Beiträge von ZSColin

Zitat von Zesi 05

Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

100% dito Zesi.

Zitat von Larry

King for a day! :razz:

Nein, schön gemacht, Cupfinal im Letzi mit der Möglichkeit doch noch direkt in die EL zu kommen!

Jetzt aber wieder zurück in die Meisterschaft und dort am Samstag gegen Thun diesen Sieg bestätigen.

Hoffe das Stadion wird voll. Müsste möglich sein!!

Zitat von Champs-de-Mars

Ist wohl Ironie, dass Hollenstein den entscheidenden Davos-Vorteil zwischen den Pfosten sieht. Vor 2 Jahren hätte man Genoni verpflichten können, Fige/Rötheli entschieden sich dagegen und man verlängerte mit Gerber.

Alles tippt auf Davos, Kloten hat nichts zu verlieren. Sie werden sich aber an den guten Leistungen orientieren, welche sie mehrheitlich in den bisherigen Saisonspielen gegen den HCD gezeigt haben. Obs reicht :nixwiss:

Ich traue den Klotenern einiges mehr zu als der grosse, böse, talentierte - jetzt erst recht - SCB gegen uns!!

Zitat von ZüriBueb

Iceman, jetzt hör mal auf tiefzustapeln, unterstütze Deine Mannschaft und schäm Dich, wenn ihr ausscheidet.

Die einen stapeln tief bei einem 8. Platz in der Quali, die anderen motzen rum und wollen besseres Eishockey sehen und immer wieder den
    Trainer in Frage stellen. Finde die Ersteren irgendwie sympathischer.
    Und nein, neiiiiin - ist üüüüberhaupt nicht an dich gerichtet ZüriBueb. :winke: :winke: :winke: :winke:

Zitat von vancouver

Das muss dich ja wirklich bös erwischt haben !
    Gute Besserung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Never had it so bad - never seen it so bad ...... Seit dem ich ZSC-Heimspiele besuche (27 Jahre), habe ich noch NIE
    3 Heimspiele wegen einer Verletzung/Krankheit/etc. verpasst. Unglaublich. Ist "nur" eine Grippe, aber wtf was für
    eine Hartnäckige!
    Bin ja nicht der einzige, kenne noch 2 Personen die liegen noch länger flach als ich (1 1/2 Wochen). Beim einen ist's
    bereits 3 Wochen bei der anderen Person etwas mehr als 2 Wochen. Krass, wirklich krass.
    (jaja, jetzt höre ich wieder auf einen auf Heulsuse zu machen - schon klar).

Ich MUSS fit werden für's Game am DO - ich MUSS! Sonst ist mein Hodenorakel nicht zu gebrauchen ......... :nick: :nick:

Zitat von Larry

Und so ist es gekommen!

36 Spiele, 24 Tore, 22 Assists, 46 Punkte (1,27 Punkte pro Spiel!).

Mit nur 36 von 50 Spielen Platz 2 in der ZSC Skorerliste, Platz 1 nach Toren, die Nummer 10 in der Schweiz nach Punkten, Nummer 5 nach Toren.

:applaus: :cool: :geil:

Du Pessimist Larry!! :cool: :cool: :cool:
    Schon fantastisch dieser Junge. Jetzt bin ich gespannt, wie's in den PO's mit ihm weiter geht. Robitaille war ja in der Quali jeweils auch brutal
    stark und in den PO's hat er dann brutal stark abgebaut....... Was ich mir bei unserer No. 34 nicht vorstellen kann.
    Hast du dir aber auch schon Gedankten darüber gemacht, dass er mit 18 Jahren unsere Liga auch in den PO's dominiert und in der NHL dann nicht
    richtig Fuss fassen könnte? (ok, natürlich glauben wir das nicht und wird wohl auch nicht so kommen) - Einfach nur mal hypothetisch angenommen.
    Wäre ein Armutszeugnis, ja sogar eine kleine Bankrotterklärung für die NLA ............

Zitat von Larry

Fazit der Quali:

Wir haben mit 9'818 Zuschauern im Schnitt einen neuen absoluten Rekord aufgestellt! :wow: :cool: :applaus:

Die alte Bestmarke stammte noch aus der Saison 95/96 unter Huras wo wir 9'400 im Schnitt hatten (Quelle: Archiv Larry).

Denke nächste Saison werden sie noch mehr Saisonkarten verkaufen oder aber bei 8'000 stoppen, es wird so oder so langsam eng in der Halle......

