Beiträge von ZSColin

Zitat von Blackstar

Derbysieg. Derbysieg.
    Das erste Drittel war etwas vom Besten was ich diese Saison gesehen haben. Druckvoll, Speed, immer einen Schritt schneller, tolle Angriffsauslösng und hinten ohne Fehler. Das 3-0 war ein Hohn und beim Pausenbier schon klar, dass wir diese Performance nicht durchziehen können oder wollen. Drittel 2 dann ausgeglichner. Wir nicht mehr bereicht den Schritt mehr zu machen. Kloten eigentlich mit wenig Chancen und doch 2 Toren. Danach begannen bei uns sichtbar die Hände zu zittern. Drittel 3 recht ausgeglichen. Wir nicht mehr mit der so überzeugend. Aber ja.. gibt ja dann noch den finnischen Hurensohn.
    Am Schluss verdient. Zittern wäre aber nicht nötig gewesen. Hut ab vor Kloten. Holen aus diesem Kader das Maximum raus.
    So nebenbei. Cunti überzählig. Pestoni mit keiner Minute Eiszeit.....

Kloten hatte eigentlich keine Chance, ein Gerber der "sehr unglücklich" agierte und von seiner Verteidigung, welche diesen Namen nicht verdient, absolut im Stich gelassen. Wir waren eine Klasse besser.
    ABER: 2 Pfostenschüsse von Kloten, Flüeli musst 2 Mal in Extremis retten und wenn Santala nicht ausgetickt wäre ...........
    Aber egal - Derbysieg! Und ein schöner noch dazu!!

Zitat von Larry

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/1…/story/13201659

ZSC Lions: Fast komplett
    Ausser dem verletzten Bärtschi sind die Lions vollzählig, ein Stürmer wird heute zuschauen. Es dürfte Cunti oder Pestoni treffen. «Ich hoffe, wir bringen nun auch einmal in einem Heimspiel die nötige Energie aufs Eis», sagt Coach Hans Wallson. Im gestrigen, intensiven Training war sie jedenfalls da. (sg.)

Wäre soooooo schön .....!! Heute ist MATCH-TAG!

Zitat von streit

Erwägen am Samstag Fahrt (privater PW) nach Biel. Sind Tickets problemlos an der Abendkasse verfügbar oder soll man Vorverkauf benutzen?
    Tipps für gute Plätze ebenfalls willkommen. Danke.

Mache den Trip evtl. auch - nimmt mich wirklich Wunder wie die "neue Halle" ist...........

Zitat von Eggi

Das interessanteste daran finde ich in erster Linie dass es vom SCB kommt, der SCB der letztes Jahr in den Playoffs extrem von dieser Auslegung profitiert hat... :nick: An der Tatsache, dass dem definitiv mal ein Riegel geschoben gehört, ändert es aber natürlich nichts, aber witzig find ich es schon...

Danke Iceman - sehe ich absolut 100% identisch! Tja, und der SCB hat ja jetzt einen neuen Trainer, also kommt dieses Ausrufezeichen zwar
    vom Verein SCB, aber eigentlich doch klar vom neuen finnischen Trainer. Kann man also nicht gleich setzen. Auch wenn du natürlich so was
    von Recht hast betr. Profiteure der letzten Saison, "Eggi".

Ich finde Cunti kommt hier ein bisschen zu schlecht weg bei allen. Klar ist es für uns Zuschauer nicht befriedigend
    zu sehen was er z.Z. leistet. Gehe aber auch 100% davon aus, dass auch ER nicht zufrieden ist mit der Situation, bzw.
    den Leistungen die er abruft.
    Er hat/hätte halt das Talent ein aussergewöhnlicher Spieler zu sein, welcher den Unterschied ausmachen kann.
    Aus welchen Gründen auch immer - er kann seine gewohnte Leistung nicht bringen. Und hört mir doch auf, in die
    gleiche Kerbe wie f..king Dynamite K. zu hauen, er solle mal einen anderen Spieler schlagen ..... WTF. Habe
    Bykow, Micheli, Nummelin, Ruotalainen, etc. nie gesehen einen schlagen. Und wenn - dann war's die grosse
    Ausnahme.
    Cunti scheint einfach nicht in das Konzept der jetzigen Trainer zu passen und bekommt das Wichtigste nicht,
    dass gerade ein solcher Spieler-Typ braucht: Vertrauen. Es scheint als "funktioniere" der Spieler Cunti nur
    unter einem bestimmten Trainer oder Trainertyp. Ob berechtigt oder nicht interessiert mit mich nicht
    mal gross. Wir setzen auf die SWE-Trainer, also muss Cunti gehen, voilà. Ist zwar sehr schade, aber wohl das
    Beste für alle Parteien. Ist einfach so schade, da er - für mich - ein gesegneter Hockeyspieler ist, dem ich
    wirklich gerne zuschaue. Ist ja nicht so, dass es in der CH viele dieses Typus gibt.......

Alright, morgen wieder gegen die Flieger. Die sind nach ihrem glanzvollen 8:3 Sieg nach 0:3 Rückstand sicher heiss!
    Ausserdem ist ihre Bilanz gegen uns seit dem "Meischter im Schluefwäg" wahrscheinlich der Hammer. Wir sind sicher
    ein Lieblingsgegner der Klotener.
    Wird Zeit, dass wir uns die Flughafenstädter mal richtig vornehmen und zeigen wer Herr im Hause ist. Wobei, ....
    wenn ich an unsere sogenannte Heimstärke denke - meine Güte!! ...... Tja.

Der - mit Abstand - geilste Penalty war derjenige von Ch. Baltisberger. Nicht das es ein Leckerbissen war,
    aber mit welchem Speed und mit welche Überzeugung er ihn versenkt hat - WOW..!!!!

Rundblad hat mir eigentlich in den letzten Spielen wirklich sehr gut gefallen. Und gestern wieder so ein
    völlig unnötiger Sch....-Bock, unfassbar, bloody shorthander!! Das Game war meiner Meinung nach nicht so
    lahm wie hier z.T. beschrieben. Leider hat Künzle gegen Almond die Schlägerei glasklar verloren. Immerhin
    war Küenzle nach dem Fight nicht so gezeichnet wie Almond. Ich finde man hat gesehen, dass Shannon und
    Nilsson noch nicht ganz bei 100% sind. Aber die Richtung stimmt. Wir hatten wir noch einen klaren Pfostenschuss
    zu verzeichnen und Blindi + Geering hinten wieder eine Macht! Was man von Siegenthaler noch immer nicht
    behaupten kann, leider.
    1. ZSC Lions - noch immer.

Hoffe unser Team spielt heute wieder mit Shannon und Nilsson. Gegen die Lausanner hat uns auch ein guter
    Schuss Kreativität gefehlt. Ob Cunti heute wieder spielt? Und Flüeli dürfte heute auch wieder im Einsatz
    stehen. Geht unsere "Auswärts-Siegesserie" weiter - Fragen über Fragen .......

BTW: Genf ist die einzige Stadt, in welcher ich nie ein Auswärts-Spiel des ZSC in der NLA gesehen habe.
    Chapeau an die Jungs und Mädels, die an einem DI Abend die "kleine Reise" dorthin unternehmen.

Hallo Jungs. Einfach mal so, weil es wohl nicht allen klar ist:
    1. ZSC Lions

Und jaja, 2 Spiele mehr als der SCB, eines mehr als der EVZ. Scheissegal, wir sind JETZT 1. in der Tabelle. Da ich J-E-D-E-S Heimspiel live im Stadion verfolge, finde ich diese Heimschwäche auch nervig. Aber am SA war die Niederlage nicht zu vergleichen mit derjenigen, welche wir gegen die Tigers (nach einer 3:1 Führung) erlebt haben. Noch ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wie bereits geschrieben, lieber jetzt als vor den PO's. Ausserdem war es schön zu sehen, wie Segi sein erstes Tor der Saison erzielt hat.... yeah!!

Zitat von Larry

Sein Vater, wie ich aus Schwamendingen, geht seit Urzeiten ins Hallenstadion und ist Hard Core ZSC Fan.

Geering hat nie für einen anderen Club gespielt, er ist wie einst Stoffel ZSCler durch und durch.

Ich denke er hat keine Ambitionen zu gehen und der ZSC muss ihn unbedingt halten!

Und er war seit Kindesbeinen an ein Z-Fan. Muss aber nicht zwingend sein, dass er bleibt.
    Hoffe es aber so sehr!!

De Z rächnet mit (echli) meh Zueschauer für's 1/4 Final CHL Hinspiel am 6.Dez. gäge Växjö i de Halle. Händ vorher alli Tickets CHF 25.00 choschet, isch es jetzt CHF 25.00 für Piste/3./2.Rang und CHF 35.00 für 1. Rang/Business ...... luschtig.
    Han die CHL ziemli intensiv verfolgt, alli Heimspiel und s'Usswärtsgame in Ingoldstadt jewiils live im Stadion gseh. Ich glaube d'Spieler wänd würkli! Mal luege ob's gäge d'Schwede langt - bin gspannt! Und Hockey am Samichlaustag isch immer funny!!

Zitat von larlf

das hani i de Ufzählig vo Pleiten-Pech-und-Pannen no vergässe:
    han gmeint, dass d'Bilder erst ab nöchst Saison im Stadion zeiged werdet?
    Isch wenigstens interessant gsi + hät au grad zeiged, wieso das es amigs gfühlti 5-10 min duret, bis d'zebras ihre Entscheid troffe händ...

