Beiträge von ZSColin

    ich relativiere bloss dahingehend, dass das sportlich gebotene nicht kongruent ist mit dem künstlich und medial erzeugten medien hype. das auf dem platz gebotene alleine, hätte für diesen hype niemals ausgereicht.

    aber nochmals: ich mag den frauen diese ganze em von herzen gönnen. auch wird die nächste gewinn abwerfen, da man einen markt erzeugen konnte. die schnittmenge zwischen zuschauern von frauen und herren spielen besteht zwar durchaus, trotzdem ist der grossteil des publikums ein anderes. aber auch dagegen habe ich als liberaler mensch selbstverständlich nichts einzuwenden. und wie gesagt, es ist/wird ein neuer markt entstanden/entstehen. er wird zwar nie so lukrativ wie der markt im männerfussball werden, aber er hat seine berechtigung. was aber den sport frauenfussball (für mich) nicht attraktiver macht.

    was mich aber nervt ist, dass man sich beinahe schämen und permament rechtfertigen muss, wenn man als fussballfan zugibt, keinen frauenfussball zu schauen. einfach aus der um sich grassierenden political correctness heraus, von den medien geradezu befeuert.

    bei der club wm habe ich mir übrigens kein spiel angesehen und werde das auch in 4 jahren nicht machen. hier stimmt zwar das sportliche produkt, aber das drumherum und die motivation von infantilino diese wm zu lancieren ist nur noch widerwärtig. also eigentlich das exakte gegenteil der frauen em, wo zwar das gesamte umfeld (noch) intakt ist, aber das sportliche ergebnis einige wünsche offen lässt.

    Bin grundsätzlich vollkommen bei dir. Nur das man(n) sich beinahe schämen und permanent rechtfertigen muss, wenn man keinen Frauenfussball schaut
    sehe ich nicht ganz so. Das ist in vielen Fällen einfach so "ein persönliches Gefühl", weil einem diese EM medial als soooo unfassbar geil vermittelt wurde,
    nicht?

    Also ich musste mich - ausser bei meinem zscfans-forum Freund Shadow - eigentlich nie rechtfertigen. Du schon?

    Auch von ihm, remember ........

    «Ich habe auf Google Maps schon den Platz für die Meisterfeier gefunden», sagt er enthusiastisch, «vor der Kathedrale.» Die St. Nikolaus-Kathedrale ist ein Wahrzeichen in Fribourgs Altstadt. Da könne man vielleicht eine Bühne aufbauen.

    Wusste ich es doch. Kleinkariert, polemisch und stammtischmässig. Anstatt selber zu denken, dem Mist ruhen zu lassen und damit nicht ständig allen Fussballerinnen zu unterstellen… aber ja, man muss Mist nur lange genug wiederhole. Und es wird zur „Wahrheit“. Hätte da mehr erwartet. Aber danke für die Ehrlichkeit. ^^

    Ähm..... wo habe ich das allen Fussballerinnen unterstellt? Vielleicht hätte ich meinen Beitrag nochmals lesen und korrigieren müssen, damit so Leute wie
    du nicht so abgehen wie ein Zäpfchen und mir dann unterstellen, meine Aussage sei "kleinkariert, polemisch und stammtischmässig". Für dich schreibe ich
    es nochmals richtig:

    "Und dass unsere geschminkte Nati-SpielerIN - Einzahl - (kein shaming oder so - nur Fakt) den gleichen Lohn verlangt - auch irgendwie surreal. Oder witzig,
    je nach dem. Again: Nix gegen Frauenfussball - im Gegenteil! Nur etwas gegen "Opferhaltung" und "Entitelment" wie es auf neu-Deutsch so schön heisst.
    That's all.

    Ich habe immer Frau Lehmann gemeint und nur Frau Lehmann. Und was für einen Bärendienst sie dem Frauenfussball leistet mit dieser relativ
    bescheuerten Aussage. Denn, wenn du meine Postings von heute gelesen hast, finde ich den Frauenfussball zu 100% förderungs-würdig. Und
    dass er (DER Frauenfussball .... Scheiss, kann man das nicht auch ein bisschen gendern!) in Zukunft ganz klar einen wesentlichen Platz in unserer
    Gesellschaft finden wird. Zu Recht.

    Nur mal aus Neugier. Wieviele / welche Spielerinnen die an der Euro teilgenommen haben fordern den gleichen Lohn?


