Beiträge von ZSColin
-
-
Zitat von Larry
Dann müssen wir also noch viel schlechter spielen!
In jenen zwei Saisons die wir auf den Plätzen 6 und 7 nach der Quali beendeten war das Hockey während der Quali alles andere als schön und erfolgreich.
Die Saison wurde jeweils einfach durch erfolgreiche Playoffs gerettet.
Wenn ihr lieber das wollt dann lasst das Team doch machen, ev. klappt es ja in den Playoffs!
Absolut der Hammer!! Habe genau das gleiche gedacht. In 5 - 10 Games haben wir damals überzeugt, sonst war's totale Sche...e! Also 2014, das war die geilste Saison ever!!
Und letztes Jahr war halt frustrierend im Final. Und auch vorher nicht soooo das gelbe vom Ei in den 1/4 Finals.
Trainer weg find ich halt immer billig, sehr billig. Kommt jemand besseres? Evtl. - ja, evtl. nein. Solange wir 3. sind ist's völlig okay für mich. Und wie alle wissen, die jemals profi- oder halbprofi-mässig Sport betrieben haben: Druck ist gut - Druck ist wichtig - Druck steigert die Leistung - Druck braucht es zwingend. Aber zuviel Druck ist absolut contraproduktiv. Ich würde jetzt aber gar keine Schnellschüsse machen, sondern den ganzen Staff und das Team selber aus der kleinen Miesere herausfinden lassen. Der Trainermarkt wird so oder sondiert. Und wenn's halt nicht funzt, dann muss vor den PO ein anderer ran - so einfach. -
Zitat von torrente
Mein Highlight war die geile Tschechin im BH. Nur schade hat sie die Möpse nicht ausgepackt.

Ha-ha-ha, ja genau!! Die Tschechin im BH. Wobei die "Volumen" eher (sehr!) Bescheiden waren ..... ja - war wirklich das Highlight des gestrigen Abends.
Und das sagt alles!!Zu Fäbe: Ja, die Stimmung gestern war gut. V.a. für 4,5 k gut.
Und zum Game: Besser als gegen Genf. Aber wir sterben in Schönheit! Ich sag's ja wirklich nicht gern, bzw. zitiere ihn nicht sooo gern. Aber frei
nach CvR: "Meh Dräck"!!!! Ich vermisse Kennins, Ambühl, Bastl ...........
Rein spielerisch waren wir den Tschechen überlegen. Aber auf dem Torhüterposten waren wir schwächer besetzt und die Tschechen haben aus 5
gut gezählen Chancen 3 Tore erziehlt, d.h. ihre Effizienz und Effektivität top, unsere wieder einmal ein Flop.So, und nun zum Guten: Wenn wir als 3. in die PO's starten und in den Final einziehen kräht kein Hahn mehr danach, was wir in der CHL erreicht
haben oder eben nicht. Voilà! -
Wird würkli interessant. Gange hüt is Stadion, glaube aber nöd dass es enorm viel Lüüt wird geh. Am FR isch ja au wieder Home Game gäge d'Wiehnachtszauber Brüedere.
Mal luege was für es Gsicht eusi Jungs zeiget. Im Hinspiel hämmer's eigentlich guet gmacht, bis uf d'Chance-uswertig........ -
Ich finde auch: Crawford muss weg! Bergeron auch! Wir haben die schlechtesten Ausländer! Unsere Goalis sind absolut nix! Küenzle, Bärtschi, NIlsson - alles Pfeiffen!
Ups, bin ja auf dem falschen Thread ..... sorry, dachte ich sei noch bei Z - Genf ......Ich bin ja hier bei EVZ - Z, also:
Gute Leistung Team! Fast perfektes Spiel! Gut gecoached, denn er bringt die Jungen (Küenzle, Matthews) weiter. Wir haben geile Ausländer, die haben gestern 2/3 unserer Tore geschossen, yeah! Hinten haben wir - wirklich - fast nichts zugelassen, wow! -
Ha-ha .......!
