Beiträge von ZSColin

in der regular ist es immer noch nicht selbstverständlich die lions zu schlagen. in den playoffs die letzten jahre leider schon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht die letzten Jahre .... Präzision: Die letzten beiden Jahre.
    Und lass doch ZüriBueb ein bisschen "täubele" - ist doch lustig.

in der regular ist es immer noch nicht selbstverständlich die lions zu schlagen. in den playoffs die letzten jahre leider schon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht die letzten Jahre .... Präzision: Die letzten beiden Jahre.
    Und lass doch ZüriBueb ein bisschen "täubele" - ist doch lustig.

http://www.20min.ch/sport/fussball…nuten--16956944

Auch wenn nicht viele hier drinn meine Meinung teilen werden, ich würde definitiv lieber und vermehrt Fussball schauen, wenn die mühsame Zeitschinderei der führenden Mannschaft aufhören würde!
    Also für mich gibts einen Daumen rauf bei 60 statt 90 Minuten mit Zeitstop. Wie gesagt, stehe ich vermutlich allein auf weiter Fluur damit aber hey, das ist ok, ich komm auch ohne Fussball gut zurecht ;)

Ich hätte sogar noch einen Vorschlag, jeder Spieler oder Trainer, der dem Schiri sagen muss, dass er eine Karte zücken soll oder dass er ein Abseits sieht, soll sofort mit gelb oder von mir aus sogar rot bestraft werden......

und jetzt sagt mir, dass ihr anderer Meinung seit und Fussball nicht Eishockey ist und die Regeln so wie sie sind perfekt sind und.......

Ich bin 100% und 1:1 bei dir. Ich bezeichne mich als Fussball-Konsument, nicht Fan. Und als Konsument habe ich mich seit langem
    von allen Fussballspielen - sei es live im Stadion (ausser Allianz Arena) oder am TV - verabschiedet. Habe nicht einmal den CL Final
    geschaut - kein Bock. Das einzige was mich interessiert, weil's einfach eine geile Zeit ist, das sind die EM- und v.a. die WM-Endrunden!
    Ich liebe es, wenn alle ihre Fahnen aus dem Fenster und auf den Balkonen raushängen, sei es CH (natürlich....), ITA, CRO, GER, usw.

Bin jedoch der Überzeugung, dass dies nicht geschehen wird. Und irgendwie kann ich's auch nachvollziehen. Die Leute, die WIRKLICH
    gerne bei jeden Scheiss-Wetter ins Stadion und jedes Game live am TV schauen wollen/müssen, die haben eine sogenannte Hass-Liebe
    zu all dem entwickelt. Man kann sich halt auch sehr gut und schön aufregen, wenn dann die Schwalben kommen und das Zeitschinden
    losgeht...... Wie sagt man so schön: "It's part of the game".......

Wow, was für eine Klatsche! Die Jungs aus PIT waren wohl noch nie so "heiss" wie in Spiel 5.
    Oder lags an den Preds? Können sie nur Zuhause richtig abgehen? So oder so - Matchpuck für
    Crosby und Co. - Stemmen sie bald wieder den Stanley Cup in die Höhe? Oder stemmen sich
    Subban und Co. nochmals gegen die drohende Niederlage??

Interessant, in deinem ersten Post war es ein "weiterer Witz unserer Führung", dass NUR die Heimspiele im Hallenstadion und nicht alle inbegriffen sind. In deinem zweiten Posting ist es nun ein "Witz unserer Führung", dass sie genau DAS, was im ersten Post noch ein "weiterer Witz unserer Führung" war, nicht von Anfang an gemacht wurde. Ja, wie nun?

Dein Vergleich mit den anderen Teams hinkt! Die anderen Teams, insbesondere auch der SCB, verdienen am Catering. Catering-Einnahmen können dann bei einem guten gefüllten Stadion die Ticket-Einnahmen von einem schwach gefüllten Stadion übertreffen. Insbesondere der SCB kann bei 12'000 konsumierenden Zuschauer mehr verdienen als bei 3'000 Zuschauer die günstige Tickets kaufen. Für den ZSC ist das Hallenstadion sei dank nicht möglich und so verdiente man bei der bisherigen Praxis wenigstens etwas. Letztes Jahr hatte man mit den 4'000 zahlenden Zuschauer gegen Lukko Rauma und den KO-Spielen wohl einiges mehr verdient, als an manchen Dienstag-Abend-Spielen gegen Langnau, an welchen kaum mehr als 500 Leute ein Ticket kaufen.

