Beiträge von ZSColin

Def. lieber de Final verlüre, usser mit 4-0, als de Final nöd spiele, will scho vorher usegheit!
    Da chönt ich mich ja au hüt uf sanfti Art scho sälber umbringe, nur will de Tod irgendwänn chönt schmerzhaft sie + de Rest gar nöd erläbe?!?

Bayern häts i de CL vorgmacht, wie mer uf en verlorene Final (dahoam) chan lerne/reagiere.

Fascht 100% dito. Ich verlüre lieber en Final 2,3 Sek. vor Schluss, oder mit 0:4, als mit 0:4 de 1/4-Final z'verlüre!! IMMER!!!
    Klar, im Momänt vo der Niederlag tuet's viel meh weh. Au 2 Wuche spöter no. Aber 4 Wuche spöter isch es (meh oder weniger)
    g'ässe. Das 0:4 gäge de SCB als Quali 1. isch für mich persönlich "die Mutter aller Niederlagen", kei Frag. Das wird auch uf immer
    und ewig de Makel für mich si, wänn ich a d'Saison mit em kommende NHL-Star Matthews dänke.....

Und betr. Bayern: 2 Jahr nach de "offizielle Mutter aller Niederlagen" gäge ManU 1999 im Camp Nou händ's de Titel au gholt.
    Wie de SCB nach 2012 auf im '13 Meischter worde isch (ok, nöd ganz vergliichbar, will's absolut nöd gliich viel Konkuränz hät).

Bern – Biel 4:0

Es wäre ein ein grosser Erfolg, sollte Biel ein Game gewinnen.

ZSC – Lugano 4:1

Wir sind besser, schneller und ausgeglichener. Sollten wir unsere Chancen einigermassen nutzen und Flüeli gut halten wird's hart - aber klar.

Zug – Servette 4:3

Der EVZ ist DIE Wundertüte. Ich traue ihnen sogar den Titel irgendwie zu, auch wenn's z.Z. nicht so aussieht.

Lausanne – Davos 4:2

Davos ist trotz der schlechteren Klassierung der Favorit für mich. Aber wie meistens "erwischt" es im 1/4 jeweils einen von denen.
    Ich schwimme mal gegen den Strom und tippe auf Lausanne.

Sjögren zum PO-Start voraussichtlich wieder fit... war day-to-day. Hoffe, dass dieses Spiel nicht ins Auge geht!

Ich verstehe deine Skepsis zwar 007, du bist ja auf diesem Board nicht der einzige der so denkt, bzw. es für einen
    Fehler hält, dass wir nicht noch einen Ausländer geholt haben.

Ich sehe das jedoch ganz anders: Ohne Sjögren hat Suter einen tollen Job gemacht als Center in der 1. Linie.
    Und wenn ein anderer Ausländer ausfällt, dann haben wir absolut genug breite und tiefe im Kader, dass dies
    unsere CH-er Jungs wettmachen können.
    Mir ist halt 100 Mal lieber ein aktueller Kaderspieler, welcher Team und Taktik kennt, als ein durchschnittlicher
    Ausländer. V.a. da wir - als ZSC Lions - immer auf gute bis sehr gute Schweizer gesetzt haben. Als 2. der Quali
    kann man durchaus selbstbewusst an diese Sache rangehen. Ich find's gut.

Für mich wäre viel gravierender, wenn sich von den Stürmern Nilsson oder Geering/Blindi verletzen sollten.

Und noch zu den Torhütern: Flüeli gestern wieder sehr gut! Habe mir das Game - wie immer - nochmals am
    TV gegönnt. In der Halle habe ich das nicht so wahrgenommen, aber Flüeli hat eine wirkliche Big Saves
    gezeigt.
    Aber wie bereits mehrfach geschrieben: Schlegel ist für mich praktisch gleichwertig. Bin wirklich froh, ja
    sogar dankbar, dass wir auf dieser Position mit guten Karten ins PO-Rennen steigen!

Ich sehe es so:
    Der SCB klarer Favorit. Sollten sie im Final auf uns treffen gehen sie aber unter! Wir haben da noch eine Rechnung offen. Und im Final kannst du alle Statistiken
    in den Wind schiessen. Das Team das es mehr will - gewinnt.

Lugano hat jetzt 4 Spiele hintereinander gewonnen, die scheinen sich gefunden zu haben. SCB "reloaded" - habe da so ein deja vu ....... Auch wenn die uns
    grundsätzlich liegen, ich traue ihnen (viel) mehr zu, als vor 2 Monaten. Und der HCD kommt langsam wieder richtig in Fahrt. Auch auf der Torhüterposition
    sind sie mit ihren jungen Senn besser besetzt wie vor 2, 3 Monaten.

