ZSC - Biel 22.09.2017

    • Offizieller Beitrag


    Mein Einschätzung. Denke nicht das Leuenberger und Co. so stark auf Aktionismus machen. Man wird zuerst der Mannschaft die Chance geben sich selber aus dem Dreck zu ziehen. Aber ja.. schon bitter zu sehen was ein Top Torhüter ausmacht. Zumal bei Biel noch die halbe Mannschaft verletzt war...

    Bin aber auch der Meinung das die Probleme tiefer liegen als nur die Trainer. Sie mögen das ganz noch akzentuieren.
    Wir haben keinen Top Torhüter mehr. Schlegel mag gut sein ja. Luki scheint sein früheres Niveau nicht mehr zu erreichen.
    Aber Top ist keiner der Zwei. Der nötige Generationenwechsel hat nicht funktioniert. Die Führungsspieler sind alt geworden. Die neue Generation scheint nicht in der Lage in die Bresche zu springen. Und bei jungen Spieler die nachkommen weil man unbedingt Junge einbauen will sehe ich vor allem Durchscnitt. Von den gemachten Transfers hat seit Herzog keiner mehr wirklich eingeschlagen. Auch da viel Durchschnitt.

    Hey Blackstar, du alter Sack - was soll das? Gibt's ja gar nicht, bin zu 99% mit dir einverstanden, unglaublich ..........
    Deine Sicht ist zwar nur eine Momentaufnahme in deiner aktuellen, emotionalen Verfassung. Aber all-in-all sehe ich das
    genau so (in meiner momentanen, emotionalen Verfassung).

    Mich erinnert das Ganze an Ruhnke/Huras/Kreis. Ok, bei Huras vielleicht nicht so sehr. Aber die Diskussionen und Kommentare
    des Proletariats, die Begründungen, waren doch 1:1 dieselben. Und ja, wenn jetzt auch noch in Ambri nicht gewonnen wird, dann
    wird's eng mit den Schweden, sehr eng sogar.

  • Zitat von ZSColin

    Hey Blackstar, du alter Sack - was soll das? Gibt's ja gar nicht, bin zu 99% mit dir einverstanden, unglaublich ..........
    Deine Sicht ist zwar nur eine Momentaufnahme in deiner aktuellen, emotionalen Verfassung. Aber all-in-all sehe ich das
    genau so (in meiner momentanen, emotionalen Verfassung).

    Mich erinnert das Ganze an Ruhnke/Huras/Kreis. Ok, bei Huras vielleicht nicht so sehr. Aber die Diskussionen und Kommentare
    des Proletariats, die Begründungen, waren doch 1:1 dieselben. Und ja, wenn jetzt auch noch in Ambri nicht gewonnen wird, dann
    wird's eng mit den Schweden, sehr eng sogar.

    Leuenberger will noch nicht von einer Krise sprechen. Blackstar wird wohl recht behalten, die Schweden haben noch etwas Zeit. Wird das Team die Trainer retten? Das ist die Frage. Das Team muss jetzt zeigen, dass sie mit dem Trainer arbeiten wollen. U d sonst, ja, ists wohl vorbei, das schwedische Experiment.

    • Offizieller Beitrag

    Leuenberger will noch nicht von einer Krise sprechen. Blackstar wird wohl recht behalten, die Schweden haben noch etwas Zeit. Wird das Team die Trainer retten? Das ist die Frage. Das Team muss jetzt zeigen, dass sie mit dem Trainer arbeiten wollen. U d sonst, ja, ists wohl vorbei, das schwedische Experiment.

    Natürlich WILL er nicht davon sprechen. Aber klar ist, dass wir eine Krise haben! Auch wenn die Saison noch lang ist und wir vieles
    wieder aufholen/gut machen können - der Kessel steht unter Druck!

    BTW: Warum nur Pettersson im 5 vs. 3 schiessen darf/soll/muss/kann wird mir auf Ewig ein Rätsel bleiben............
    Der Knackpunkt des Spiels, neben dem wiederholt beschissenen Start!

    • Offizieller Beitrag

    Mit wem an der Bande deiner Meinung nach?

    Gute, weil schwierige Frage! Wenn der Turnaround in den kommenden
    3 - 5 Spielen nicht geschafft wird - oder er geschafft wird aber wir dann
    im neuen Jahr wieder in den gleichen Schlamassel geraten ..... dann sind
    die Schweden weg!

    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die Trainer nicht entlassen. D.h. natürlich
    nur, wenn ich als hochgelobter Sportchef das Gefühl häbe, dass dieses Trainer-
    gespann überhaupt die richtigen Coaches für unser Team sind.

    Again: Es muss IMMER das Ziel sein, den 4. Qualiplatz zu erreichen. Und damit
    meine ich nicht nur rechnerisch. Daher ist die Saison zu jung um jetzt bereits
    übereilt eine Kurzschlusshandlung zu vollziehen. Ich glaube halt noch immer,
    dass es in der Krise gilt einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn ich aber
    grundsätzlich das Feeling hätte, dass diese Trainer nicht die richtigen für mein
    Team sind ...... dann würde ich sie sofort entlassen.