Nee-nee, solange viele ihre Saisonkarten nur für die "guten Spiele" und die PO's brauchen ist es gar nicht so eng wie man meinen könnte. Im
    Playoff waren die Spiele so oder so meist gut besucht, d.h. viele Zuschauer auch wirklich anwesend in der Halle. Nur für Leute, die gerne
    eine neue Saisonkarte möchten, ja - für die wird's langsam knapp, korrekt. In der Zeit der alten Bestmarke sind die meisten Leute/Saisonkartenbesitzer
    auch ans Game gegangen, würde ich meinen.
    Das Produkt ZSC läuft und zieht auf jeden Fall - und das ist gut so!! Was auch nicht ganz zu vernachlässigen ist: Je schlechter es dem FCZ geht (Rang-Mässig),
    desto mehr entscheiden sich die Leute wieder für eine Karte oder ein Spiel des ZSC. So von wegen erfolgsverwöhntes Klientel. Und dass unsere Stadt kein
    einigermassen angenehmes Fussballstadion hat macht es für den Z auch nicht schlechter.
    Wäre halt schon schön, wenn wir eine eigene Halle hätten, wäre sicher noch einiges drin!!

Zitat von dantheman

oh Edgar... :applaus:
    wieso eigentlich der Namenswechsel?

Ich weiss warum. Es gibt einfach Namen, mit denen verbindet man zu viel Negatives.
    Saddam, Adolf, Von Arx, Dracula, Nero, Judas, Röbi N. .......... Da passt es gut, dass man
    seinen Namen ändern kann. Tiptop, sage ich nur. Oder?

Tommy/Sloggy waren ja quasi auch die gleiche Person und unter zwei Namen hier unterwegs.
    It's a strange world ......... :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

Zitat von Thomi

hehe ich war in den hektischen 80er Jahren auch mit von der Partie und bin ein Fan, der es gewohnt ist mit dem ZSC auch dann und wann zu leiden.....am Ende werden wir jedoch immer mal wieder belohnt mit einem Titel und oder genialen Spielen oder gar einem (angehenden) Superstar wie Auston :nick:

Da frag ich mich doch, wie macht das z.B. ein Fribourg-Fan?! Die gewinnen ja nie einen Blumentopf :nixwiss: :mrgreen:

Naja,die schwärmen halt von Bykow/Chomutov und dass sie 3 mal im Finale gestanden sind. Wir haben uns ja auch "nur" an den Aufstiegen und der Sensation gegen das Grande Lugano in den 1/4 Finals freuen können. Was neutral betrachtet eigentlich gar nix ist.

Ich glaube wir werden diese Serie gegen den SCB mit 4:1 gewinnen. OK, vielleicht auch 4:2, sollten wir langsam starten. Kennt man ja bei uns.
    Sollte Geering ausfallen, könnte es tatsächlich sein, dass wir mit unseren 2 ausl. Verteidigern spielen werden - Mist. Würde schon gerne Keller UND Shannon im Team sehen!
    Freue mich auch wieder extremst und hoffe bis am DO genug fit für die Halle zu sein!!

So, noch 1 Kehraus-Spiel und am DO geht's dann los. Ist mir total egal, gegen wen wir im 1/4 Final gewinnen und wen wir im 1/2 vernichten müssen. Was ich WIRKLICH WILL ist, dass wir wieder gegen den HCD den Final spielen. Und ja, auch mit Schlegel im Tor. Scheiss egal, Hauptsache gegen die Murmelis!!

Btw: Die Schiris haben gestern wieder mal ziemlich viel laufen lassen. War schon fast PO - mässig. Nicht was schlimme Sachen (Bandenchecks, etc.) betrifft. Nope, was ich meine ist das Halten und Haken. Auch damit hat der HCD uns letztes Jahr den Wind aus den Segeln genommen. Die Schiris haben ganz einfach vergessen, dass es auch solche Strafen im CH Eishockey gibt. Und was mich immer am meisten nervt - weil gerade für unser Team, unser Spielsystem von elementarster Bedeutung: "Die Spieler, nicht die Schiris sollen die Spiele entscheiden". Was soll der Scheiss?? Die Schiris müssen nach dem Regelbuch pfeifen, naja sie sollten zumindest. Aber wenn ich mir die letzten beiden Games vom letzten PO Final anschaue ...... da war fast nix mehr, bzw. diese Strafen wurden nur in den seltensten Fällen gepfiffen. Und wenn, dann wurde immer darauf geachtet dass es am Schluss nicht zu sehr gegen ein Team (HCD) ging, sondern es "fair" und ausgeglichen gewesen ist. Dies hat bedeutet, dass ein Team (HCD) einfach viel mehr halten und haken konnte, sodass es fast nicht dazu gekommen ist, dass unserer Spieler sich mal durchsetzen konnten. Deshalb auch ein Grund, warum wir so viele "verzweifelte" Schüsse, die sogar Mehlsack im Tor gehalten hätte, abgefeuert haben.
    Naja, es ist vorbei. Aber sagte ich bereits, dass ich gegen den HCD im Final spielen möchte? Bitte, bitte, bitte macht mir diesen Gefallen!!! R-E-V-A-N-G-E .......

