Beiträge von ZSColin

Der geilste Job der Welt ist Schrott, wenn der direkte Vorgesetzte eine Pfeife ist. OK, muss bei Boucher nicht zwingend der Fall sein, klar. Und wer weiss, wenn's mit ihm nicht klappt könnte er den Posten ja evtl beerben. Trotzdem nicht ganz so würdevoll, meine Meinung.

Nanana, so wie der Eismeister unsere Liga zu sehr in den Himmel lobt, so macht ihr's jetzt aber auch im negativen Sinn. Die einzige Liga (ausserhalb der KHL) in Europa, die wohl wirklich eine Klasse besser ist - ist die Liga der Schweden. Finnland? In etwa 1:1 wie die CHer Liga. Der Rest? Schlechter. Klar, auch weil viele Spieler der anderen Ländern eben in der KHL und v.a. in der NHL spielen. Ich meine, unsere neuen Trainer sind sicher auch wegen des hohen Lebensstandards und wegen der Kohle zum Z (in die CH!) gekommen. Aber wären wir solche Pfeiffen wie's jetzt hier wieder tönt ..... Sie wären never ever gekommen. Fakt.

Zitat von Studi66

Roman Wick ist auch dabei???

Ja genau! Wobei Wick wohl doch nicht ganz DEN Stellenwert im CH Hockey hat wie RvA damals hatte, oder???? Ausserdem ist's bei Wick eine Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn ich mir so seine Leistungen des letzten Jahres Revue passieren lasse .... nicht ganz unverständlich. Aber im Kern hast du nicht unrecht, schoso.

Ich weiss, es ist nicht fair, bzw. fies, etc. etc. etc.
    Aber ich hoffe eigentlich sehr, das Josi noch zum Team stossen könnte .......

Guter Transfer. Kennt unsere Liga, konnte sich überall behaupten!! (Ausser fix in der NHL, aber dann wäre ja auch keine Option für uns....).
    Mit 32 nicht mehr ganz der Jüngste. Soweit ich mich noch erinnert kann, war er nicht eben gerade der schnellste Spieler. Und unsere Liga ist ja seit dem
    nicht "langsamer" geworden....... Aber wie bei allen Spielern: Wir hoffen - und glauben! - das Beste!!!

War ganz, ganz bitter ...... hat mich irgendwie an die ersten beiden Spiele vom Z gegen den SCB im 1/4 Final erinnert........
    Glaube nicht, dass das Team so offensiv gegen die Hochkaräter spielen werden. Sonst fangen wir eine Packung. Kasachstan a f..king joke.
    Was soll das? Die sollen bitte, bitte wieder absteigen. Wenn du gegen die CH-Hockey Nati einen solchen Auftritt hinlegst (und die CH ist jetzt
    beileibe keine Übermacht!) sage ich nur: Nein danke.

Über das Tor müssen wir uns wohl nicht lange unterhalten - unglaublich!! V.a. hat Berra sonst eigentlich sehr gut gehalten. Aber eben,
    am Schluss zählt das Resultat - und das ist absolut negativ!

Zitat von Rangersfan

Ich sehe nicht was fuer einen strategischen Vorteil das zuwarten bringen soll. Als GM haette ich lieber einen Spieler der jetzt schon unterschreibt als einer der nur kommt weil er bei keinem NHL Team unterkommt.

Es stimmt zwar dass Spielermaterial frei wird nach den NHL Camps. Aber, die NHL Camps enden einen Monat nach dem Start unserer Meisterschaft! Es waere sicher wichtig dass die neuen Auslaender die Vorbereitung und den Start der Meisterschaft bei uns mitmachen.

Zudem sind die Spieler die nach den NHL Camps frei werden hauptsaechlich Nordamerikaner. Da wir jetzt auf die Schwedische Karte setzen haette ich schon vermutet dass die neuen Auslaender aus Skandinavien kommen. Es waere sicher ein Vorteil Spieler zu haben die vertraut sind mit der Philosophie, Mentalitaet und dem System der neuen Coaches.

Da ja bei vielen hier drin nur der Titel und damit die PO's zählen ist das doch völlig egal, wann ein Ausländer zu uns stösst. Wenn er im November bei uns ist, hat er noch mehrere Monate Zeit sich mit der Philosophie vertraut zu machen und in den PO's zu glänzen. Nicht genau so wie ich's sehe zwar, aber auch eine Meinung.

