Wow die Russen, ein Spektakel. Die Deutschen wehren sich mit Händen und Füssen und Greiss im Tor ist eine Granate, reichen tut es aber nicht.
Hockey allgemein
-
-
- Offizieller Beitrag
Schweden wird beim 0:6 gegen Kanada vorgeführt.
Nicht mal bei 6 (!) gegen 3 während fast zwei Minuten kriegen sie was gebacken.
Kanada nun gegen das junge US Team, dürfte den Final für Kanada bedeuten.
Das zusammengewürfelte Team findet sich immer besser.
Finnland-Russland der andere Halbfinal, bin gespannt!
-
Was Kanada!? Habe gedacht eine europäische Mannschaft... Verdammt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Seit Russland nicht mehr die UdSSR ist tun sie sich schwer bei Turnieren im eigenen Land, sei dies eine WM oder die Olympiade.
Falls sie den Final erreichen werden sie wieder reichlich Druck haben....
-
1:3 für Finnland...bleibts dabei? Sieht schon mal gut aus, aber in 20 min kann ja bekanntlich noch einiges passieren. Bin ich gespannt!! [emoji3]
-
- Offizieller Beitrag
Habe die ersten zwei Drittel gesehen, Finnland stark!
Für Russland ist im eigenen Land wieder mal Ende, und wieder mal gegen Finnland!
-
-
- Offizieller Beitrag
Schalte eben den TV ein und....waaaaas? CAN-USA 2:3
Auston Matthews.....ich denke wir sind bereits soweit: Weisch no? Wo de Matthews bim ZSC gspielt häd!
-
S het wieder emal nöd söle sii gäge die ewige Kanadier. Aber en tolle Match gsi!
-
- Offizieller Beitrag
Jep!
Nun Kanada-Finnland um den Titel, wird spannend!
Die Finnen haben mich heute beeindruckt gegen die Russen, die Kanadier haben gegen Schweden brilliert.
Die USA spielen um Bronze gegen die Russen.
-
- Offizieller Beitrag
Well done Canada!
Back to back Champion!
Beeindruckend ihr Forechecking, den Druck den sie auf dem ganzen Feld ausüben.
Und das mit einem "Team" aus dem gerade mal (zufällig) drei (!) Spieler aus dem letztjährigen Team dabei sind, ein Team das sich erst an der WM trifft, das sich während der WM finden muss - und sich findet!
Respekt für Finnland!
U18 WM, U20 WM und zweiter der Herren WM, ganz klar das Team der Stunde hinter Kanada.
Haben den Schweden im Moment den Rang abgelaufen!
Der SCB kann sich auf seinen neuen Coach freuen!
Nur ungern erinnere ich mich an unser Team mit seinem planlosen Hurra Hockey, von hinten (Goalie) bis vorne nicht konkurrenzfähig auf diesem Niveau!
-
- Offizieller Beitrag
[quote='Larry']
Der SCB kann sich auf seinen neuen Coach freuen!Die ehemaligen Kloten Flyers haben auch einen WM-Silbermedallien-Gewinner Coach engagiert - hat auch nix genützt...........
-
Beim Spielermaterial wird sich Jalonen etwas "nach unten" orientieren müssen, aber mit seiner Erfahrung wird er den in den letzten Jahren schlingernden SCB hoffentlich stabilisieren und in einem gewissen Sinne "voranbringen" können. Qualifikationen wie die letzte und die vorvorletzte sollten nicht alle 2 Jahre die Regel sein, auch wenn's letzte Saison in Minne endete. Aber ein Klub lebt nun mal auch von der Qualifikation. Wird interessant sein, wie sich der Wechsel von NHL nach "Skandinavien" in Bern und Zürich auswirken wird. Obwohl das Eishockey deswegen natürlich nicht neu erfunden wird. Wie letzte Saison betr. SCB öfters gesagt:"Wer kaum einen Zweikampf gewinnt und kaum einen geraden Pass spielen kann, der verliert unabhängig von einem wie auch immer gearteten "System"....."
-
Ratushny überlässt Nationaltrainer-Posten an Suhonen
Lausannes künftiger Trainer Daniel Ratushny wird seinen noch ein Jahr gültig gewesenen Vertrag als Nationaltrainer von Österreich doch nicht erfüllen.Der 45-jährige Kanadier will sich auf seinen neuen Trainerjob bei den Waadtländern konzentrieren. Nachfolger in Österreich wird der 68-jährige Finne Alpo Suhonen.
Der frühere NLA-Trainer Suhonen (u.a. Meister mit Kloten 1995 und 1996 sowie Headcoach von Ambri-Piotta, ZSC und Bern) wird zusammen mit dem Schweizer Assistenten Roger Bader die Österreicher am Olympia-Qualifikationsturnier vom 1. bis 4. September coachen. In Riga treffen die Österreicher auf Gastgeber Lettland, Deutschland und Japan.
Österreich hatte zuletzt in Polen den Wiederaufstieg in die A-WM verpasst.
-
- Offizieller Beitrag
Michel Zeiter ab sofort neuer Headcoach und Sportchef beim EHC Winterthur! Mehr Infos findest du auf unserer Webseite http://www.ehc-winterthur.ch
-
Mag ich ihm gönnen. Evtl. auch mit der Geschichte in Kloten zu tun ?
-
Susi!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryMichel Zeiter ab sofort neuer Headcoach und Sportchef beim EHC Winterthur! Mehr Infos findest du auf unserer Webseite http://www.ehc-winterthur.ch
Und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen........
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn's für ihn (und wegen ihm) gut laufen würde.
So einen CH-Center fehlt uns z.Z. im aktuellen ZSC-Team!! -
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!