Sie nämed sich aber scho rächt lang Ziit. Wänn das Goal nöd gisch, dann chasch i de PO's 1/3 vo de Goal nümme geh, will eine
    mit em Schliefschueh im Torruum staht und vom Gägner det hi drängt worde isch.

Und au am Schluss isch es doch nach de 1. Szene klar gsi, oder nöd?

Für mich: Fairer Check. So wird International Hockey gespielt, basta! Aaaaaber ..... wenn der Puck weg war, bzw. nicht im Kampf um den Puck gespielt wurde ist's - wie beschrieben - eine Behinderung, mit Verletzungsfolge. Also quasi eine Unsportlichkeit mit Verletzungsfolge. Kenne das Regelwert nicht soooo genau - für mein empfinden ist's einfach falsch, wenn dies nicht bestraft wird.

Und ja Iceman, noch wichiger ist, dass immer die gleichen Massstäbe zählen müssten. War nicht immer so der Fall, meiner Meinung nach.
    Wobei, es hat schon gebessert im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Zitat von Eggi

Ich finde unsere Bilanz aus den letzten 11 Spielen (9 Siege, 2 Niederlagen davon nur eine nach 60 min) auch ziemlich beeindruckend. Des Weiteren aus 11 Auswärtsspielen 9 Siege... Immer im Auge des Betrachters... Wir sind auf sehr sehr gutem Weg!!

Und das eine Spiel, dass wir nach 60 Min. verloren haben war gegen die Tigers aus Langnau ..... ZU HAUSE .... nach einer Zwei-Tore Führung!!
    Eigentlich unfassbar......

Ich finde alle Neuerungen gut! Well done.
    Betr. den Eisfeldern bin ich geteilter Meinung. Für unsere Jungen, die den Sprung in die NHL schaffen wollen ist/wäre das natürlich sehr gut.
    Für unser Hockey auf NLA - Niveau? In der NHL spielen die schnellsten, technisch versiertesten Spieler im Eishockey, darum sind viele (bei Leibe nicht alle!!!) NHL Games auch gut anzuschauen. Wie wird das bei uns? Ich behaupte, die Teams würden noch defensiver agieren. Weiss noch, als die Devils den middle zone trap perfektionierten. Man waren DAS langweilige Games ..........
    Aber ja, im Grundsatz bin ich dafür, dass wir einheitliche Masse im Sport verwenden sollten. Und da die NHL absolut führend ist, sollten wir uns anpassen - und nicht nur auf den Juniorenstufen.

Ist ja noch nicht ganz die Hälfte der Quali-Saison gespielt. Trotzdem gibt es
    bereits ganz klare Tendenzen was die Tabelle anbelangt. Interessant ist es zu
    sehen, wer welches Team vor der Saison wo gesehen hat. We will see, wie's
    dann am Schluss aussieht ....... :wow: :wow: :wow:

Tipp von Larry:

1. ZSC
    2. SCB
    3. Lugano
    4. Zug
    5. HCD
    6. Servette
    7. Gotteron
    8. Kloten
    --------------------
    9. Ambri
    10. Lausanne
    11. Biel
    12. SCL

--------------------------------------------------------------------------------
    Tipp von Thomi:

1. ZSC
    2. Zug
    3. Lugano
    4. SCB
    5. Servette
    6. HCD
    7. Kloten
    8. Gotteron
    --------------------
    9. Biel
    10. Lausanne
    11. Ambri
    12. SCL

--------------------------------------------------------------------------------
    Tipp von ZSColin:

1. ZSC
    2. SCB
    3. Lugano
    4. EVZ
    5. HCD
    6. Gotteron
    7. Servette
    8. Ambri
    --------------------
    9. Kloten
    10. Lausanne
    11. Biel
    12. SCL

Tipp von ZSC_Forever

1. ZSC
    2. Lugano
    3. EVZ
    4. SCB
    5. HCD
    6. Servette
    7. Fribourg
    8. Ambri
    --------------------
    9. Biel
    10. Kloten
    11. Lausanne
    12. SCL

Tipp von Sbornaja

1. Lugano
    2. ZSC
    3. Zug
    4. Bern
    5. Davos
    6. Fribourg
    7. Servette
    8. Ambri
    ----------------
    9. Kloten
    10. Biel
    11. Lausanne
    12. Tigers

Tipp von Mushu:

1. ZSC
    2. Lugano
    3. EVZ
    4. SCB
    5. Servette
    6. HCD
    7. Ambri
    8. Biel
    --------------------
    9. Fribourg
    10. Kloten