Beiträge von ZSColin

    Zitat von Iceman

    Tja, bisher eine Saison zum runterspülen. Hatte gehofft, dass es - nach einigen Holprigkeiten - dann bis im Dezember etwas bessert.

    Mit Boucher hat's offenbar nicht wirklich gepasst, wobei es auch nicht gerade hilft, wenn praktisch permanent zwischen 5 + 8 Spieler über Wochen oder Monate ausfallen. Auf die Ausländer in der Offensive wäre man dringend angewiesen, gerade dort präsentiert sich die Situation aber bedenklich. Kobasew kann seine Karriere vermutlich beenden (Kopf-/Nackenprobleme, wohl 2-3 Hirnerschütterungen zuviel...), Ebbett Bein gebrochen (...Rückkehr auf's Eis diese Saison sehr fraglich...), Smith mit Sehnenabriss (ca. 2 Monate Ausfall...), Bergenheim als Ersatz auch angeschlagen (...hat diese Woche mal wieder gespielt...) ++++ bleiben noch Derek Roy und Conacher, welche zumindest offiziell beschwerdefrei sind.

    Bei den "Inländern" herrscht auch nicht gerade blühende Gesundheit: Bührer muss operieren und die Saison beenden, Untersander, Kreis, Scherwey und Rüfenacht sind seit Wochen "out" und werden dies auch noch eine Zeitlang sein. Nun muss der Schwendener etwas viel Verantwortung schultern, und es bleibt höchstens die Hoffnung, dass sich der Effekt des Trainerwechsels und etwas mehr taktische Freiheiten so positiv auswirken, dass man nicht noch mehr abstürzt und die Play-off's schafft. Und dass die Verletzungsorgie nachlässt.... :kotz:

    Yup, haste Scheisse ...... haste Scheisse! Für euch ganz, ganz bitter. V.a. wenn's dann auch so nicht wirklich rund läuft. Bin gespannt, ob sie der Trainerwechsel mittelfristig auch in Punkten bezahlt macht. Viel schlechter kann's ja fast nicht kommen. Hätte definitiv lieber Kloten unter dem Strich als euch ......... :floet:

    Zitat von larlf

    han's zwar nonig I de NHL gseh, aber wird sicher nöd schlächter als aktuell:

    Ab der kommenden Saison 2015/16 wird die reguläre Saison in der NLA und NLB wie neuerdings in der NHL mit drei gegen drei Feldspielern bestritten.

    Wie srf.ch berichtet, hat die Nationalliga-Versammlung heute beschlossen, dass auch in der NLA und NLB ab der kommenden Saison mit drei gegen drei (bisher vier gegen vier) Feldspielern ausgetragen wird. Dies gilt allerdings nur für die maximal fünfminütige Verlängerung während der regulären Saison. In den Playoffs wird weiterhin mit fünf gegen fünf bis maximal 20 Minuten gespielt. Mit der Änderung hofft man auf den gleichen Effekt in der NHL, damit bei Verlängerungen mehr Spiele mit einem Tor enden und kein Penaltyschiessen nötig machen.

    -------
    läck isch das scheisse gschriebä, no schlimmer als mis ch-dütsch zum läse

    Wie wahr, wie wahr ...... als "Nicht-Hockey-Fan" muss man diesen Text wohl 3 x lesen bis man eine Ahnung hat, was eigentlich kommuniziert, bzw. geändert, wird.

    Zitat von Rangersfan

    Weiterhin auf Flueler zu setzen waere fahrlaessig, da muss man die Alternative planen. Schlegel muss unbedingt verlaengert werden. Jonas Hiller, ein Super Typ und Charakter wuerde ich engagieren. Er waere auch ein guter Mentor.

    Für mich das grösste Goali-Arschloch auf CH Eis gewesen. Pro Game (gegen uns) 1 Schwalbe und die Theatralik zum kotzen...........
    Aber ja, ich würde Hiller natürlich äusserst gern bei uns sehen. Glaube aber nicht wirklich daran.

