Beiträge von ZSColin

Zitat von Larry

Es gibt nun Teams in Europa denen die Playoff Felle davon schwimmen und die sich darum von Spielern trennen (wollen).

Da gilt es den möglichst Besten zu ziehen.

Falls wir überhaupt einen wollen......

Der Cunti von Kloten wäre noch etwas. Hat eigentlich sehr gute Statistiken für einen Schweizer und er ist ein
    Center - von denen es wirklich nicht viele gibt. Zudem würde er unsere Torproduktion ankurbeln, bzw. bereichern,
    er hat scheinbar sehr, sehr gute Hände, gewinnt die meisten Bullys und ist noch nicht zu alt........ :floet: :floet: :floet:

Zitat von larlf

Für Penalty dörfs vo mir us gern au TV Konsultation geh, finds langsam müehsam wie die Spieler immer meh dur de Strafruhm sägled!

...wenigstens hät de Costa hüt verschosse :)

Was isch gsi?

Zitat von Ecksen

Ich gehe mal davon aus, dass es leichter ist, sich bei Langnau ins Rampenlicht zu spielen als bei uns...

Siehe - bis jetzt - Pestoni. Wobei ich die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben habe, ganz klar.

Zitat von larlf

Dänn müesst de Flüeli langsam aber sicher meh spiele, soo viel Spiel sinds nüme bis zu de PO + drum gahn ich devo us, dass mit em Schlegel gstartet wird, wänn nöd no e Niederlageserie chunt...

Da ich no nüt im TV gseh han: hät en de Balti würklich am Chopf verwütscht?
    Isch ja eigentlich genau bi eus passiert + ich han gmeint er heg ihn eher a de Schultere verwütscht und de ander hät au de Kopf wiet une gha?
    Balti isch wohl vo vorher chli "glade" gsi, aber spielt im Normalfall: hart, aber fair!

60.- für en Platz im Eggä hani chli viel gfunde, aber defür hämmer cooli Nachbare gha :)

Im Sportpanorama händs es zeiget - d'Straf gäge de Baltisberger C. chammer scho geh, leider.
    Würkli cools Game gsi. Völlig verdient - und klar de besser Goali g'ha. Krass isch: Mir chönd e
    gfühlti Ewigkeit mit 3:5 und 4:5 in Unterzahl spiele und keis Goal kassiere. Aber sobald mer
    5 vs 5 sind klinglets bei eus hine. Hallo Konzentration?

Tja, d'Stehplatz-Jungs händ em Fige welle es Bier arüehre, händ aber sin Kolleg troffe .... de Wäger
    (händ die Meischte sicher nöd erkännt). Hani das guet gfunde? Nei. Aber als Fige so gaaaanz langsam
    unter de Stehplätz voller Z-Fans durespaziere - au nöd so en intelligänti Idee.

Was mer säge muess: D'Chlotener Stehplätz machet e fantastischi Stimmig! Wänn ich das mit eusne
    Buebe i de Halle vergliiche ...... e Klass besser!! Chapeau (leider).

larlf: Cool gsi mit dir s'Game z'luege! Und chan mer vorstelle, dass du nach de "Salz-Attacke" dihei
    no meh Flüssigkeit zu dir gno häsch ..... :wink:

Zitat von Larry

Hüt vor 8 Jahr hämmer Gschicht gschriebe:

http://www.watson.ch/Unvergessen/Ei…B6nigen-machten

Ich chan mich tüüsche, aber ich bin zu 99,99% sicher, das de Forster zu dem Ziitpunkt nüme bi eus gspielt hat!
    De Eismeister hät ihn zwar in "Team wo debi gsi isch" drin - aber ich wette um vieles, dass das nöd de Wahrheit entspricht.
    Isch ja eigentlich Wurscht, aber ich möcht' halt scho nöd, dass sich de "Jammeri und Gränni" CHL - Sieger nänne dörf, sorry.

