Beiträge von ZSColin

Schade, hat Wick nicht das Tor erziehlt sondern "nur" den 1. Assistpunkt zugeschrieben bekommen. In der Halle wurde Wick als Torschütze ausgerufen. Uns war aber eigentlich (fast) allen klar, dass Keller und nicht er den Puck hinter die Linie gedrückt hat. Schaun' mer mal wie's mit ihm weiter geht.

Pius Sutter macht uns allen auch sehr viel Freude. Bei aller - berechtigten! - Lobhuddelei für Matthews und diese Linie, geht fast ein bisschen unter, dass dieser junge 19jährige Bursche bis jetzt eine fantastische 1. Saison bei uns spielt! V.a. seine Skorerwertung ist beeindruckend. Aber eben nicht nur. Auch wie er immer mit Zug auf's Tor fährt - beeindruckend für einen CH "Junior".

Der einzige Grund, warum man am MI in die Halle gehen könnte ist, dass es nachher lange, lange kein Heimspiel mehr gibt. Wie halt immer im November, wenn das Nati-Turnier ansteht und die Halle wegen anderen Veranstaltungen gebraucht wird .........

Frechheit! Habe den Bericht zwar nicht gesehen. Wenn's aber so war, dann hat SF ein anderes Spiel gesehen als die anwesenden Zuschauer in der Halle!! Die Tigers hatten - seien wir ehrlich - eigentlich keinen Stich!!
    Nilsson im gelben Helm ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig ........

Zitat von ZSC_Forever

Nyffeler denke ich nicht, dass er ein 'Meistergoalie' werden kann, dafür ist er schlichtweg zu klein.

Sehe da ähnlich. Er hat bei uns unbestritten ganz tolle Leistungen gebracht. Und dann ging's doch eher bergab ......
    Und heutzutage wird's für kleine Goalis schwer sich durchzusetzen. Die Grossen werden ja auch immer beweglicher.

Tja, das wars mit Fischer. Wobei ich im Fall Lugano eher die sportliche Führung (Habisreuter) in die Verantwortung nehmen würde.
    Aber ja, ist eigentlich schon ein Unding, was in den letzten 10 Jahren in und mit Lugano passiert ist.

Oooooder es ist der Hockey-Gott, der den Luganesi noch immer nicht verziehen hat, dass 2001 die ZSC Fans vom letzten Spiel in
    der Final PO Serie ausgesperrt wurden und dass die Pokalübergabe eine Farce, ein Skandal und ein nicht zu entschuldigendes Mahnmal
    der CH Hockeygeschichte gewesen ist!!!!

Zitat von torrente

Von mir aus könnten die Spiele immer erst um 21 Uhr angepfiffen werden. So hast du schön Zeit um dir zwischen Arbeitsschluss und Matchbeginn die Lampe zu füllen! :suff:
    Matthews, Nilsson & Herzog auch gestern wieder erste Sahne. Crawford soll die Jungs einfach nicht trennen und Nilsson sein zerbrechliches Köpfchen von den gegnerischen Schultern fernhalten. Auch Schlegel wieder mit nicen Saves.
    Am Freitag der Spitzenkampf. Unsere Serie wird nicht wieder einreissen.

Aber das Tor geht zu mehr als 50% auf Schlegels Kappe, auch wenn der Schuss "leicht" verdeckt abgegeben wurde.

Zitat von 007

Ich muss sagen, die Gegner sind mir eigentlich egal. Schadenfreude auch. Wir müssen unser Spiel spielen, dann kommt es gut. Die Anfahrt und das Warten auf das Spiel haben sich mehr als gelohnt. Biel war sowas von chancenlos. Natürlich war noch nicht alles gut.

Highlights für mich: 1. Matthews (das wird sich in dieser Saison hoffentlich nicht mehr ändern), 2. Nilsson (ich hoffe, das bleibt auch so, unglaublich, wie er neben seiner Klassetechnik nun auch forecheckt, Zweikampf um den Goldhelm...), 3. Bergeron (sein One-timer in einem zugegebenermassen mässigen Powerplay war etwas vom Besten, das ich je in der Halle gsehen habe, ein absoluter Laserslapshot), seine Fehlerquote ist sehr tief, 9 Punkte, +9!! 4. Foucault: Aggressiver Zweiwegstürmer. 5. Unsere jungen Verteidiger steigern sich.

Negativ: Cunti, so etwas von lustlos schreit nach Decke oder GCK. Ist er fit oder hatte er schlaflose Nächte wegen dem Baby? Versteht er sich nicht mit Crawford? Mit einer besseren Chancenauswertung waere ein Kantersieg logisch gewesen. Und Seger gefällt mir in dieser Saison auch nicht bis jetzt.

Aber sonst, geil!! Ist alles nur eine Momentaufnahme, kann schon bald wieder anders ausehen, ist mir auch klar.

Unser letztjähriger Topskorer steht noch ohne Skorerpunkt da, er kämpft fightet, kriegt ihn einfach nicht rein. Selbst mit Matthews/Nilsson gelang ihm kein Tor. Geduldig bleiben, kommt schon noch, seine Tore werden wir noch brauchen. Aber den Ovechkin-Trick sollte er für die nächsten 10 Spiele einfach vergessen, das geht höchstens mal in Topform.

99% dito. Nur bei Cunti sehe ich's nicht ganz so schlimm. Er war und wird nie der Fighter sein. Aber das Wollen, bzw. Bemühen sehe ich absolut bei ihm. Habe ihn schon ganz anders auf dem Eis rumkurven sehen.......

Zitat von Ecksen

Das grösste Problem bei jungen CH-Spielern: Die Geduld.
    Weshalb warten wenn man bei einem Mittelfeld-Club oder NLB Club schon zu mehr Spielzeit kommt?
    Die denken (zum Glück nicht alle) halt anders.

Ich empfehle jedem Torhüter dorthin zu gehen, wo er mehr Spielzeit bekommt. Sonst wird man dann schnell vom Talent zum Backup-Goali ...... siehe SCB.
    Die Frage ist einfach, können die sich dann auch durchsetzen? Da sind die Bsp. Wolf und Nyffeler nicht wirklich eine Erfolgsgeschichte.

Zitat von Mac

Schade, dass Du auf die ideenlose Provokation reagiert hast. Solche Posts zu ignorieren hätte ich als wirkungsvoller erachtet, nun wird Colin bis zum Viertefinal-Out nicht aufhören damit. ;)

Deal - nach 10 Siegen in Folge höre ich auf. Und ja, Aktion generiert immer (oder sehr oft) Reaktion. Fragt sich nur, wer angefangen hat ........ :mrgreen:

Zitat von ZSColin

Okay, dann schwimme ich mal gegen den Strom und sage: "Klatsche für Biel - jawohl!!"

Ich schrieb's aj "ungern" ........ aaaaber ..........
    :lehrer:

Ach ja, und de Trainer erreicht eifach d'Mannschaft nöd. D'Verteidiung isch nix, eusi Usländer - ussert de Matthews - sind alli nur halb so guet wie die vo anderne Mannschafte - mir bruuchet de Pestoni, mir händ kei gueti Goalies (naja, s'Goal muess de Schlegel geschetert uf sini Chappe neh) ....... :wow:

Zitat von The Fan

Genau so isches! Klar gäge Daffos wäri blibe isomene Fall, aber nöd gäge Biu.

Was für es geils Game gsi!! Hät sich jedi Sekunde und Minute g'lohnt zum warte......!!!!
    Aber du bisch ja lieber hei BAYERN go luege...... Schadefreud? Nei-neiiiiiiii ......... :winke: :winke: :winke: