Beiträge von ZSColin

Zitat von Iceman

Dass die CHL ernster genommen wird als auch schon mag seinen Teil dazu beitragen, dass derzeit noch eine ansehliche Zahl an NLA-Klubs im Rennen ist. Diesmal spielt aber auch die Auslosung eine grosse Rolle, waren die zugelosten Gegner bisher doch kaum übermächtig. Mit Kosice, Linz und Salzburg hat beispielsweise der SCB Gegner zugeteilt bekommen, die er auch in angeschlagenem Zustand bezwingen kann.

Im Vorjahr befanden sich Servette und Gottéron in einer ähnlichen Lage - gegen französische Provinzklubs kamen sie ebenfalls weiter. Bern traf hingegen auf ganz andere Kaliber aus Tschechien + Skandinavien, gegen welche man - mehr Ernsthaftigkeit hin oder her - auch derzeit kaum gut aussehen würde. Und wer das Spiel des HCD gegen Linköping verfolgte musste sich fragen, ob ein anderer NLA-Vertreter wesentlich besser ausgesehen hätte. Die Schweden hatten eine Präzision und ein Tempo drauf, welches schlichtweg eine Klasse höher liegt, auch wenn sie bald einmal nur noch das Nötigste taten.

Die Resultate sind nicht sehr verwunderlich. Der HCD ist ja z.Z. auch nicht wirklich in Hochform. Und Linköping hat's wirklich Klasse gemacht! Aber wie ZSC/DEGShanahan bereits geschrieben hat,
    ist das 0:4 Resultat des EVZ doch ziemlich erstaunlich. Die DEL wurde hier ja auch schon als Operetten-Liga bezeichnet - was einfach nicht mehr stimmt.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Ein verdienter Sieg bei den Radkappen. Obwohl ein Tor zu hoch, wenn man sich die Chancen der Radkappen anschaut und wie das 1-3 gefallen ist. Die Wolfsburger mit einer Menge Undiszipliniertheiten und schon kommt das Ergebnis zu Stande. Wie ist das jetzt im Rückspiel ? Ist das jetzt mit Auswärtstorregel oder ohne ?

Aber das die Zuger mit 4-0 in Berlin eingetütet wurden, das hat mich dann doch verwundert.

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Vom Niveau her ein seeeeehr, sehr durchschnittliches Game. Die Grizzlys waren während der Hälfte des Spiel mindestens ebenbürtig, wenn nicht so gar besser! Das Zwischenresultat (0:2) war fast schon ein Hohn!
    Aber im Moment würgen wir uns von Sieg (Biel) zu Sieg (gestern). Wäre jetzt schon ein kleines Hockey-Wunder, wenn wir uns nicht für den 1/8 Final qualifizieren würden.

So, am FR wird also Segi seine verdiente Ehrung erhalten! Was für eine Karriere! Chapeau! Und auch wenn er in allen Interviews
    wieder sagen wird, ein Sieg der Mannschaft ist wichtiger, etc. - ist also schon ein Riesen-Sache, v.a. für einen Feldspieler!
    Captain Fantastic, oder der "Über-Captain"! Tja, als Streit ging und Segi als Captain übernommen hatte, waren die Fussstapfen
    damals noch zu gross ......

Alright, der Titelverteidiger spielt in Dübi (Muah-muah-muah-muahhh). Wird interessant. Wobei die Affiche nicht wirklich viel verspricht.
    Bekommen ein paar Jungs, die in letzter Zeit nicht viel gespielt haben, evtl. mehr Eiszeit?
    Hoffe schon sehr, dass das Stadion voll sein wird. Wobei - wie immer im Cup, so RICHTIG interessierts mich erst ab dem HF.

Zitat von fäbe

also de Alston hät im 2008 im "Meischterspiel" en 5er kassiert...

Du hast Recht! Er wurde - glaube ich - in der 1. oder 2. Minute des Spiels unter die Dusche geschickt.
    Das Bild, was mir so prägnant in Erinnerung geblieben ist, war als er "in zivil" auf das Eis gestürmt ist......!!
    Stoffel war verletzt.

Zitat von Larry

Falsch!

Nach der Fusion hatten wir genau ein Jahr in dem es nicht gut lief und wir in Herisau um den Abstieg spielten.

