Beiträge von ZSColin
-
-
Zitat von The Fan
Was für eine Show von Lewa! 5 Tore in 9 min, weltklasse!
Und das gäge Wolfsburg, nach dem mer nach de 1. Halbziit 0:1 im Rückstand gläge isch.
Aber de Müller hät's scho richtig gsei: "Wir müssen noch ein Wort mit Lewi reden. Seine Chancenauwertung könnte definitv besser sein!" ....... oder so ähnlich ........
Er hät ja no 2 - 3 Topchancene vergeh, die Lusche!Nöd schlächt isch au de DaCosta. Irgendwie hät de ja scho meh als 10 Torvorlage geh i dene paar Spiel .... au nöd schlächt für en Neuling.
STERN DES SÜDENS!! -
Zitat von Larry
22.09.2015
Verloren ist für die Stadtzürcher noch nichts, der Achtelfinal nach wie vor realistisch. Wenn das Ensemble von Marc Crawford im Rückspiel am 6. Oktober zwei Tore mehr erzielt als Sparta, zieht der ZSC in die nächste Runde ein. Sollte das Gesamtskore unentschieden sein, käme es zu einer zehnminütigen Verlängerung. Notfalls müsste ein Shootout über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden. Ob die europäische Reise für die ZSC Lions weitergehen wird? Es bleib spannend!
(Sandro Frei, Prag)
Falls es ins Shootout geht ist's nicht mehr spannend. D.h. wir MÜSSEN spätestens nach der Verlängerung - wenn's überhaupt soweit kommt - den Sack zu machen.
War ein gutes Spiel gestern, kein Vergleich mehr mit dem NLB Hockey das man gegen GAP und teilweise Berlin gesehen hat. Leider war die Chancenauswertung auf unserer Seite nicht wirklich gut, was man von den Spartaner bei Leibe nicht behaupten kann. Looking forward auf das Rückspiel! -
Zitat von Mac
Müsste wohl oder übel Juniorenhockey sein.
Weiss jemand Bescheid über die Intensität/Körperspiel in den entsprechenden Juniorenligen im Vergleich zur NLA und die entsprechende Vorbereitung auf die NHL?Bez. Herzog: Erfreuliche Ausnahme, welche allerdings nur die Regel bestätigt.
Auch wenn's z.T. hart zur Sache gehen kann - kein Vergleich. Männer vs. Junioren, sorry.
-
-
Zitat von ZSC_Forever
Zur Defensive - ich bleibe dabei, Segi spielt schwächer als letzte Saison, Balti II hat natürlich nicht den Level von Siegenthaler. Blindenbacher sehr gut (plus im Moment Top-Scorer!); Hächler hat durchaus Potential, aber noch zu fehleranfällig; Geering solid aber offensiv noch steigerungsfähig; Bergeron klar besser als letzte Saison, aber immer noch mit Aussetzern. Wenn Segi zu seiner Normalform findet und Siegenthaler zurück ist, dann sollte die Defensive wieder stabiler dastehen. Und Flüeler ist besserer Form würde natürlich auch helfen ...
Schoso. Und Schnyder wird uns auch wieder gut tun. Bei Balti II muss man wohl noch ein bisschen Geduld haben. Und Flüeler wird sich definitiv steigern müssen - wird das auch können! Für mich steht und fällt unsere Defensive mit Flüeler's Leistung.
-
Zitat von Mac
Alle Jahre wieder nach dem Saisonstart bin ich schockiert über das inexistente Körperspiel in unserer Liga! Als würde es um nichts gehen. Bin gespannt wie Matthews diese fehlende Komponente hinsichtlich seinem NHL Start nächstes Jahr konservieren kann. Gut möglich, dass er nicht die ganze Saison bei uns bestreitet!?!

-
Zitat von Blackstar
Es mag ein Luxusproblem sein. Aber es war halt schon letzte Saison so. Und am Schluss hat uns auch dieses Luxusproblem den Titel gekostet. Und ja. In Zürich sind die Ansprüche hoch, sehr hoch. Die Zeiten in denen wir schon bei einer Play Off Quali jubeln sind länger her...
I love Luxusprobleme ........!!

