Beiträge von ZSColin
-
-
Zitat von Thomi
Und du bisch en huere Hüchler! Chunt Dir das Statement bekannt vor?
"So, jetzt ist aber gut mit der Heuchelei. Thoresen hat ebenfalls ausgeteilt und dabei halt eins in die Fresslucke kassiert. Shit happens! Als nächstes hätte Thoresen das gleiche gemacht. Und Santala mag ein Provokateur sein, aber wird auch oft provoziert. Von daher lassen wir doch die Kirche im Dorf. "
Söts au! Isch nämlich vo Dir! Also wänn en Chlote-Tubel eim mitem Stock grad id Frässi Zäh usschlaht heissts "Shit happens" aber wänn eine vonere andere Mannschaft bime härte aber korrekte Check en Spieler verletzt fangsch a brüele?
Wändweischmanimein!Nice one! Touché Thomi! Möchte Studi wirklich nicht verteidigen. Aber ein Check, welcher schliesslich zu einer Hirnerschütterung führt
ist trotz alle dem für mich nicht so schlimm wie beim stehen ein "abverheite" Stock ins Gesicht. Zähne kann man flicken, bei Hirnerschütterung kann es die Karriere beenden. -
vancouver + Thomi: Martikainen war gut (v.a. auch für Seger, kam ja auch von Rappi) - aber ein sogenannter Topshot?? Ich weiss nicht.
Wenn das der Fall gewesen wäre, kann ich mir nicht erklären warum er nicht allzu lange bei uns gespielt hat. Und wie viele Titel haben
wir mit Robitaille gewonnen? Ja, er war gut - sogar ein von Mitsch genannter Topshot ..... welcher in den PO's absolut nicht den
Unterschied ausmachen konnte.Again, mir ist's 1000 Mal lieber wir haben keinen "Topshot" im Team und holen den Titel, als das wir einen Topshot im Team haben
und holen keinen Titel oder fliegen sogar mit 0:4 als Quali-Erster im PO 1/4-Final raus (Matthews, Robitaille).
Klar hätte ich auch gerne beides, keine Frage. Aber eben. -
Zitat von Mitsch 2006
ich vergleiche einfach die top shots der Liga mit unseren...
wären unsere ausländer in schwächeren teams teilweise unsichtbarnatürlich kannst du nicht vier blender engagieren, aber in einem spitzenteam sollte eigentlich ein oder zwei möglich sein
Well, Thoresen hat das Potential ein Topshot der Liga werden zu können. Wenn ich seine Skorer-Punkt Ausbeute in den letzten
2 Monaten sehe - nice, very nice!Und viele der sogenannten "Topshots" der Liga erhalten evtl. mehr Eiszeit. Und sie spielen entweder im Playout oder sind mit ihrer
Mannschaft nicht ganz vorne mit dabei (Klasen, Shore, Cervenka, Jeffrey). Seit je her verteilen wir die Verantwortung in unserer
Mannschaft auf viel mehr Schultern - also auch den Schweizern - als in den allermeisten Teams, und das ist gut so!Wir hatten ganz, ganz selten einen wirklichen "Topshot-Ausländer" in unserer Reihe. Sulo, Matthews - und dann?
Und trotzdem verdanken wir alle Titel ausnahmslos alle einem Ausländer:
2000 - Plavsic
2001 - Samuelsson
2008 - Pittis (einziger Torschütze im Penaltyschiessen) und Sulo (hat alle Penalties gehalten)
2012 - McCarthy
2014 - Nilsson (ok, kein echter Ausländer - und trotzdem kein Schweizer)Sulo ist und war speziell, weil auch Torhüter. Und sonst? Wenn du die obige Liste anschaust. Irgend ein Topshot mit dabei?
Ok, Nilsson ist für CH-er Verhältnisse ein wirkliches Juwel. Aber eben, kein "richtiger" Ausländer......... -
Zitat von Larry
Das ist bei jedem open ice Check auch so, siehe Laine in der NHL! Muss man diese Checks darum verbieten?
Wie Dino richtig sagt stellt sich Frick aber auch saudumm an! So geht das halt auch nicht! He ich schaue nach unten checkt mich nicht!
Das ist jetzt aber 1:1 ein Arno - Spruch. Sicher korrekt, aber eben ........
Nicht falsch verstehen, ich kann der Argumentation von euch schon folgen. Aber Kopfverletzungen sind einfach schlimm. Und genau
wegen solchen Aktionen werden dann ganz normal "hundskommune" Allerweltschecks mit 2 Min. oder mehr bestraft - und das kotzt
mich dann wirklich an. Wo keine Verletzte, da keine Kläger, da keine Richter. Auch ein bisschen einfach dargestellt, I know.
Aber im Kern halt eben doch wahr. -
Zitat von Mitsch 2006
bist du ein ,,fass mich nicht an,, typ?
Nope, ich bin wenn überhaupt ein "wenn's nach Scheisse aussieht, wenn's nach Scheisse stinkt - dann ist es ziemlich sicher Scheisse" - Typ.