Lausanne hat eine Baisse, aber wer weiss ......

Der EVZ - die Wundertüte. Die haben nun alle abgeschrieben. Wenn sie den 1/4 Final überstehen sollten, könnten die sich aber auch in einen Rausch spielen.
    So viel schlechter besetzt als wir sind sie eigentlich nicht.

Auf Biel gebe ich nicht viel, auch wenn sie eine sehr ordentliche Quali gespielt haben. Und Servette ..... tja. Da kann ich nur den Kopf schütteln weil ich die
    so gar nicht einschätzen kann.

Für mich in Prozenten:

SCB 35% - ZSC 30% - HCD 20% - EVZ 10% - 5% ein anderes Team.

Vor allem haben wir uns hier in den letzten 10 Spielen stark gesteigert. Die Anzahl zugelassener Tore pro Match wurde tiefer.

Ferner war der Sieg in Davos in der letzten Minute sehr wichtig.

Sehe ich auch so. Wobei wir im Auslassen von Top-Chancen immer noch (zu) krass unterwegs sind. Sind werden wohl weniger,
    aber immer noch zu hoch. Und Mushu: Wir haben schon das beste Torverhältnis oder gar am meisten geschossene Tore.
    Aber die anderen Teams liegen jetzt diesbezüglich nicht sooooo weit hinter uns ..........

Liga­intern gibt es kaum Kandidaten.
    Eine Option ist Nationalspieler Morris Trachsler von den ZSC Lions (Vertrag läuft aus).
    «Ja, Trachsler ist eine Überlegung wert», sagt Chatelain. Quelle BZ

Plüss verabschieden und Trachsler holen?? :nixwiss:
    Quo vadis SCB? Aber eben, es wird z.Z. viel geschrieben ........

Nun also heute das zweitletzte Game der Quali. Es wäre ein kleines Wunder, wenn wir den
    SCB noch vom 1. Platz verdrängen würden. Glaube nicht daran und ist meines Erachtens
    auch nicht wichtig.
    Sollten wir tatsächlich bis in den Final vorstossen und dort auf Bern treffen, ist der "Heim-
    vorteil" nicht wirklich ausschlaggebend. Siehe diese Saison, in welcher keines der beiden
    Teams überhaupt ein Heimspiel gewinnen konnte. Und remember 2012...??

Da die Playout-Teams ihre Punkte mitnehmen, geht's für Fribourg definitiv um mehr.
    Natürlich wäre es toll, wenn wir bereits heute in den Playoff-Mode kommen würden.
    Aber es ist halt so wie's immer war - und immer sein wird: Geht's im Profi-Sport um die
    goldene Ananas, wird's schwierig über, oder zumindest ans, Limit zu gehen......

Freue mich jedoch wie immer, heute live Eishockey in der Halle zu sehen!

Sehe ich auch so.
    Ich glaube beide Seiten, der ZSC und Shannon, haben voneinander profitiert. Und so sollte es sein. Er war sicher nie ein Blender.
    Und seine Skorerwerte haben auch nicht gereicht, um ein absoluter Topskorer zu werden. Aber die Trainer haben alle immer an
    ihm festgehalten. Für mich ein absolutes Qualitätsmerkmal.
    Ich hoffe für ihn, dass er sich mit dem Titel aus Zürich verabschieden kann - und für uns natürlich auch!!

Grundsätzlich hast du absolut recht, aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis welchen du seit Jahren beobachten kannst. Es bleibt den Spielern nichts anderes übrig als die Spielweise der Schirilinie anzupassen. Nachher täubelen "aber in der Quali hast du das gepfiffen...." bringt nichts.

Genau. Und wer "dieses Spiel" am besten beherrscht, hat grosse Chancen als Sieger aus einer engen Serie hervor zu gehen.
    Der SCB hat dies im 1/4-Final (leider) perfekt gemacht! Du musst dich halt entscheiden: Willst du grundsätzlich Recht haben
    oder erfolgreich sein - that's all. Was nicht heisst, dass ich dies wirklich gut finde - im Gegenteil. Aber it's the law.

Alles gut und recht wenn es auf beide Seiten gleich interpretiert wird. Irgend einer von Biel machte im 3. Drittel genau dasselbe mit einem Stock der
    unsrigen, keine Strafe.

Ich weiss welche Szene du ansprichst. Aber es ist nun Mal ein Unterschied ob du's zweimal hintereinander so klar absichtlich machst,
    oder halt nur einmal kurz. Ist wie ein halten/haken: Ein bisschen darfst du, aber wenn du so dumm bist dies zweimal/zu lange vor
    den Augen des Schiris zu machen = Strafe = Dummheit. Genau diese Dinge haben in den PO's einfach keinen Platz mehr.