    Möchte nur verstehen ob es sich um eine relevante Gruppe / Anzahl handelt oder ob ein zwei dümmliche Aussagen hier einfach ständig wieder vorgebracht werden, um einen falschen Anschein zu erwecken…

    Ooooch, fragst du nicht für einen Freund??

    Um deine Frage zu beanworten: Ich weiss es nicht. Bzw. mir ist nicht bekannt wer sonst noch so eine Aussage getätigt hat.
    Aber eben, wenn eine "Ikone" wie Frau Lehmann einen Furz rauslässt, hat das halt mehr Widerhall als bei anderen grauen Mäusen.
    Ist ja auch bei den Männern so. Wenn ein CR7 sagt die Arabische Liga sei besser als die Französische Liga (exkl. PSG), dann wird
    diese Aussage halt auch von den Leuten wahrgenommen - UND bewertet.

    Weitere Fragen? Wie immer, ich beantworte sie dir wirklich gerne.

    das hingegen ist in jeder sportart so. vom ticket verkauf alleine, gibts keinen hochprofessionellen sport. dafür brauchts die exorbitanten tv- und werbegelder.

    Nicht gerade ein "Äpfel und Birnen" - Vergleich. Aber:
    TV- und Werbe-Gelder gibts wenn sich das Produkt lohn. Sich also re-finanziert. Darum habe ich auch nix davon geschrieben. Ich habe Mäzen, Öl-Scheichs
    und Oligarchen genannt. Meistens nicht nachhaltig. Sie investieren weil es "geil" ist, der Inhaber eines Fussballvereins zu sein. Und wenn sie keine Lust mehr
    auf ihr Spielzeug haben sind sie weg. Mit den selbstverständlichen Konsequenzen.
    Jaja, ist auch sehr schwarz/weiss, I know. Aber ist halt dann doch ein wesentlicher Unterschied zu Fernseh- und Werbegelder. Die muss man sich nämlich
    VERDIENEN, mit denen kannst du als Verein budgetieren......

    Ha ha. In den Kommentaren sieht man wieder das Niveau des durschnittelichen Weltwoche-Kommentiers ;)

    Zum Teil echt zum Kopfschütteln. Und auch wenn es viele so nicht sehen wollen, es ist halt eine Investition in die Zukunft!
    Ich hab's schon mal geschrieben:
    Vor 20 Jahren sah man bei uns in der Gemeinde 1 - höchstens 2 Frauenteams trainieren auf der Sportanlage. Unterdessen
    hat es dutzende Jugend- und Frauen-Teams die den Fussballsport ausüben und auf dem Platz trainieren! Diese ganzer
    Gleichberechtigungs-Müll ist einfach unsinnig. Ich bin auch überzeugt, dass das dem Frauenfussball auch schadet. Man
    soll, nein MUSS den Frauenfussball fördern! Aber es muss generisch wachsen. Sonst wird das nix.

    Übrigens, die ZSC Lions "investieren" auch jedes Jahr in die GCK Lions. Der "Gewinn" zahlt sich dann eben auch nachher aus.
    Völlig ok. NATÜRLICH subventioniert der Männerfussball den Frauenfussball - ist ja bei uns auch so. Und auch wenn ich bis
    dann schon Enkelkinder haben werde: Der Frauenfussball wir sich in unserer Gesellschaft eine akzeptable Rolle erkämpfen,
    da bin ich sicher. Nie so wie bei den Männern - glasklar. Aber eben doch mit "etwas Gewinn", wenn es um EM, WM, usw. geht.

    Denn: Einfach dass wir bei den Fakten sind - Männer Clubrfussball ist auch praktisch niemals gewinnbringend. Ohne Mäzen,
    Öl-Milliarden, Oligarchen, etc. läuft auch bei den Männern nicht viel..........

    selbstverständlich!

    trotzdem irgendwie noch witzig, nachdem mir jetzt medial 4 wochen erklärt worden ist, wie toll der frauenfussball - hauptsächlich diese em - und sein ganzes umfeld doch ist!

