Beiträge von ZSColin

Zitat von 007

Waren die besten Tage als wir Meister wurden? Oder Qualisieger? Natürlich eine Kombination davon! Wie auch immer, ich war nach der Vorbereitung enttäuscht über den Saisonstart. Nun übe ich mich in Geduld, fällt mir auch schwer, aber es braucht sicher Zeit. Das Team muss zusammenwachsen auf die Playoffs hin und die neue Philosophie verinnerlichen. Dafür bleibt noch viel Zeit. Aber ich hätte mir sicher einen besseren Start gewünscht.

Nun dürfen wir gegen den Leader zeigen, was wir können! Aber mit 2 Toren pro Spiel müssen wir mit 6 Punkten zufrieden sein.

Positiv: Endlich Bärtschi mit Kenins, das war schon vor Jahren gut. Irgendwann haben wir auch eine 2. und 3.Linie. Dann haben wir den ZSC der besten Tage!

Alles kommt gut, Pestoni, Thoresen und Sjöberg werden uns noch viel Freude bereiten! Ich glaube fest daran.

Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen :floet:
    Nun ja, ich sehe es ähnlich wie du 007. Grundsätzlich ist's ein veritabler Fehlstart! Und wären die Tigers nicht so dumm gewesen und hätten in den letzten 1 1/2 Min. den Sieg aus der Hand gegeben ........
    Ich sehe auch gute Ansätze. Und ja, man MUSS dem neuen Trainergespann und deren Philosophie Zeit geben. Es könnte aber auch anders laufen. Denn z.B. Lausanne hat auch einen neuen Trainer.
    Man hat von aussen das Gefühl, dass sich alle Spieler bemühen .... aber eben, "gibt und hat Mühe".
    Cunti hat glaube ich nicht wirklich viel Eiszeit erhalten, korrekt? Und das mit unseren Abwesenden (Wick, Nilsson, Schäppi) - nicht gut.
    Ich warte noch immer auf Thoresen und Pestoni..........
    Immerhin: Samuelsson hat im TC gesagt, dass Thoresen in Schweden in den ersten 8 Spielen 1 (einen!) Skorerpunkt hatte - und am Schluss Topskorer der Liga wurde.

Zitat von Ecksen

Nur zur Info.

Saisonstart letzte Saison:

5:3 Sieg vs. Bern
    1:0 Sieg vs. Lausanne
    3:2 Niederlage nach Penalty vs Ambri
    3:2 Niederlage vs. Biel
    4:3 Niederlage nach Penalty vs. Fribourg

und dies alles mit bekanntem Coach, bekanntem System etc etc etc.

Wow, hätte ich nicht mehr gewusst. Danke für die Info. Bin gespannt wie's heute ohne u/Topscorer läuft.......

Zitat von snowcat

vielleicht ist er das, spätestens seit er die aktentasche im park vergessen hat.

ABER: die fcz sportkommission braucht zwingend den zuzug eines gut vernetzten profis. bickel (tommy) ist sicher noch nicht soweit und wahrscheinlich generell zu nett, als dass er sich auf dauer (alleine) gegen canepa durchsetzen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es war ein Rucksack.......

Zitat von Blackstar

Warum hätte man Pestoni und Kenins nicht holen sollen. Wenn man die Möglichkeit hat. Jeder hätte beide mit Handkuss genommen. Bei Kenins wissen wir was wir haben und Pestoni schon nach der Vorbereitung und 3 Spielen abzuschreiben halte ich für lächerlich. Beide Transfers sind alles andere als ein Marketing Gag.

Zudem können Künzle, Balti und Co. beweisen dass sie endlich bereit sind für den nächsten Schritt. Und nicht nur ewige Mitläufer sind.

Sind nicht nur Mitläufer, sondern auch Indianer und keine Häuptlinge. Braucht's ja auch in einem Team, wie man weiss. Kenins ist auch so ein Typ. Pestoni ist entweder ein Häuptling oder nichts. Kenins hätte ich immer verpflichtet. Sein "Wert" wird sich im Verlaufe der Saison und in den PO's zeigen. Pestoni muss scoren um bei uns wertvoll zu sein. Bis jetzt ist er's nicht. Aber ja, das kann noch werden - einverstanden. Ich warte.......

