Okay, dann schwimme ich mal gegen den Strom und sage: "Klatsche für Biel - jawohl!!"
Beiträge von ZSColin
-
-
War gut gestern! V.a. schön, dass nicht nur unsere Parade-Linie getroffen hat. Schade, dass wir nach dem 3:0 ein bisschen zu lasch aufgetreten sind. You never know, wenn's dann plötzlich 3:3 steht (und Ambri hatte eine Riesenchance zum Ausgleich!) und dann alles für die Leventiner läuft ....... Aber ehrlich gesagt, hatte nie wirklich das Gefühl, als können wir dieses Game noch verlieren. Zu gross war gestern der Klassenunterschied! Die Halle war - für gegen Ambri - wirklich anständig gefüllt. Wobei das bei den SA - Spielen eigentlich meistens der Fall ist. Die FR Spiele bringen uns defintiv weniger Zuschauer (echt) im Stadion.
Wie Larry geschrieben hat - wir sind absolut im Fahrplan. Und das ohne unseren Nr. 1 Torhüter. Matthews war gestern übrigens wieder eine absolute Augenweide! Nur schon wegen ihm lohnt es sich ein Spiel des Z zu sehen! Cunti auch auf dem Weg zur Besserung. Bei Wick ist dies noch nicht abzusehen ........ leider.
Verabschiedung von Bastl war tiptop. Und dass er gegen uns noch ein Tor geschossen hat passte zum Abend.Ach ja - und zum Schluss: Der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr, er muss mehr Emotionen zeigen; Keller, MAB müssen zwingend ersetzt werden, unsere Verteidigung ist nix, die Stimmung in der Halle mies, die Würste immer noch (fast) ungeniessbar, Flüeler einfach zu lange verletzt, etc. etc. etc. etc. ........... etc. etc. etc. etc. .........
-
Zitat von Mitsch 2006
also mir ich de schläpfer immer sympathischer...
eine mit emotione...
und nüd wie viel grawatteheinis, wo all monat maximal sich eimal churz ufreged....
De Bob Hartley isch au en Krawatte-Heini gsi. Und de hät sich also BRUTAL chöne ufrege und Emotione zeige.
Und eusig jetzig Krawatte-Heini hät glaub im letschte PO gäge de Hollywood au gnueg Emotione zeigt. Und suscht
guggst du auch da: -
Ist man als Auswärts-Fan im Stehsektor quasi wie eingesperrt?
-
Läck isch das peinlich........ Also, nöd nur das de K.S. wie en Schuelbueb g'hüület hät.
Nei au de EHC Biel. D'Pressekonferenz isch zwar - eigentlich - guet gsi. Aber en Trainer wo wot gah,
DE MUESS MER GAH LAH!! IMMER!! Das wird en härte Winter für de K.S., Biel, Verbdand. Ussert d'CH Nati
günnt alles in Grund und Bode .... .hahaha, ja genau. Aber Blick, 20min., Tagi, NZZ, Watson, etc. händ sicher freud, dass de K.S. nöd wächsle dörf.
Was für en Steilplass us jedem Brösmeli e Riese-Gschicht z'mache!! -
-
Zitat von Thomi
Ich habe weder den Fussball in der Schweiz mit dem Eishockey verglichen, noch gesagt, dass wir jemals die Liga so dominieren könnten (geschweige denn jetzt schon nahe daran wären)!
Ich habe lediglich gesagt, dass ich gar nicht will, dass wir jemals so dominant wären (auch keine andere Mannschaft)!Ich werde nie verstehen, wie man Fussball in der CH spannend finden kann, wenn es doch bloss darum geht, wer hinter den Deppen vom Rhein zweiter wird! Noch nicht mal als Rhein-Deppen-Fan fänd ich das cool!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Also ich hätte üüüüüüberhaupt nix dagegen, wenn wir 10 Mal hintereinander Meister werden. Meine unbescheidene Meinung. Und dann darf Ambri mal den Kübel holen.