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    ein glücklicher sieg für den ehcb gestern.. was der zsc drauf hat, sah man im 2.drittel, als man biel völlig dominierte. über das ganze spiel gesehen, setzten sich kampf und leidenschaft gegen talent durch.

    10 Franken ins Phrasenschwein.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Dann kannst du dir also vorstellen mit den Schweden aber auch mit einem Notnagel in den Final zu kommen?

  • BTW: Warum nur Pettersson im 5 vs. 3 schiessen darf/soll/muss/kann wird mir auf Ewig ein Rätsel bleiben............
    Der Knackpunkt des Spiels, neben dem wiederholt beschissenen Start!

    na dass pettersson schiesst ist ja logisch, der mann mit d e m hammer... natürlich wars bei 5 zu 3 zuviele versuche, kritisiere daran, dass man n u r den schuss suchte und nicht zwischendrin eine andere variante versuchte, um ein tor zu erzielen.


  • ein glücklicher sieg für den ehcb gestern.. was der zsc drauf hat, sah man im 2.drittel, als man biel völlig dominierte. über das ganze spiel gesehen, setzten sich kampf und leidenschaft gegen talent durch.

    ,
    Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg nur sollte Biel nicht den Fehler machen diesen zu überschätzen, ich hatte beim Einlaufen schon das Gefühl, dass Biel bereit sei, während unsere noch etwas herum kurvten.

    Gruss Lolo

  • Das Powerplay nervt mich ebenfslls...ok pettersson hat einen Hammer, das ist unbestritten! Aber es kann doch nicht das Ziel des Blocks sein in den PP's nur immer alles über Pettersson laufen zu lassen...ein bisscheb varieren wäre da schon wünschenswert!

    • Offizieller Beitrag


    6 sec vor schluss es time out, 2 goal hine, chan nuem

    Das war der Oberknaller! :spinneli: Clown Wallson (by KZ)

    Sehe es ansonsten wie Blackstar. Machen wir uns nichts vor: Letzte Saison hiessen die Heilsbringer Thoresen und Sjögren, diese Saison Klein und Pettersson, aber die werden uns nicht retten, weil wir zudem im Tor nur zwei Durchschnittsgoalies haben.

    Ein Kenner der CH Szene als Coach könnte das Ganze wieder etwas in die Spur bringen, aber das Team muss weiter umgebaut werden.

    Viel Arbeit für Sven, viel Geduld nötig für die ZSC Fans. Von heute auf morgen wird sich so schnell nichts ändern.

    Jeder Tag an dem man Wallson weiter wursteln lässt ist verlorene Zeit! Wird aber so rauskommen, WF bricht nicht gerne Verträge, er verlängert sie lieber.... :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Das war der Oberknaller! :spinneli: Clown Wallson (by KZ)

    Sehe es ansonsten wie Blackstar. Machen wir uns nichts vor: Letzte Saison hiessen die Heilsbringer Thoresen und Sjögren, diese Saison Klein und Pettersson, aber die werden uns nicht retten, weil wir zudem im Tor nur zwei Durchschnittsgoalies haben.

    Ein Kenner der CH Szene als Coach könnte das Ganze wieder etwas in die Spur bringen, aber das Team muss weiter umgebaut werden.

    Viel Arbeit für Sven, viel Geduld nötig für die ZSC Fans. Von heute auf morgen wird sich so schnell nichts ändern.

    Jeder Tag an dem man Wallson weiter wursteln lässt ist verlorene Zeit! Wird aber so rauskommen, WF bricht nicht gerne Verträge, er verlängert sie lieber.... :roll:

    Wetten?
    Polemiker!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannst du dir also vorstellen mit den Schweden aber auch mit einem Notnagel in den Final zu kommen?

    Absolut! Ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich bin felsenfest davon überzeugt!
    Falls es nicht Wallson ist, dann mit einem anderen Coach. Gehe auch davon aus,
    dass Sven den Trainermarkt bereits "sondiert", wie man so schön sagt. D.h. es ist
    dann kein Notnagel, sondern ein Trainer, welcher unser Sportchef wirklich will.

    • Offizieller Beitrag

    Das war der Oberknaller! :spinneli: Clown Wallson (by KZ)

    Sehe es ansonsten wie Blackstar. Machen wir uns nichts vor: Letzte Saison hiessen die Heilsbringer Thoresen und Sjögren, diese Saison Klein und Pettersson, aber die werden uns nicht retten, weil wir zudem im Tor nur zwei Durchschnittsgoalies haben.

    Ein Kenner der CH Szene als Coach könnte das Ganze wieder etwas in die Spur bringen, aber das Team muss weiter umgebaut werden.

    Viel Arbeit für Sven, viel Geduld nötig für die ZSC Fans. Von heute auf morgen wird sich so schnell nichts ändern.

    Jeder Tag an dem man Wallson weiter wursteln lässt ist verlorene Zeit! Wird aber so rauskommen, WF bricht nicht gerne Verträge, er verlängert sie lieber.... :roll:

    1. KZ zu quoten ist an und für sich bereits ein Armutszeugnis.
    2. Klein und Pettersson sind nicht das Problem bei den Imports.
    3. Unser Scorer Shore - wo?
    4. Betr. Torhüter - ja, dort sehe ich den grössten pain.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!