Isch würkli es absoluts Highlight i mim Fan-Läbe gsi. Ich han vor em Spiel no gwitzlet, dass ich uf s'gliiche Resultat tippe,
    wie Bayern a dem Weekend - 5:1 ...... Tja, han eusi Jungs wohl unterschätzt, .... würkli unglaublich gsi!!
    Usserdem bini mim Kolleg hüt no dankbar, dass er Tickets hät chöne organisiere. Hät doch brutal viel Lüüt g'ha, wo gern
    as Spiel händ welle und kei Tix übercho händ.

Zitat von Larry

Bin dankbar durfte ich all die Jungs live auf dem Eis sehen! :fleht: :cool:

Im November 93 die Rangers mit Leetch und Messier die Ende Saison den Stanley Cup gewinnen sollten.

Dann im Februar 97 mein Idol #99 im Garden! Und nochmals im November 98 in Florida gegen die Panthers!

Unbezahlbar! Für alles andere gibt es die Master Card! :razz:

Hab die Rangers im Frühling 95 etliche Male live im Garden gesehen. Leetch war noch mit dabei, Mike Richter im Tor, Beukeboom, Kowalev glaube ich auch. Sie haben die PO's zwar geschafft, sind aber in der 1. oder 2. Runde raus geflogen. Damals war Eric LIndros der upcomming Superstar bei den Flyers, soweit ich mich erinnern kann. Those where the days!

Zitat von Vladi-19

Zäsi?

Absolut! Wobei der Wechsel an sich nicht wirklich mit Emotionen begleitet wurde. Nur wurde
    Zesi eine Kultfigur bei uns - daher fehlt er ganz klar in dieser - nicht abschliessenden - Auflistung.

Und Roger Meier, welcher '92 nach Kloten wechselte und trotz den Meistertiteln nach seiner
    Karriere sagte, dass der grösste Moment seiner Karriere gewesen sei, die Schlittschuhe neben
    Krutov zu schnüren ...... yeah.
    War auf jeden Fall ein grosser Verlust für uns damals.

Heute über (frühen) Mittag im Training gewesen. Wie gehabt viel 5 vs. 5 und 5 vs. 4 mit verschiedenen Ausgangslagen und Aufgaben
    geübt. Auch 3 vs. 3 im Kleinfeld. Die Jungs waren motiviert, der Speed und die Energie waren absolut DA. Und es zeigt sich halt
    auch im Training, wer wirklich technisch auf hohem Niveau ist (Nilsson, Wick). Ach ja, es wurden auch Slapshots geübt. Alles in allem
    hat's dort zappenduster ausgesehen........ Schlegel macht immer noch den "heisseren" Eindruck als Flüeli. Aber eben, halt alles
    "nur" Training. Entscheident ist's dann auf dem Eis!

Zitat von zappa10

Was in der Causa Segi gerne vergessen wird; Segi's Frau ist ein erfolgreiche Anwältin und er hat diesbezüglich einmal erwähnt, dass, nachdem seine Frau immer zugunsten seiner Karriere zurückgestanden ist er sich durchaus vorstellen könnte, nach seiner Karriere zu Hause den Hausmann zu machen, die Kinder beim Aufwachsen zu begleiten und den VW Bus auf Vordermann zu bringen. Seine Frau würde die Brötchen verdienen, will heissen, er ist nicht auf einen Dankesegi-Job inner- oder ausserhalb des Vereins angewiesen. Was ihm bestimmt fehlen wird ist die Kabine und die Jungs. Die beiden hat er aber als Moskito Trainer auch nicht mehr..... Ich schätze, Segi was ganz genau was er will, was er dabei sicher nicht braucht, ist der Rat eines Chronisten, welcher immer noch auf den Stimmbruch wartet, dessen Name mir soeben entfallen ist....