Zitat von Kingu

ich finde, man darf die eine trainer-gilde nicht gegen die andere ausspielen. hartley hat in zürich einen topjob abgeliefert und crawford mit einer neuen offensiven qualität das publikum (meist in der quali) verzaubert und auch viele junge spieler gefördert. leider hat er zuletzt etwas den anstand und respekt gegenüber der organisation verloren, die ihm doch eine neue chance als coach gegeben hatte ("ich weiss nicht, was ich hier noch soll"). als zugabe lieferte er in den playoffs noch sein viel zitiertes, persönliche ego-projekt ab. trotzdem haben beide coaches jeden respekt verdient und haben den zsc nachhaltig geprägt! viele fans, zu denen auch ich gehöre, hatten aber langsam wieder auf eine etwas bodenständigere trainerlösung lust, die den zsc nicht mehr nur als durchganslösung betrachten würden. die sportliche leitung des clubs kam offensichtlich zum gleichen schluss. mein persönlicher wunsch war kevin, andere schwärmten für arno oder ehlers. doch salis/zahner haben mich erneut komplett überrascht und nach auston (für mich) mit den beiden schweden erneut einen HAMMER-transfer getätigt. ich freue mich sehr auf die beiden und vielleicht werde ich zum ersten mal überhaupt sogar trainings besuchen! ob sie erfolg haben werden, steht auf einem anderen papier geschrieben, ich auf jeden fall freue mich riesig auf die neue saison.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Da ich einen Steinwurf weg von der KEBO arbeite, werde ich mir - wie jedes Jahr - ein paar Trainings anschauen gehen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht soooooo viel Eishockey Knowhow mitbringe, dass ich sagen könnte was ein "gutes" oder "mittelmässiges" Training sein soll. Am Schluss zählt der Erfolg oder eben Misserfolg und was jeder Spieler dafür bereit ist zu tun!

Kann mich noch gut erinnern, als Bayern mit Heynckes in den 90er gegen Xamax im Europacup gespielt hat, und ein Schreiberling der CH Presse geschrieben hat, dass die zwei Trainings von Bayern schwach gewesen seien.
    Dass Heynckes sich mehr um seine Frisur als um etwas anderes gekümmert hat ............ Aber eben ....!!!!

Zitat von Larry

Ich meine natürlich nur die Ausländer.

Bin auch gespannt! Bei den CH-ern ist ja alles klar und geregelt, wer kommt und wer geht. Ausser ein Schnäppchen von Kloten möchte noch in unserer 3. LInie spielen.

Wir interessant zu sehen sein, wie die beiden Schweden mit dem hiesigem Eishockey, bzw. der "Macht" der CHer Topspieler "z'schlag chömed". Grundsätzlich sicher eine gute (und nicht ganz günstige) Wahl des ZSC, die beiden vom hohen Norden loszueisen. Die seien ja auch sonst sehr begehrt gewesen.

Zitat von 007

Um wen geht es? Oder muss ich auch noch ein Twitter Account eröffnen?

Ha-ha-ha-ha...... gleiche Frage ging mir auch durch den Kopf. NIce one!

Das ganze ist im Jahre 2016 ein absolutes Trauerspiel! Erinnert mich an die 80er Jahre des ZSC. Holy Cow war das ein "Gemauschel" was die Finanzen betrifft. Wenn damals die ehemaligen Präsidenten und "Kassenchefs" nicht ordentlich beschissen, bzw. falsche Zahlen, kommuniziert hätten und Bilanzen frisiert, bzw. "irgendwo her" .... Geld erhalten hätten - den Z gäbe es nicht mehr. Schon krass, dass dieses - nicht identische - Szenario in der heutigen Profi-Landschaft immer noch möglich ist ........ Die tun mir Leid, die Klotener. Und wie immer im Sport: Mitleid ist wohl das Schlimmste was du bekommen kannst - ganz übel.

Zitat von Mushu

Kann mir auch vorstellen, dass er mehr Ruhe und Stabilität bringt, als ein äusserst verletzungsanfälliger - ehemals in der Nati spielender - Stammtorhüter.

Die Zukunft wird es weisen ...

Möglich, durchaus.
    Ich wäre also auch nicht zu Tode betrübt gewesen, wenn wir in diesem Fall von unserer eigenen Linie abgewichen wären und von ausserhalb der
    Organisation einen (CH!) Torhüter geholt hätten. Diese Position ist im Hockey einfach viel zu wichtig.

Hoffe sehr, dass der oben von dir beschriebene Torhüter wieder diese Dominanz erreicht, wie wir alle erhoffen - bzw. erwarten.

Zitat von Larry

Merkt man! :razz:

War für mich klar das der Berner Streit bei einem Lockout zum SCB gehen würde, er ist nun mal Berner, er hat ein Haus in Bern, er ist kein Zürcher, er hat lediglich mal in bei uns gespielt.

Spieler und Trainer kommen und gehen, nur der Fan bleibt seinem Club treu!

Na-na-na, "lediglich bei uns gespielt" ist doch auch sehr untertrieben. Er wurde Captain bei uns. Und seine Legacy war so gross, dass der neue Captain damals die Rolle üüüüberhaupt nicht
    zur Zufriedenheit aller ausfüllen konnte. Er musst erst gaaaanz, ganz langsam darin wachsen. Wir haben u.a. nach Streits Abgang Playouts gespielt. Und auch er hat brutal vom Z profitiert.
    Man hat ihn ja regelmässig in der KEBO und im Hallenstadion gesehen, da er doch viele gute und enge Kontakte geknüpft und gepflegt hat.

Er war also nicht bloss einer der "einfach mal" bei uns gespielt hat.