Dann stellte Simon Schenk bereits die Meistermannschaft mit Sulo, Jaks und Co. zusammen, die mit einem kranken Sulo im Jahr zwei noch an Kloten scheiterte.

Danach (Jahr drei) wurden wir Meister und im Jahr darauf Back-to-back Meister.

OK - es waren 3 Jahre, stimmt. Bzw. 4 Jahre, aber 3 Saisons.
    Aber in Herisau waren wir 10 Min. vor Schluss bereits abgestiegen. Und ob dann die ZSC LIONS den gleichen oder vergleichbaren Weg gegangen wären? I doubt it !!!
    Und ob ein Spieler krank war oder ob der Trainer nicht mehr funktionierte - egal. In welcher Runde sind wir an Kloten gescheitert? Und wenn wir schon dabei sind
    Larry (du bringst einen kranken Goali ins Spiel - nicht ich), sind wir im 2000 nur Meister geworden weil ein gewisser Spieler Chrigel W. 10 Sek. vor Schluss eine absolute
    Unsportlichkeit begangen hat. Weiss nicht, ob wir - wiederum mit einem kranken Goali - im letzten und 7. Spiel in Lugano es gschafft hätten. Sogar die Spieler dachten
    damals so. Jetzt oder gar nicht! Ach ja, Salis war bei unserem Titel 2000 verletzt, Alston im Jahr 2008. Also bitte nicht irgendwelche kranken oder verletzte Spieler
    auflisten ...... mit dem Problem hat jede Mannschaft in den PO's zu kämpfen.

Zitat von Mac

Wie gesagt, bin gespannt ob Cunti die Saison bei uns beendet!

Schon krass. Ich glaube jede andere Mannschaft wird Cunti übernehmen. Aber eben,
    das hatten wir ja schon dutzende Male betr. "was der Markt so hergibt".......

Zitat von Larry

...und noch der Klaus:

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-des-Eishockeys

...mit der handelsüblichen Übertreibung natürlich!

Ziemlicher Bullshit, denn:

- In Zürich - wie auch überall sonst in fast der ganzen Schweiz - wird Fussball IMMER die NR. 1 sein. Das allgemeine Interesse wird immer grösser sein.
    Nur so ein Bsp: Glaubt ihr dass esin irgend einem Forum von Fussball-Fans einen speziellen Bereich gibt, über das vornehmlich über Eishockey diskutiert
    wird? So â la unseren Stammtisch?? NEVER EVER!!
    - Es dauerte 4 Jahre und einen Fast-Abstieg (!!), bis der ZSC nach der Fusion Meister wurde. Das ging nicht "rasch" über die Bühne wie Chläusu schreibt.
    - Niemand wird jemals "der FCB" des Hockeys werden. Dafür ist der Markt zu klein, auch wenn er noch leicht wachsen wird. Es fehlen die "ganz Grossen"
    Einnahmen.
    - Ausserdem wird nicht 2016 das "grosse" Jahr in der Historie werden, sondern dann, wenn im neuen Stadion Eishockey gespielt wird. D.h. 2021, 22 oder 23.....

Zitat von Larry

Habe ich mir auch gedacht! :roll:

Ha - meine Frau hat gestern gesagt, ich solle mich doch über den Erfolg freuen, und nicht so fluchen über die doch sehr hohe
    Anzahl der Nein-Sager! Und seien wir ehrlich, alle Stadtkreise haben ja gestimmt, wenn auch teilweise knapp. Und wen interessiert
    es morgen, wie die genaue Pro- und Kontra-Zahl gewesen ist, solange es klar ist? Genau, niemanden!

Heute findet ja schon bereits die erste Sitzung zum neuen Stadion statt - gut so!
    Und Larry, habe vergessen einen Smiley zu setzen. War mir fast zu 100% sicher, dass du den Dolder nicht miterlebt hast.......
    Sorry :winke:

Zitat von 007

Ich denke, das kommt durch, aber wie vom Tagi geschrieben, der Weg ist noch lang:

Stolpersteine
    Bei einem Ja des Stimmvolks ist das Stadion noch nicht in trockenen Tüchern. Der Gemeinderat muss noch eine Umzonierung des Areals und den Gestaltungsplan genehmigen. Beides ist referendumsfähig. Auch die folgende Baubewilligung kann angefochten werden. Der erste Puck soll spätestens 2022 übers Eis sausen.