Touché! Nice one zappa! :applaus: :heavy:

Könnte es evtl. sein, dass es das Game war, als er sich ausserordentlich gegen eine Strafe aufgeregt hat,
    welche gegen ihn gefpiffen wurde? Aber gesehen habe ich damals nix. Muss grundsätzlich Abseits der
    Kameras passiert sein ..... wirklich komisch .......

Da ich min Chline bereits mit 3 1/2 a d'Mätch mitgno han, isch er mit 8 scho brutal selbständig gsi. I de Halle natürli. Jetzt mit 10 isch es, wie wänn ich mit Kollege gange, völlig easy. Aber ja, so bis de Nachwuchs so 8 isch, bisch ganz klar a 1. Stell als Papi Match und erscht in 2. Hinsicht als Fan ....... schoso.
    Kämpfe sit langem mit enere blöde Erkältig. Han mer aber gseit, am SO isch es verbi - ich wot a s'Game!
    Würd mich freue, söttet mer eus gseh!

Zitat von larlf

hehehe, herzliche Dank!!!

han gmeint, wännd nöd in Family Sektor gasch, dänn häsch kei Vergünstigung, han im Ticketcorner au nüt chöne uswähle.
    Betr. Kleider: dicki Sache langed scho oder bruchsch grad no thermo mässigs under de Hose, dass im sitze nöd chalt häsch?

Gange au mit minere Family. I wellem Sektor wirsch hocke?

Tja, das ist hart für ihn. Er hätte sicher noch ein paar gute Jahre in den Beinen gehabt. Ob das bei uns der Fall gewesen wäre weiss ich nicht. Wäre aber interessant gewesen zu sehen, wie er es - gesund und fit - unter den Schweden gemacht hätte.
    Alles in allem ein toller und wichtiger Spieler für den Z! Und nicht zu vergessen, sein Hammer-Tor zum 1:1 im Victoria-Cup gegen die Blackhawkes!!! By the way auch ein enorm wichtiger Spieler für die "Kabine" gewesen. Schade, schade, schade .........

All the best Patrik.

Zitat von streit

Die ZSC Lions möchten informieren, dass Cédric Hächler per sofort zum EHC Biel wechselt. Der Vertrag mit dem Verteidiger wurde aufgelöst.

Cédric Hächler kehrte 2015 nach einem Jahr bei den Rapperswil-Jona Lakers zu den Löwen zurück. In der Saison 2015/16 absolvierte der 23-Jährige 35 Spiele mit den ZSC Lions und 23 mit den GCK Lions in der NLB. Diese Saison nun figurierte Hächler noch elfmal im NLA-Aufgebot (zwei Assists). Das Trikot der GCK Lions trug er 2016/17 27-mal (sechs Tore, fünf Assists).

Seit seiner Rückkehr zum Stadtklub gewann der Verteidiger einen Pokal – Hächler wurde 2016 Cupsieger mit den ZSC Lions. (Quelle ZSC)

Hat sich abgezeichnet. Hat den "echten" Durchbruch nie ganz bei uns geschafft. Ist sicher eine gute Ergänzung in Biels Kader.

Danke für's Posten Zappa.
    Ist nichts wirklich Neues dabei. Aber man kann sehen, dass man "on track" ist bezgl. den Vorgaben vom Verein.
    Das Einzige was ich etwas anders, bzw. kritischer, sehe ist:
    "Wenn ein Spieler geht, kommt ein anderer nach......." Und auch wenn ich das eigentlich sehr begrüsse, in
    der CH hat es einfach nicht gleich viele, gute und talentierte Spieler wie in SWE. Von der Philosophie und dem
    Leistungsprinzip her alles korrekt. In the real (swiss-) world nicht immer 1:1 umsetzbar, sorry.

Und wie schon x-fach von mir und auch anderen geschrieben: Ein "Out" in den 1/4 Finals .... = fertig lustig!!
    Wäre absolut nicht erfüllt, so oder so.