Beiträge von ZSColin

Zitat von Adm. Bööf

..und wenn man fertig ist nach einer Woche zweifeln, hadern, nerven, analysieren, cunti/wallson-bashing, alles-in-frage-stellen, so ein Spiel! Sie könnens, das habe sie mal wieder gezeigt. Notabene mit einer Absenzenliste, die manch ein Club nicht weg stecken könnte.. ACH ZSC, du machst es einem nicht leicht..
    ..heute aber schon! Das erhoffte Zeichen wurde ausgesendet!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zweifeln? Ich nicht.
    Nerven? Yup, das definitiv.
    Analysieren? Immer.
    Cunti-Bashing? Nope.
    Wallson-Bashing? Ich nicht.
    Alles-in-Frage-stellen? Überhaupt nicht.

Nicht das du alleine mit deiner Meinung stehst - ganz und gar nicht. Aber deine Aussage reflektiert lediglich einen gewissen Prozentsatz der Pinnwand.....
    Merci.

Zitat von Siucs123

In LS will ich endlich das wahre Gesicht sehen und zwar auf PO Niveau

Fährst du heute in dem Fall nach Lausanne? Chapeau.
    Mir würden 3 Punkte mehr als reichen. Würde sogar gerne 2 nehmen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es gegen den heutigen Gegner einen offenen, interessanten,
    spannenden, abwechslungsreichen Schlagabtausch gibt. Nicht gegen Lausanne. Aber auf ein
    intensives Spiel hoffe ich natürlich auch, ganz klar.

Zitat von Adm. Bööf

DAS sind alles Sachen, welche die beiden Schweden in ihrer Verantwortung haben!!!! Wenn ich einem Spieler sage "geh mit zug vors Tor" und er nur in den Ecken kreise dreht, dann stell ich den Spieler nicht mehr auf, weil dann schnallt er nicht was ich will (Cunti?!?) Wenn aber ein ganzes Team nur noch so spielt, und das über einen längeren Zeitraum, dann kanns nicht einfach nur an den Spielern liegen, sondern dann ist das die Marschrute/Handschrift des Trainers!!!!

Aber im Erfolgsfall ist es auch der Erfolg der Schweden, nicht???

Zitat von ZüriBueb

Ich persönlich glaube, dass es auch nächste Saison nicht besser wird. Ich war nie überzeugt von diesem Schweden Experiment. Ich bin der Auffassung, dass seit 2012 klar ist, dass diese Mannschaft nur eine Sprache versteht. Ich möchte auf nächste Saison Hartley zurück.

Immer noch nicht gut genug ZüriBueb? Ich mache (m)eine Aussage nach den PO's. Die Quali könnte schlimmer laufen als nach 2/3 der gespielten Games an
    1. Stelle zu liegen und den "virtuellen" Tabellenführer mit 7:1 weggeputzt zu haben.

Zitat von 007

Als SK-Inhaber will ich Siege und Unterhaltung und natürlich auch Meister werden. Es gibt Leute, die sich gerne eine Saison lang ärgern wie unter Hartley und dann den Titel umso mehr geniessen nach dem Motto "es war es wert, sich zu ärgern". Ich bin da anders gestrickt und akzeptiere auch andere Meinungen. Hartley hinterlässt bei mir einen schlechteren Nachgeschmack als Crawford, aber auch da mögen es andere anders empfinden. Ich mag unsere Schweden als Typen, aber diese Saison kann nurnoch durch sehr starke Playoffs gerettet werden für mich. Und jetzt Guet Nacht.

Immer noch frustriert SK-Inhaber 007?? :floet:
    Und auch wenn ich die Tabelle so anschaue ..... not bad, not bad at all. Shit, was läuft hier drin wenn wir mal 4. oder 5. sind ..... kann's mir gar nicht richtig vorstellen.

Zitat von u2

Absolut deiner Meinung, viele bleiben unter ihren Möglichkeiten, und wenn man in die Gesichter verschiedener Spieler schaut, macht es teils den Anschein , dass die Freude am Spiel auf der Strecke bleibt.

Vielleicht täuscht das und es wird auf die Playoffs gesparrt.

Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Spieler mit dem gefordertem System überfordert sind, und genau wegen diesem System, ist das Spiel zum Teil nicht nach vollziehbar.
    Wenn du praktisch in jeder Aktion überlegen musst, weil es das System so vorsieht, wirst du zwangsläufig Fehler produzieren.

Was ich genau meine ist, unter Crawford, in den ersten3 Jahren, machten die Spieler instinktiv in den meisten Spielsituationen das richtige, und das ist z.Z , so nehme ich es wahr, eben nicht der Fall.

Darum glaube ich sind div. Spieler immer noch masslos überfordert.

Hey u2 - stehst du nach dem gestrigen Game immer noch 100% zu deiner Aussage, dass unsere armen Jungs vom neuen System einfach überfordert sind???
    Ich weiss, ist nicht fair nach einer solchen Leistung wie gestern. Mache es aber trotzdem gerne!

