Beiträge von ZSColin

Zitat von larlf

will er de Morgan als "Schweizer Antwort auf Don Cherry" bezeichnet? :suff:

mängisch, also fast immer, frög ich mich, was de Schreiberling für Droge nimmt!
    und wänn mir im vf gäge scb spieled, wo möglich no usegheied: was schriebt er dänn?
    vom tolle bandegeneral in bern und dass er's scho immer gwüsst hät?!?

Und trotzdem lesen wir (fast) alle das Geschreibsel dieses "Experten". Job erfüllt, würde ich meinen.
    Aber ja, inhaltlich sind seine Berichte jeweils sehr, sehr dünn. Ein Polemiker halt. Nicht mehr,
    nicht weniger.

Auch wenn er nach einem Check etwas benommen wirkte: holy cow - das geht gar nicht. Mit 20 Spielsperren ist er - meiner Meinung nach - noch gut gefahren ........

http://www.20min.ch/sport/eishocke…perren-16285422

Zitat von Rangersfan

Das sehe ich auch so. Selbst wenn er bis zum Playoff Start gesund ist, er hat seit Mitte September 25 Minuten gespielt, das ist nicht genug Spielpraxis fuer die Playoffs. Schlegel ist unser Mann in den Playoffs.

Ich wuerde jedoch bevorzugen wenn der Z klar sagt dass Flueler diese Saison nicht mehr spielen wird. Die staendige Frage "kommt er noch, oder kommt er nicht mehr" kann Unsicherheit in die Mannschaft bringen. Vor allem fuer Schlegel ist das sehr unangenehm. Wenn Flueler auf der Bank sitzt muss er staendig ueber die Schulter schauen und sich fragen ob er beim ersten haltbaren Goal in den Playoffs ausgewechselt wird.

Schon so. Aber diesem Druck muss er gewachsen sein. Schwierig wird's nur, wenn er von der sportlichen Führung nicht zu 100% unterstützt würde, was ja nicht der Fall ist. Wie im Artikel geschrieben hat Crawford jeweils schnell reagiert, hat ihn raus genommen, Bäumle hat einen guten Job gemacht - und beim nächsten Game hat Schlegel wieder gespielt. Tiptop. Für diese Saison mache ich mir bezgl. Schlegel keine Gedanken. Interessant wird es nächste Saison sein. Wenn Flüeli wieder fit ist und Schlegel (als Meistergoalie??? Man darf ja hoffen......) den berechtigten Anspruch hat mehr zu spielen. In der jetzigen Situation kann Schlegel nur gewinnen, bzw. nicht verlieren. Und statistisch gute Goalies sind in der CH ziemlich begehrt.

Zitat von Larry

Drei Aufsteiger und ein Absteiger:

http://www.20min.ch/sport/dossier/…Sutter-29914388

Kann man so stehen lassen. Von Schäppi hätte ich mir diese Saison auch etwas mehr erwartet. Nicht brutal viele Skorer-Punkte,
    dafür spielt er ja nicht in der 1. oder 2. Linie. Aber ein paar mehr hätten es schon sein dürfen. Und trotz den vielen Ausfällen
    beim Z konnte er meiner Meinung nach leider nicht noch ein Brikett dazu legen ......

Holy cow, jetzt git's näbed emene neue A.M. T-Shirt au no en "Original-Stock" mit U'schrift vom ihm für 350 Stutz.......... S'Merchandising mit ihm lauft tatsächlich für ZSC-Verhältnis sehr guet! Au keis Wunder, wänn mer ehrlich sind.

Zitat von Larry

Nachtrag:

Ich trage hier an kühlen Tagen beim footing am Morgen meinen "Zürich Hockey" Pullover.

Auf Fragen meiner Nachbarn aus Kanada über das Team oder das Schweizer Eishockey generell muss ich nur das Zauberwort "Marc Crawford" sagen und der Respekt ist mir gewiss! :cool:

Probiert das mal mit "Arno Del Curto" :rofl: :twisted:

Nice one!! :rofl:
    Posting des Tages Larry! Merci.