Aber wir können gerne nochmals über die sportliche Leitung, deren Auftrag oder Leistungsauftrag und die Ziele - ob erreicht
oder nicht - diskutieren. Oder über die Stimmung in unserem Stadion, oder über die Qualität unserer Ausländer, oder über die
Fusion ZSC und GC, oder über das Konstrukt GCK, die Verpflegung in der Halle.......Okay, und jetzt mal die Emotionen weglassen.
Also Mitsch: Auf welcher Grundlage machst du deine Aussage, dass du glaubst unsere sportliche Leitung hat ein ziemlich begrenztes
Netzwerk? Und wo/wann uns dieses Manko in letzter Zeit wirklich weh getan hat? Bitte erhelle mich. -
Zitat von Thomi
http://www.blick.ch/sport/videofor…-id6173258.html
Gsehn ich genau gliich mitem Baltisberger!
Jein. Okay, ich war nie Eishockey-Profi, daher ist die Meinung eines Dino Dynamites sicher höher zu gewichten.
Aber auch wenn er nicht per se den Kopf anvisiert, er nimmt mit seiner Aktion an der Bande eine Verletzung des
gegnerischen Spielers in Kauf...... -
Zitat von Mushu
http://www.20min.ch/schweiz/zueric…taler--23799854
Wohin führt das noch? Wann haben wir den ersten Toten?
Zum Kotzen! Und eben, solche absolute Vollidioten verursachen dann die Massnahmen, welche die Meisten trifft.
Z.B. Alkoholverbot, harte Strafen, "Hooligan"-Datenbanken, etc. etc. etc. - Die Masse, der gemeine Fan wird
vollends kriminalisiert ......... Einfach nur zum Kotzen! -
Zitat von Mushu
Hey komm Colin
Dass ich auf Schlegel setzen würde, habe ich schon mehrfach ausgesagt und auch begründet; und auch nach dem einen, wirklich guten Spiel von Flüeler bleibe ich dabei. Der Hauptfehler in den letzten PO war, auf einen unvorbereiteten Goali zu setzen. Tatsache dieses Jahr ist; dass Schlegel viel, viel, viel konstantere Leistungen erbrachte als Flüeler. Die Ansicht, dass man auf Schlegel setzen könnte/sollte/dürfte vertrete ich nicht ganz alleine.
Und nun - wegen einer kurzen, markigen Aussage - so auf mich zu schiessen, und mir "keine Argumente" vorzuwerfen ...
Komm Colin; ist doch nicht wahr ...

Korrekt Mushu. Der Hauptfehler war der Entscheid des DER TRAINERS, welcher von Schlegel auf Flüeli gewechselt hat.
Und auch ich hätte kein Problem, wenn Schlegel die PO's beginnen würde. Wie gesagt, bin wirklich froh, dass wir 2
sehr gute Torhüter in unseren Reihen wissen. Aber unser zweifache Meistergoali in Form ist, dann ist er besser als
Schlegel. Er bringt ganz einfach auch die Masse mit, welche für einen modernen Torhüter heutzutage einfach
unabdingbar ist.
Habe übrigens nicht "auf dich geschossen", nur lediglich meine Enttäuschung Kund getan, that's all. -
Zitat von Mitsch 2006
ich glaube, das netzwetzwerk unserer sportlichen leitung ist ziemlich begrenzt...
Not again .... Really? .... I mean, really??? Du willst ein Fass aufmachen, wo's fast nix zu kritisieren gibt? (Nur fast..)
Und wie mein Lehrer mir damals bereits in der 5. Klasse gesagt hat:
"Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen!" -
Zitat von Rangersfan
Was ich in den letzten Regular Season Spielen sehen moechte ist das Ende der Goalie Rotation. Jetzt ist die Zeit gekommen sich klar zu bekennen wer der # 1 Goalie ist und die Playoffs starten wird. Der sollte auch alle letzten Regular Season Spiele machen um in einen Playoff Rythmus zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken
Ähm, die Trainer haben ganz klar gesagt, dass Flüeli die Nr. 1 ist, oder nicht?
Aber ja, finde auch dass die Nr. 1 jetzt nach der Nati-Pause klar mit vielen Spielen
"heiss gemacht" werden muss. -
Zitat von Larry
Der Beste: Lukas Flüeler (ZSC). Klasseparade gegen Blum – und dann stoppt er in der Verlängerung Aaron Gagnon, der alleine auf ihn zulaufen kann.(Blick)
Hat die Sonntagszeitung identisch gesehen. Chance genutzt Flüeli. Aber bis zur Playoffs dauerts noch ein paar Spiele. Das kann sich
wieder ändern. Auf jeden Fall geil, dass wir 2 sehr gute Torhüter haben! -
Zitat von Mushu
Wird wohl eine Niederlage ...
Wieder einmal eine "Glass halb leer" - Aussage.