Isch no geil, all euri Kommentär nachemene absolut verdiente Sieg gäge de EVZ usswärts z'läse. Han geschert kei Luscht gha uf's Forum z'gah, da mich d'Niederlag würkli troffe hät, bzw. wie sie z'Stand cho isch. Und zuesätzlich hani wiederemal mini ganz Familie mitgno i de Hoffnig ...... aber ebe. Isch en Scheiss Match gsi - ja. Aber es EIN Match gsi. Und ja, die Saison lauft's nöd oder nonig guet. Aber das "buhuhuhuhuuuuuuu" isch ja scho krass, obwohl mer 3. isch - 3.!!!! Redet ihr amigs au mit Fans vo andere Mannschafte? So Chloote, Bern, Davos, etc. ??
Tschüüüüssi .....!! -
Ach ihr seid so "narrow-minded". Mail einen holen, der wirklich ganz andere Lösungsansätze und Spielphilosophien reinbringt:
Raimondo Ponte!
-
Ja Larry, aber du weisst genau das Salary Cap bedeutet, dass man sich eben nicht noch den einen oder anderen teuren Spieler (zusätzlich!) leisten kann. Bei einem Salary Cap welcher - auch wenn jetzt auf hohem Niveau - wird's irgendwann soweit sein, dass andere LIgen mehr bezahlen, bzw. andere Mannschaften aus anderen LIgen. Dann passiert ähnliches wie in der CH Fussball. Die Ausländer sind extremes Mittelmass und die bestern 20 - 40 Schweizer spielen im Ausland.
-
-
Zitat von Iceman
Eine "neue Hockey-Landkarte" wegen Genoni auszurufen ist realitätsfremd. Bührer mag zwar nicht ganz an einen Genoni heranreichen, aber ihn deswegen als "Lottergoali" zu bezeichnen und ähnliches, ist trotzdem weit daneben gezielt. Auf Bührer war in den entscheidenden Momenten immer Verlass, mental war der topfit, auch wenn mir seine unmotivierten Ausflüge diverse graue, wenn nicht weisse Haare bescherten.
Kläusli tut nun so, als ob beim SCB weiss-ich-was für eine "Steigerung" herbeigeführt werde durch diesen Transfer. Das ist doch Quatsch mit Sosse. Als der HCD schwächelte, konnte Genoni auch nicht zaubern bzw. die 3xigen 1/4-Final out's abwenden. Und wenn der SCB so spielt wie derzeit, und der Hauptzweck darin zu liegen scheint, dass nach dem Match alle rechtschaffen müde sind, so nützt einem auch Patrick Roy in seinen Glanzjahren nichts.
Dies scheint beim Chef-Euphoriker und -Polemiker komplett unter den Tisch zu fallen....
Word! Soisses, 100%.
-
Wow, erfreuliche Zahlen für den Z. Jetzt (hahahaha!) noch eine eigene Halle und es kommt guuuuuuuuut .............
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Das siehst Du richtig, aber die Clubs werden den einfachsten Weg wählen:
Noch mehr Spiele!
Ich bin mir sicher das 50 Spiele noch lange nicht das Ende sind!
Auf einen Salary Cap werden die sich NIE einigen, viel mehr Geld vom TV ist in diesem Mickey Mouse Land so oder so nicht möglich!
Auch Quersubventionen wie beim SCB sind nicht so einfach.
Bleibt: Mehr Spiele!
Traurig aber wahr.
Plus wird unser Hockey bei einem Salary Cap definitiv nicht attraktiver! Dann gehen die Ambühls, Sprungers, Blindenbachers, etc. nach Schweden oder in die KHL - und bleiben dort länger. Oder noch Schlimmer, sie spielen dann in Ligen welche z.Z. in etwa das gleiche Niveau haben (FIN) oder sogar schlechter (DE) sind. Wie immer und (fast) überall: Money talks - BS walks .........
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Ich denke das Problem bei Boucher liegt ähnlich wie es bei Hartley war:
Stures festhalten an NHL Gepflogenheiten (System!) was bei den verhätschelten Schweizern auf die man gar keinen Druck machen kann eben nicht gut ankommt.
Wir wurden zwar mit Hartley Meister, das Hockey während der Quali war aber keine Offenbarung und ca. 15 Spieler haben ihn gehasst.
Ich habe ihnen damals diesen Trainer natürlich in den Arsch gegönnt, er war der richtige Mann zur richtigen Zeit, aber es war auch gut das er dann durch Crawford ersetzt wurde, der besser mit den Jungs umgehen kann, das viel schönere Hockey spielen lässt und Erfolge eingefahren hat wie keiner je zuvor.