Zitat von Thomi

Man kann von Dino halten was man möchte, zu diesem Thema hat er meine 100%ige Zustimmung!

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5482932.html

Viel schöner ist, er sieht den Check von Marti auch nicht als Strafe sieht! Habe ja im anderen Fred gefragt, wie ihre es seht, ob man diesen Check
    unbedingt als Unfair ansehen, bzw. mit einer solchen Strafe belegen muss. Bin mir auch jetzt noch nicht ganz sicher. Aber tendenziell (und mit
    dem Versuch es ohne "Fanbrille" zu sehen) ist's es weder ein Check gegen den Kopf, noch ein blindside Check.

Zitat von Rangersfan

Ich finde auch dass man den Schweden Zeit geben muss. Es braucht Zeit bis sich die Mannschaft an die neuen Coaches und as neue System anpasst. Das gilt auch umgekehrt, fuer die Coaches ist es ein Lernprozess die Spieler mit all deren Staerken und Schwaechen kennen zu lernen. Was mich positiv stimmt ist dass wir nicht viele Tore kassieren. Das Fundament ist eine solide Defensive, die Tore werden kommen.

snowcat. Roli, ich bin absolut nicht einverstanden dass alle NA Coaches das gleiche (antiquierte) System spielen. Das war vielleicht der Fall in den 70er Jahren der Fall als viele Kanadier ein "dump and chase" System spielten. Diese Zeiten sind jedoch vorbei.

In einem Punkt bin ich einverstanden mit Dir, Crawford hat versagt in den Playoffs letzte Saison. Das hatte jedoch absolut nichts mit System oder seiner Eishockeykenntnis zu tun. Das Problem war auf persoenlicher Ebene, ein grosser Teil der Mannschaft konnte ihn nicht mehr ausstehen. Sein staendiges Gejammere dass er lieber in der NHL die Garderoben putzen wuerde als Head Coach beim ZSC zu sein hat Spuren hinterlassen. Ich mache fuer das Ausscheiden eher Salis verantwortlich, er haette spueren muessen dass es Probleme gab und ihn spaetestens nach seiner dummen und respektlosen Aussage entlassen muessen. Natuerlich ist es schwierig einen Coach zu entlassen wenn man an erster Stelle liegt. Die Playoffs sind jedoch eine neue und andere Saison. In der Quali ist die Mannschaft mit dem groessten Talent und dem breitesten Kader an der Spitze, in den Playoffs zaehlen andere Faktoren und genau bei diesen hat es gefehlt.

Nee-nee, den Coach zu entlassen, nachdem er Quali-Sieger geworden ist - Selbstmord, bzw. Jobkiller für Salis. Denn, stell dir vor, die Resultate wären ausgeblieben, d.h. wir hätten dann zwar nicht mit 0:4, sondern mit 2:4 oder 3:4 die PO Serie gegen den SCB verloren ..... Das Geschrei (zu Recht!) wäre einem Tsunami, der wochenlang gewütet hätte, gleich gekommen. Was man allerdings tun hätte können/müssen/sollen (jaja, im Nachhinein sind wir ja alles Besserwisser, I know): Den Trainer beim Stand von 0:3 entlassen. Was hätte man verlieren können - praktisch nix. Was hätte man gewinnen können? Voila. Vor allem auch weil sich MC ganz klar geäussert hat, dass er "wirklich liebend gerne" wieder in die NHL zurück möchte. Da hat sich die Trennung nach Saisonabschluss bereits mehr als nur abgezeichnet. Auch hier nochmals: Für mich kein Problem wenn ein Coach in die NHL will. Finde ich eigentlich sogar gut! Aber in unserer Situation mit dem Messer am Hals? Ein weiterer Puzzlestein, der mich damals zum Entschluss führte: Go ahead - Coach Entlassen. Ja, ich hätte es gemacht und habe dies auch damals Kund getan. Aber Salis hat ja noch einen Boss (Zahner) und der hat in der Tat auch noch einen Boss (Frey) - und dieses Szenario hätte vor allem der OberBoss nicht abgesegnet. Oder dann nur mit vereinten Kräften.

