Beiträge von ZSColin

Wie sangen schon Nazareth: "Dream on"!
    Es gab, gibt und wird es immer geben: zu viele Idioten, die einen "gewissen Spielraum" für Gewalt, Zerstörung und physische Konfrontation ausnützen wollen.
    Und da die Hemmschwelle - egal um welches Thema es in unserem Leben oder in unserer Gesellschaft geht - immer weiter sinkt ......
    Versteh mich bitte nicht falsch, bei den meisten von dir genannten Punkte kann ich absolut unterschreiben. Und ausserdem möchte ich auch nicht der alte Sack
    sein, der die heutige Jugendkultur verteufelt und immer wieder sagt "ja-ja, früher war alles besser" - aber an diese perfekte, von dir gewünschte Welt glaubst
    nicht einmal zu mehr.......

Tja, sicher 1 Pkt gewonnen, aber nach dem 1. Drittel war die Hoffnung gross, es könnten sogar 3 Punkte werden.
    Dieses Mal sind wir die "Kanadier" gewesen. Zuerst 2:0 vorne, dann Goali-Wechsel beim Gegner und dieser lässt keinen
    mehr rein und am Schluss gewinnen die anderen in der Verlängerung. Verrückte, geile WM! Wer hätte das gedacht.....

Die Finnen hatten den Saft und die Power, ab dem 2. Drittel noch mehr Energie ins Spiel zu legen. Und bei uns kam es
    mir vor, als seien bei Einigen die Batterien noch nicht wieder voll aufgeladen vom gestrigen Spiel. Hat auch nicht geholfen,
    dass Furrer verletzt ausgeschieden ist.
    Unser Boxplay ist (noch?) nicht gut genug. Sollte es in den 1/4-Final gehen, MUSS sich die CH in dieser Beziehung steigern.
    Schön wäre es auch, wenn unser PP besser laufen bzw. funktionieren würde. Aber to be honest, da sind meine Erwartungen
    eher bescheiden. Ist ja nicht so, dass alle diese Spieler regelmässig in ihren Teams im PP eingesetzt werden.

Und wie immer: Wenn du nicht noch zusätzlich auf eine gute Portion Glück und eine ÜBERRAGENDE Goali-Leistung zurückgreifen
    kannst, wird es gegen die Topteams halt schwer, sehr schwer. Bin gespannt wie's den NOR in den letzten beiden Spielen so läuft.
    Wobei, traue den Schweizern auch einen Punktgewinn gegen Tschechien zu. So oder so, sollte es zum 1/4-Final reichen wird's
    bruuuuuutal hart. RUS? Lieber (gar!) nicht. SWE? Haben heute gegen die Dänen auch nicht brilliert. Aber ob wir eine echte
    Chance gegen sie hätten? USA? Evtl. möglich. Aber das "EVENTUELL" in Grossbuchstaben und mit Gänsefüschen.......

Noch zu Herzog: Glaubt ihr wirklich, dass er irgend eine Chance in der NHL erhält? Okay, sollte er evtl. noch ein Tor schiessen,
    why not. Und verlieren können die NHL Teams ja nicht viel, wenn sie einen Spieler zu einem ihrer Camps aufbieten. Wäre aber
    schon ein kleines Wunder, würde Fabrice - sollte er eine Chance erhalten - in naher Zukunft regelmässig in der NHL spielen, oder?

Genau da waren wir völlig neben den Schuhen damit war dort alles gesagt. Ich hab jedoch nachher meine Meinung klar revidiert. Schauen wir mal was heute gegen Suomi bestätigt werden kann

Hätte auch noch andere Kommentare nehmen können. Was ich einfach nie verstehen werde, ist dieses "Vor-Bashing"! Wenn's nicht gut kommt, dann Feuer frei.
    Auch wenn sie jetzt noch beide Games gegen FIN und TCH vergeigen bin ich doch zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Ich sehe uns einfach nicht auf einer
    Stufe mit den "grossen" Nationen. Normal wird immer sein, dass wir zwischen Platz 10 und 8 klassiert sind. Alles andere ist Bonus. Und damit meine ich nicht
    den inflationären Bonus des Mgmts von gewissen Banken.

