Beiträge von ZSColin

Merci - isch würkli highly appreciated. Bin froh wänn du und alli andere da inne die Sache postet (jaja, bin en fuule Hund :winke: ).

Wenn ein Hockey-Banause wie ich einen Artikel über Sie liest, denkt er: Del Curto war 20-mal Meister
    - das isch nur so, will er mit Abstand am meischte im TV z'gseh isch. Also völlig nahvollziehbar.

Sie vermitteln dieses Bild von sich sehr bewusst
    - glaub ich nöd, siehe min 1. Kommentar

Da verlieren wir, und ich sehe die Spieler lachen.
    - bla, bla, bla. Isch 1. überall eso und 2. händ's hüt au viel, viel meh Druck wie vor 10 oder 20 Jahr. Und so es Ventil isch gar nöd schlächt. Aber das isch nur mini bescheideni Meinig.

Wurden wir mit Davos Meister, war das Folgejahr immer anders: Die Spieler machten alles, gaben Gas, aber sie hatten nicht den totalen Hunger
    - und was isch jetzt da so einzigartig? Das isch eifach e Feschtstellig wo alli wüsset, verstönd und chönd nahvollzieh, wo nöd nur usschliesslich s'Grümpi i de Berge lueget.

Zitat von 007

7 Verletzte (Sorvik zähle ich nicht) und 5 "Junioren" weg, 12 Abwesende werden schwer zu verkraften sein. Wie es bei Lugano aussieht, weiss ich nicht. Aber zur Abwechslung mal die Rolle als Underdog ist nicht schlecht. Nun können unsere gesunden Routiniers und die "Ersatzspieler" zeigen was sie drauf haben. Alles andere als eine NIederlage wäre eine Ueberraschung, wichtiger ist mir, wie der Auftritt ausfällt.

Very well said my friend. Es wird langsam aber sicher einfach die gesunden und zur Verfügung stehenden Spieler aufzuzählen als die Verletzten. 12 ist schon eine krasse Zahl, definitiv. Und ist ja nicht so, dass nicht absolute Leistungsträger dabei wären ....... Naja, we will see!

Zitat von Larry

1 Jahr - vernünftig - richtig - gut! :applaus: :cool:

Segi for 1'000 ZSC Games!

Hoffentlich nöd das eine Jahr z'viel ....... So wie sich das de Sepp B. jetzt au seit ....... :floet:
    Rein emotional - super. Aber ebe, mal schauen.

Zitat von Sbornaja

18.12.2015
    ZSC reagiert: Bäumle kommt bis Ende Januar

Die ZSC Lions reagieren auf die Verletzung ihres Backup-Goalies Urban Leimbacher und verpflichten vorübergehend Thomas Bäumle. Leimbacher zog sich am Dienstag im Training eine Verletzung zu und fällt voraussichtlich bis Ende Januar 2016 aus. Aus diesem Grund haben die ZSC Lions den 31-jährigen Torhüter Thomas Bäumle bis Ende Januar 2016 unter Vertrag genommen. Bereits Stammgoalie Lukas Flüeler fehlt den Zürchern bekanntlich verletzt

18.12.2015
    Wieder ein Goalie-Ausfall bei den Lions

Urban Leimbacher (34) fällt bei den ZSC Lions bis Ende Januar mit einer nicht bekannt gegebenen Verletzung aus. Der Keeper mit drei NLA-Saisonspielen war zuletzt die Nummer 2 hinter Niklas Schlegel, der wiederum in den letzten Wochen den verletzten Nummer-1-Torhüter Lukas Flüeler vertreten hatte. Nationalgoalie Flüeler laborierte zuletzt wiederholt an Adduktorenproblemen. Er wird demnächst zurückerwartet.

Incredible ......!!! :nixwiss:

Zitat von Iceman

Einige Dinge hat man in der CH und anderswo in Europa schon ausprobiert, und es hatte nicht den gewünschten Effekt:

Bei den Ausländern haben die einen dann einfach 6 statt 4 mittelprächtige Söldner am Start, und die anderen 6 statt 4 "Stars" - sofern man die nötige Kohle lockermacht. Zur Kostenreduktion hat das meines Wissens noch nie geführt. Diejenigen die können, buttern rein was geht, und der Rest guckt genauso in die Röhre wie vorher. Ob ein durchschnittlicher Ausländer wirklich billiger ist als ein durchschnittlicher CH-Spieler? Wenn die aufgerufenen TCHF 200 stimmen (für irgendwelche hinteren Ränge...), kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ausländischer Spieler insgesamt wirklich für weniger kommt.

Limitierung der Mäzenbeiträge: Das artet in eine uferlose Bürokratie aus, wenn man alle denkbaren Kanäle erfassen wollte, auf welchen einem Klub direkt oder indirekt finanzielle Unterstützung zufliessen kann. Zum Beispiel könnten Walti Frey & Co. dem ZSC das neue Stadion "schenken", und dafür die direkten Zuwendungen stark herunterfahren oder stoppen. Und dann, wie erfasst man den finanziellen Wert dieser Leistung pro Saison? Gibt's dann einen "Eigenmietwert" für den ZSC? Und wie berechnet sich dieser? Wer prüft die Verfahren und Berechnungen?

