Beiträge von ZSColin

Zitat von Mushu

Vor allem hat auch "der alte ZSC" nie die tiefsten Zuschauerzahlen der ganzen Liga gehabt ...

Und dafür dann Rappi nach oben holen? Nee-nee, 100 Mal lieber gegen Kloten als Rappi oder Visp oder wer auch immer. Und Reduktion auf eine 11er (?) oder 10er
    Liga ist auch uncool. 7 Mal in der Quali gegen Davos ist für mich auch nicht gerade cool ........ Darum, hoffe Kloten schafft's (Shit, hätte NIE, NEVER, JAMAIS, gedacht
    dass ich das mal denke und schreibe - aber eben, seit dem "Meister im Schluefweg" ist vieles wieder einigermassen gerade gebogen).

Zitat von Larry

Sicher nicht! :twisted:

Je nach dem wer kommt wechsle ich ins Nörglerlager :razz: und zerreisse ihn nach jeder Niederlage in der Luft! :twisted: :twisted: :twisted:

:mrgreen:

Und ich wünsche mir dann Crawford zurück, weil ich es satt habe über die ganzen 25 Qualispiele mieses Hockey zu sehen und dann 2 Mal im HF oder Final
    zu sehen wie wir ausscheiden.
    Ich schreibe dann "hey, unter Crawford wurden wir regelmässig Qualisieger, 1 x Meister und 1 x Cupsieger ...... - was ist nur aus dem Z geworden"?
    :wow:

Zitat von Eggi

Da gäbe es in jedem Team mindestens einen der es auch nie verdienen würde. Bei Bern zum bsp Conacher... Zu vergleichen mit Brunner, en riese Brüeli und Schwalbekönig aber immer d Fressi offe... Ganz en Weiche!

Absolut und 100% einverstanden! Und au de Rüfenacht isch so en "tolle Kandidat" ..........

Zitat von Mac

Defensiv solider Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie und Wasserverdrängung, kann das wirklich so schwierig oder unbezahlbar sein?!

Doch! Die spielen für viel Geld in der KHL oder z.T. in SWE (je nach Klub zahlen die auch geile Saläre mit allen "Vergünstigungen").
    Und dann muss es auch "einfach passen" mit der CH-Hockeykultur. Von einem ausländischen Verteidiger wird meistens auch noch erwartet, dass er
    das Spiel optimal eröffnen kann.
    Denn ausser den "Blueliner" kannst du bei deiner Aufzählung gerade so gut einen CH-Verteidiger verpflichten.
    BTW: Bei deiner Beschreibung kommt mir gerade Beat F. in den Sinn. Passt perfekt. Wie war seine Performance in den PO's???

Zitat von Blackstar

Klar. Salis hat seinen Teil beigetragen. Zu den Erfolgen aber auch zu den Misserfolgen. Und grade weil wir ein Schlaraffeland sind und es meist mehr oder minder dann doch noch geklappt hat ist man etwas gar selbstgefällig geworden. Man hat es für mich auch verpasst, den einen oder anderen Transfer zu realisieren. Blutauffrischung. Und nicht nur mit jungen Spielern von GCK. Klar ist das die Philosophie. Dazu muss du aber auch Spieler haben die das Potential besitzen. Und der Teich ist dann halt irgendwann leergefischt.

Shit, Salis muss wirklich eine absolute Null sein.
    Er ist Schuld, dass wir im 1/4 Final rausgeflogen sind. Warum?
    Weil es seine Schuld ist, dass:
    - sich unser Nr. 1 Torhüter verletzt hat und Schlegel eingesetzt wurde anstatt einen gestandenen ausländischen Goali zu holen, welcher auch auf dem Markt gewesen ist.
    - unsere Stürmer in den ersten zwei Games brutales Pech im Abschluss hatten
    - die Schiris nicht wirklich immer sehr "ausgewogen" gepfiffen haben
    - der SCB mit einem Kader, dass immer in den 1/2 Final vorstossen muss uns geschlagen hat
    - Crawford den "Touch" verloren hat, wann welche Spieler auf's Eis zu schicken
    - er von Crawford und Zahner überzeugt wurde, dass Rundblad der Spieler ist den wir brauchen
    - die Verletzungshexe nicht nur einen Boxenstopp bei uns eingelegt, sondern sich eine Aufenthaltsgenehmigung geholt hat und sich für längere Zeit bei uns einquartiert hat