    Sehe auch den Stress nicht, den hier viele haben bzw. zeigen. Mit Schlegel könnten wir die Saison bestreiten, sollte Luki total ausfallen (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Und falls Luki wieder da ist - spielt er. Es werden die nächsten Wochen und Monate zeigen, ob er's wieder packt. Und wenn die sportliche Führung zum Schluss kommt,
    nope to much risk - dann holen wir halt einen anderen Goali und bauen Schlegel oder den nächsten Nachwuchskeeper auf. OK, natürlich ist das alles sehr blauäuigig, schon
    klar. Aber jetzt schon einen Nr. 1 Goali neben Luki (und Schlegel) zu installieren - der dann evtl. gar nicht spielt - fände ich auch aus finanzieller Sicht nicht DIE Lösung.
    Vertraue unserer sportlichen Führung in dieser Sache doch sehr, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen und dementsprechend die nächsten wichtigen Schritte planen
    werden.

    Zitat von Powerplay

    Ein Wort noch zum Empty Netter: Bitte nächstes mal kurzen Prozess machen, danke ! :roll:

    Neben dem Penalty-Schiessen haben wir nun auch ein "Empty Netter" Problem ....... nach GE und auch (fast) gegen den EVZ ..... unglaublich!

    Zitat von Adm. Bööf

    ..fehlte eigentlich nur noch die Frage, ob er nicht traurig sei, dass Boucher und nicht er das Team Canada am Spengeli Cup trainieren darf..

    Zur Frage, was der grösste Unterschied zwischen der NHL und der hiesigen Liga sei, meinte Crawford: Die Medien!
    Okay, er meinte damit die Anzahl Medienschaffende um ein NHL-Spiel, Anzahl Interviews, etc.
    Aber evtl. hat er doch auch gemeint, dass er noch selten ein solch dummes Interview im öffentlich, rechtlichen "Nationalen Fernsehen" über sich ergehen lassen musste ...... :floet:
    Habe mich wirklich wieder einmal seit langem "Fremd-Geschämt" ........

    Zitat von Messier

    R.I.P. Animal :heavy:
    Sie nannten ihn "Philthy Animal": Von 1975 bis 1984 und von 1987 bis 1992 war Phil Taylor Schlagzeuger der einflussreichen britischen Rockband Motörhead. Nun ist er gestorben, wie die Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte.
    Taylor spielte das Schlagzeug auf vielen wichtigen Alben der Band, darunter "Overkill", "Bomber" und "Ace of Spades". Sein Doublebass-Stil gilt als wegweisend für Thrash Metal, eine schnelle Spielart des Genres, die Bands wie Metallica, Slayer und Anthrax prägte. Laut "Guardian" benannte Lars Ulrich, Metallica-Drummer, Taylor in einem Interview als denjenigen, der ihn an diesen Sound herangeführt habe.
    Wie Ex-Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke sagte, sei Taylor schon länger krank gewesen. "Ich kannte Phil seit er 21 war", so Clarke auf Facebook, "und er war ein großartiger Typ. Zum Glück haben wir zusammen fantastische Musik gemacht, und ich habe viele, viele schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit."
    Phil Taylor wurde 61 Jahre alt.

    Motörhead 3 x Live gseh, bzw. erläbt. 2 x im Volkshuus - wow sind das luuti Konzert gsi. Manowar isch degäge würkli nix gsi ........

    Geils Spiel. Wir mit mehr Chancen, Zug hatte die Besseren. Stephan ein brutal sicherer Rückhalt, Schlegel absolut i.O. Sehr schade, dass Flüeli wieder verletzt ist. Gem. Crawford im Sportpanorma (eines der schlechtesten Interviews dass ich je gesehen habe. Was haben Kinofilme und deren Protagonisten mit Hockey zu tun? Warum wurde nicht mehr über Taktik, Spielgestaltung, Entwicklung, etc. gesprochen? Billeter war brutal nervös und meiner Meinung nach total überfordert!!!) sei es dieses Mal aber evtl. eine Zerrung...... Egal, ist einfach nur Mist! Dumm, dümmer, Bergeron! Auch wenn sich Lammer wie vom Blitz getroffen fallen lässt (fucking Schwalbe, sorry!!), muss er nicht nochmals nachschlagen und eine 2 + 2 kassieren. Gespielt hat er sonst eigentlich sehr gut. Wick kommt langsam aber sicher in Fahrt und C. Balisbergers pass auf Shannon zum 2:1 war einfach nur Weltklasse! Stadion voll, und viele, viele Kids. Der Z ist z.Z. einfach sehr, sehr beliebt!