    Und dass unsere geschminkte Nati-Spielern (kein shaming oder so - nur Fakt) den gleichen Lohn verlangt - auch irgendwie surreal. Oder witzig, je nach dem.
    Again: Nix gegen Frauenfussball - im Gegenteil! Nur etwas gegen "Opferhaltung" und "Entitelment" wie es auf neu-Deutsch so schön heisst. That's all.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es war am Donnerstag, dem 14. April 1977. Wir wollten Black Sabbath im Volkshaus sehen. Die Vorgruppe war eine Band aus Australien die sich AC/DC nannte. Nie vorher gehört. Der Gitarrist kam in einer Schuluniform auf die Bühne, der Sänger, ein gewisser Bon Scott, sang schon bald oben ohne, sprang von der Bühne und nahm Angus Young auf die Schultern und pflügte durch uns durch die wir vor der Bühne standen.

    Der Rest ist Geschichte, ich war dabei.

    Sehr geil Larry!! Mann, Mann, Mann ..... time flies .....

    Da ich "einen Ticken" jünger bin, hatte ich in späteren Jahren ein ähnliches Erlebnis, als ich 1986 Bon Jovi in Luzern in einer
    Festhalle (ca. 2k Zuschauer) gesehen habe. DAS war ein echt geiles Rock-Konzert. 6 Monate später kannte sie dann jeder/jede.

    Kann Bully, kann PP und Boxplay, kann Center und Flügel, kann Playoffs. Sicher kein Zauberer. Aber die andern Zaubern. Wir holen lieber Titel!

    Sehr schön Blacky. Dieses Selbstverständis steht uns ZÜRCHERN gut zu Gesichte. Aber mal schauen wie's im November so aussieht...........

    Zum Glück ist einer unserer Konkurrenten back to Back CH meister und CHL sieger und wir orientieren uns an denen.

    Aber Stillstand ist Rückschritt. Mir ist's eigentlich auch egal, wen die Konkurrenz verpflichtet. Aber dass man zu 100% das
    bestmögliche Kader zusammen haben möchte um den von Larry und uns allen so sehnlich geforderten "threepeat" zu schaffen.......
    Vollkommen verständlich.

    Again, nur die besten Spieler zusammen zu haben/kaufen macht noch kein Sieger-TEAM. Aber ohne gute Spieler bist du Langnau.

    Aber Ari hat schon Recht - so richtig mit der Zunge scheint er nicht zu sein. War aber bei Grant UND Lammikko auch nicht so.
    Hoffen wir, dass er eher in diese Kategorie und nicht in die Kategorie von CDL fällt.
    Mit 95 kg und 185 ist er sicher (auch) ein physischer Spieler. Plus ist sich die grösseren Eisfelder von der KHL (schoso oder?)
    bereits gewöhnt.

    Dami nomal..........

    Frauen EM, Tour de Velo, Sägemehl wälzen, Formel 1 (nein, nicht die Kult-Sendung mit Peter Illmann) Klub-WM, Desorientierungslauf ...........
    Gääääääähn

    Es wird ENDLICH WIEDER ZEIT FÜR ZSC-EISHOCKEY. Scheisse, wie ist das wenn man nicht in den PO-Final einzieht, oder die Nati
    den WM-Final nicht erreicht? Dann ist die Eishockey-freie Zeit ja noch verdammt viel länger! Wie hält man das aus? Ich weiss es nicht
    mehr so richtig..........

    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf das 1. Game am 5.8. - wie gewohnt gegen den kleinen Bruder aus Küsnacht.
    Der sportliche Wert? Nada, nix, rien, nothing, nüt, nichts. Aber wieder im Stadion unsere Farben zu sehen - einfach nur GEIL!!!
    Mit ein paar bekannten Gesichtern wieder das eine oder andere Wort zu wechseln, ein Bierchen trinken und "Eishockey-Luft"
    zu schnuppern - hell yeah!

    Gehe nicht davon aus, dass wir bis dann schon einen oder sogar zwei neue Ausländer sehen werden. Trotzdem ...... der Sommer
    darf jetzt dann langsam vorbei sein damit wir uns wieder ZSC-Hockey reinpfeifen können. Und ja, mir ist bewusst das viele (noch)
    nicht so denken. Egal.

    À propos triggern: hättest ja einfach nichts posten können…

    Hätte, hätte, Fahrrad.......

