Beiträge von ZSColin

:lehrer:

Aber Larry, ist schon ein wesentlicher Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage.
    Du schreibst, dass nur wenn der Z Meister sich Salis den Fragen stellen muss. Ich jedoch, wenn
    sie im 1/4-Final rausfliegen. Sollten sie im 1/2 Final eine gute Figur abgeben und trotzdem
    rausfliegen muss man sicher reflektieren - aber soooo kritisch sehe ich das dann nicht mehr.

Ich au scho hüt Abig. Come on ZSC.

Wow, ich beneide euch schon. Jetzt hoffe ich einfach, dass es nicht eine deprimierende
    Heimfahrt wird....... Habe auch kurz daran gedacht zu gehen (aber nur kurz), aber mich
    aus familien-freundlichen Gründen wohlweislich dagegen entschieden.

BTW: Es sollen heute ein paar "böse Buben" (und anscheinend nicht zuwenige!) den Weg
    von Züri nach Lugano unter die Räder nehmen. Ausserdem sollen heute "ein paar Freunde"
    aus Milano zu den Luganesi-Fans dazustossen.
    Muss alles nix heissen. Aber nur im Fall - Just keep your eyes open......

Ihr verlangt dass man Gegenüber der letzten Saison mehr Playoff Charakter zeigt, und gleichzeitig jammern alle dass man keinen Ersatz Ausländer geholt hat.
    Ich finde dass die Schweden mutig und Konsequent den Weg gehen den Sie angekündigt haben.
    Jetzt müssen halt andere in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen. Keine Alibi Uebung und sich beklagen dass die Ausänder nix waren, das ganze Team ist gefordert, und das ist auch richtig so. Bringt mehr als sich hinter irgendwelchen Söldnern zu verstecken. Und wir waren noch nie ein Team dass so auf die Ausländer angewiesen ist wie andere Teams. Wenn bei Bern Arcobello ausfällt ist der Ofen aus, auch wenn sie. 12 Ersatzausländer haben!

Danke Weise, danke-danke-danke.
    Klar, HÄTTEN wir einen weiteren Ausländer WÄRE das jetzt cool, natürlich KÖNNTEN wir ein bisschen weniger Pech haben mit dem gesperrten und dem verletzten
    Ausländer, sicher es HÄTTE uns nicht schlimmer treffen können als mit der Verletzung Nilssons (übrigens .... kein Ausländer) ........
    HÄTTE, HÄTTE FAHRRADKETTE !!!!!

Wir haben die QUALITÄT, Lugano trotz all' diesen Widrigkeiten zu schlagen. Aber haben wir die MENTALITÄT?? By the way - was habt ihr lieber im Team:
    Top Qualität oder top Mentalität? - eben.

Im letzten PO hatten wir keine Verletzten, DEN Ausländer der Dekade .... Also Top-Qualität. Und wo war die Mentalität? Resultat - bekannt. Eben.

Natürlich muss sich u/Führung ein paar kritische Fragen gefallen lassen, keine Frage. Aber dieses Herumgeheule ist ja fast schon peinlich.
    Und Larry, wie war das? Was ist DER entscheidende Faktor, um Meister zu werden? Genau: Zufall/Glück/usw.!
    D.h. wenn sie im dieser Serie rausfliegen - DANN MÜSSEN ganz klar kritische Fragen gestellt und evtl. sogar Konsequenzen gezogen werden.
    Und vorher nicht.
    Meine Meinung.

Lapierre nimmt sogar bewusst Stock und Hände hoch (auf Kopfhöhe). Mehr eine Verletzung in Kauf nehmen kannst du gar nicht mehr. Wobei es bei Lapierre vielleicht gar keine Fahrlässigkeit, sondern sogar schon Vorsatz ist.

Thoresen berührt den Luganesi kaum und als der stinkende Sauhund feststellt, dass es keine Strafe gibt, ist plötzlich alles wieder in Ordnung.

Eine Frechheit diese Entscheidungen!

Absolut! Schon fast ein f..king Skandal! Was lauft beim Verband falsch, meine Fresse! Ok, zu lange. In dem Fall ums kürzer zu
    machen: Was läuft noch richtig???

