• Offizieller Beitrag


    Drew Shore gem. Le Matin ein Thema beim ZSC!?

    Common Lars, da erwarte ich mehr!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Ganz meiner Meinung! Bei den Ausländern erwarte ich entweder Crosby oder Ovetchkin
    (beide wäre wohl zu vermessen und würde auch in der Kabine wohl nicht so gut gehen)
    und bei den Schweizern Josi! Alles andere = ganz klar failed.

    Ok, ok, ok, ich hör schon auf zu provozieren. Klar, Shore ist jetzt nicht gerade DER
    Name, DER Hammer. Falls er kommen sollte. Aber ich sehe es halt ein bisschen anders
    als die Meisten hier:
    Was interessiert mich ein ausländischer Star mit "geilem Namen"? Krutov war einer - und
    er war/wurde zwar Kult, aber mehr nicht. Matthews war einer - und wir sind 0:4 ...... lassen
    wir das. Dustin Brown war einer - und er war "höchst durchschnittlich". Owen Nolan möchte
    ich gar nicht aufzählen, der war einfach nur Sch.....!

    Die Leistung des Sportchefs bewerte ich NACH der Saison, nachdem das Team zusammen
    gestellt wurde und welches Resultat es Ende Saison erreicht hat.

  • Wir haben 3 Positionen offen und einen Defensivstürmer unter Vertrag. Da erwarte ich vor allem Tore! Letzte Saison haben gerade mal Arcobello und Sprunger mehr Tore geschossen, also gibts an Shore wenig zu bemängeln aus meiner Sicht.

  • Gerne geben wir die Verpflichtung von Drew Shore bekannt. Der amerikanische Center hat bei den ZSC Lions einen Zweijahresvertrag bis 2019 unterzeichnet.

    Drew Shore absolvierte vergangene Saison 53 Meisterschaftsspiele für den EHC Kloten, wobei ihm 51 Skorerpunkte gelangen (24 Tore, 27 Assists). Als die Klotener von einer allfälligen Playout-Serie befreit waren, durfte Shore für den Rest der Saison zu den Vancouver Canucks in die NHL wechseln. Dort kam der 26-Jährige noch 14-mal zum Einsatz (zwei Assists).
    „Drew hat letzte Saison in der Schweiz gezeigt, was er kann. Als Rechtshänder kann er besonders im Powerplay und bei Bullys wertvoll werden“, sagt ZSC Lions-Sportchef Sven Leuenberger.

    Vor seinem Wechsel zu Kloten war der 1.91 Meter grosse und 93 Kilogramm schwere Stürmer vier Jahre lang in der NHL engagiert. Für die Florida Panthers und die Calgary Flames bestritt der Zweitrunden-Draft von 2009 insgesamt 81 Partien (24 Skorerpunkte). In der AHL trug der Amerikaner das Trikot der San Antonio Rampage, Adirondack Flames und Stockton Heat (total 214 Einsätze und 142 Skorerpunkte).
    Im Alter zwischen 16 und 18 Jahren hatte Drew Shore dem U.S. National Team Development Program angehört – ein Programm zur Förderung von talentierten Nachwuchsspielern aus den Vereinigten Staaten. Seine grössten bisherigen Erfolge feierte Shore denn auch mit amerikanischen Junioren-Nationalmannschaften: 2011 holte er WM-Bronze mit der U20, 2009 die Goldmedaille mit der U18.

    Drew Shore erhält bei den ZSC Lions die Rückennummer 17.

  • Sofern er nicht - wie andere Ausländer bei uns zuvor - plötzlich und unerklärlich schwächelt, ist das aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung. Bin gespannt auf die anderen beiden Ausländer!

    • Offizieller Beitrag

    Soo schlimm waren unsere Ausländer per se nicht.

    Nilsson ist auch ein Ausländer den man im Ausland geholt hat, auch wenn er mit Schweizer Lizenz spielt!

    Die Skorerliste des ZSC in den letzten Jahren:

    2016/17: Nilsson / Thoresen / Wick

    2015/16: Nilsson / Matthews /Shannon

    2014/15: Wick / Shannon / Nilsson

    2013/14: Wick / Cunti / Nilsson (Meister)

    Denke mit Nilsson (!), Thoresen, Matthews (!) und Shannon konnte man (sehr) zufrieden sein!

  • Nillsson zählt aber als Schweizer.
    Und: ich finde man sollte die Ausländer aller Mannschaften vergleichen und da würde ich jetzt ohne
    Statisiken zu vergleichen behaupten unsere fallen ab. Ausser vlt Matthews.


  • Nillsson zählt aber als Schweizer.
    Und: ich finde man sollte die Ausländer aller Mannschaften vergleichen und da würde ich jetzt ohne
    Statisiken zu vergleichen behaupten unsere fallen ab. Ausser vlt Matthews.