Beim ZSC handelt es sich also, im Gegensatz zu anderen Teams, effektiv um reinen Godwill, wenn er CHL-Spiele in der Saisonkarte inbegriffen hat. Und für die zukünftige Zuschauerentwicklung der CHL ist die Preispolitik von heute nicht sehr relevant, sondern mehr, wie sich die CHL als Ganzes entwickelt und ober der sportliche Stellenwert der Veranstaltung zu nimmt.

Und last but not least noch ein Schocker für dich: Beim SCB waren weder in der CHL-Saison 2014/15, noch 2015/16, noch in der Gruppenphase letztes Jahr die CHL-Spiele in der Saisonkarte inbegriffen. Super SCB!

Touché Zesi. Bin gespannt auf die Replik ........

Natürlich relativiert, man glaubt immernoch, mir der Champions League das grosse Geld zu machen/viele Leute zu begeistern.. Aufhören!! Machts wie der SCB, alle Spiele der CL in die Saisonkarte, dann kommen auch Leute..
    Ein weiterer Witz unserer "Führung"!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Bin ich jetzt pingelig? Auf Twitter + Facebook wird etwas offiziell veröffentlicht - auf der Homepage jedoch nix.....
    :nixwiss:

Wie wir alle wissen, ist in den Playoffs, in Nordamerika, ebenso wie hier bei uns, oder in anderen Ligen, die Form, bzw. die Leistungen der Goalies der Schlüssel zum Erfolg. Meister kann nur werden, wer über einen überdurchschnittlichen, vielleicht sollte man sogar sagen, über einen herausragenden, Goalie verfügt.

Pekka Rinne hat Nashville in den Final gehext. Marc-André Fleury trug seinen Teil bei den Penguins, speziell in den Spielen gegen die Blue Jackets, die Washington Capitals und in 3 Matches gegen die Ottawa Senators, ebenso bei. Danach übernahm bei Pittsburgh Matt Murray, und er machte seine Sache ebenso gut. Zumindest bis und mit Spiel 2 im Final gegen die Preds. Danach war Murray immer noch gut, aber gleichwohl nicht so gut, als dass er alleine die beiden Finalniederlagen in Nashville hätte abwenden können. Rinne dagegen zog, parallel dazu, in den ersten beiden Finalpartien auswärts zwei eher schwächere Abende ein, um dann in Nashville wieder zum Hexer zu werden. Es steht nun im Final all square, 2:2. Welcher Goalie wird der Stanley Cup Held 2017 werden?

Es gibt aber in diesem Final auch noch eine andere Betrachtungsweise. Nashville verlor in den PO zwei Spieler, die auf dem Leistungszenits ihrer diesjährigen Saison spielten, Ryan Johansen und Kevin Fiala. Dazu fehlte Captain Mike Fisher in einigen wichtigen PO Partien, ebenfalls wegen einer Verletzung. Alle drei sind Offensivkräfte, die plötzlich nicht mehr mittun konnten. Und erst jetzt folgte ja die entscheidende Phase der Playoffs! Aber.... die Predators schafften es gleichwohl, die Torproduktion in Gang zu halten und das Backchecking gleich gut zu erledigen. Andere (Spieler) taten sich plötzlich hervor und ersetzten, scheinbar mühelos, die fehlenden Kollegen, bzw. traten an deren Stelle. Für mich ist DAS, neben den Goalies, ebenfalls ein Faktor, der das Duell entscheiden könnte.

Die Pittsburgh Penguins leben zu einem grossen Teil von Sidney Crosby, dem wahrscheinlich besten Spieler der NHL (vor dem Oiler Connor McDavid). An seiner Seite ist zudem der Rookie Jake Güntzel zu einer fast ebenso gefährlichen Waffe geworden. (Interessant auch die Parallele zu den Oilers mit dem Deutschen Leon Draisaitl an der Seite von McDavid.) Dritter, im wahrsten Sinn des Wortes, grosser Spieler bei den Pens ist Ewgeni Malkin. Kraftpaket mit starkem Schuss, schlittschuhläuferisch stark, physisch kaum unterzukriegen, technisch perfekt, mit dem guten Auge für den richtigen Pass. Auf diesen drei Ausnahmekönnern ruhten, und ruhen noch, die Hoffnungen der Penguins. Chris Kunitz hatte eine gute PO Partie, Phil Kessel scheint müde zu sein, er entwickelt nicht mehr denselben Druck, wie noch in der Quali. Hornqvist und Hägelin sind im Final noch nicht richtig angekommen, Rust dito. Die PIT Verteidiger sind lange nicht so gefährlich von der blauen Linie, wie ihre Pendants von Nashville. Diese Fakten sprechen momentan für die Nashville Predators. Denn praktisch jeder ihrer Feldspieler kann Tore schiessen.

Natürlich, das ist die Momentaufnahme nach Finalspiel 4. Alles kann am nächsten Donnerstag schon wieder anders aussehen......