Ganz geiles Hockey-Game, mit einem happy end für uns. 1. Spiel von Trachsler nach seiner Verletzung, oder? Bin seit einer Woche mit einen ganz fiesen Grippenvirus und Fieber zu Hause, d.h. die letzten 2 Games habe ich nur so schemenhaft vor mir.
    Das Game hatte aber gar nix mit PO-Hockey zu tun. Tempo, ja. Aber Hàrte? Defense first? Nee-nee.
    Um Bäumle hatte einen schwarzen Abend ja. Macht alles nix. Hàtten dieses Spiel auch verlieren können, macht nix. Könnten auch heute verlieren, macht nix.
    Es gilt nur eines: Mental bereit sein für den DO - egal wer gegen uns spielen "darf"...........

Zitat von Larry

Ich verstehe Dich ja, ich fahre im September/Oktober jeweils 2x 96,5 km :wow: , und ja, dann stinkt es einem wenn sie scheisse spielen.

Sage mir dann jeweils "das nächste Spiel lasse ich aus" um dann doch wieder in der Halle zu hocken..... :razz:

Ich sag's, bzw. schreib's ja: Wir sind alle verwöhnte Säcke geworden!!
    :nick: :nick: :nick:
    Soll mir keiner von den Oldies sagen (ich bin - glaube ich - so ein middle of the road oldie), dass sie wegen den tollen Siegen so
    leidenschaftlich ZSC-Fan geworden sind. Holy Cow haben wir ab Mitte 80er, als ich so quasi dazugestossen bin, viele versch....ne Niederlagen
    und qualitativ extremst bescheidene Games vom Z gesehen. Man erinnert sich halt nur noch an das Schöne - das $chlechte vergisst man
    wieder, it's nature.

Zitat von Larry

Sehe ich ganz anders!

Wer nur auf den Meistertitel schaut mag das so sehen, zu denen gehöre ich aber nicht (mehr).

Larry, wie schon ein paar mal geschrieben - ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit der Saison!
    Da ich eigentlich fast jedes Heimspiel live im Stadion schaue, und die Auswärts Games immer auf
    TC bin ich da voll bei dir.
    Trotzdem ist die Saison ganz einfach (noch) nicht erfolgreich - da kannst du sagen was du willst.
    Für das Unternehmen "ZSC" ist sie sicher bereits ein Erfolg, ganz klar:
    Quali 1., Cupsieger, gute bis sensationelle Transfers (Herzog, Matthews), wieder neue junge Spieler
    eingebaut (Sutter, Balti 2, Schlegel), Zuschauer- und Saisonkarten-Rekord - wirklich Chapeau!!

Aber (noch?) nix CH Meister, kein Champions-Leauge Titel = noch nicht erfolgreich für uns Fans.
    Wobei ich bei der CL an unseren Sieg zurückdenke.

So sind wir nun mal geworden, wir verwöhnten Z-Fans ...... schon krass, ich weiss.

Und ich als Rundblad Anti-Fan muss sagen: Gute Leistung von ihm gestern!
    Offensiv ist er eine Macht und hat gestern defensiv keine Aussetzer gehabt.
    War aber auch "nur" Langnau.

Gratuliere ZSC- Wir sind eine Hockeymacht (die bis jetzt - seien wir ehrlich - dieses Jahr noch nichts erreicht hat. Jaja, Cupsieger, schön. Quali-Sieger noch schöner, aber jetzt man "Butter bei de Fische geben"!!)

Ich finds Draft-System im Profi-Sport in NA ziemli guet und au eigentlich fair.
    Aber wänn en Leafs Fan bisch, wo live im Stadion Games gaht go luege fühlsch dich total verarscht.
    Oder als Oilers Fan. Tanking isch eifach beschisse - aber i dem System völlig verständlich.

Zitat von Mirko

Eben, Möglichkeiten zum ein "Timeout" herauszuschinden gäbe es auch heute genug, wenn man bspw. nach einem harten Check liegenbleibt. Aber zum Glück sieht man solche Dinge im Hockey immer noch sehr selten.

Wahrscheinlich wird sich dann auch das Videostudium nach Challenge wieder in die Länge ziehen, weil bei einer Zentimeterentscheidung der Schiedsrichter erst nach gefühlten 5 Minuten auf dem vorsintflutlichen Bildschirm in Postkartengrösse schlüssig entscheiden kann, ob es jetzt Offside war oder nicht, während der TV-Zuschauer zu Hause auf dem HD-Bild schon nach 10 Sekunden weiss was Sache ist...

Voilà - ganz meiner Meinung! Die Technik sollte eben auch up to date sein .......!!