Beiträge von ZSColin

Zitat von Sbornaja

Ciao ZSColin, kann verstehen dass du sauer bist..
    Denke der Grund wird der Umbau des Heuried`s sein. Denn seit dieses geschlossen ist, ist die KEBO in dieser Saison nur für die Vereine geöffnet. Scheint entweder schlecht informiert worden zu sein oder dann schlecht beschrieben im SIHD-Flyer. Ob dies jedoch auch für den SIHD galt, weiss ich nicht, ich war in Dübi..

Well, auf der offiziellen Info, bzw. Bestätigung der Anmeldung, stand geschrieben, dass das Outdoor Eisfeld ab 09:00 für die Kids offen sei um Schlittschuh zu laufen. D.h. die Eltern wurden einfach schlecht informiert --> Falschaussage. Bitte nicht falsch verstehen, wenn sich irgendwo auf einer offiziellen Kommunikation ein Schreibfehler reinschleicht (siehe erstes Set Saisonkarten), dann ist das zwar ein bisschen
    peinlich, aber schlimm finde ich das nicht wirklich. Aber Dinge mit einem konkreten Impact auf andere finde ich doch sehr ....... naja, sagen wir mal "amateurhaft".

Ich gseh's es bitz' positiver als de Tagi. D'Fakte sind wohl all korräkt, aber wie de Z das alles bis jetzt g'handlet hät isch doch bemerkenswert und macht Muet für d'Zuekunft, bzw. für die nöchschte Mönet. Bin überzügt, dass de Wick no uftrumpfe wird. Und de Geering hani also bis jetzt nöd so schlächt gfunde. Und das d'Liga usglichener worde isch, chan jetzt nüt neus si, oder?

Gestern war in der ganzen CH wieder der "Kids Hockey Day".
    War letztes Jahr das 1. Mal mit meinem Sohn in der KEBO - und war ziemlich begeistert von der Organisation.

Dieses Jahr war's nicht halb so gut. Dies lag nicht an den Z-Spielern, welche "die Trainings" durchgeführt haben (Keller, Matthews, Ph. Baltisberger, Siegenthaler, Bergeron, Trachsler), sondern an der
    Organisation. Ich meine, man kann doch nicht schreiben, dass man ab 09:00 Uhr draussen Eislaufen und Hockeypielen kann, bevor es um 12:30 Uhr in der KEBO los geht und dies nicht möglich machen.
    Gem. dem "Schlittschuh-Verleih" durfte man draussen nicht auf's Eis. Und ja, es waren sicher ein dutzend Kinder und Eltern schon ab 10:00 anwesend, welche dann aber nicht auf's Eis durften.

Meine Familie kam um 11:15 in die Halle und mir war's schnurzpiepe egal, ob man auf's Eis durfte oder nicht. Wir sind mit meinem Sprössling auf's Eis. Und anschliessend haben sich dann auch ein
    paar andere gewagt ........ Aber eben, ziemlich schwach vom Z, sorry.

Was ich noch bedauernswerter finde ist, dass Ch. Baltisberger in Thalwil nicht erschienen ist. Habe vernommen dass es eine ziemlich miese Begründung gewesen ist. Muss aber nicht sein, könnte ja
    auch etwas Wichtiges/Dringendes aufgepoppt sein. So oder so - sehr, sehr schade für die Kids in Thalwil.

War am FR also mit "unserem" selbstangefertigtem Wick Leibchen auswärts in Kloten. Was kann ich sagen ....... es war wirklich "interessant".
    Habe das T-Shirt extra über den Pulli angezogen - hat zwar Sch..sse ausgesehen, aber der Impact war umso schöner. Viele Z-Fans wollten wissen,
    von wo ich das T-Shirt her habe. Und viele, viele Kloten Fans haben mich beschimpft, mir den Finger gezeigt, teilweise gedroht und den einen oder
    anderen Gegenstand geworfen. V.a. als Wick den Empty-Netter erziehlt hat war so richtig lustig .......