Schade Mushu, früher hast du mit der gleichen Inbrunst in diesem Fred geschrieben, wie
in dem des FCZ oder GC. Obwohl ich zu 90% nicht deiner Ansicht gewesen bist, sind deine
Argumente damals doch stichhaltig und nachvollziehbar gewesen ...... gewesen ........ -
Zitat von Blackstar
Ein alter bekannter.. fand den damals gar nix.. Matt Lashoff...
Sehe ich nicht so. Er war jetzt sicher nicht die Granate. Aber bevor er sich saudumm
beim Rückwärtsfahren mit der Hüfte voran in die Bande gekracht ist (versuchter Check),
war er ein guter stabiler Verteidiger. Anschliessend war er sehr lange verletzt und hat
den Anschluss nach der Verletzung nicht mehr gefunden.
Verstehe aber, warum er bei den meisten nicht sooooo gut in Erinnerung geblieben ist.
Ist doch auch schon ein paar Jährchen her und jünger wird niemand ausser Plüss ....... -
Geschenke gibt's an Weihnachten und evtl. Geburtstage. Nix da.
Sollte er sportlich ins Team von nächster Saison passen - welcome!
Wenn nicht, ciao-ciao (auch wenn einem das Herz bluten würde, Segi
in einem anderen Jersey als das des ZSC zu sehen..!!).
Aber eben, hab's damals bei Zesi überlebt - und werde es auch bei Segi
überleben.
Der Mann hat Klasse war und ist ein enorm wichtiger Spieler des Z und
zur Zeit habe ich nicht das Gefühl, dass wir mit Segi auf dem Eis schlechter
spielen. Freue mich sehr, wenn seine Nummer unters Dach gezogen wird!
Das wird eine ganz, ganz emotionale Geschichte (und hoffentlich nicht zu
kitschig inszeniert vom Z)!
Aber - wie schon x-fach geschrieben - ich bin ZSC-Fan. Und kein Spieler ist
grösser oder wichtiger als der Verein. Niemals! -
Zitat von snowcatAlles anzeigen
ich schon!- die geilste saison seit jahren
- viele zuschauer zu hause und auswärts
- absolut friedliche stimmung an den spielen, auswärts und zu hause
- eine mannschaft die sich in jedem spiel zerreisst, egal ob der gegner aus der challenge league, 1. liga oder aus europa kommt
- oft attraktiver fussball
- ein staff der zum ersten mal seit jahren nicht nur aus canepa besteht und sich in ihren individuellen stärken ideal ergänzt
- und natürlich: eine vorrunde ohne eine einzige niederlagelarfs zutiefst frustrierte worte kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. befinden sich doch die insekten auf der selben strasse, fahren aber genau in gegenrichtung zum stadtclub! in niederhasli ist der sportchef daran zu beweisen, dass er letztes jahr mehr glück als verstand hatte und vielleicht eben doch nicht der neue shootingstar der szene ist. und sollten die insekten absteigen dürfen sie nicht mit mehr zuschauern und positiver grundstimmmung wie beim fcz rechnen. im gegenteil, die hüpfer spielen im b vor keinen 3000 nasen. zu klein ist das interesse an diesem club aus niederhasli in der stadt zürich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und ohni din letschte Punkt uf dinere Lischte, chasch alli andere in Chübel rüehre! Let's face it.
-
Zitat von Blackstar
Mein Gott.. was für ein Schreibkrieg. Bla Bla Bla. Anwalt hätte ich werden sollen. Recht happig 5 Spiele. Aber war auch nicht der erste Vorfall dieser Art wenn ich mich recht Entsinne.
Genau das ist mir auch durch den Kopf. 1. - wow, was für eine happige Strafe!! Und 2. - ist er nicht ein sogenannter
"Wiederholungstäter"? Tja, so oder so, absolut uncool weil die Aktion damals auch völlig unnötig/ungeschickt gewesen ist.
Mist! -
Zitat von Mushu
Bereits der Anfang vom (erwarteten) Ende?
http://www.blick.ch/sport/fussball…-id6150955.htmlServette u/o Xamax reloaded (oder GC mit dem Deutschen Super-Investor, bzw. Hochstapler damals) ....??
Hoffe nicht. -
-
Zitat von Larry
Nicht zum ersten mal teilt uns Segi mit wie sehr er Mühe hat mit den Smartphones in der Garderobe.
"Als wir bei uns ein Natelverbot in der Kabine einführten, war die Garderobe plötzlich leer."
Ich denke wenn ich all das lese was er uns in letzter Zeit mitgeteilt hat bleibt mir nur ein Schluss: Danke Segi, tschüss, machs gut!
Habe ich mir auch gedacht. Die Smartphones in der Kabine: Ist ihm wirklich ein Dorn im Auge.......
We will see. Egal ob er noch einen Vertrag erhält oder nicht - was wirklich, WIRKLICH schlimm wäre,
wenn sein Abschied in etwas so wie RvA's Abschied in Davos gewesen ist. Das wäre schmerzhaft für
ihn, den Verein, die Fans - alle.