Wie du so schön schreibst, dass kann alles wieder anders aussehen nach Spiel 5. Aber ja, von Kessel muss/müsste mehr
    kommen, definitiv! Spielt er evtl. mit einer Verletzung die ihn wirklich behindert?? Ich meine auch, dass PIT nun anfangen
    müsste ein bisschen mehr zu "dräckle". Sie müssen den Siegesgott wieder auf ihre Seite zwingen wollen sie wieder in
    Führung gehen. Solange es zwar aggressiv und hart wie jetzt abläuft, sehe ich die Preds im Vorteil. Auch die Preds haben
    bereits im 2. Game angefangen den PIT-Jungs mit allen Tricks und (un-)erlaubten Mitteln auf den Zahn zu fühlen........
    Aber ja, wie immer im Hockey: Matchentscheidend wird wieder die Goali-Leistung sein. Nicht mehr - und nicht weniger!!

Dachte eigentlich auch dass die NHL Karriere von Weber nach Vancouver vorbei ist, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Und plötzlich stehst du im Stanley Cup Final!

https://www.nzz.ch/sport/eishocke…bens-ld.1299527

...... er sagt: «Es war für mich nie ein Thema, zurückzukommen. Das hat etwas mit Stolz zu tun. Für mich wäre das eine persönliche Niederlage gewesen.»

Gut lesen, ihr Wicks', RvA's, Blindi's, Riesen's, Cereda's, Ambühl's, etc.
    Okay, die haben's ja immerhin probiert. Es gibt noch "schlimmere" Kandidaten, welche es nicht einmal wirklich probieren, z.b. Mr. Julien Sp. usw.

Fussball WM ist nur alle 4 Jahre, deshalb würde ich diesen bevorzugen (aber nicht in allen kommenden Gastgeber Ländern).
    Beim Rest kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich es auch auf die ganzen PO ausweiten würde und nicht nur die Finalspiele.
    Auch die Stimmung ist zteil derb, auch wenn anders als bei uns: Spass machts nicht minder!
    Das einzig Doofe: ich kann unter der Woche weder von 2-? Uhr TV schauen, noch ein Spiel von dem ich das Ergebnis schon kenne. Deshalb bin froh um die zsf von Benny und die Videos auf nhl.com

Ok, Fussball WM-Final kann mitheben. Aber für mich eben doch nicht ganz........
    Verstehe dich gut betr. den Final Live schauen - geht für mich leider auch nicht.
    Was ich aber kann, ist das Spiel am folgenden Tag schauen. War immer schon so im
    Final des SC!
    Auch Spiel 4 war - wie Benny so vortrefflich geschrieben hat - ein Knaller! Neben all
    den Szenen die er beschrieben hat ist für mich einfach auch das ein Schlüsselmoment,
    in welchem sich PK S. in den Schuss wirft und er den Puck irgendwo im unteren Bereichs
    des Körper "abfängt". Er humpelt bös angeschlagen raus (ganz raus, nicht auf die Bank)
    und kommt ca. 10 Min. später wieder auf's Eis - what a leader!

Murray muss nun in Pittsburgh wieder zur alten Form zurückfinden, sonst wird's eng, sollte
    Rinne weiter so spielen/halten und auch das "Glück des Tüchtigen" für sich beanspruchen.
    Obwohl M. eine tolle Fanghand zu haben scheint, erhält er brutal viele Tore auf dieser Seite.....

...genau das habe ich auch gedacht und mich gefragt, wieso das bei uns nicht funktioniert. aber das gehört jetzt nicht hierhin.
    guter bericht, danke, habe das spiel auch gesehen und war begeistert.

Und dann kommt Larry und schreibt, dass er vom CH-er Eishockey enttäuscht sei, wenn man die ersten 10 - 15 Spiele der Saison als
    Vergleich nimmt...... :floet: :floet:
    Ist schon so, dass es (fast!) eine andere Sportart sein könnte! Ich bin jedes Jahr auf's Neue fasziniert vom Stanley-Cup Final!
    Wenn ich wählen könnte, zwischen einem Fussball- WM Final, CL-Final oder Stanley-Cup-Spiel live zu sehen: keine Frage,
    es wäre der Stanley Cup!! Egal welches Spiel!!

Hätte das Game so gerne live geschaut. Ist zeitlich, bzw. "Arbeitstechnisch", einfach nicht drin gewesen.
    Danke für die Zusammenfassung Benny! Werde mir das Spiel im Nachhinein noch reinziehen - looking forward!