Ein Sieg ist ein Sieg, ist ein Sieg!
    Diesmal hatten WIR das Glück, dass Bern letztes Jahr gegen uns hatte, als wir reihenweise Pfosten- und Lattenschüsse hatten.
    Dass Lugano ganze 2 Min. mit 5 vs. 3 spielen konnten und kein Tor erzielen konnte: Matchentscheidend. Schlegel hat seine Chance
    genutzt! Er ist noch immer "on fire"! Ich hätte ihn zwar nicht gebracht, aber der Erfolg und v.a. die gebrachte Leistung geben
    den Trainern absolut Recht!

Das Niveau des Spiels war schlimm - aber wen interessiert's heute noch? Wir liegen wieder in Führung! Verlieren wir das Game,
    wäre das Geheul (berechtigterweise!) gross.

Auch ein Winner des gestrigen Spiels neben Schlegel + Thoresen: Segi! Er hat gezeigt, dass er noch immer ein wichtiger Faktor
    im Team UND auch auf dem Eis sein kann.

Die Stimmung habe ich gestern als nicht halb so gut wie am letzten SA empfunden. Wahrscheinlich auch, weil das Spiel immer
    auf Messer's Schneide gewesen ist.....
    Die Pre-Game Playoff Show ist wirklich cool - auch beim zweiten Mal.

Bin ich ganz bei dir ja. Sind wir Meilen entfernt.

Moi aussi, obwohl schon einiges getan wurde hinken wir in der CH ja bekanntlich noch immer hinter her.
    Aber die Clubs wollen/müssen keine Kohle diesbezüglich investieren - also passiert auch ziemlich wenig, leider.

Back to Topic: Schiessen wir heute unseren ersten Shorthander? Ich tippe: Ja! Und ausserdem wird's heute einen
    Sieg mit mehr als 1 Tor Differenz geben, jawohl!!

Die Spannung steigt wieder an .....!!
    Ich hoffe sehr, die Jungs auf dem Eis können all diese Nebenkriegs-Schauplätze (Nilsson, Anzahl Ausländer, Nr. 1 Goali, Wurf von Gegenständen in Lugano, Sperren gegen Vaulclair, Effizienz im Abschluss, defensive Unzulänglichkeiten) vergessen machen!
    Egal ob es ein dreckiger oder überzeugender Sieg wird - WIR WOLLEN SIE WIEDER SIEGEN SEHEN!
    (Und Gott Lob ist die Physis im Spiel des Z kein Thema. Denn wir halten jeder Zeit dagegen - und das ist auch gut so!)

Und nochmal was das Thema Nilsson anbelangt. Ich finde es unverantwortlich von einem E. Salis dies als keine Absicht zu vermuten. Das war für mich eines der bösesten Foulspiele, welches man überhaupt im Eishockey fabrizieren kann. Knie rausfahren ist ganz übel. Das Lugano noch Einspruch einlegt gegen überhaupt eine Sperre von Vauclair oder Reduzierung ist der Gipfel. Das nachträglich nicht gegen dieses Foul ermittelt wurde die Krönung. Das setzt ein ganz falsches Zeichen und andere Klubs werden sich das merken, wie leicht man evtl. den Top Scorer des Gegners oder einen Schlüsselspieler aus dem Weg räumen kann.

ZSC/DEGShanahan

Isso! Bin zu 100% bei dir. Aber eben, it's done and dusted. Wir müssen uns auf das hier und jetzt mit den zur Verfügung
    stehenden Ressourcen konzentrieren. Da bringt's im nachhinein nix, sich gross darüber auszulassen, auch wenn ich dir
    absolut Recht gebe.

Ich bin mit einer Quote von mehr als 27% mehr als zu frieden. Am Powerplay liegt es in den ersten beiden Playoffspielen definitiv nicht. Das war in beiden Spielen ganz ordentlich (nicht nur von den Toren her)!

Auch die ausgelassenen Chancen sind zwar ärgerlich, sind aber nicht der entscheidende Punkt. Sieben Tore in zwei Playoffspielen sind eigentlich genug.

Das (Haupt-)Problem sind die defensiven Aussetzer: Denn sieben Gegentreffer in diesen zwei Spielen (mit dieser Überlegenheit) ist miserabel!

Voilà! PP gar nicht sooo übel, v.a. in Bezug zur gesamten Saison. Vorne nicht brilliant aber (eigentlich) gut genug.
    Hinten nicht gut. Aber wie fast jeder Trainer in fast jeder Sportart sagt: Defense starts in the offense .......

