellseher-Mädels und Jungs dort mal einen Treffer landen....

NIlsson ist ein Totalausfall bisher, 2x war ein Fehler von ihm der Auslöser für einen Gegenangriff, der zu einem Tor geführt hat. Klein war da jeweils auch auf den Eis und zu langsam.

Hauptproblem: Ohne skaten kann man kein Spiel gewinnen und bisher haben die Jungs eigentlich praktisch nie einen höheren Gang eingeschaltet. Sie wirken ziemlich verloren auf dem Eis.

Und Schäppi ist langsamer als Nüssli ........ Wahnsinn, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Und ja, auch wenn Klein den Game-Winner geschossen hat: Er war an 2 Gegentoren massgeblich beteiligt.
    Tja, und Pettersson? Ich glaube schon, dass er noch einschlagen wird. Ist einfach schade, dass w/Suters
    NHL-Abenteuer die LInie Nilsson/Suter/Pettersson auseinander gerissen werden musste......

Steht nur Programm startet am 8. September .....
    Soweit ich weiss, fängt die Übertragung/Saisonstart um 18:00 Uhr an.
    Aber auf welchem Kanal genau? Keine Ahnung, ist bis gestern Abend
    auf keinem der Kanäle gestanden.

Das Game von gestern haben sie natürlich auch übertragen. War noch lustig, als Fritsche
    gesagt hat "jetzt sehen wir die Schiri's ENDLICH ohne Helm". Quasi, weil TC das grafisch nicht
    so gepimt hat wie MySports oder so.

BTW: Der Teambus nach Langnau ist um 15:45 Uhr losgefahren! (Wissen das die Welt nicht braucht, I know)

So ist es nicht! Wenn ich diesen Artikel lese und glaube - dann steigen wir knapp nicht ab.
    Okay, das kann passieren - but I don't believe it. Vieles ist sicher richtig. Ich glaube definitiv,
    dass wir ein "Mentalitäts-Problem" haben/hatten. Aber nochmals: Gegen den SCB haben wir
    in 2 Spielen GLASKLAR besser, in einem in etwa gleichgut und in einem Spiel schlechter gespielt!
    Wie viele Male haben wir die Torumrandung getroffen? Wie viele Chancen haben wir ungenutzt
    gelassen.
    Unser ECHTES Problem war und bleibt: Wir waren 1. zu dumm - siehe diese beschissenen Strafen,
    welche wir auch gegen Lugano eingefahren haben, und 2. hatten wir einen knapp 18-jährigen Leader
    auf den der Coach zu 110% gesetzt hat.......... - Der, wie alle anderen auch, das Tor nicht mehr
    getroffen hat. Und 3. - und das ist das Wichtigste überhaupt: Gegen Bern und Lugano hatten wir
    den/die schlechteren Goalies - und zwar krass! Wie sagt dieser Artikel, ein zwei Dinge können eine
    Mannschaft fundemental verändern. Und DAS, ja das glaube ich auch! Die Goali-Situation ist bei uns
    einfach nur Sch....e (nicht die Causa Segi!) und ja, hoffen wir dass wir jetzt Ausländer haben die auch
    mal DA sind wenn's nicht so nach Wunsch läuft.......

Die ganze Seger Konstellation ist eher hinderlich als förderlich. Wieso muss man sich mit so einem Handicap rumschlagen, wenn es eh schon nicht so toll lief in den letzten zwei Jahren?

Ich sehe Segi nicht als Handicap. Und ja, es lief nicht so toll (ich hätte andere Worte gebraucht) in den letzten beiden Jahren.
    Aber die Schwachstelle war NIE der Captain oder die Verteidiger...... Auch wenn auch sie nicht gut genug waren. Fakt ist:
    Wir hatten keine überragenden Goalies (jawohl GoalIES) und unsere Stürmen schossen zu wenig Tore, weil keiner die Drecksarbeit
    leisten wollte und den Biss hatte, evtl. mal den gegnerischen Torhüter über den Haufen zu fahren ..... Meine Meinung.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/f…/story/28657762

Je mehr ich über Pettersson lese, desto besser gefällt er mir!

Ha-ha-ha-ha.....
    Gott Lob ist Nilsson alt. Wenn "Freddie" ihn noch dazu bringen würde fokussiert in den Abschluss zu gehen.... Meine
    Güte, er wäre ein absoluter Top-Stürmer in der NHL (wenn er körperlich dagegen halten könnte, was fraglich ist).

Bin übrigens nicht ganz einverstanden, dass "nur" die Topscorer bei den Fans beliebt sind. Leute, welche die sogenannte
    "Drecksarbeit" verrichten hatten und haben in jedem Team UND auch bei den Fans einen grossen Stellenwert.
    Da kommen mir Namen wie Schrepfer, Baldi, Ouimet, Salis, Kenins (vor seinem NHL Abendteuer), Grauwiler,
    Stoffel, Bühler, Bastl, etc. etc. etc. in den Sinn......

1. Lugano, wird die Überraschung des Jahres!
    2. EVZ, werden sich nochmals steigern und in den PO's wie immer die goldene Ananas holen
    3. SCB, das Team, dass es zu schlagen gibt und dies in der Quali auch einige Male erleben wird - anschliessend im Final (oder HF)
    4. ZSC, langsam starten, 10 Runden vor Schluss zwischen 2 und 4 und in den PO sowas von bereit.....!!
    5. HCD, wie immer 5. und am Schluss sind sie wieder besser als von allen/den Meisten voraus gesagt.
    6. Servette, DIE Wundertüte. Neuer Coach, was nun?
    7. Biel, stabil und noch immer die mit Abstand geilste Hockey-Halle der Schweiz!
    8. Gotteron, würde sie lieber in den Playouts sehen. Aber sie schaffen's.....
    9. Lausanne, noch sind sie in der Übergangsphase, noch zu unstet. Mit der neuen Halle können die mittelfristig eine Macht werden....
    10. Kloten, holen - wie immer - viele Punkte gegen uns. Das reicht aber leider nicht.
    11. SCL, Jöööö 1 .....
    12. Ambri, Jöööö 2 .....