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21565371

Der Sportchef dürfte nun den Expansions-Draft in der NHL vom 21. Juni abwarten, wenn sich die neuen Las Vegas Golden Knights bei den Ligakonkurrenten bedienen können. Alle, die nun hoffen, einen NHL-Job zu bekommen, werden nicht Unterschlupf finden. «Nach dem 21. Juni werden einige ziemlich bald kalte Füsse bekommen», glaubt Leuenberger. Shore ist als Center vorgesehen, gesucht ist sicher noch ein weiterer Center. Ob der vierte Ausländer ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, lässt der Sportchef noch offen. Falls er einen ausländischen Verteidiger verpflichte, müsse das einer sein mit einem guten Schuss: «Es müsste einer sein, der uns im Powerplay helfen kann», so der Sportchef.

Tönt soweit alles gut!

Weiter so Leuenberger!

"Weiter so Leuenberger" in Verbindung mit dem ZSC hört/liest sich noch immer ein bisschen komisch......
    Nicht falsch verstehen, ist mir absolut schnuppe, was und wo unser Sportchef vorher gewesen und gemacht
    hat. Hauptsache - er hat Erfolg, that's all.
    Musste einfach kurz schmunzeln, als ich's gelesen habe.

Niemand hat bezweifelt, dass wir Schweizer Meister wurden, obwohl wir keine guten Ausländer hatten. Für mich ist es einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Mit schlechten Ausländern ist es weniger wahrscheinlich, aber man kann es natürlich dennoch packen.

Für mich ist das Hauptproblem die Torgefährlichkeit. Der Rest ist ziemlich gut und müsste für Meisterschaften reichen.

Again and again and again and again: Das waren KEINE schlechten Ausländer!!!! Sie haben einfach nicht die Scorer-Wertung
    dominiert. Aber einen Torhüter wie Sulo, einen eleganten Verteidiger wie Plavsic, einen Abräumer wie Martikainen, einen
    absoluten Leader wie Pittis, einen Scorer wie Tambellini, einen ehrlichen Arbeiter wie McCarthy, einen gestandenen Haudegen
    wie Suchy - ALLES KLASSE-AUSLÄNDER IN DEN MEISTERJAHREN. Ohne diese geht's nicht, siehe auch SCB.

Die Pens schiessen nur 12 (!!!) Mal auf's gegnerische Tor und gewinnen 5:3 ...... Wahnsinn!
    Die Tore waren teilweise sehr kurios - aber egal. 1:0 für die Pens. Mal schauen ob die Preds,
    die eigentlich recht gut gespielt haben, reagieren können. Ich meine, im 2. Drittel haben
    die Pens nicht einen einzigen Torschuss zustande gebracht, krass. Josi mit einem Assist.

Streit ist die # 8 in der Penguins Defense, er hat nur gespielt weil sich Schultz und Ruhwedel verletzt haben. Gestern kam Schultz zurueck, darum war Streit wieder auf der Tribuene. Er wird nur zum Einsatz kommen falls es wieder neue Verletzungen in der Defense gibt.

Es wird ein interessanter Final warden. Die Preds haben klar die bessere D mit Josi, Subban und Ellis waehrend die Penguins einen grossen Vorteil in der Offense haben mit Crosby, Malkin, Kessel etc.

Alles andere als ein Sieg der Pens wäre eine kleine Überraschung. Aber wer weiss?
    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde: Rinne muss in dieser Serie nochmals überragend halten, dann
    haben die Preds eine Chance. Bin sehr gespannt und hoffe natürlich auf Josi und Co.
    Wäre wirklich cool, wenn ein CH Spieler den Cup holt, welcher auch zum Stamm einer Mannschaft gehört und
    regelmässig spielt.......

Drew Shore gem. Le Matin ein Thema beim ZSC!?

Common Lars, da erwarte ich mehr!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ganz meiner Meinung! Bei den Ausländern erwarte ich entweder Crosby oder Ovetchkin
    (beide wäre wohl zu vermessen und würde auch in der Kabine wohl nicht so gut gehen)
    und bei den Schweizern Josi! Alles andere = ganz klar failed.

Ok, ok, ok, ich hör schon auf zu provozieren. Klar, Shore ist jetzt nicht gerade DER
    Name, DER Hammer. Falls er kommen sollte. Aber ich sehe es halt ein bisschen anders
    als die Meisten hier:
    Was interessiert mich ein ausländischer Star mit "geilem Namen"? Krutov war einer - und
    er war/wurde zwar Kult, aber mehr nicht. Matthews war einer - und wir sind 0:4 ...... lassen
    wir das. Dustin Brown war einer - und er war "höchst durchschnittlich". Owen Nolan möchte
    ich gar nicht aufzählen, der war einfach nur Sch.....!

Die Leistung des Sportchefs bewerte ich NACH der Saison, nachdem das Team zusammen
    gestellt wurde und welches Resultat es Ende Saison erreicht hat.