Zitat von ZüriBueb

Denke, dass Zug und Davos ausscheiden werden. Ein Treffen mit Lugano im 1/8 Final ist realistisch und wird unserer Mannschaft gleich gut tun. Da kann man zeigen, dass man es besser kann, als in den letzten Playoffs.

Glaube ich nicht. Einer von beiden (EVZ, HCD) schafft es eine Runde weiter. Okay, wäre doch eine kleine Überraschung aber absolut vorstellbar.

Zitat von Larry

Falsch! Ich habe die letzten drei Jahre gegen die "nur die PO's zählen" Fraktion hier gekämpft, für mich ist ein Qualisieg oder ein Cupsieg nicht nichts wert.

Ich muss auch nicht jedes Jahr Meister werden.

Nochmals einen NHL Coach verpflichten macht wenig Sinn, diese Leute wollen verständlicherweise wieder zurück in die beste Liga der Welt.

Ich kann mit unserem Coach leben, mein Favorit wäre aber Roger Rönnberg von Frölunda gewesen, aktueller Schwedischer Meister und CL Sieger.

Habe mich letzte Saison auch mit der "nur die PO's, bzw. der Meistertitel zählt" - Fraktion angelegt. Als Saisonkartenbesitzer der wirklich fast jedes Heimspiel
    besucht, ist die Quali fast Gleichwertig wie die PO's. Den Meistertitel WILL ich jedes Jahr, fordere ihn aber nicht. Wenn wir einen Final oder Halbfinal verlieren
    ist das zwar jedes Mal schlimm, bzw. noch immer ein Stich ins Herz. Aber eine Tragödie ist dies nicht. Aber dieses 0:4 im 1/4 Final hinterlässt bei vielen Spuren.
    Auch bei solchen, die sonst eher ruhig sind und gewisse Dinge (Niederlagen) gelassener sehen können.

Und darum Larry: Auch wenn für dich eine Finalniederlage schlimmer ist als ein 0:4 als Qualisieger gegen den grossen, mächtigen SCB der seine Krise auf unsere
    Kosten überwunden hatte (haben wir an anderer Stelle ja bereits diskutiert): Es ist eben DOCH schlimmer für die Allgemeinheit - zu der ich mich in diesem Falle
    zähle - was letzte Saison in den PO's abgegangen ist. Darum auch die jetzt schon kritischen Töne und Postings von eher gemässigten Leute .... meine Meinung.

Zitat von Thomi

@Ralph
    Was isch jetzt a mine Postings bitte derb?
    Dass ich fucking 3 Games gschriibe han? Oder das mich die benannte Ussage mit em "aber" ärgeret?

Schlussändlich hät da ine jede s'rächt das zdänke woner wett und au das zschriibe woner wet (solangs ethisch....blablabla) und trotzdem simmer ime Forum womer Ussage wo anderi mached, söt chöne hinterfröge dörfe und dägäge argumentiere.
    Ich han nie au nur asatzwiis gseit, dass mini meinig richtiger isch als anderi. Klar chamer nach drü Spiel öpis beurteile, dfrag isch eifach wie sinnvoll so öpis isch? Mer chönt sogar d'Leistig vo eusne neu Usländer oder Trainer beurteile nachdem was sie bisher gschaffed händ, nur wär das au nöd sinnvoll im hiiblick uf dere ihri leistig bi eus :)

sind fore nöd genau für das da?

Was für es schöns Wort! Nice one!

Zitat von Larry

Der ZSC sollte diesen Artikel als Flyer in die Stadtzürcher Haushalte verteilen:

http://www.nzz.ch/zuerich/aktuel…hause-ld.115798

:applaus:

Yup - absolut. Was aber eben auch wichtig ist, dass es den Steuerzahler, d.h. der Stadt auch fast nix kostet. Und schlussendlich
    entscheidet nicht nur das "Gefühl, das Richtige zu tun", sondern eben auch der Money-Factor. Und das ist - im Gegensatz zu allen
    anderen Kulturellen Städten in der Stadt ZH - eben schon ein grosser Unterschied. Auch im Vergleich zum Fussball übrigens.