Damit wir nicht nur Kindergärtnerposts lesen gibt es ja dich als einsamer Wolf in der Prärie. Als ausgewiesenen Fachmann und Kenner. :applaus:
    Den nur was DU schreibst hat selbverständlich Hand- und Fuss. Nur Fakten, Fakten, Fakten. Der Klaus Zaugg von ZSC-Fans.ch.
    Endlich mal keine Fake News :-).

Es wird dich überraschen. Aber doch rech viel hier drin können durchaus den Wert eines Spieler der dritten und vierte Linie erkennen. Und es kommt noch besser.
    Die wissen sogar, dass ein Wert eines Spielers nicht nur an den Skorerwerten gemessen werden kann. Ist also wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Wenn du mir jetzt aber erklären willst, dass Künzle eine tolle Saison spielt muss ich echt an deinen obenerwähnten Kriterien zweifeln. Bei Schäppi mag das etwas
    anders sein. Beide spielen aber das durchaus vorhandene Potential in dieser Saison nicht aus. Oder werden den Erwartungshaltungen nicht gerecht.
    By the Way. Künzle wirde mal als einer geholt, der weiss wo das Tor steht (mag mich noch ganz genau an die Formulierung erinnern). Und nicht als Bandhobler in Linie 4.

Nice reply. Wir sind uns ja meistens nicht ganz einig (um es vorsichtig zu formulieren).
    Und da ich die sog. "Kindergarten-Postings" und "Amateur-Fans" kritisiert habe, darf man
    mich also absolut auch in dieser Form kritisieren. Be my guest.
    Ich schätze es halt schon, wenn nicht mit dem Zweihänder Floskeln à la "Eismeister" oder
    BLICK rausgehauen werden, sondern eine Meinung mit Begründung Kund getan wird.
    Habe ich ein Anrecht darauf? Nope. Aber wenn's eben so geschrieben wird, ist es wie immer
    im Leben: Aktion ==> Reaktion.

Zum Thema: Küenzle hatte keine gute Saison. Was wird den jetzt von ihm erwartet? Dass
    plötzlich alles anders und besser ist/wird? C'mon, give me a break. Hoffnung? OK, ist ja bei
    mir auch so. Aber mehr bitte nicht!

Mir schien so, als wären beide Teams im 3. Drittel ziemlich platt. Was aber auch nicht erstaunt,
    denn die Aggressivität und das Pressing kannst du nicht volle 3 Drittel durchziehen. Aber dass
    wir dann (fast) in Passivität verfallen sind - DAS war übel!
    Ich sehe so wie The Fan: Wir haben Lugano den Sieg mehr oder weniger geschenkt. Was für
    mich bedeutet: WIR haben es absolut selber in der Hand, ein Game zu gewinnen.

Was ich übrigens ganz geil finde ist, dass keiner - wirklich ausnahmslos keiner - sich über die
    Absenz von Nilsson auslässt, bzw. dies zum Thema macht. Genau so ist Playoff! Und je weniger
    "das Umfeld" davon spricht, desto weniger ist es auch im Team ein Thema - gut so! Denn again:
    Man sollte sich nur auf das fokussieren was man selber auch wirklich beeinflussen kann!

Schade !

Erneut zuviele Fehler in der Defense.
    Und vorallen 4-5 Top-Chancen im Slot vergeben. (2x Seger)

Ansonsten erneut ein gutes, physisches Spiel.
    Die Cleverness und Kaltblütigkeit hat aber leider gefehlt.
    Und Flüeler.... Es fehlt die Ausstrahlung, eindeutig. Kein Big Save zu sehen.
    Er kann es besser !

Weiter gehts !

Wow, neben allen (ok, nicht allen - aber vielen) Kindergarten-Postings auch
    mal etwas mit Substanz und einigermassen objektiv. Danke.

Irgendwie hat mich dieses Game an die ersten beiden Spiele der letzten PO's
    erinnert. Eigentlich waren wir besser - aber am Schluss doch wieder verloren.

Die Leistung war ok. Schäppi und Küenzle waren nicht so schlecht wie hier
    teilweise beschrieben. Aber eben, wenn du kein Tor oder Skorerpunkt machst,
    bist du eine Pfeiffe für die Amateur-Fans. Wohl gemerkt, dass sind Spieler
    aus dem 3 und 4 Block.........

