• Ich habe lediglich ein bisschen gestichelt in Richtung Blackstar. Ein Witzli!

    Seger hätte ich aber persönlich keinen Vertrag mehr gegeben, wenn man sieht was das alles ausgelöst hat ist eh klar das es hier nur noch Verlierer gibt.

    Obwohl ich Jagr nun die letzten drei Jahre beobachten konnte bin ich auch hier kritisch was einen neuen Vertrag betrifft, ABER:

    Er machte vor zwei Jahren noch 66 Punkte (!), letzte Saison noch 46 in 82 Spielen!

    Der Mann ist fit und bringt schon noch was! Da bin ich bei Seger anderer Meinung!

    Sehe es genau wie Du, Larry. Seger war gut. Jagr, Igilna, etc. waren genial, ein anderes Kaliber. Und mit Seger zu verlängern, wird finanziell und sportlich ein weiterer, teurer Fehler sein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die finanzielle Seite ist mir eigentlich egal, für die sportliche Seite sind die Trainer zuständig. Und die gaben ihm wenig Eiszeit letzte Saison. Glaube nicht dass Seger entscheidend ist über Erfolg oder Misserfolg, da gibt es wichtigere Faktoren.

    • Offizieller Beitrag


    Die finanzielle Seite ist mir eigentlich egal, für die sportliche Seite sind die Trainer zuständig. Und die gaben ihm wenig Eiszeit letzte Saison. Glaube nicht dass Seger entscheidend ist über Erfolg oder Misserfolg, da gibt es wichtigere Faktoren.

    Es geht halt darum, ob die Philosophie "Leistung zählt + u.a. Junge einbauen" aufrecht gehalten wird, wenn man mit Seger
    verlängert. Für mich absolut i.O. Schlussendlich entscheiden die Trainer wer wie viel Eiszeit bekommt. Und ein Stänkerer
    im negativen Sinn ist unsere 15 sicher nicht.

    Auch wenn nur der Erfolg zählt - ein bisschen will ich schon noch sehen, dass es bei einem solchen Ur-Gestein (jaja, ist nicht
    einmal Zürcher, ich weiss) bei Z anders läuft wie z.B. in Davos.


  • Ich habe lediglich ein bisschen gestichelt in Richtung Blackstar. Ein Witzli!

    Seger hätte ich aber persönlich keinen Vertrag mehr gegeben, wenn man sieht was das alles ausgelöst hat ist eh klar das es hier nur noch Verlierer gibt.

    Obwohl ich Jagr nun die letzten drei Jahre beobachten konnte bin ich auch hier kritisch was einen neuen Vertrag betrifft, ABER:

    Er machte vor zwei Jahren noch 66 Punkte (!), letzte Saison noch 46 in 82 Spielen!

    Der Mann ist fit und bringt schon noch was! Da bin ich bei Seger anderer Meinung!

    :geil:
    Bin immer für ein Spässchen zu haben. Seger kostet aber keine ausl. Lizenz ist ZSC Kult und ein im Club mehr als verdienter Spieler. Ob der neue Vertrag nötig war oder nicht überlasse ich euch Expterten hier. Jagr ist eine NHL-Legende. Unglaubliches Palmares etc. etc.
    Möchte ihn trotzdem mit 43 keine Sekunde bei uns sehen. Sonst bleibt mit das Witzchen noch im Hals stecken.

  • Der Rangers Defenseman Kevin Klein hat seinen Ruecktritt von der NHL erklaert und moechte seine Karriere in Europa fortsetzen.

    Kevin Klein (32 jaehrig) koennte meiner Meinung nach eine gute Loesung fuer uns sein. Er ist ein sehr solider, physisch starker D der vor dem Tor aufraeumen kann. Er hat auch einen guten Schuss und offensive Qualitaeten. In 627 NHL Spielen hat er immerhin 154 Punkte erzielt, nicht schlecht fuer einen D.

    Das Negative: Die vergangene Saison war seine schwaechste, er hatte auch mit Rueckenproblemen zu kaempfen. Die groesseren Eisfelder und das weniger physische Spiel sollte da aber helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Gefallen mir auch. Ich finde das blau des Heimtrikots jedoch ein bisschen zu dunkel.
    Rein vom ästhetischen her finde ich zwar schön, aber es ist kein ZSC-blau ........
    Die blau/weiss/roten Streifen an der Seite sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ein
    Hingucker und nötig. Sonst wäre das Trikot definitiv echt langweilig.