Was mir auf ewig in Erinnerung bleiben wird, ist eine "Dame" (Alter: ca. 50) die wirklich brav und seriös ausgesehen hat, mich jedoch mit den übelsten
    Wörtern eingedeckt hat die's auf Deutsch gibt. Und ihren Stinkefinger habe ich sicher mehr als ein dutzend Mal gesehen. Gut, hätte wohl nicht so
    provokativ raufschauen und mit meinem Zeigefinger auf das wuuuuunderschöne Pic auf dem Shirt zeigen sollen. Verbal habe ich mich absolut
    zurückgehalten - war ja schon Provokation genug mit dem T-Shirt.

Vor und nach dem Spiel habe ich das T-Shirt unter dem Pulli getragen - man sollte sein Glück ja nicht unnötig herausfordern. Zudem werde ich wohl
    alt ........ tja.

Zum Game: Hätte nie gedacht, dass GCK Lions verstärkt gegen die aufstrebenden Klötis ein solch gutes Game spielen würden. Okay, die Klotener
    hatten auch gewichtige Absenzen zu verkraften. Aber eben, unser Kader kann Ausfälle (Matthews, Herzog, Flüeler, Shannon, Bärtschi, C. Baltisberger,
    Fritsche, Schnyder) einfach viel besser abfedern wie die Flughafenstädter.

Fantastisch, wie z.B. ein Ullmann bei uns performed hat. Schön auch zu sehen, dass alle noch eine kleine Schippe drauf gelegt haben, bei all den
    Absenzen. Aber ja, der Qualitätsverlust ist auch bei uns doch sehr spürbar gewesen.
    Auf jeden Fall war's eine geile (aber teure - CHF 51.00 für einen Sitzplatz hinter dem Tor ......) Erfahrung!

Zitat von Larry

War ab 1973 (Stifti) bis Ende 70er eines meiner Stammlokale am Wochenende.

RIP Kontiki :sad:

Habe vor 2 meinem bald 9jährigen Sohn an einem FR Abend draussen vor dem Kontiki die eine oder andere (mehr oder weniger Jugendfreie-) Story über meine Erlebnisse im und vor dem
    Kontiki erhählt........... Wobei ich nicht so lange wie du Larry regelmässig dort gewesen bin. War von 1989 - ca. 1997 viel drin/dort.

Auch von mir ein R.I.P. !!!!

Zitat von larlf

demfall blieb ich hüt dihei mit TC, dank eure Info :mrgreen:

Final isch no ok gsi, aber für es Qualispiel mueni die Tuble ja nöd nomal understütze...

@Colin: gasch mit em schöne schwarze (Wick) Liebli? :floet:

YES BABY! Han mich scho mal seelisch druff igstellt, dass ich hüt z'Abig nöd viel neui Fründe günne ........... :fight:
    Verzelle/schriibe dänn da, was ich so alles mit "eusem" Shirt erläbt han.

Zitat von fäbe

mit em tüüfschte zueschauerschnitt vo de Liga (sogar 400 weniger als Davos). müends halt d priise so mache, damits wenigstens chli geld git. saupack

Und CHF 51.00 für en Sitzplatz hinter em Goal isch also au nöd würkli es Schnäppli ........... !!!

Zitat von Blackstar

Werde auch dabei sein. Genehmige mir aber Sektor M Sitzplätze. Stehplätze bist du mehr oder minder eingesperrt.