Wie schon richtig angemerkt stellt sich die Frage, wie mit "eishockeyfremden" Einnahmequellen (Ein Teil der Gastrogewinne beim SCB) der Klubs verfahren wird, oder solchen aus Spezial-Events (Spenglercup beim HCD). Und wo genau würde der Referenzwert für solche Limitierungen - inklusive Salary-Cap - liegen? Es herrschen keine NHL-Verhältnisse im CH-Eishockey-Biotop, mit Draftpicks ist auch kaum etwas zu machen. Der Verband ist schon mit der Lizenzerteilung an der Grenze zur Überforderung. Um irgendwelchen komplexen Überwachungs-, Berechnungs- und Beurteilungsaufgaben kompetent wahrnehmen zu können, müsste er für sehr viel Geld ein Expertenteam einstellen oder mieten.

Fazit: Die Vorschläge tönen so, als hätte man eishockeybegeisterten 4-Klässlern an einem Projektnachmittag die Aufgabe gestellt, das Kostenwachstum und die Ungleichheit zwischen den Vereinen zu verringern. Gut gemeint, hemdsärmlig, und in der Praxis kaum umsetzbar. Nimmt mich ja wunder, ob an diesem Laferi-Nachmittag etwas konkretes rausschaut. Wahrscheinlich der einstimmige Beschluss, das Thema an einer nächsten Besprechung wieder aufzunehmen....

Perfekt - 100% dito.

Kurz und knapp: So wie's bis jetzt beschrieben ist:
    1. Nicht durchsetzbar.
    2. Bin persönlich dagegen.

Zitat von Larry

Nati: Forster/Wick sagen Nein

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39299

Habe es nicht aus einer totsicheren Quelle, habe auch keinen Cousin vom Nachbarn der Freundin von Wick. Bin aber überzeugt (und ja, ich habe gewisse Indizien), dass Wick sich noch
    immer mit seiner "Verletzung" herumschlägt. War z.B. ja auch offiziell krank ..... was definitiv nicht stimmte .........

Zitat von Larry

EM ohne Schweizer Schiedsrichter
    Wer die Super League verfolgt, den überrascht diese Meldung nicht: :twisted: Wie schon für die EM 2012 und für die WM 2014 wurde auch für die EM 2016 in Frankreich kein Schweizer Schiedsrichter aufgeboten. Die UEFA gab die 18 Schiedsrichter bekannt, die zusammen mit ihrem Team (dazu gehören jeweils vier Assistenten) die insgesamt 51 EM-Partien leiten werden. (ram/si)

Tja, wir haben halt keinen "Stinkefinger zeigenden Busacca" mehr ..........

Zitat von Mac

Natürlich nöd! Ich wür aber au binere Teilnahm vom Z (hoffe das chunnt nie meh vor) mir de Gugus nüme atue.
    Vo mir us sölleds das ganze vollends ad absurdum triebe, dänn merked all, dass nur SRF und Cüplis de HCD sponseret, und viellicht frögt dänn au mal öpper da na bez. Service-public.

Vergiss es, nöd i de nöchschte 10 Jahr. S'Produkt isch beliebt und lauft sehr, sehr guet.
    Und im Gägesatz zum Mac würd ich de Z bim Grümpi i de Berge luege. Für mich staht de Z über allem, egal wo's mitspielet. Aber wänn ich wähle chönt, dänn bitte lieber nöd debi si.
    So oder so - isch doch alles völlig egal, ob die paar Fans in Davos es Bissi machet wäge was au immer.

Zitat von Larry

Info der Szene Davos:
    Die Szene Davos wird ab sofort alle Spiele des HC Davos boykottieren. Grund dafür ist die vom HC Davos organisierte "Wilkommens-Choreo" für den HC Lugano am Spenglercup. Bei einer gemeinsamen Aussprache (Round Table) im Herbst forderte man noch die Unterstützung der Szene am Spenglercup. Aufgrund der starken Rivalität zu Lugano ist dies für die Szene Davos nicht tragbar.
    Weitere Infos folgen zur gegebener Zeit....(Ostkurve Davos FB Seite)

:rofl:

Was isch das, "Spenglercup"?

Zitat von fäbe

ha gar kei Kritik güsseret, ha nur festgestellt das er bi 0 isch, was sehr überraschend isch für mich.
    und ja, glaub langsam hät de hinderletscht gseh das de siegethaler e fläsche isch

E Fläsche??
    Well, dänn händ de Crawford, bzw. eusi ganzi Organisation inkl. Sportchef etc, sowie au alli NHL Scouts unrächt - im Gägesatz zu dir.
    Verstah mich bitte nöd falsch, de Überhammer isch er nöd, bzw. nonig. Aber e FLÄSCHE???? :spinneli:

Zum ersten Mal seit langer, langer, laaaaaaaanger Zeit heute nicht im Stadion bei einem Heimspiel. Wie viele andere auch, versuche ich eine besch....ene Grippe auszukurieren.
    Heute MUSS noch ein Sieg her. Man hat das Gefühl, der Tank sei bei unseren Jungs ein bisschen Leer. Umso schöner wäre es vor der Nati-Pause einen Sieg zu erringen. Vor allem unsere Heimstärke und die momentane Baisse von Biel sollten es eigentlich möglich machen. Sollten ............... Tippe auf ein 3:1.