  • Ich wäre langsam aber sicher froh ich würde mal einen Namen in Zusammenhang mit dem ZSC lesen! :roll:

    Das sehe ich auch so und es nimmt mich wunder, ob Sven einen besseren Spieler finden wird als der EVZ mit Stalberg.... Es wäre eine super Überraschung; ich persönlich höre aber schon wieder "Ausländer sind bei uns weniger wichtig" als offizielle Entschuldigung.. ;) Wobei mit Drew Shore schon mal ein guter Anfang gemacht wurde. Möchte mich also nicht beklagten, sondern als gebranntes Kind mich schon mal auf Enttäuschung vorbereiten, hehe

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so und es nimmt mich wunder, ob Sven einen besseren Spieler finden wird als der EVZ mit Stalberg.... Es wäre eine super Überraschung; ich persönlich höre aber schon wieder "Ausländer sind bei uns weniger wichtig" als offizielle Entschuldigung.. ;) Wobei mit Drew Shore schon mal ein guter Anfang gemacht wurde. Möchte mich also nicht beklagten, sondern als gebranntes Kind mich schon mal auf Enttäuschung vorbereiten, hehe

    100% dito Balz!
    Und ja, es wäre schön man würde auch bei uns etwas von einem Neuzugang (Ausländer) lesen! C'mon Sven!

  • KEVIN KLEIN !!

    Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung von Verteidiger Kevin Klein bekanntgeben zu dürfen. Der Kanadier stösst von den New York Rangers zum Stadtklub und erhält einen Einjahresvertrag.

    Kevin Klein blickt auf zwölf Jahre NHL zurück, in denen er für die New York Rangers und Nashville Predators insgesamt 527 Spiele absolvierte. Dabei gelangen dem 32-jährigen Verteidiger 38 Tore und 116 Assists – total 154 Skorerpunkte. Klein erklärte letzte Woche seinen Rücktritt von der NHL mit der Absicht, in Europa bei den ZSC Lions weiterzuspielen.

    Für Sportchef Sven Leuenberger verkörpert Klein den gewünschten Playoff-Spieler mit Charakter und Aufopferungsbereitschaft. „Kevin bringt viel Leadership mit, er lebt den Team-First-Gedanken, spielt hart und gleichzeitig ruhig. Mit seinem soliden ersten Pass und guten Schuss wird uns der Rechtsschütze eine grosse Hilfe sein.“

    In der Saison 2003/2004 gehörte Kevin Klein der Kanadischen U20-Juniorennati an, die an der Weltmeisterschaft Silber gewann. In der gleichen Saison wurde der 1.85 Meter grosse und 90 Kilogramme schwere Verteidiger OHL-Champion mit Guelph Storm.

    Kevin Klein erhält bei den ZSC Lions die Rückennummer 8.


  • Der Rangers Defenseman Kevin Klein hat seinen Ruecktritt von der NHL erklaert und moechte seine Karriere in Europa fortsetzen.

    Kevin Klein (32 jaehrig) koennte meiner Meinung nach eine gute Loesung fuer uns sein. Er ist ein sehr solider, physisch starker D der vor dem Tor aufraeumen kann. Er hat auch einen guten Schuss und offensive Qualitaeten. In 627 NHL Spielen hat er immerhin 154 Punkte erzielt, nicht schlecht fuer einen D.

    Das Negative: Die vergangene Saison war seine schwaechste, er hatte auch mit Rueckenproblemen zu kaempfen. Die groesseren Eisfelder und das weniger physische Spiel sollte da aber helfen.


    Well done Sven!

  • Muss sich sicher an die grösseren Eisfelder gewöhnen. Aber ein sehr solider Allround-Verteidiger und Teamplayer, der mir speziell in der vorletzten Saison bei den Rangers sehr gut gefallen hat. War dort häufig in den Top 4. Hoffe, sein Rücken macht mit, dann werden wir wieder mal einen Verteidiger haben, der uns Freude bereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!