Was man ihm absolut NICHT und zu keinem einzigen Prozent anrechnen darf ist, dass:
    - Herzog geholt wurde
    - Suter geholt wurde
    - Matthews bei uns spielte
    - Pestoni zu uns kommt
    - der ZSC einen Zuschauerrekord aufzuweisen hat
    - der Qualisieg erreicht wurde
    - der ZSC den Cupfinal gewonnen hat
    - Malgin und Siegenthaler eine Chance in NA erhalten (würde mich allerdings sehr überraschen, wenn's klappen würde, klar)
    - fast jeder Coach, welcher z.Z. nicht ein NHL Team coacht gerne den Z übernehmen würde
    - es eigentlich keine Skandale in und um den Club gibt
    - die Marke ZSC Lions wohl noch nie so populär und wertvoll gewesen ist wie jetzt

Darum: SALIS RAUS (klatsch-klatsch), SALIS RAUS (klatsch-klatsch), SALIS RAUS (klatsch-klatsch), usw. usw. usw. !!!

Zitat von Der Weise

Und genau die gleichen die jetzt vehement Transfers fordern sind dann diejenigen die Jammern wenn ein eigenes Talent bei Zug oder Davos spielt....
    Ich bin immer noch der Meinung ; Transfers ja, aber nur wenn kein eigener mit ähnlichem Talent vorhanden ist. Und dann geb ich ihm halt auch mal die Zeit zu reifen mit der Konsequenz dass man dann halt mal im Viertelfinal rausfliegt!

Sehe ich 1:1 auch so.

Zitat von Joey_88

Der name sondell stand doch mal im raum! Wäre doch was!

Für den EVZ nicht mehr gut genug - für uns aber eine Option? Naja ......
    Und was ich so von gewissen EVZ-Supportern höre..... Die sind nicht wirklich traurig über den Abgang, bzw. können diesen absolut nachvollziehen.
    Letzte Saison war er Top, diese Saison nicht mehr so sehr. Die Dominanz sei verschwunden.

Zitat von Mac

Wenn Salis es nicht schafft, einen besseren ausländischen Verteidiger zu finden als Bergeron und man ihn hält, dann brauchen wir einen neuen Sportchef. Zudem darf man sich dann getrost die Frage stellen, ob der Club die durchzogene Playoffbilanz der letzten Jahre kritisch genug aufarbeitet!

Bergeron war kein schlechter Verteidiger! Ein krasses Ärgernis zum Teil - ja. Aber hast du seine Scorerwerte und seine +/- Bilanz in der Zeit, welche er bei uns gewesen ist, gecheckt??
    Wenn er in einer vergleichbaren Lige solche Stats hätte und bei uns unterschreiben würde, wäre unisono von einem "ganz geilen Transfer" die Rede!
    Ach ja, und nur noch etwas zum klarstellen: Ich bin kein Bergeron-Fan. Aber er wurde als Offensiv-Verteidiger/Blue-Liner geholt, der das Spiel sehr gut eröffnen kann. Diese Aufgabe hat er meistens
    mit bravour gemeistert. 100 Mal lieber einen Bergeron als einen Rundblad! Und ausser Blindi kann bei uns eigentlich niemand wirklich brilliant das Spiel von hinten aus eröffnen........ oder?

Schade und verständlich betr. Seger. Die "Nati-Verletzungen" würde ich nicht ganz so eng sehen.........

Zitat von vancouver

Wo kann ich unterschreiben ! ))

Yup, so isses.
    Hoffe auch, dass Cunti unter einem neuen Trainer wieder den Tritt fasst. Denn nicht nur die Ausländer sollten (müssen!) wieder die Qualität bringen, die man von ihnen erwartet. Auch die Hochgelobten CH - Spieler müssen wieder eine Schippe drauf legen! (und ganz klar, nicht nur Cunti.......)