Zitat von ZüriBueb

Wenn er einen Job in der NHL bekommt, dann erinnert er mich ein bisschen an Ralph Krüger. Der wurde auch viel kritisiert und hat schliesslich problemlos einen guten Trainerjob gefunden.

Abgesehen von dieser Vorbemerkung bin ich geneigt zu sagen, dass er den Boden unter den Füssen verloren hat. Mich stört diese Mentalität in unserer Führungsetage, wonach man mit Qualisiegen glaubt, etwas erreicht zu haben.

Hoffentlich holt Crawford dieses Jahr den Titel mit uns. Dann bleibt er als erfolgreichster ZSC Coach überhaupt in Erinnerung.

Und sein Nachfolger wird immer noch Spielraum nach oben haben.

Ach ZüriBueb ............
    Mit und wegen Crawford sind wir extremst erfolgreich!! Nenn mir bitte einen Trainer der ZSC-Geschichte, mit dem wir erfolgreicher und besser waren. Und auch noch dazu attraktives Eishockey gespielt haben!
    Die Erfolge der letzten Jahre haben deine Sinne brutal vernebelt. Meine Meinung.

Zitat von Larry

Was Schlegel leider wirklich nicht hat sind die Gardemasse die ein moderner Goalie heute einfach haben muss falls er international durchstarten will.

Wenn es Flüeler packt - gut!

Ansonsten machen wir so weiter wie bisher, bis jetzt ist es gut gegangen! :razz:

Ha-ha-ha-ha...... soooooo geil ....!! Ich schreibe Massgarde und wollte eigentlich Gardemasse schreiben! Immerhin, man/du hast's verstanden und hast netterweise
    mein Wort nochmals geschrieben - korrekt geschrieben.
    Massgarde - Weltklasse, was für ein Verdreher!!
    (ich weiss, ich weiss, es ist schlimm wenn man über seine eigene Witze am lautesten lacht - trotzdem ziemlich funny!)

Zitat von Larry

Flüeler hat sich in seiner ersten Saison in der auf ihn gesetzt wurde zum Meistergoalie gemacht, und er war durchaus nicht unumstritten in jener Saison..... :haare:

Ich denke das könnte Schlegel auch, falls es mit Flüeler nicht klappt (bin grausam pesimistisch was das angeht!).

Auch da wieder Larry: Ich war 100% pro Flüeler, auch wenn's meiner ZSC-Seele weh getan hat zu sehen, dass er - für mich - besser als Sulo gewesen ist. Bei meinen Kollegen hatte (und habe!) ich deswegen ziemlich einstecken dürfen. Für mich war Flüeler 2012 ein grosses Stück weiter als Schlegel. Er musste sich gegen DIE ZSC LIONS IKONE schlechthin durchsetzen, hatte Massgarde für einen Torhüter und wurde 2011 bereits langsam aufgebaut. Nur das Verschieben war nicht wirklich seine Stärke. Und Abpraller hatte jeder Goali. Dass heisst summa sumarum: Der Vergleich mit Schlegel hinkt da Böse ........

Again - sollte es doch mit Schlegel flutschen, bin ich der erste der das der Ober-Hammer fände, believe me!

Zitat von Larry

Die Goalie Frage.....Schlegel ist trotz allem in der Statistik der beste Goalie der Liga, und zwar auch bei der Fangquote, und die sagt was aus, auch wenn das viele Schweizer noch nicht begriffen haben!

Ich schätze Stephan und Genoni auf Grund ihrer Erfahrung auch als stärker ein, aber diese Saison ist nicht Genonis Saison! Er liegt in der Statistik unter (!) dem Liga Durchschnitt und wurde oft brutal zusammen geschossen, so beim 0:5 in der CL wo er aussah wie ein Plauschhockey Goalie!

Stephan muss erst noch beweisen das er ein Meistergoalie sein kann!

Elvis und Schlegel sind etwa im gleichen Alter und ich schätze die beiden als gleich ein, Mayer ist älter aber den Durchbruch in der NHL hat er nie geschafft, er ist kein überdurchschnittlicher Goalie.