    Das sehe ich auch so. Der jeweils punktemässig beste Z Ausländer war:
    2017: Thoresen (10.)
    2016: Matthews (10.)
    2015: Shannon (26.)
    2014: Bergeron (! 28.)
    2013: Shannon (31.)
    2012: Tambellini (5.)
    2011: Pittis (12.)
    2010: Trudel (30.)
    2009: Sejna (27.)
    2008: Pittis (13.)
    2007: Pavlikovsky (28.)
    2006: McTavish (17.)
    2005: Robitaille (1.; Lockout Season)
    2004: Bohonos (12.)
    2003: Matte (7.), Plante (8.)
    2002: Samuelsson (39.)
    2001: Plavsic (43.)
    2000: Plavsic (39.)

    Dafür hatten wir jeweils produktive Papier-Schweizer. Ich hätte trotzdem die Hoffnung und Erwartung, dass der Z zumindest jedes zweite Jahr einen Ausländer hat, der es in die Top 10 schafft. In den letzten 17 Jahren hatten wir das nur 5 Mal.

    • Offizieller Beitrag


    2000: Plavsic (39.), 2001: Plavsic (43.), 2008: Pittis (13.), 2012: Tambellini (5.), 2014: Bergeron (! 28.)

    Was zum Meister werden ziemlich irrelevant war! :razz:

    Ich sehe unser Problem seit drei Jahren zur Hauptsache darin das die Mannschaft versucht rein spielerisch zu agieren, und egal wer der Coach ist, sie lassen sich davon nicht abbringen.

    Aber was weiss ich schon! :mrgreen:

  • Zitat von Balz

    Sofern er nicht - wie andere Ausländer bei uns zuvor - plötzlich und unerklärlich schwächelt, ist das aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung. Bin gespannt auf die anderen beiden Ausländer!


    Guter Transfer! Hoffen wir das Beste, dass er nicht schwächeln möge.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi-19 (30. Mai 2017 um 13:44)

  • Was zum Meister werden ziemlich irrelevant war! :razz:

    Ich sehe unser Problem seit drei Jahren zur Hauptsache darin das die Mannschaft versucht rein spielerisch zu agieren, und egal wer der Coach ist, sie lassen sich davon nicht abbringen.

    Aber was weiss ich schon! :mrgreen:

    Niemand hat bezweifelt, dass wir Schweizer Meister wurden, obwohl wir keine guten Ausländer hatten. Für mich ist es einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Mit schlechten Ausländern ist es weniger wahrscheinlich, aber man kann es natürlich dennoch packen.

    Für mich ist das Hauptproblem die Torgefährlichkeit. Der Rest ist ziemlich gut und müsste für Meisterschaften reichen.


  • Ich sehe da im Vergleich mit Bern noch einen Unterschied auf der Goalie Position. Um wie viel besser müssen wir bei der Torgefährlichkeit werden um das auszugleichen?

    Wenn wir für ein Top-Team angemessen torgefährlich sind (und nicht unterdurchschnittlich, wie im Moment), dann kann es reichen. So schlecht sind wir nicht auf der Goalie Position, auch wenn Bern dort m.E. die Nase vorne hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bern ist für mich ganz klar l'équipe à battre und hat mit Genoni den besten Goalie in der Schweiz, hat man auch an der WM gesehen.

    Flüeler ist für mich passé, Schlegel ist ein Talent, vielleicht noch zu jung, vielleicht zu klein, er muss mir noch den Nachweis erbringen ein Meistergoalie zu sein.

    Bei den Feldspielern (Torgefährlichkeit, etc.) 1:1 zu sein reicht also nicht, wir müssen besser sein!

    Sehe ich im Moment noch nicht, aber es sind ja noch Positionen offen. Wird aber so oder so schwierig!

    • Offizieller Beitrag


    Bern ist für mich ganz klar l'équipe à battre und hat mit Genoni den besten Goalie in der Schweiz, hat man auch an der WM gesehen.

    Flüeler ist für mich passé, Schlegel ist ein Talent, vielleicht noch zu jung, vielleicht zu klein, er muss mir noch den Nachweis erbringen ein Meistergoalie zu sein.

    Bei den Feldspielern (Torgefährlichkeit, etc.) 1:1 zu sein reicht also nicht, wir müssen besser sein!

    Sehe ich im Moment noch nicht, aber es sind ja noch Positionen offen. Wird aber so oder so schwierig!

    Wetten ist immer noch nicht?

  • Zitat von Larry

    Nein! :mrgreen:

    Vielleicht kommt ja Ovi zum Z, damit er an die Olympiade kann! :razz:


    de chasch nöd bruche, isch känn nordamerikaner! :floet:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. Mai 2017 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!