    Zitat von The Fan

    Laut Tagi kehren Baltisperger und Shannon zurück.

    Im Tor spielt nochmals Schlegel, obwohl Flüeler auch wieder fit ist.
    Auston und Bärtschi werden nächste Woche zurück sein.

    Good luck boyz

    Schaun mer mal. Ist nie einfach bei den Grenats. Und Matthews Abwesenheit IST ganz einfach ein Verlust für uns.
    Wobei das Game in Kloten ziemlich gut war. Freu' mich, dass es nun endlich wieder weiter geht - yeah!!

    Ich weiss nicht, warum ihr alle so geil auf Pestoni seid. Nur weil ihn haben kann? Und z.Z. spielt er ja mit der 2. oder 3. Garde in Deutschland in der Nati gegen Mittelklasse Gegner, die auch ihre 3. Garde (wenn überhaupt) dabei haben. Ist mir also (noch) nicht aufgefallen .......... Dieser Super-Junge. Aber again, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte er dereinst unsere Farben tragen.

    Aber wir sind nicht in NA. Das mit dem konkurenzkampf ist absolut i.o., wenn du ein reservoir an spielern hast. Bei uns in der CH bauen wir spieler auf, bilden sie aus - und das ist gut so. Aber klar, du kannst es auch wie lugano machen und die besten einfach einkaufen........ mit welchem erfolg??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von 007

    Ich denke, wir haben ihn alle schon viel gegen uns spielen sehen, er ist mir aber eher selten aufgefallen, weder positiv noch negativ. Wenn einer positiv auffällt ist die Chance gross, dass er offensiv stark ist, wenn negativ, dann eher defensiv schwach.

    Spielt mit seinen 22 Jahren schon die 5. volle Saison mit Davos, kriegt viel Eiszeit und ist ein klassischer Defensivverteidiger, solche haben wir ja im Moment nicht wirklich und defensive Stabilität sieht anders aus. Auf nächste Saison gibt es viele Fragezeichen: Seger, Schnyder, Siegenthaler, Bergeron? Blindi und Geering sind gesetzt.

    Auf den ersten Blick kein offensichtlicher Hammertransfer, aber ich muss doch sagen, auf den zweiten Blick macht dieser potentielle Transfer viel Sinn. Man kann nicht immer versuchen, alles intern aufzubauen, Blutauffrischung muss auch extern passieren und Guerra / Pestoni würden gut passen!

    Sehe ich - bezgl. Guerra - 1:1 wie du. Bei Pestoni bin ich mir noch immer nicht sicher ob wir ihn (bei unserem Kader) wirklich brauchen. Einfach so gesagt, so ein Spieler
    nimmt dann z.B. einem Pius S. ziemlich Eiszeit weg.... Nötig?

    Zitat von cm8

    Ich han öppis zum d'Pause fülle. Ich ha ghört das ide Halle bereits Stadionverbot gäge Lüüt usem neue Fanblock usgsproche worde sind. Stimmt das? Us minere Sicht gseht das amigs rächt zivilisiert us det obe

    Really? Wär ja ziemlich komisch wänn's so wär. Es Verbot chunt ja - glaubs - nur, wänn mer würkli öppis Schwerwiegends gmacht hät. Oder halt en "Wiederholigstäter" isch ........

    Im Cup nun Auswärts gegen den FC Thun - hätte schon ein bisschen besser für den FCZ laufen können, meine Meinung.
    Aber schon krass: In der Auslosung auf SF waren tatsächlich ALLE Mannschaften, welche in den Kugeln enthalten waren, tatsächlich für den 1/4 Final qualifiziert!! Ist ja nicht immer so im CH Profisport........