Zitat von Larry

Hätten wir im Hockey noch den Steinzeitmodus wie er im Fussball noch üblich ist wir wären mit Crawford drei mal Meister geworden.....Serienmeister!

Man kann schon gewisse Dinge ansprechen oder in Frage stellen, aber hier wird m.E. wieder einmal massiv übers Ziel hinaus geschossen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ist doch schön, läuft's hier noch immer rund, obwohl wir schon längstens raus sind!
    Aber Larry, bin 100% bei dir (was ja nicht immer der Fall ist, seien wir ehrlich). Natürlich muss der Z über die Bücher - und er wird's auch tun!
    Gegen aussen sollte man so professionell wie möglich auftreten und nicht wie n' "headless chicken" durch die Gegend laufen und poltern.
    Auch da gibt's herrliche Analogien zum Fussball (CC in Sion, z.B.).

Fans sollen - nein müssen - über's Ziel hinaus schiessen. Ein bisschen Druck tut der Organisation schon auch (sehr!) gut. Die Kaderzusammenstellung,
    das Coaching, einfach alles .... MUSS man hinterfragen, wenn du 0:4 gegen den 8. der Quali rausfliegst!
    Bin nochmals ein bisschen schauen gegangen, wer alles den Pestoni - Transfer als "geil", "Hammer", "sehr gut", etc. kommentiert hat. Aber hier
    nun WEHEMENT "härtere" Spieler fordert, bzw. sie bei uns in den PO's vermisst haben. Wirklich lustig!!!! "Die Fahne und der Wind" kommen mir da so
    ganz spontan in den Sinn. Herrlich!!

Aber eben ist unterhaltsam und teilweise auch berechtigt. Und ja, es schmerzt noch immer sehr dass wir diese Mutter aller PO - Klatschen
    eingefahren haben.........

Zitat von fäbe

Für was entschädigt? Für es regulärs Goal?

Und de SCB isch doch 12/13 den Titel bereits geholt.......
    Sonst müsstest du das Selbe über Lugano sagen betr. 59:50 (irreguläres Tor) und 70:70 ein Jahr darauf, nicht wahr?

Lugano oder SCB? Mir völlig egal. Der HCD ist draussen, Kloten ist HA-HA-HA also völlig entspannt den Final schauen.
    Halbfinal konnte ich mir noch nicht richtig antun, hat noch immer weh getan ..........

Zitat von Adm. Bööf

Hartley hatte auch keine Ausstiegsklausel, so weit ich mich erinnere. Resultat ist bekannt..

Okay, einfach mal weil ich evtl. ein kleines bisschen mehr weiss:
    Hartley hatte keinen Vetrag mehr für die kommende Saison. Er wollte einen 3-jahres Vertrag, der Z hat ihm einen 1-jahres Vertrag
    angeboten = er er ging. Die Gründe kann sich jeder selber vorstellen. Ihm gefiel es im Kt. ZH wunderbar, seine Frau wolle UNBEDINGT
    bleiben - aber so? Und noch etwas, die Entscheidung hatte nix mit Salis sondern nur mit Zahner zu tun.

BTW, Hartley hatte bereits während der Saison Anfragen von NHL Teams, welche er abblitzen lies. Er wollte seinen Vertrag erfüllen
    und - eben - länger im Kt. ZH bleiben. Er verfolgt unsere Liga - oder besser den Z - noch immer sehr intensiv. Ist noch interessant,
    wie sehr er noch immer über vieles Bescheid weiss.

Und noch etwas: Alle die hier Salis als Teil-Übel wahrnehmen: Er hat noch n'Chef, der ALLES absegnet, bzw. den Daumen hoch oder
    runter hält. Darum würde auch ein McSorley oder AdC nie nach ZH kommen.