Aber womöglich bin ich der einzige der so denkt. Kein Problem. -
-
Zitat von Adm. Bööf
Nächstes Mal komm bitte hoch in unseren Sektor, je mehr wir sind, die durchsingen und Stimmung machen wollen, desto weniger Megaphone brauchts..
Oder gehörst etwa zu denen, die uns zu laut finden???
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Haha, sooo geil ...!! Als das 1. Mal Musik während den Unterbrechungen vom DJ gespielt wurden - der pure Hass!! Und als wir Benny erdulden mussten ...... ebenso. Und heute??
Nix bleibt so wie es war. Und to be honest, es ist auch gut so. Auch wenn man als Nostalgiker der verrauchten Halle und den Sitzbänken ein bisschen nachtrauert ......
Gysino hat auf diesem Board auch mal vor x Jahren geschrieben, dass sie Zuhause NIE ein Megafon benützen würden, nur Auswärts. Was mich damals auch leicht befremdet hat.
Easy, it is how it is. Und die Stimmung ist - meiner Meinung nach - eindeutig besser, seit dem der unnummerierte existiert. Lass die Jungen machen - it's their world! -
Zitat von Blackstar
So wie aktuell in Bern (Conacher), Lugano (Schweden Fraktion), Langnau (Di Domenico) etc. etc.
Tja, ich habe also wirklich viiiiiel lieber unsere Ausländer und bin locker 3. in der Tabelle. Frag mal die SCB, Lugano oder Langnau Fans, die jedes Heimspiel schauen gehen.
Was glaubst du, lieber ein "wow-so-geil-Topscorer-Ausländer-mega-super-genialer-Spieler" oder 3. mit ganz, ganz knappen Rückstand zur Spitze?Versteh' mich nicht falsch, finde Matthews auch wirklich der Hammer! Aber wenn wir nicht Meister werden hat er's halt auch (wie die ganze Mannschaft) nicht gebracht!
Wir wurden mit Ausländern wie McCarthy CH - Meister. Und eigentlich wurden wir immer mit Ausländern Meister, die eben nicht soooo mega-giga-geilo gewesen sind.
Vielleicht mit den Ausnahmen Sulo und - mit Abstrichen - Pittis. Bei uns war und ist seit 2000 wichtiger, dass das Gerüst der Mannschaft aus 1A - CH Spielern besteht.
Und darum mache ich mir z.Z. ein wenig mehr Sorgen um Wick, Cunti und Bärtschi, als das ich mich über Matthews freue. Klar, während dem Game schon, die Kombinationen mit Nilsson sind tatsächlich einfach nur eine Augenweide. Aber nach dem Spiel sieht's anders aus. Da sollte man sich auch nicht mehr allzu sehr von seinen Emotionen leiten lassen......
Meine Meinung. -
-
Zitat von torrente
Schäppi konnte sich gestern auch ziemlich steigern, finde ich. Hoffe dass er wieder zu seiner letztjährigen Form zurückfindet.
Brunner ist ein trauriger Versager. Lugano wird nichts mit ihm gewinnen und er nichts mit Lugano!
Die Linie mit Schäppi, Bärtschi, Trachsler war auch ganz i.O. - für das was sie machen muss. Was mir z.Z. zu denken gibt, sind unsere Künstler Cunti + Wick.
Vor allem erhalten sie einiges weniger Eiszeit, seitdem Matthews und Herzog bei uns sind. Hoffe doch, dass die sich noch fangen.Denn - wie an anderer Stelle schon x - fach geschrieben: Mir ist's eigentlich scheissegal wie unsere Ausländer spielen. Wichtig ist, das bei unserem Kader
die CH Tore schiessen und performen. Die Ausländer werden immer wieder mal ein Tor schiessen. D.h. unsere Ausgeglichenheit und unsere Dominanz über
3 bis 4 Linien - DAS ist das was zählt!Übrigens, nett dass Nilsson best Player geworden ist. Hätte auch Matthews sein können ..... aaaaaber .... hätte Schlegel sein MÜSSEN! Er hat gestern die
Differenz zu Lugano ausgemacht!! -
Ganz geiler Ausländer beim Z! Und die Linie mit ihm, Nilsson und Herzog ist eine Augenweide!