Zu 0; mit wem im Tor?

Scheint die spannendste Personalie. (Fast) alles spricht für den einen; ausser die permanenten Aussagen des STAF ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gegen Aussen wird dies zwar so kommuniziert ("Flüeli ist unsere Nr. 1") - aber wie wir wissen, sind solche Aussagen
    das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt werden, bzw. den Strom nicht Wert ..... :nick:

Zum Game:
    Ganz, ganz schwaches 1. Drittel. Interessant auch, dass Wallson nach 7 1/2 Min. sein Time-Out nimmt. Aussergewöhnlich.
    So viele Fehlpässe noch selten gesehen. Anschliessend klar besser als Biel. Und wie Wick das leere Tor nicht treffen konnte,
    unglaublich. Schlegel gut, hatte aber auch nicht viel zu tun, seien wir ehrlich.

Vor dem Tor vermisse ich Baltisberger C. - bin froh wenn er mit vollen Batterien wieder zurückkehrt. Und was sagt ihr zu
    unserer 1. Linie? Eigentlich wäre ja Sjögren der Center. Aber Sutter macht das mit Nilsson (was für eine Saison!) und
    Thoresen wirklich ausgezeichnet!! Was auch - und immer wieder - geil ist: Bei uns können viele Spieler Tore schiessen.
    Gut so!!

Was mich jedoch noch immer fast an den Rand des Wahnsinns treibt: Die absolut dummen und unnötigen Strafen. Ich meine,
    wie viele Male will man den Stock des Gegners "unabsichtlich" wegschieben????? Sorry, das war bescheuert. Auch die
    Strafe wegen Behinderung völlig i.O. und absolut unnötig. Beide Strafen wurden übrigens von Thoresen verursacht.
    Hoffe wirklich sehr, dass dies ab dem 4.3. nicht mehr so oft vorkommt. Oder am Besten gar nicht mehr!

Der erste Platz wäre wichtig, damit Bern und Zug im Halbfinale gegeneinander müssen.

Ich habe keine Angst vor dem EVZ. Respekt - ja. Angst? Never! Ausserdem hätte ich nix gegen
    eine Halbfinal-Serie gegen die Zuger. Das eine oder andere Auswärtsspiel würde ich mir dann
    auch noch "antun".

MIR SIND ZÜRI ...!!!!

Heute treffen wir auch unseren möglichen 1/4 Final Gegner Biel.
    Ich finde es ziemlich beeindruckend, was dieses Team diese Saison geleistet hat. Am Anfang wurde fast überall geschrieben,
    dass man "nur mit Hiller" nicht so viel besser wird. Ausserdem wurde die Form des ehem. NHL-Goalies angezweifelt.

Aus meiner Sicht mach Biel z.Z. vieles richtig. Auch dass sie nächste Saison Beat F. holen ist von aussen betrachtet nicht das
    Schlechteste. Und das geilste Hockey-Stadion der Schweiz haben sie bereits schon.

Interessant wird auch sein, wie sich Sutter macht. Da werden heute wohl viele Augen auf ihn gerichtet sein. Hoffe natürlich
    wie immer auf einen Sieg. Gehe aber davon aus, dass der SCB 1. wir 2. und der EVZ 3. bleibt. Schaun' mer mal!

http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6249388.html

Ein Entscheid vor den Playoffs wäre wünschenswert!

Kann man so sehen, ja. Wobei es für mich auch absolut i.O. ist, wenn erst nach den PO's ein Entscheid kommuniziert wird, sollte
    "die zukünftige Lösung" für alle Parteien einvernehmlich sein. Für mich ganz klar: Plüss will noch weiterspielen und wird dies bei
    vielen Vereinen auch noch tun können. Daher ist die frühe und sicher auch professionelle Kommunikation des SCB absolut richtig
    und wirklich gut getimed und gut gemacht. Bei Segi? Bin ich mir nicht so sicher ob er noch will, sollte es beim Z nicht mehr
    reichen.......

Vielleicht sehe ich dies auch zu beschränkt, aber ob der Entscheid vor oder nach den PO's mitgeteilt wird ist mir eigentlich völlig
    egal. Und zwar in jeder Hinsicht (noch 1 Jahr Vertrag / anderer Job beim Z / Abgang).
    Am 4.3. geht's los, die PO's starten! Und let's face it, dann kratzt es mich (als Fan) nicht im geringsten, was Segi nachher macht.
    Der Fokus liegt dann nur im "hier und jetzt".