Zitat von snowcat

«Die dachten, jetzt kommt da dieser arrogante Sack» http://www.tagesanzeiger.ch/12271313

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist schwierig, eine ehrliche Abscheu vor dem Phänomen Höness zu empfinden. Als Bayern-Fan habe ich ihn früher "geil"
    gefunden. Erfolgreich, polarisierend und - meistens - mit einem tollen Gespür für Menschen. Bis jetzt habe ich noch
    keinen Ex-Bayern Spieler etwas Negatives oder "Nicht-Wohlwollendes" über Uli sagen hören. Glaube schon, dass er eine
    grosse soziale Ader hat.
    Aber als es sicher herausstellte, dass er tatsächlich aus reiner Gier Steuern hinterzogen hat war's das eigentlich für mich.
    Auch wenn er's anschliessend wirklich gut gemacht hat und alles akzeptierte. In den letzten Jahren vor dem Skandal hat
    er sich für mich persönlich schon damals als Moral-Apostel aufgespielt und anderen seine Meinung gegeigt, wie es in der
    (Finanz-)Welt zu laufen hat.

Dass er von den Bayern wieder zum Präsi gemacht wurde war für unsereins wahrlich keine Überraschung. Und auch wenn
    ich finde, dass er seine Strafe abgesessen und damit sein Vergehen abgegolten hat - als Präsi hätte ich persönlich ihn nicht
    mehr gewählt, sorry. Dieses Amt hat sehr viel auch mit Repräsentation zu tun. Quasi als Vorbild dienen - was Uli für mich
    einfach nicht mehr ist. Das wäre ja, wie wenn in den USA Donald Trump zum Präsidenten gewählt werden würde .........
    Verrückte Welt.

Zitat von larlf

Also doch: Eine «Feiglings-Klausel» in Klotens Vertrag mit Luca Cunti
    http://wat.is/-6woEEQCA
    irgendwie Kryptisch

Tiptop. Isch mir ehrlich gseit scheissegal, was die andere Clubs/Fans/etc. dänket.
    Ich bin Z-Fan. Und wänn de Cunti, söttet mir tatsächtlich gäge Chloote spiele, gäge
    eus i de Serie DE MAA wird ...... dänn hät eusi Füehrig verseit, total verseit! Und darum:
    Alles guet - danke ZSC Führung, alles richtig gmacht!!

Zitat von Der Weise

Woher will einer von uns wissen wie hart gearbeitet wird? Was ich gehört habe sind die Trainings zwar kürzer als unter Crafword aber um einiges intensiver. Ich finde den Ansatz der Schweden im Grundsatz gut auch den Spieler Eigenverantwortung zu geben. Ist für mich definitiv ein Punkt der sich z.B. im Penaltyschiessen niederschlägt. Ich glaube auch dass man mit diesem Ansatz auf gewisse Vorkomnisse reagieren kann, einer der grössten Mängel in der Vergangenheit. Man war komplett hilflos wenn es nicht so war wie Crafword dachte. Es ist auch klar das dieser Ansatz nicht bei jedem Spieler funktioniert. Bei Cunti glaub ich einfach dass die Trainer gesehen haben dass er nicht bereit war an sich zu arbeiten. Und da liegt eben der Unterschied, es ist ein Unterschied ob man nicht kann oder nicht will! Ich glaube unsere Schweden werden in den PO genau diese Leute bringen die wollen; auch wenns Fehler drin hat.

Gehe in unregelmässigen Abständen an die Trainings. Was mir aufgefallen ist, dass die Schweden "mehr laufen" lassen. Crawford hat jeweils schnell den Spielzug unterbrochen
    und die Fehler angesprochen. Es wird auch mehr 4 vs 3 und 5 vs 4 geübt. Wobei, nicht das Box- oder das Powerplay im Vordergrund steht, sondern die Angriffsauslösung und
    das entsprechende Defensivverhalten. Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist: Es wird auf jeden Fall mehr "gelaufen" im Gegensatz zum letzten Jahr. Und was - für mich -
    positiv ist: Die Spieler wirken viel fokussierter in den Trainings-Sequenzen. Für einen Scherz oder einen fiesen Spruch hat's trotzdem immer Platz. Aber meistens sind die
    Jungs recht aus der Puste ..........

Zitat von Reto

Will's sinnlos isch, wänn "Kollege" oder "Bekannti" Tickets eh nöd bruuched.
    Aber klar chaufis dänn a de Kasse, wänn ich no meh bruuche.
    Aber was chratzt dich das überhaupt?

Will de Blackstar wot, dass sich d'Kasse vom ZSC füllt..... :floet:

Zitat von Adm. Bööf

Wick, Blindenbacher, Bärtschi, Flüeler...

alles ur-ZSC-Spiler oder was? :winke:

Zesi, Della Rossa, etc. etc. etc.

De umgekehrti Wäg sind au scho es paar gange - aber nix Weltbewegendes. Isch doch völlig ok so en Transfer.
    Finds uf jede Fall guet für alli Parteie.

Danke für alles Cunti!!
    Und vo hüt a (wie jede anderi Spieler wo nöd bim Z spielt)- Friss Scheisse!! :wink:

Zitat von 007

Sehen nicht alle so, auch Uli Pickel nicht unbedingt. Dem füge ich nun nichts mehr bei:

http://www.nzz.ch/sport/zsc-lion…haden-ld.138710

Dann lesen wir nicht den gleichen Artikel. Ich habe geschrieben, dass unser Box- sowie unser Power-Play
    absolut schlecht sind. Und das unsere Jungs gerne "tanzen" ist für mich i.O. - solange sie unter den
    ersten 3 sind. Und wie UP geschrieben hat: Entscheidend werden die PO's sein. Also ehrlich gesagt
    wir sehen es zu 90% identisch, der UP und ich. Nur mache ich mir ein bisschen weniger Sorgen,
    that's all.

Zitat von Adm. Bööf

Schon klar, niemand wird im Januar Meister, aber allmählich sollten gewisse Automatismen greiffen, sollte eine Entwicklung ersichtlich sein, sollte man auch mal ein Statement an die Gegner senden "mit uns ist zu rechnen". Wir sind nach wie vor das offensiven Schillerfalter-Team, welches man nur etwas auf die Finger hauen muss und schon hat man sehr gute Chancen gegen uns. Sämtliche Elemente des letztjährigen Scheiterns sind immernoch da! Obwohl die Schwächen überall bestens bekannt sind, wird nicht reagiert! Wir sind physische Nieten die lieber aus ungünstigem Winkel 20 mal aufs Tor schiessen und nicht treffen, als dort hin zu gehen wo's weh tut, VORS TOR!!! Die Taktik wird von den Trainern vorgegeben
    Entweder ist dies also die Taktik der Trainer, dann verstehen sie noch weniger von Hockey als ich, oder aber die Spieler setzen nicht um, was die Trainer wollen. Dann bringen die Schweden-Messiasse auch nix...

..aber halt das Penaltyschiessen ist besser geworden!

Du meinst die Automatismen müssen anfangs Januar stimmen wie beim scb letztes jahr? Oder bei unserem titel 2012 oder 2008?????? Jetzt muss gar nix stimmen. Wäre schön und toll aber es MUSS überhaupt nicht!! Ab dem 1. spiel in den PO's muss es stimmen! That's all.

Gewonnen, 3 Punkte, Mund abwischen und weiter gehts. Choreo gross - aber was war die Kernaussage? Was war speziell? Blindi hat definitv gefehlt. Ach ja gegen diesen Gegner haben wir diese Saison Zuhause ein 3:1 Vorsprung hergegeben.... Bin gerne ans Game gegangen. Wie immer, so als ZSC-FAN...!!

Die Journies haben die Weisheit auch nicht gepachtet. Sorry. Trainer- und kompletter Systemwechsel, im Jahr 2017 an dritter Stelle nach Verlustpunkten - hätte ich vor der Saison gebucht!! Ich finde es toll, dass unser Team den Puck und fast immer ein viel besseres Torschussverhältnis hat. Vieeeel besser so als umgekehrt. Unsere Bilanz im Penaltyschiessen und OT ist auch gut. Was WIRKLICH schlecht ist ....... Boxplay..... Wir sind 2012 auch Meister geworden ohne ein funktionierends PP. Aber ohne Boxplay wirds diese Saison schwierig, sollten wir weiterhin solch saudumme Strafen im Offensivdrittel einfangen...!! But all in all - we're on right track!!

Zitat von Adm. Bööf

Ich lese hier phrasen über phrasen! Aber das wesentliche bleibt auf der stecke!! Wir haben wieder 3!! Powerplay Treffer erhalten, wir waren offensiv impotent bis wirkungslos gegen einen gegner, der 8!! Mal in folge verlor und unter dem Strich lag !! Derby hin oder her, mir reicht diese schwedische Weichspühl-Hockey allmählich. Ich sehe keine Fortschritte, im Gegenteil! Wo sind wir besser als letzte Saison?!?

Wir werden sowas von scheitern wenns ernst wird!!! Und die Zeichen waren erneut soo deutlich!!!

Keine Ahnung ob wir besser oder schlechter sind als zur gleichen Zeit in der letzten Saison.
    Nach den PO's kann ich's dir sagen.
    Nochmals - und ich behaupte ich spreche, bzw. schreibe für die meisten hier drin:
    Unter die ersten 4 kommen, den PO's 1/4 Final gewinnen und den 1/2 spannend und offen
    gestalten = 1000 Mal besser als letztes Jahr! Und ausserdem das Minimalziel erreicht.
    Was - auch das diesem Scheissgame von heute - noch immer absolut möglich und realistisch
    ist: Wir können CH-Meister werden!