Egal wie die Sache mit Flüeler noch rauskommt, ich bin der Meinung das unser Team so gut ist das man Meister werden kann, egal wer im Tor steht!

Kann man so sehen - muss man aber nicht. Und ich behaupte, ohne guten Goali, der in den PO's grandios hält, bzw. im Final dann auch den Unterschied macht - wird kein Team CH-Meister. Die letzte Pfeiffe im Goal (jeden Falls damals, nachher war er teilweise ein recht sicherer Wert -nicht mehr, nicht weniger), welcher CH-Meister wurde war '88 Ronnie Rüeger, da Schöpf nichts mehr brachte und Wieser für den HCD einen katastrophalen Final spielte. Uns sonst?
    Stephan und Genoni siehst du auch besser. Genoni kann sich zudem steigern, er hat oder hätte diese Qualiät - absolut. Stephan hat das richtige alter, das richtige Team und viel Erfahrung. Elvis sehe ich ähnlich wie du. Mayer ist die grosse unbekannte. Aber Servette würde nicht dort oben stehen, hätten sie einen Fliegenfänger zwischen den Pfosten.

Und ja die Fangquote ist tatsächlich ein Indikator. Das diese in der CH nicht genug gewürdigt wird sehe ich auch eher nicht wie du. Diese Zahlen werden einem in regelmässigen Abständen um die Ohren gehauen.
    Auf diese Zahlen basieren auch meine Hoffnungen. Ich weiss auch nicht, ob ich Flüeler in den PO's bringen würde, wenn er nicht alle Spiele nach der Nati-Pause bestreiten könnte und von Anfang an "da" wäre.
    Schwieriges Thema .......

Zitat von Larry

Das lese ich in diesem Forum nach solchen Siegen eigentlich immer seit es dieses Forum gibt.

Ev. liegt es halt doch am ZSC...... :twisted:

Bin ich das Forum? Nein Larry, das bin ich nicht.
    Von mir liest du selten, dass die andere Mannschaft jeweils schwach war - ich meine wirklich schwach.
    Aber wer gestern das Game gesehen hat muss sich fragen, wie Lugano 10 Mal nacheinander
    zu Hause gewonnen hat. Übrigens haben sie schon am SA gegen den HCD nicht wirklich gut
    ausgesehen, im Gegenteil.
    Habe auch nicht geschrieben, dass wir schlecht oder ungenügend gespielt hätten - im Gegenteil.
    V.a. die Körpersprache und Einstellung hat aus meiner Sicht gepasst. Und das zählt für die kommenden Aufgaben!
    BTW - Lugano hatte noch 2 Pfostenschüsse......

1. Gut gespielt ZSC
    2. Korrekt, die Nati-Pause so kurz vor den PO's ist "just a f..king, bloody joke!!"
    3. Quali-Sieg mehr als in Griffweite. Wir haben's selber in der Hand. Müssen aber noch gegen Teams spielen, die a) voll im Strichkampf verwickelt sind und b) CH-Meister sind.
    Schaun mer mal.
    4. Den heutigen Sieg würde ich nicht überbewerten. Lugano hat gespielt wie "eine Flasche leer" ....... wenn nicht sogar noch schwächer. Warum Klasen nicht spielte ist mir ein
    Rätsel. Und Brunner tut dieser Mannschaft halt schon auch gut. Diese Absenzen plus die (fast noch gewichtigeren) Absenzen in Lugano's Abwehr haben einfach bewiesen, dass
    eigentlich keine Mannschaft solche Ausfälle wie wir sie diese Saison haben ersetzen können.
    5. Schlegel heute gut. Trotzdem nicht DER Goali für die PO's. Auf dieser Position sind wir gegenüber Zug, Davos, Genf und Lugano schlechter besetzt. Leider.......
    6. Ich danke der ganzen ZSC-Organisation dafür, dass wir Matthews im Team erleben dürfen. Ja genau, ich sage und schreibe dies immer und immer wieder! Dieser Mann (bzw.
    18-jährige Teenager) ist der beste Spieler, der jemals ein ZSC-Leibchen übergestreift hat - und womöglich wird er das für immer bleiben!