Was für ein geiles, geiles Game gestern!!
    Ich hätte nach dem 0:2 keine 5 Rp. auf die Schweiz gesetzt, ganz ehrlich.
    Und wer musste mich belehren? Mein 10-jähriger Sohn, der das wiederholt, was ich sehr oft sage: "Im Hockey kann's schnell gehen - daher die Hoffnung nicht aufgeben!"
    In Turin am Olympia-Turnier haben wir die Kanadier auch geschlagen, damals mit allen NHL-Stars. DiPietro hat glaube ich 2 Tore geschossen. Aber die Art und Weise,
    wie dieser Sieg zustande gekommen ist - absolut fantastisch! Auch wenn die NHL-Cracks wohl ein wenig runter geschaltet haben: Was die Schweizer Hockey-Nati im
    3. Drittel gezeigt hat war unfassbar. Und man bedenke, dass unsere "besten" Kräfte entweder in der NHL spiel(t)en, Verletzt sind oder keine Lust hatten.

Ach ja, und betr. Goalies: Wer hätte nach dieser Vorbereitung gedacht, dass wir mit Genoni einen momentanen Goali-Gott in den Reihen haben?? Ich definitiv nicht.
    Tja, und auch wenn ich Biletter und Mario-Erfolglos-R. nicht wirklich gut finde - dass der Jan im Jubel "was für eine KISTE" geschrien hat war schon speziell.
    Eigentlich wollte er auch Schweizerdeutsch "Was für e Chischte!" schreien - lustig.

Leider, leider, leider kann TC die Schweizer Spiele nicht zeigen. Aber als Kent das Kinn gesagt hat, dass er nun wirklich ein Schweizer sei, da ihm der Sieg mehr
    bedeutet als die Niederlage der Kanadier ....... war schon sehr amüsant. Irgendwie konnte er es selber nicht glauben: "Ig bin jetzt wirklig ein Schweizer" - Nice!

Finnland schwächelt unerwartet und man hat sie morgen. Da darf man heute nicht gegen ein überlegenes Kanada die Nerven verlieren. Optimismus ist schön, aber aber man muss auch realistisch bleiben. Fischer ist ein Idiot, tut mir leid.

Mag sein, dass er ein Idiot ist. Aber er hat die NHL Truppe aus Kanada besiegt. Also von mir aus kann er auch ein totaler und absoluter Vollidiot sein, sollte er
    weitere Spiele für die Schweiz gewinnen. Aber vielleicht sehe ich das ein bisschen anders, mag sein .....

Ich ziehe meinen negativen Kommentar zurück wenn wir gegen die Franzosen ein gutes Spiel und positives Resultat erzielen, sonst bleibt meine Aussage so stehen. Hopp CH

Gegen die Franzosen haben wir kein positives Resultat erzielt - also sind wir einfach nur schlecht, gelle.

Kanada verliert doch nicht gegen Frankreich... jetzt echt... die sind zu gut, zu professionell. Und die können in jedem Spiel auch 3 Tore Rückstand noch aufholen.

Korrekt. Sie können aber auch eine 2:0 Führung gegen die Schweiz abgeben und in der Verlängerung verlieren.

Die "Reform" von wegen der unerlaubten Stockarbeit kam meines Wissens nicht nur von Fischer, sondern auch von den Coaches der in der CHL engagierten Teams. Auch dort wurde deutlich, dass bei uns offenbar zu viele Stockfouls ungeahndet bleiben. Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass an der WM nun plötzlich eine andere Saite aufgezogen wird. Punkto Checks wird mehr toleriert, wobei diese im Durchschnitt auch besser "gefressen" werden. Man sieht hier keinen, der auf dem Eis steht, als würde er an einer Bar lehnen, und den es bei einem Check dann entsprechend zusammenfaltet. In der CH hat dies üblicherweise zur Folge, dass der Spieler vom Eis geführt werden muss und der "Täter" bestraft wird. Gegen die Norweger und die Franzosen hatte ich den Eindruck, dass sich die CH-Spieler etwa 1 Drittel an die robusten Gegner gewöhnen mussten, bis sie schnallten, dass es international in Sachen Physis ganz anders zur Sache geht. Man mag technisch & läuferisch gar nicht übel aussehen, aber punkto Kraft, Standfestigkeit, Druck auf dem Stock etc. fehlt es. Nicht nur gegen die grossen Hockeynationen.