Ich denke Bern war, ist und wird immer ein Team sein das eigentlich einen Trainer aus NA braucht.
Schweden oder Finnen sind m.E. Lichtjahre von der Schweizer Mentalität entfernt.
Naja, wobei der Finne Törmännen den SCB in einen PO - Final und zu einem Meistertitel geführt hat .........
-
Zitat von Iceman
Damit ist die wesentlichste Pendenz für die nächsten 3 Jahre mal erledigt. Hätte sonst gerne Schwendener die Chance gegeben, aber wenn man einen Genoni holen kann.... ob's eine langfristige Sache wird, ist heutzutage eine andere Frage. NHL-Ausstiegsklauseln gehören mittlerweile zum vorgedruckten Inhalt auf dem Papier in den Büros der Sportchefs.
Wobei Genoni nicht mehr ganz der Jüngste ist, um zu versuchen eine NHL - Karriere zu starten.
Guter Transfer für euch, definitiv!! -
Zitat von Zesi 05Alles anzeigen
Habe mal die Zuschauerzahlen vom Fussball-Cup (1/16-Final) mit denen vom Eishockey-Cup (1/16-Final) verglichen:
Die Fussball-Spiele haben im Schnitt 2092 Zuschauer geschaut, wobei ich die folgenden drei Spiele mangels Informationen geschätzt habe:
- Red Star - Azzuri LS (150), letztes Meisterschaftspiel von Red Star kamen 40 Zuschauer
- Bulle - Muttenz (300), doppelt so viel wie der Schnitt im letzten Jahr
- Martigny - Le Mont (200), doppelt so viel wie der Schnitt im letzten Jahr
Diese Zahlen scheinen aufgrund anderer Spiele (z.B. Sierre - Wettswil, 200) ziemlich realistisch.Die Eishockey-Spiele wurden im Schnitt von 1976 Zuschauer besucht. Die Cup-1/16-Finals im Eishockey hatten also nur ca. 100 Zuschauer weniger pro Spiel. Und dies obwohl...
- die Spiele unter der Woche stattfanden und nicht am Wochenende
- parallel dazu die Champions League im Fernseh kam
- die Medien im Vorfeld kaum/gar nicht über den Cup berichtet haben und somit auch keine Werbung stattfand
- die Spitzenteams im Eishockey (ZSC, Davos, Bern, etc.) nicht annährend so viele Auswärtsfans mitbringen, wie im Fussball Basel, YB, Zürich, GC, St. Gallen und Luzern
- der Cup im Eishockey (noch) keine Tradition hat
- der sportliche Wert dem Cup abgesprochen wirdNüchtern betrachtet sieht man also, dass der Cup bei den Zuschauern durchaus ankommt, zumindest genauso gut wie der Cup im Fussball. Dass die Zahlen nie an die Liga-Werte herankommen (auch im Fussball), liegt schlicht und einfach daran, dass die Saisonkarten nicht zählen. Und sobald sie zählen (wie bei einigen Clubs), sind die Zuschauerzahlen fast gleich wie in der Quali. Der FCZ hatte letztes Jahr im CUP-HALBFINAL nur 6800 Zuschauer. Und würden beim ZSC in einem Quali-Spiel gegen Langnau die Saisonkarten nicht zählen, kämen an einem Dienstag im November wahrscheinlich auch nur 3000-4000 Zuschauer.
Die Stadien der kleinen Teams sind voll, die Leute kommen und haben Freude an der Abwechslung vom Liga-Alltag. Nur die Medien, der HCD und ein paar ewig nörgelnde Fans haben keine Freude am Cup. Es ist ein super finanzieller Zustupf für die grossen (Prämien) und die kleinen Teams (volle Stadien) und eine willkomene Abwechslung vom Liga-Alltag.
Nur noch (mindestens) die ersten zwei Cup-Runden auf das Wochenende legen und dann werden irgendwann auch die Medien dem Eishockey-Cup mehr Beachtung schenken. Ich auf jeden Fall freue mich auf jedes Cup-Spiel!
Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Nur fehlt leider ein wichtiger Punkt:
Im Gegensatz zum Fussball, hast du im Eishockey in der CH viel mehr Spiele. Das generiert zwar mehr "Einkommen", aber die Attraktivität, das Spezielle, die Vorfreude auf das Wochenende mit EINEM Fussballspiel deiner Mannschaft fällt weg. Nimm das Beispiel unseres Derbys: Vor 20 Jahren wurde in den Printmedien jeweils ein rechtes Tamtam gemacht. Heute ist das einfach eines von 4 - 6 Spielen (ohne PO's). Und genau so ist's dann halt auch mit dem TV, das überträgt sich dann ebenfalls. Man kann nur hoffen, dass der Cup sich etabliert und dann evtl. der Final Live auf dem Free-TV übertragen wird. An mehr glaube ich nicht.
Ist zwar ein schwacher Vergleich aber trotzdem: Wenn irgendwo im Toggenburg ein (relativ wichtiges) Schwingfest stattfindet, welches 12'000 Zuschauer besuchen - dann wow, wird das im Sport-TV gezeigt und gross kommentiert. Aber das jede Woche min. 1 X mehr als 15'000 Zuschauer in Bern die Heimspiele des SCB besuchen - normal. -
Yes baby!!! Macht eim würkli giggerig uf meh ....... Freu' mich wänn er use chunt!
-
DAS wäre ein geiler Transfer für den Z! Aber eben .... wäre .......
-
Zitat von Vladi-19
Ist wohl leider so, dass das SRF, die NZZ und der Tagi (fast) nichts über den Cup berichten, weil Ringier/Blick die Rechte am Cup erworben hat. Wie Larry schon geschrieben hat: Kindergarten...
-
Zitat von Joey_88
Mi ist klar Wick wird wohl einige Spiele brauchen bis er wieder auf Touren kommt! Dennoch bin ich auf morgen gespannt! Wie ich gelesen habe soll ja Crawford die Sturmlinie mit Wick, Matthews und Herzog ? aufstellen.
Das wäre mal was!
Hoffe auch einfach auf ein attraktives Spiel mit besserem Ausgang für uns

Wick hat seine Haare geschnitten ...........
(habe grad kein passender Smilie gefunden) -
Zitat von ZüriBueb
Er hat uns im letzten Final nach Strich und Faden auseinander genommen. Und er soll vorbei sein?
Aber damit haben wir es halt zu tun. Umso mehr hätten wir diese Affen im Finale schlagen müssen.
Waaaaaaaaaaas???? Also dann haben wir zwei verschiedene Final-Serien gesehen. Ehrlich gesagt habe ich das
genau anders rum gesehen/erlebt. "Eigentlich" haben wir den HCD auseinander genommen. Okay, bis auf das
Game als Geering quasi zwei Eigentore geschossen hat. Aber wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sie
hatten den - viel - besseren Torhüter. Welcher die CH-Nati übrigens auch in die nächste Runde gebracht hätte,
wenn Hanlon nicht auf Berra gesetzt hätte ........
Nix da mit "die haben uns auseinander genommen", sorry! Okay, wir haben den Final, gemessen an den
gewonnen/verlorenen Spielen - klar verloren. Aber dies ist nur das Offensichtliche - und nicht die Wahrheit.Ich find's auch lustig, dass der HCD gestern gegen Dübi verloren hat.
So haben die zwei "Zürcher Underdogs" die zwei "Bündner Favoriten" geschlagen, passt. Aber seien wir ehrlich
die CHL zählt mehr, die Meisterschaft sowieso und der "Weihnachtszirkus" (ja, finde diese Bezeichnung auch
sehr gelungen, merci!) für den HCD auch. Also ausser ein bisschen Image-Schaden eigentlich nix passiert.Was ich wirklich sehr, sehr schade finde, ist was Larry bemerkt hat: Es wird fast nicht über den Cup berichtet.
Okay, vielleicht muss er sich auch zuerst wirklich etablieren. Es gab schon genug versuche, nationale und
internationale Turniere, Cups, etc. zu etablieren und die sind nach ein paar Jahren in der Versenkung
verschwunden. Und da Eishockey nicht zu den Sportarten gehört, welche von "Nicht-Eishockeyfans" gross
verfolgt wird (so wie Fussball, Tennis, F1, Ski, usw.) wartet man halt womöglich erst einmal ab was in den
nächsten beiden Jahren so alles passiert.