krank das ganze! übersteigt meine vorstellungskraft...
ein fussballspiel soll doch eine party sein! ein social event, gute leute treffen, auch mal einen über den durst trinken. den gegner verbal ruhig mal nieder machen und verhöhnen, gehört auch dazu. obwohl gerade dass in der cl nicht mehr der fall war. schlecht wars also auch nicht...
schöne choreos inkl. pyros gehören ebenso dazu. wie sagte gygax im brack talk: "es gibt nichts geileres für einen fussballer, als ins stadion einzulaufen und die ganze kurve brennt!"
böller aber gehören in den 6-lüüte bögg und sonst gibts für diese dinger keine verwendung auf der welt. schachtdeckel gehören auf den schacht. körperliche angriffe gehören ins box studio oder von mir aus in "wald und wiese". wenn sich leute verklopfen wollen ohne unbeteiligte mit einzubeziehen sollen sie das tun. ich kanns allerdings nicht nachvollziehen. 
wieso es jeweils entlang der route nach einem fanmarsch wie nach einem bombenangriff aussieht, kann ich auch nicht nachvollziehen. eigentlich wäre ein fanmarsch eine geile sache. ich wurde noch so erzogen, dass man fremdes eigentum nicht mutwillig zerstört und seinen abfall in dafür vorgesehene behälter wirft...das selbe gilt auch für die extrazüge, ein grund, weshalb ich diese seit jahren meide!
eigentlich wäre es ganz einfach:
die grundregeln der erziehung einhalten und immer daran denken, dass die eigene freiheit dort aufhört wo sie diejenige des anderen negativ tangiert.
und jeder match wäre eine verdammti, huere party!
und die polizei wäre nur noch da, um fahrzeuge in die parkplätze einzuweisen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk