Beiträge von ZSColin

Ganz ehrlich. Dieser Nachfolger tut mir jetzt schon leid.

Isso. Man kann von Zahner halten was man will - aber ohne ihn kein eigenes Stadion, Fakt.
    Links/Grün Züri hätte den Freunden Spuhler/Frey/Dörig wohl nicht einfach so ein Stadion
    bewilligt.

So kann man Gäste auch Willkommen heissen…..

https://www.20min.ch/story/champion…-team-103182301

WT actual F !!! Finde ich mehr als nur "Grenzwertig", das ist ziemlich zum Kotzen! Ausgerechnet die Polen ....... Sorry, wer sich in
    der/dieser Geschichte nur ein bisschen auskennt, der weiss ganz genau, dass auch viiiiiiiiiiele Polen ziemlich viel Dreck am Stecken
    hatten in der ganzen Juden-Geschichte.

Und wer schon mal in Polen gewesen ist, und das Thema Ausschwitz nur schon beiläufig erwähnt, erntet vielfach nur absolute Ablehnung
    und Schweigen. Die wollen dieses Thema total ignorieren. F..king Doppelmoral.

Achtung: Das heisst aber überhaupt nicht, dass es klar ist wer damals die glasklaren Hauptschuldigen waren - gar keine Frage.

Zurück aus Norwegen. Was für ein geiles Land und was für tolle Menschen durfte ich während 2 Wochenkennenlernen!
    Wirklch echt schön gewesen.

Und quasi zum Abschluss noch das CHL Game gegen Stohamar. Dank Krakanos und Dani8 bin ich "nicht ganz nüchtern"
    in die Wohnung zurück gekommen. Merci. Aber es war echt lustig - das Game und auch das ganze Drum und Dran.

Am Anfang der Schock: Kein Bier im Stadion - nix. Immerhin durfte man draussen bestellen und trinken - tiptop. Nur eben,
    man muss seine 2 grossen Bierchen in jeder Pause echt schnell trinken damit man einigermassen zeitlich wieder zurück
    beim Stehplatz ist.
    Fun fact: Eine der Damen am Stand war Schweizerin. Im Gespräch mit ihr hat sie mitgeteilt, dass die Leute von Stohamar
    üüüüüüberhaupt nicht damit gerechnet haben, dass so viel Bier konsumiert wird. Es war lustig zu sehen, wie sie immer wieder
    neue, kleine Fässchen rangekarrt haben - Weltklasse. Ich wurde noch gefragt ob das gegen Fribourg dann auch so sei. Habe
    dann gemeint, dass die Jungs und Mädels aus Fribourg eher als Abstinenzler gelten :verletzt: :verletzt: :rofl::rofl:

Das Stadion ist zweckmässig, aber wirklich gutes Essen hat's nicht. Gar nicht. Da sind wir geradezu verwöhnt in Zürich. Auch
    wenn es bei uns qualitäts-mässig viel Luft nach oben hat.
    Unser Grüppchen hat gut Stimmung gemacht, was man von Stohamar leider nicht sagen kann. War eher etwas Mau das Ganze.
    Interessant übrigens auch, mit ein paar Leuten zu sprechen die von den Stadionverboten direkt betroffen sind. Manchmal kann
    es ganz spannend uns wissenswert sein, mal auch die Sicht von deren Seite zu hören.

Zur Anreise mit dem ÖV-Bus gäbe es auch eine lustige Geschichte zu erzählen. Wir Z-Fans hätten um ein Haar den ÖV zum
    erliegen gebracht, weil der Bus-Chauffeur zwar ein sturer Bock gewesen ist - aber eben doch auch Eier gehabt hat .........

Auf dem Heimweg habe ich dann eine ältere Dame mit einer offiziellen Stohamar-Staff Jacke angesprochen, wie man jetzt
    asap ins Zentrum gelangt um im Irish-Pub gemeinsam mit vielen anderen den Abend ausklingen zu lassen. Und was passiert?
    Sie nimmt uns 4 mit ihrem Auto mit und fährt uns - nice! Und noch geiler, ich konnte sie überreden mit uns noch ins Pub zu
    kommen - war ein echt, echt lustiger Abend!!

Und auch hier, man könnte noch die Geschichte erzählen, wie ich zwei angetrunkene Ladies (etwa in meinem Alter, evtl. 5
    Jahre älter) im Pub irgendwann noch aufgegabelt und bei den anderen parkiert habe! Legendär ........

Schade hat's für Finnland zeit- und kosten-mässig nicht mehr gereicht, wäre gerne noch eins weiter um auch das 2. CHL Game
    zu schauen. War sicher auch wieder ein geiler Trip.

Wie fast immer - CHL Auswärtsspiele sind echt immer ein geiler Event. Man lernt neue Hockey-Freunde kennen, tauscht sich
    mit den eigenen Fans aus und geniesst es den Z in einem fremden Stadion spielen zu sehen! Love it.

Für alle, die immer über sämtliche Kommentatoren in der Schweiz ablästern oder nur deutsche Schreihälse als gut empfinden, hier kommt eure Chance :nick::

Blick und MySports suchen Eishockey-Kommentatoren für die National League

De isch geil !! Fühle mich da angesprochen, da ich durchaus gelästert habe. Und Wie!

Und weil ich die Schweizer Kommentatoren (auf SRF!) durchs Band echt Scheisse finde, soll ich da mitmachen? Ähm, ja genau!

Deine Aussage kann ich zwar irgendwie noch nachvollziehen. Aber konsequenterweise müsste ich mich ja auch darum bemühen
    Bundesrat zu werden, da ich mit der Politik unseres Landes nicht immer einverstanden bin. Oder ich müsste versuchen in den
    Vorstand vom FCZ zu kommen, da mir gewisse Personalentscheide im Verein nur ein Kopfschütteln abverlangen. Oder ich sollte
    versuchen ein eigenes Radio zu starten, da mir die meiste Musik missfällt wenn ich durch die Sender gehe ......

So nach dem Motto: "Selber machen - nicht kritisieren/lästern". Korrekt? Lustig.

Haha. Da würden einige noch auf die Welt kommen, wenn sie sich selber hören...

Ganz klar: ist ein verdammt schwieriger Job, keine Frage. Und der Aufwand den du betreibst für doch ziemlich keines Geld
    ist beachtlich. Man muss diesen Job echt lieben. Und ja, Recht machen kannst du es ja eh nie allen.

Ich fand die Pyro-Aktion an der MEISTER-FEIER nicht ganz so schlimm. Bin zwar grundsätzlich gegen Pyros in einem geschlossenen
    Stadion, aber come on - es war schon immer so, dass wir an der Meisterfeier Pyros gezündet haben. Ja Scheisse, gegen 2018 in der
    "Garage" damals war das in der SLA ja ein Ponyhof!

Ich kann den Verein zwar verstehen, dass man es sich mit der Polizei nicht verscherzen will - aber die Strafen sind schon happig!
    Wenn ich einem HCD-Fan die Fresse poliere, ich meine wirklich, dann bekomme ich 1 Jahr Stadion-Verbot. Bei einem "Pryo-Vorfall"
    (nochmals: an der Meister-Feier!) bekomme ich 3 Jahre. Ich nix verstehen ......
    Und ja, von wegen Doppelmoral: Praktisch alle Sportvereine machen dann ganz lässige, emotionale Filmli für Insta und Co. in welchen
    man den Titel so richtig abfeiert. Mit all seinen Fans im Freundentaumel .... und immer wieder den ach so pösen pösen Pyros. Tja .....

Wer die Rauchbombe gezündet hat sollte 10 Jahre Stadion-Verbot erhalten. Und wenn er wieder eine Karte will - und sie auch bekommen
    würde, dann würde diese ihm erst nach 300 "Sozialstunden" verkauft werden. (Sozialstunden = nach den Games die WC's putzen in der SLA
    und während den Spielen Bier ausschenken!). Keine Ahnung was diese Kacke sollte - vollkommen hirnverbrannt.

Würde mehr Sinn machen nach Wochentag. Dienstag gegen Bern hat doch weniger Zuschauer als bspw. gegen Rappi an einem Samstag.

Auf den Business Seats Seite ist's genau umgekehrt. Gegen den SCB an einem Wochentag pumpen-voll, gegen Rappi an einem Samstag
    ziemlich viele No-Shows. Ist aber auch (leider) verständlich, da man am Weekend nicht immer noch zusätzlich "geschäftlich" unterwegs
    sein möchte.....

Können es ja wie Gottéron machen. Noch 2 Klappstühle etwas näher beim Eis. Dann hättest hinter den Toren in den oberen Bereichen noch Luft. Gibt dann auch wieder 30 Plätze... :roll: .

Aber den grössten Hebel hat du natürlich beim Auswärtsblock Steh- und Sitzplätze. Siehe Ambri, Biel, Lausanne etc.

Falls - wirklich nur falls - es überhaupt irgendwann dazu käme: Vergessen wir nicht, das Stadion steht in der STADT ZÜRICH! Grösser u/o tiefer darf es
    auf gar keinen Fall werden. Sonst kommen die Einsprachen etc. - garantiert.

Langsam müssen wir über eine Stadionvergrösserung diskutieren.

:zsc: :nick: (Posting des Tages!)

Wobei, schaun mer mal wie's wird, sollte der Z nicht mehr ganz so erfolreich unterwegs sein........
    Zürich ist nicht Fribourg, Ambri oder Langnau, welche neben dem Eishockey noch 2 1/2 Beizli haben - und das war's
    dann mit "Entertainment und Abklengung".

Was ist denn das Problem? Oder der Unterschied zu den Besitzverhältnissen von z.B. Vereinen in der Schweiz (FCZ, Sion, Yverdon, usw.). Es gibt auch Eishockeyvereine, deren Besitztum nicht "breit abgestützt" ist ...

Wie gesagt; für mich nicht nachvollziehbar und für viele wohl einfach "geil", sich auf der "Empörungswelle" mittreiben zu lassen und eine "Ultra-Kultur" zu zelebrieren; ob nachvollziehbar oder auch nicht. "Meine Meinung ist gemacht; bitte stört mich nicht mit Tatsachen."

Mushu, ich reite mit Nichten auf der Empörungswelle. Ich bin einfach - im Gegensatz zu vielen hier - zu 100% der Meinung, dass RB Scheisse ist.
    Warum habe ich oben klar beschrieben.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Denn: Ob ein Verein einen LEGALEN Mäzen, Präsi, Saudis, Investor hat - dann ist halt so wie's ist.
    "Drum prüfe wer sich (ewig) bindet". Das muss jeder Verein selber wissen und entscheiden. Aber es so zum machen wie RB,
    nämlich unter höchst fragwürdigen Umständen, bestehendes Recht zu umgehen um sich dann auf die Schulter zu klopfen .......
    Nöd du. Das ist eine f..king Doppelmoral und soll IMMER an den Pranger gestellt werden.