Naja, also ich fand bis jetzt also auch, dass die Schiris von Spiel zu Spiel eine um 180 Grad andere Linie fahren. Manchmal wird gehakt und gehalten wie in den guten alten 90er - Jahren = kein Foul. Und in anderen Spielen findet "eine Berührung" mit dem Stock statt = Foul. Wobei es im allgemeinen so aussieht, als wird in den ersten beiden Dritteln fast nix
    laufen gelassen und im letzten Drittel die Schiris die Pfeiffe in der Garderobe vergessen haben.
    Bei den Checks jedoch bin ich zu 100% bei dir - ganz klar!

Thanks Benny. Sehe dies in etwa gleich. "Gestohlen" haben die Preds den Sieg aus meiner Sicht nicht. Aber sie hatten mit Rinne einen Torhüter der
    einfach (fast) alles kratzte! Bin gespannt wie's weiter geht.....!!

http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6661529.html

Dino Kessler glaubt das am Schluss die drei verspielten Punkte fehlen.....ja wenn man sie nicht gegen Kanada (unwahrscheinlich), Finnland oder Tschechien wieder reinholt. Finnland hat diesmal gar keine grosse Truppe am Start!

Hat er sicher nicht unrecht. Daher müssen wir wohl noch gegen einen der Grossen punkten. Ist aber nix Neues. Wir haben fast an allen WM's an welchen wir
    die 1/4-Finals erreicht haben gegen einen "Kleineren" mal Punkte liegen gelassen und dafür gegen einen Grossen gewonnen.
    Schade hat gestern Frankreich gegen die Weissrussen 2 Punkte geholt. V.a. in der Verlängerung hätte BLR den Sack zu machen müssen.
    Schauen wir mal, wie's heute gegen die Kanadier läuft......... Mein Gefühlt sagt mir, dass wir keine Chance haben - also nutzen wir sie!

Mein Gott was für ein Unsinn ist das denn.... der war wohl :suff: als er das geschrieben hat!

C'mon Boys, das ist doch einfach etwas Lustiges zum schmunzeln. Da die Leistungen der Nati dem Boulevard z.Z. keine Grundlage für
    ein Bashing oder Lobeshymnen gibt, wird halt ein bisschen bla-bla geschrieben. Easy. Also ich habe mich amüsiert! Ausserdem spielt
    Schäppi tatsächlich "irgendwie und warum auch immer" eine geile WM. Wer hätte es ihm wirklich zugetraut??

Also, die Franzosen haben nun Finland weggeputzt und gegen die Übermacht Canada mit 1 Törchen unterschied verloren.
    Auch wenn die Niederlage gegen sie sehr geschmerzt hat, man muss die Leistung der Frogs wirklich anerkennen!
    Belarus für mich bis jetzt das schwächste Team. Hei-ei-ei, wir hätten mit 5-6 Toren unterschied gewinnen müssen.
    Genoni mit seinem bereits 2. Shutout. Spielt er wieder gegen die Kanadier am SA?
    Unser PP ist leider sackschwach, wir sollten einfach Nilsson kurz einbürgern, machen die Weissrussen ja auch so......
    (weiss nicht ob er bereits Spiele mit dem A-Team gemacht hat).
    Schäppi spielt genau so, wie man es International tun muss. Schnörkellos, mit vollem Körpereinsatz, mit grossem Kämpferherz.
    Junge, wo warst du in unseren PO's?? OK, in der Nati bekommt er evtl. mehr Eiszeit und Verantwortung - I don't know...

Bis jetzt bin ich einigermassen zufrieden mit der Punkteausbeute. Was wirklich weh tut, bzw. noch immer unfassbar ist,
    dass wir gegen die Slowenen ein 4:0 noch (fast) hergegeben haben. Wenn uns dieser Punkt dann nicht in der Endabrechnung
    fehlt, tja. We will see I guess.

Ach ja, und in Anbetracht, dass diese Nati und der Trainer eigentlich absolut keinen Kredit für diese WM hatten, sind die
    Leistungen und v.a. die Resultate absolut okay!

Köln ist halt auch sonst eine geile (alt-)stadt...

2006 fussball wm extra 4 tage in köln, um die Schweiz in dortmund gegen togo zu sehen...

und als die englischen fans Köln fluteten, wars obersupergeil...und friedlich,..

Nati-mässig war der Togo-Match in Dortmund der geilste "Event" ever, an welchem ich live im Stadion dabei sein
    durfte! Ganz knapp gefolgt vom Halbfinal-Sieg der Eisgenossen in Stockholm gegen die USA.......