Viel mehr als die Offensive macht mir die Defensive Sorgen. Nicht nur Flüeli
    strahlt keine Sicherheit aus - nein, ist fast bei allen bei uns in der Defensive so.
    Zum Goali: Ja, Flüeli hatte sicher schon bessere, weil überragende Spiele.
    Die Tore muss er aber nicht auf seine Kappe nehmen. Wer weiss, vielleicht
    probiert Wallson es ja ohne Not doch im nächsten Game mit Schlegel. Damit
    macht er zwar a) unsere Nr. 1 kaputt, b) gibt er den Luganesi zu verstehen,
    dass der Z grundsätzlich Angst vor ihnen hat (was immer seehr gut kommt in
    den PO's, jaja!) und c) sollten wir dann 1:3 hinten liegen raubt er sich und dem
    Team die Chance, mit einem Torhüter-Change einen neuen Spirit zu entfachen.
    Aber was weiss ich schon ..........

Ach ja, nach all den negativen Postings heute Abend (ok, nicht alle - schon klar)
    noch etwas Positives: Wir haben schon min. ein 3. Heimspiel .... yeah! :floet: :floet:

aber han gmeint, de Balti seg Wiederholigstäter und hät drum 5 übercho?
    Dänn wäred 3 für Vauclair ok + es langed ja, dass mir die Serie beände chönd, bevor er zrugg isch ;)

Schoso. Aber de Vauclair isch ja eigentlich au en "Wiederholigs-Täter": 1 x Pestoni (klar), einmal Nilsson nöd ganz so klar (obwohl für mich crystal clear).
    @ die NHL-Freaks unter euch: Wäre dies ohne Sanktion geblieben, wenn z.B. ein Crosby oder ein Jagr so aus dem Spiel genommen worden wären? Also ich
    meine nicht die "Rache", sondern betr. nachträglicher Sperre. Im Game lassen sie teilweise auch viel laufen, z.B. open ice checks. Aber so?

Cool auch wie Salis in den Interviews reagiert (ob gewollt oder ungewollt). That's how the (playoff-) game is played!

Merci Larry. Deckt sich ungefähr mit den Erfahrungen, die mir meine Kollegen von den US of A über Soccer-Sport berichten, bzw. wenn sie vom Besuch
    im Stadion erzählen. Es scheint nun auch so, dass nicht nur die Latinos den Fussball verfolgen und mit Emotionen dabei sind, sondern eben auch die
    weisse Mittelschicht. Natürlich haben die dort noch immer mit dem Vorurteil, der Sport sei quasi ein Frauensport, zu leben. Es nimmt aber Jahr für Jahr
    ab - Gott Lob. Evtl. kann man den Fussball nun auch nachhaltig in der Gesellschaft verankern. Im allg. TV wird nun auch mehr berichtet, bzw. nicht nur
    die Resultate angezeigt, sondern auch das eine oder andere Tor .......

Lugano: 3 Spielsperren gegen Vauclair
    Montag, 6. März 2017, 17:35 - Medienmitteilung

Entscheid im ordentlichen Verfahren: Drei Spielsperren und Busse gegen Julien Vauclair vom HC Lugano.

Julien Vauclair wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Inti Pestoni von den ZSC Lions in der 25. Spielminute des Playoff-Spiels der National League A vom 4. März 2017 für drei Spiele gesperrt und mit CHF 2?920.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten)

Quelle: Hockeyfans.ch

5 Spiele für Baltisberger, 3 für Vauclair ....... naja, okay. Aber auch das: Who cares! Auch diesbezüglich muss man festhalten:
    Auf das fokussieren, was man selber beeinflussen kann.

Jetzt erst recht. Die Mannschaft hat auch ohne Nilsson genug Klasse. Jetzt sind Wick und Co. gefordert. Da darf mehr kommen. Darum wurde ja auch auf einen zusätzlichen Ausländer verzichtet...
    Vergehen von Vauclair für mich keine Absicht. Klar er lässt das Bein stehen. Aber wohl eher unbewusst. Aber er wird hoffentlich für den unsauberen Check gesperrt.

Wird kein Selbstläufer. Aber dieses Spiel hätten wir vor einem Jahr noch verloren.