Zitat von Sbornaja

Doch nöd so zfriede mit em Larsli...
    03.02.2016
    Finnen vermelden: Jalonen wird SCB-Coach
    Gemäss Informationen der finnischen Webseite Jatkoaika wird Kari Jalonen - jetztiger Trainer der finnischen Nationalmannschaft - in der kommenden Saison neuer Headcoach beim SC Bern.

Der 56-jährige Finne, zuvor in der KHL bei Torpedo Nizhni Novgorod und Lev Praha an der Bande, würde damit im Sommer Lars Leuenberger beerben.

Bern chönti evtl. i dene PO's ächt gföhrlich werde. Remember 2008 ...... same wie bei uns (oder sagen wir: sehr ähnlich).

Danke Jungs! CUPSIEGER - tiptop!!!
    Hüt go fiire, morn usschlafe und dänn am FR wieder volli Konzentration uf's Game am SO. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ..... oder so.
    Isch en rächte Würg gsi das Game - und sicher isch de Sieg 2 Goal z'hoch usgfalle. Aber egal, will CUPSIEGER!!!!
    Und let's face it, de Qualitätsverluscht merkt mer halt scho au (Küenzle, Herzog, Trachsler, Bärtschi, Karrer, Schnyder, Fritsche, Flüeler!!!)

Ganz geil au s'Transparänt wo d'Lausanner Fans ufegehbt händ. OK, echli vill druff gschriebe. Aber de Wille zellt!
    De Rotaris (hät er überhaupt jemals öppis gunne????) und de Pääddyy Kälin sind au zum Gähne gsi. Shit, das macht TC min. doppelt so guet wie SRF.

Zitat von fäbe

mal luege waser i de Playoffs zeigt. bi de juniore turnier ischer i de crunch time jewiils undertaucht

Yup, wird würkli sehr interessant si z'gseh, ob er de gliich Ifluss uf euses Team, bzw. Spiel hät wie i de Regular Season.
    Mer hoffet mal au da, dass er Fortschritt gmacht hät!!

Zitat von vancouver

So unser Zug fährt in 6 Stunden, wir sind ready für den ersten Pokal :geil:
    Ich hoffe unser Z ist auch ready, den Lausanne möchte unbedingt diesen Pokal !

Was ist das? Es ist spürbar, es ist unangenehm, es ist ........ yup, nun zwickt es!!
    Bin bei ca. 65% der Vorfreude auf die Playoffs! Tendenz steigend. Freue mich wirklich ausserordentlich auf den Final-Fight!
    Muss mich wirklich konzentrieren und fokussieren im Office. Würde mich eigentlich soooo gerne mit jedem dahergelaufenen Mitarbeiter
    über den heutigen Cupfinal unterhalten! UH-AH!!

Zitat von Sevi

Gut Center hat er bei uns, so viel ich mich erinnern kann, nie gespielt. Er wurde immer am Flügel eingesetzt. Defensiv, v.a. im Boxplay, ist er ein sehr wertvoller Spieler, allerdings ist seine offensive Ausbeute/Wirkung etwas mager. Grundsätzlich ein dankbarer Spieler, den jeder Coach gerne in seiner Mannschaft hat. Bei uns hat es ihm nie über die 4. Linie hinaus gereicht (wenn alle fit waren, spielte er sogar oft nur Boxplay). Denke aber für euch könnte er durchaus ein wertvoller Spieler werden...

Ziemlich dito. Immer 100% Einsatz, wertvoller (Rollen-)Mitspieler. Zu wenig Zug auf's Tor, Speed durchschnittlich, Hände einigermassen ok, Spielverständnis tiptop. Könnte evtl. eine Verstärkung für euch sein, muss aber nicht. Sicher ein Pflegeleichter Spieler der mehr Eiszeit will und dafür kämpfen wird. Hätte bei uns dieses Saison sehr viel weniger gespielt, wenn wir nicht immer 4 - 10 verletzte Spieler gehabt hätten (oder haben).