Je klarer die Zustimmung ist, desto weniger haben wohl Referenden eine Chance und aber auch Bau-Einsprachen werden kommen...

Voilà, und genau vor den möglichen Referenden habe ich ....... sagen wir mal "ein leichtes Unwohlsein" im Magen.
    Würde nicht viel Geld wetten, dass keines dieser Möglichkeiten von einer Seite (grüne, AL, Verein, Schrebergärtner, etc. etc.) in Anspruch genommen wird.
    Aber heute war schon sehr, sehr wichtig für den Z!
    Wir sind einem eigenen Stadion ein grosses Stück näher gekommen. Falls es 2022 tatsächlich soweit sein sollte, und ich - wenn's normal läuft - noch immer
    eine Saisonkarte besitze, dann hätte ich das alte + das neue Hallenstadion und das neue Stadion mit einem Scheiss-Namen (Theatre of dreams) erlebt.
    Der Dolder war lange vor meiner Zeit. War von euch jemand bereits in dieser Zeit dabei?? Larry ??

Sehe das gar nicht so wie ihr. Okay, war kein sehr guetes Spiel, klar. V.a. im ersten Drittel war's richtig, richtig schlecht. Das 2. Drittel war gut, teilweise sogar sehr gut. Aber wie immer haben die Tore gefehlt. Zum letzten Drittel: Pleiten, Pech und Pannen. Die BEIDEN STRAFEN gegen Sjögren und Geering waren ein Witz!! Und ein schlechter noch dazu! Und Kloten macht dann das 1:2, okay - normal. Aber hat Kloten auch nur eine klitze-kleine Chance gehabt im 3. Drittel? Irgend eine gefährliche Aktion vor Flüeli? Nee, da war nix - gar nix. Wir haben hinten nix zugelassen und vorne die Klotener auch bei 5 vs. 5 teilweise eingeschnürt. Und Chancen hatten wir (wie bisher immer!) um locker 4 - 5 Tore zu erzielen!
    D.h. - mit der Leistung der Mannschaft bin ich einigermassen zufrieden. Aber die Torausbeute MUSS besser werden.

Wann endet unsere Siegesserie? Hoffentlich nicht heute. Wobei der Z im letzten Jahr und diese Saison bis jetzt ein zuverlässiger Punktelieferant für Kloten gewesen ist.
    Wann geht dem Cunti der Knopf auf? Spielt noch immer wie eine verlorene Seele ....... Baltisberger Ph. gegen die Tigers wieder überzähliger Verteidiger, Künzle glaub auch.
    Wie lange machen diese Jungs das noch mit?
    Tippe auf einen knappen Sieg heute. Wäre zu schön, wieder einmal ein Penalty-Schiessen zu gewinnen....... oder 3 Punkte - natürlich noch besser!

BTW: Wir haben - glaube ich - eines der schlechtesten Powerplays aller Mannschaften. Eigentlich unfassbar, da ja sonst immer von den Special Teams die Rede ist,
    bzw. deren Wert für's Resultat!

Rundblad war im 2. Drittel nicht mehr dabei. Hoffe nichts Schlimmes.
    Das Spiel war wie erwartet: Ein Arbeitssieg. Im 1. Drittel haben die Tigers alles gegeben. Die wollten unbedingt die 7 Niederlage in Serie vermeiden.
    Schäppis 1. Strafe war ein Witz, die 2. geht voll auf seine Kappe. Wie kann man sich nur so provozieren lassen.........
    Heute gegen Kloten wird es sicher anders zur Sache gehen (müssen!).

Zitat von Blackstar

Ab geht's ins Tal der heulenden Hunde. Im Prinzip eine klare Sache. Langnau ausser Rand und Band. Trainer und Sportchef angezählt, während wir langsam Fahrt aufnehmen. Hoffe wir werden nicht zum Steigbügelhalter für unseren Ex-Ausländer Scott Beattie. Ist wäre so eine etwas typische ZSC-Nehmens-Mal-Locker-Affiche.

Absolut. Wobei man schon ehrlich sein muss und zugestehen, dass das Spiel am SA gegen Kloten wichtiger ist. Auch was die Tabelle betrifft. Im ersten Spiel haben wir nicht gut ausgesehen gegen die Tigers. Und irgendwann müssen die ja mal einen Sieg einfahren. Aber bitte nicht gegen uns. Tippe auf einen glanzlosen Arbeitssieg........