Würde nur noch mit und wegen meinem Sohn Stehplätze nehmen. Als alter Sack genehmige ich mir auswärts immer Sitzplätze ........ :oldie:

Und ja - gibt wohl zwei Dinge, welche mich noch immer nerven werden:

- getrommel
    - schwedischer Goalsong ....... (naja, vielleicht höre ich ihn ja heute nicht ..... :wink: )

Zitat von Adm. Bööf

Ich schwanke! Auf der einen Seite muss man sich gezwungenermassen um einen solch talentierten Spieler bemühen, wenn er denn auf dem Markt ist und offensichtlich ja auch gewillt ist, das gemachte Nest zu verlassen...
    Auf der anderen Seite frage ich mich ob ein weitere Künstler mit den nicht gerade beeindruckenden Massen von 1.73m und 80kg wirklich das Element ist, welches uns fehlt oder fehlen wird in der nächsten Saison. Ich wünschte mir etwas mehr Muskeln in unserem Team..

Sehe ich auch so!
    Und wo - bitteschön - soll er dann spielen? Bzw. für wen? OK, Bärtschi hat eine ziemlich lausige Saison - aber sonst? Für Wick, Cunti? We will see ob's dazu überhaupt kommt.

Zitat von Champs-de-Mars

Apropo CH-Nati. Wer steckt hinter den Internetrabauken Gysino und Torrente?

a) Die Gebrüder Feltscher
    b) Die Gebrüder Yakin
    c) Die Gebrüder Degen
    d) Die Gebrüder von Arx
    e) Christoph Mörgeli und Roger Schawinski
    f) Zwei GC-Fans aus dem Aargau

Ich kann mich echt nicht entscheiden....

Die Liste ist nicht abschliessend:

g) Dick und Doof
    h) Sunny und Crockett
    i) Rocky und Appollo
    j) Schulze und Schultze
    k) Hennes & Mauritz
    l) Ying und Yang
    m) Gebrüder Wright
    n) Brother Louis, Louis, Louis
    o) Bros.
    p) Remus und Romulus

Zitat von Gysino

Ich hät e gueti Idee; dä MAB irgedwie loswerde und dä Diaz verpflichte und defür en wiitere uusländische Stürmer uf nägscht
    Saison hole...also 2, will dä Auston ja dänn au weg isch.

Hauptsach dä MAB isch weg. Chaschem wahrschinli 1:1 sin Vertrag am Diaz gäh. Also ohni die Brumm Brumm Autoklausle.
    Wär nämli cool, wänn eusi Spieler au s'Summertraining absolviere würded, v.a. die wo so viel verdiened...

Solang mir erfolgriich sind, isch mir schnurzpiipe egal, wo und wie viel d'Spieler im Summer trainieret. Und die Saison chasch em MAB
    also nonig sooooo viel vorwerfe - im Gägeteil.

Das mit der Challange finde ich völlig i.O.
    Bei 3 vs. 3 bin ich noch unschlüssig. In der NHL macht es wirklich Spass und Sinn. Dort sind die Eisfelder jedoch nicht unwesentlich kleiner (und die Spieler im Durchschnitt
    wohl 15 cm grösser sowie ein par Prozent schneller auf den Beinen ........) - Das macht auch ein 3 vs. 3 interessant.
    Könnte mir aber vorstellen, dass dies auch in der CH spannend sein könnte.

Chan mer nöd vorstelle, dass de Segi em Hockey uf irgend en Art nöd verbunde bliibt. Weis mer ja nie, aber sötig Lüüt wo so en Charakter händ, authentisch sind, en absolute Leader chönd si und so en Leischtigsuswiis händ, sött mer unbedingt i de Organisation b'halte. Vo dene hät's nöd grad wie Sand am Meer. Und dass er - näbed allem - au über sich sälber chan lache isch für mich dänn s'sogenannte Itüpfeli. Aber ja, schlussändlich muess er welle und de Club ihm au e spannendi Tätigkeit abüüte.

Zitat von ZSC_Forever

sicher! und sein Wert in der Kabine ist sicherlich immer noch Gold wert!

Absolut! Wer hätte das gedacht, als er das wirklich schwere Erbe von Mark Streit übernommen hat.........
    Playouts und so.

Aber ja, gehe auch davon aus, dass dies seine letzte Saison bei den ZSC Lions gewesen sein könnte.