    Ich wollte eigentlich nur Kund tun, dass es erstaunlich ist, wie viel Euphorie diese EM, die mich nicht interessiert, generiert. Am TV sind die
    beiden, Kommentator und Expertin (weiss nicht wer's war) auf jedenfalls abgegangen wie ein Zäpfchen, als die CHer Nati den Ausgleich
    erzielt haben. Und nein, habe es nicht geschaut. Aber es wurde am nächsten Tag im Radio gesendet.

    Ich finde das im übrigen auch vollkommen ok. Mich hat's halt echt gewundert und mich gefragt, ob ich jetzt mit meiner Meinung nun eher
    die Minderheit bin oder nicht.

    Du misst den "sportlichen Wert" ernsthaft mit einen Vergleich gegen 14-15 jährige Buben; ernsthaft (es war übrigens die U17)? Somit sagtst du eigentlich aus, dass der Frauensport generell keinen "sportlichen Wert" hat.

    Du kannst fast jede Sportart aufzählen; die Frauen haben im 1:1 (fast) nirgends eine Chance. Handball, Volleyball, Kugelstossen, Speerwerfen usw. Usw.!!!

    Schau dir das an:

    https://www.srf.ch/play/tv/tagess…3f-1ec51c4dd91d

    Nope, es war die U15

    https://www.blick.ch/sport/fussball/frauen-fussball/frauen-nati/haeme-nach-1-7-gegen-u15-nati-stars-muessen-kommentare-deaktivieren-id20993231.html

    Und heeeee..... Frauen können ALLES genau so gut wie Männer. Also wenn ich meinen geliebten Feministen so zuhöre. Aber ich weiss schon was du meinst
    und bin grundsätzlich bei dir.
    Es ist für mich und viele andere halt nur einfach so, dass bei Sportarten in denen es vor allem über die Physis geht die Damen halt nicht so sehr interessieren.
    Dass sie für ihren Sport durchaus genau gleich viel leisten spricht den Frauen heute fast kein normal denkender Mensch mehr ab. Nur ist zur Bewertung der
    Attraktivität halt auch eben auch dieses "physische Element" wichtig. Darum wird Frauen-Eishockey auch niemals so interessant wie Männer-Eishockey sein.

    Beim Fussball kann man diesbezüglich aufholen, da neben den physischen Attributen eben auch die Technik und das Spielverständnis, die Taktik, etc.
    eine grosse Rolle spielen. Ob es aber jemals dazu kommt, dass der Frauen-Fussball das gleiche Ansehen, bzw. die gleiche "Gewichtung" erhält? Maybe....

    Im Einzelsport wie z.B. im Skifahren oder Tennis spielt dieses physische Element eine untergeordnete Rolle. Man, bzw. Frau, "kämpft" nicht körperlich
    gegeneinander. Daher werden die Ladies diesbezüglich auch als (fast) ebenbürtig wahrgenommen. Und das ist auch gut so.

    ich erwähne das nur, weil nur beim frauen fussball so ein geschiss gemacht wird😂

    Naja, es wird halt jetzt sehr intensiv darüber berichtet weil die EM auch bei uns in der CH stattfindet.
    Wäre das auch so, wenn die EM z.B. in Portugal wäre? Ich glaube nicht .........

    Ach komm. Wir schauen manchmal auch Langlaufen oder Skispringen, nur weil ein Schweizer vorne mitmischt und nicht, weil wir den Sport so wahnsinnig lässig finden.
    Mich freut's für die Damen, dass das Interesse etwas zugenommen hat. Es darf aber nicht so sein, dass man sich entschuldigen muss, wenn man sich nicht dafür interessiert. Ist ein bisschen wie bei vielen anderen aktuellen Themen. Wenn es einen nicht interessiert, lasst die Leute in Ruhe, aber Hass-Kommentare und sinnlose Pöbeleien sind einfach nur unnötig und unreif - und leider bei gaaaanz viele Internet-Idioten weit verbreitet.

    Genau so isses. Ich freue mich für die Betroffenene (Frauen) und die Leute die's interessiert. Eben - schön für sie.
    Aber für mich ist's halt nix. Und in unserer ach so aufgeklärten, offenen Gesellschaft fühlt sich halt dann doch manch einer "getriggert" - sei es
    durch Frauenfussball oder ein klitzekleines Posting - und muss dies auch zwingend kommentieren uns seine Meinung zum Besten geben.
    Was auch vollkommen ok ist. Schade nur, wenn's dann wie du sagst abdrifftet in Hasskommentare - leider.