-
Zitat von Mac
Uhh, ein ganz gefährliches Zeichen. Immer wenn die "Positivisten" hier drin beginnen zu frohlocken ist auch meist der Hochmut und damit der Schlendrian des Teams nicht weit! Hoffe Du weckst nicht die falschen Geister mit Deinem Aufruf, Colin.
Ryan Keller: Zweitbester Scorer im Team, zweitbester Torschütze. Und seine Rolle im Team ist sicher nicht die des Topscorers.
MAB: Ebenfalls Zweitbester Scorer im Team und die beste +/- Bilanz.
Okay, wir haben viele mit 8 Scorerpunkten, klar.
Aber eben, sooooo schlecht sind die vielkritisierten Jungs nicht. Eine unserer
Stärken über die letzten 4 Jahre war, dass wir viele Leute haben die Tore schiessen können.Und ja, ich bin überhaupt kein "Fan" von MAB. Und ja, wenn die Leistung und der Tabellenrang nicht mehr stimmt müssen sie gehen.
Aber eben ......... -
Ich will en neue Usländer für de Keller! Und en neue Usländer für de Bergeron! Und sowieso: Crawford - raus!!!
(han dänkt ich schriibe mal für eusi Vögel wo sich sit 2 Spiel "nümme so uf dem Board zeiget")
Wo sind ihr Superkritiker wo-seli-wo?? Bus-bus-bus-bus........ Haaaallooooooo .....!!!!!! -
Die Vergleiche v.a. mit den USA + Kanada, Russland - aber auch SWE und FIN hinken einfach. Und das weisst du auch Larry. Diese Nationen können aus einem Pool von 50 Top Eishockey-Cracks die wählen. Da fällt es 1. nicht ins Gewicht, wenn 3, 4 Jungs nicht wollen/können und 2. noch viel weniger ins Gewicht fällt, wer an der Bande steht. Aber ja, das muss nicht heissen, dass wir mit einer Part-Time Lösung im Coaching besser oder schlechter wären. Nur glaube ich einfach nicht, dass wir so jemals wieder in einen Halbfinal vorstossen können. Da muss dann einfach alles passen.
-
-
Zitat von Larry
Und darum hani 100 Mal meh Respekt vor em Ruhnke als Experte, als vor em Samuelsson!!
-
Strange, very strange das Ganze. De Verband muess im Gäld schwümme ........
-
Zitat von ZSC_Forever
Das mit Baltisberger schmerzt, er fehlt spürbar! Fritsche wäre ebenfalls wichtig - das sind gewichtige Ausfälle in der Offensive.
Aber wie ich auch schon geschrieben habe - in der Defensive liegt's, abgesehen natürlich von Flüeler - nicht an den Verletzten. Bei aller Sympathie für Schnyder für seine langjährigen Dienste, immer mit tip-top Einsatz, sein Ausfall bzw. Rückkehr wird die Defensive nicht gross stabilisieren. Es fehlt meiner Meinung nach ganz klar ein ausländischer Defensiv-Verteidiger, der auch abräumen kann. Hier besteht Handlungsbedarf.
Bin nicht deiner Meinung, sorry. Wir haben zu viele Verteidiger verloren. Ob sie gut oder schlecht waren sei mal dahin gestellt (immerhin waren wir im PO Final!)
Aber Talinder, Stoffel, Smith sind weg und eben Schnyder und Flüeli verletzt. Ja, Schnyder ist kein Super-Verteidiger. Aber sehr, sehr solide, was jedem Team gut tut. Aber im Moment läufts ja einigermassen.