Wahre Worte gelassen gesprochen! Nur finde ich halt schon, dass er das Foul will, d.h. dass es Absicht war.
    Nicht die Verletzung, aber das Foul. D.h. er nimmt die Verletzung in Kauf. Aber egal, ist Schnee von (Vorvor-)Gestern.
    Morgen geht's weiter!

Ulrich Pickel von der NZZ bringt es wieder mal auf den Punkt!

https://www.nzz.ch/sport/national…s-zsc-ld.147865

Ich glaube man darf mit Recht behaupten: Die Zweifel im Vorfeld waren zwar berechtigt - haben sich aber
    zu 100% nicht bewahrheitet. Der ZSC hat physisch perfekt dagegen gehalten. Oder noch besser:
    Den Luganesi gezeigt wo der Hammer hängt - und dass ohne viele dumme Strafen zu ziehen (bis auf jene
    von Trachsler in der Mittelzone natürlich).

Well done and good job boys!!

Ohne Robert Nilsson werden die ZSC Lions nicht Meister http://wat.is/Kzhn3BAA60WuvviA

Was für ein blöder A... Polemische Scheisse hoch zehn... Es ist wirklich z.K. was aus solchen Dingen wie dieser Verletzung gemacht wird. Und dann noch sein P.S. um gleich wieder alles zurück zu nehmen sollte es anders kommen, pff Vollidiot!

Bitte den Artikel in der Kabine aufhängen, jetzt erst recht!!!

Eigentlich: Gähn......... Aber was er schreibt denken viele Z-Fans ganz, ganz tief im Herzen, irgendwo versteckt.
    Jetzt geht es darum, all diesen Emotionen und Gefühlen als Mannschaft entgegen zu treten und das Unmögliche (gem. KZ und vielen Fans)
    möglich zu machen!!

Wie sagte schon Martin Luther King: "I have a dream ......!!"

Anstatt bei jedem eindeutigen Tor Video schauen zu gehen, würde die Schiris besser so Sauhünd wie de Vauclair im Auge behalten, Ellbogencheck gegen Pestoni ist eine klare Strafe. Das Knie stehen lassen ist eine klare Strafe, ich glaube nicht, dass er ihn verletzen wollte, aber jetzt ist es ein Foul mit Verletzungsfolgen und sollte vom Einzelrichter geahndet werden. Hätte ein Baltisberger oder Herzog das gemacht, wären sie sicher wieder für fünf Spiele gesperrt worden, diese halbschlauen können einfach nicht unterscheiden was hartes körperbetontes Spiel ist und was unfaire Attacken sind.
    Noch ein Wort zum Torhüter, bis anhin hielt ich Gerber und Stephan für die besten Schauspieler, bis gestern als Elvis Arschloch seine Show abzog, unglaublich und schade ist die Oscar Preisverleihung schon vorbei.

100% bei dir. In dieses Mal haben mich die TV Bilder nicht korrigiert, was ich in der Halle mit eigenen Augen sehen musste: Was für ein Schauspieler!! Und dann bleibt er
    auch noch lange liegen - ich meine WTF!!!! Der letzte Goali, der mich dermassen aufgeregt hat, war Hiller beim HCD. Wobei das evtl. auch mit dem Club zusammen
    hängen könnte.

Zum Game:
    Für mich wäre eigentlich Marti der Best Player gewesen. Brutal viel Intensität, keine unnötigen Strafen, hart und körperbeton gespielt. Aber sein Bock hinter dem Tor,
    welcher anschl. zum 1:1 geführt hat ...... grausamen. OK, nicht so schlimm wie Blindi's Bock oder die "sowas von überflüssige Strafe" von Trachsler, welche die Luganesi
    zum 2:4 ausgenutzt haben.

Siegenthaler,der viel Gescholtene in diesem Forum, hat es auch sehr, sehr gut gemacht. Aber grundsätzlich kann ich den 3 besten Players von "Powerplay" folgen:
    1. Rundblad (wer hätte gedacht das ich das jemals schreibe......)
    2. Herzog
    3. C.Baltisberger

Zu Flüeli: Good Job. Einmal evtl. nicht so schnell verschoben wie's möglich gewesen wäre - aber ansonsten TOP! Habe ihn als sehr, sehr sicher gesehen!