Zitat von ZüriBueb

Es kommt halt darauf an, wer sonst als Sportchef in Frage kommt. Manchmal ist es gut, etwas frischen Wind in einen Verein hereinzubringen. Ich finde, dass letzten Sommer zu wenig gegangen ist. Mir fehlt das Gespür, wann sich etwas ändern muss. Ein Mentalcoach wurde Jahre lang jetzt nicht eingestellt. Crawford hätte eigentlich nach seinen Äusserungen letzten Herbst, wonach er nicht weiss, was er hier tut, entlassen werden müssen. Zudem stört es mich ohnehin, dass es jetzt überhaupt so weit gekommen ist und wir mit 0:4 gegen Bern ausgeschieden sind, statt mindestens mit ihnen mitzuhalten. Das ist doch eine schwache Leistung. Aber irgendwie wird das jetzt einfach so akzeptiert, man sagt, es sei halt schlecht gelaufen, etc. Der Verein plätschert vor sich hin. Ich habe grosse Zweifel daran, dass es nächstes Jahr gelingt, aus diesem Loch herauszukommen. Wieso Zweifel? Weil es verdammt schwierig wird. Ich sehe uns etwa dort, wo wir 2011 waren. 2011 spielten wir eine schwache Quali. So gesehen ist es nicht ganz so schlecht. Aber nicht viel besser. Deswegen braucht es frischen Wind. Aber eben, gute Sportchefs sind wohl selten. Man muss als Sportchef ja auch einen guten Draht zu anderen im Eishockeygeschäft haben. Deswegen ist es schwierig, zu sagen, ob es nicht besser wäre, wenn er bleibt. Aber wir haben jetzt ja Klarheit. Er wird bleiben. Und jetzt bin ich gespannt, was sonst alles so geht.

Ich wette mit dir, dass wir in den nächsten PO's besser abschneiden als diese Saison. Gehst du die Wette ein? Gem. deinen Ausführungen müsstest du das ja locker, da du überzeugt davon bist, dass es ziemlich genau gleich weiter geht! Du kannst gerne den Einsatz bestimmen. Deal?

Zitat von Joey_88

Super Sache! Hat eine sehr gute Saison gespielt!

Nein, hat eine gute Saison gespielt. Sehr gut wäre gewesen, wenn er in den PO 1/4 Finals auch irgend einen Impact gemacht hätte.
    Aber ja, Vertragsverlängerung ist sehr gut. Hat noch Potential und ist bereits ein guter CH Stürmer, absolut.
    V.a. in seinen jungen Jahren, ganz klar.

Zitat von Larry

Seit wann nehmen wir hier Forster in Schutz? :warnix: :twisted:

Gute Frage Larry, gute Frage! Und ja, habe ich mir auch gestellt, als ich's geschrieben habe.
    "Leider" ist Beat F. involviert, ok. Aber da ich jetzt wieder vermehrt Fussball schaue (gezwungener
    Massen), gurkt mich die Schauspielerei, Schwalben, etc. wieder so sehr an, dass ich genau weiss,
    warum ich "unseren" Sport liebe! Aber wenn ich dann die gleiche Scheisse auf dem Eisfeld wie im
    Fussball sehe kotzt mich das an - und zwar um ein Vielfaches mehr als im Fussball!!

Und nochmals zum "Foul", das Forster gemacht hat: Ja, es war ein Stockschlag. Ja, man kann
    eine Strafe geben. Aber 5 Min. plus SD? Für den Versuch? Naja. Aber um das geht's mir nicht.
    Rüfenacht wurde NICHT am Handgelenk getroffen und er simuliert, basta!

Zitat von fäbe

aso bitte, das isch nur en einhändige Stockschlag uf de stock vom Rüfi. chunnt 10 mal vor pro match. s dreckige isch da aschlüssendi ellboge an chopf

D'Absicht isch evtl. fragwürdig, aber nomal: De Rüfenacht simuliert!!! Huere Pussy das!! Und schad gseht mer em Ambühl sini schwalbe nümme, grausam - eifach nur grausam....