-
Zitat von Mushu
Very, very funny ...... Und doch so wahr!
-
Zitat von vancouver
Ja Fritsche zurück und noch 2-3 von dieser Sorte und wir hätten den Pot geholt im Frühling.
Was mich erstaunt, dass Crawford als Kanadischer Trainer, bezüglich zug aufs Tor nicht mehr verlangt von der Manschaft oder von einzelnen Spielern ?
Meiner Ansicht ist das klar Sache des Trainers und wir haben ja breites Kader, dass er locker mal einen auf die Bank setzten könnte !Der dann unzufrieden ist, Stunk macht und darum in der nächsten Saison z.B. beim EVZ spielt ........ Diese Vorgehensweise ist zwar möglich, aber nicht sehr realistisch.
Die Ausnahme ("Denkpause" für Monnet im letzten Jahr bei uns) bestätigt die Regel. -
Ein Skorerpunkt wäre schön, ein Tor noch schöner ..... Und am schönsten ein Sieg!
-
Aus Slapshot.ch:
Als wäre dies noch nicht genug, weist Chris Rivera eine ganz besondere Verbindung zu seinem neuen Klub auf.In einem Interview in der Tribune de Genève im Jahr 2010 liess sich der 28-Jährige zitieren: "Ich liebe Fribourg-Gottéron nicht. Weder seine Spieler, dämlich und dumm, noch sein Umfeld. Genau so können Sie das schreiben, denn dies ist nicht erst seit gestern so." Und um diese Aussage noch zu untermauern, setzte er noch einen drauf: "Ja, ich hasse diesen Klub!"
Ich hasse diesen Klub
Nun, fünfeinhalb Jahre später, scheint dieser Hass, in seiner Not, wie weggeblasen. Werden die heissblütigen Fans der Drachen einem Spieler eine solche Aussage so leicht verzeihen? Rivera hat an der Saane für zwei Jahre unterschrieben.
unquoteSo wie man sich bettet, so liegt man ........ nice start!!
-
Schebe geil! 18° und Eishockey in der Halle! I love September .........
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Als ich meine Zusage machte für einen Event am 08./09.09 dachte ich nicht im Traum daran das ich dadurch das erste Spiel des ZSC in der neuen Saison verpassen könnte!
Kann mich eigentlich nicht erinnern das ich das erste Spiel, für mich immer etwas Besonderes, je verpasst hätte.
Nun, es ist so!
Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison mit einem Sieg!
Werde dann am Freitag gegen Lausanne in der Halle sein.
Viel Spass!
Payback is a bitch. Liege z.Z. mit einer ganz fiesen Erkältung flach....... d.h. könnte gut sein, dass ich das erste Game auch verpasse! Grrrrrrrrrrr ............

-
Bin gespannt, ob das ganze Brimbamborium vor dem effektiven Game peinlich, lustig, langweilig oder vielleicht doch "nett" sein wird. Meine betr. den Start der Liga, nicht unseren Preshow Film. So mit Hymne und Fahnen der Teams und das ganze Zeugs. Naja, schaun mer mal. Und zum Game: Der Z hatte meines Wissens die beste Vorbereitung in dieser Saison, in welcher man nachher Playouts gespielt und dank Domenichelli drin geblieben ist. Find's aber gut, dass wir im 1. Spiel gegen den SCB ran müssen. Ich glaube dass sind 2 Teams, welche sich auf Augenhöhe treffen.
Und Larry: schähm dich! Das 1. Spiel zu verpassen ......... geht ja gar nicht ............ -
Meine Prognose:
Der meistgelesene Name auf den neuen Trickots wird Auston Matthews sein. -
Zitat von Blackstar
Gutes, recht intensives Spiel gegen die Berliner. Das war schon Meisterschaftsmodus. Z spielerisch wie auch läuferisch überlegen. Berlin mit Kampf und Krampf und Härte.
Yup, sehe das ähnlich. Kann aber nicht sagen, ob wir "spielerisch" so stark - oder die Eisbären so schwach waren...... Bin gespannt auf den Auftakt am kommenden MI ... yeah!!!
-
Zitat von ZSC/DEGShanahan
In Punkto Dauerkarte gibt es Kritik meinerseits. Habe am 14.08. angefragt und erst auf erneuter Nachfrage diese Woche eine Antwort erhalten. Natürlich gibt es für den 3. Rang nun keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr. Absprache daß ich mich heute nochmal melde, ständig besetzt und auch auf eine Mail keine Rückantwort.
Das kann doch nur eine Person, wenn ich das richtig verstanden habe, mit so vielen Anfragen täglich, überhaupt nicht bewältigen. Telefonate, Schriftverkehr für Anfrage oder Nachfragen, Abgleich über Zahlungen und und und. Da muss doch ein solch reicher Klub wie der ZSC in diesen stark frequentierten Zeiten Vorsorge treffen. Das ist für solch einen renommierten Klub in meinen Augen ein Armutszeugnis.
ZSC/DEGShanahan
Armutszeugnis ist hart ..... zu hart. Aber peinlich ist es halt schon, absolut. Vielleicht bist du ja auch genau die Ausnahme gewesen, welche die Regel (dass eigentlich alles/vieles gut gelaufen ist) bestätigt. Aber für dich schon Scheisse. Würde als Feedback ein offizielles Mail - nicht an Ticketing - schreiben. Und mal schauen was für eine Antwort reinflattert.
-
Zitat von ZSC/DEGShanahan
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. 1-2 n. P. in Turku. Und jetzt als zweiter gegen den "Z". Das wären 2 Spiele mit 2 Herzen in meiner Brust. Sprich, 2 Feiertage.

Sollte es wirklich dazu kommen, habe ich mir vorgenommen, 2 einfache Trikots von einer Schneiderin auseinanderschneiden zu lassen und jeweils eine Hälfte wieder zusammensetzen zu lassen.

ZSC/DEGShanahan
Ganz, ganz feine Idee!!
-
Zitat von caro5950
genau das meinte ich... jeder merkt, dass der link falsch geschrieben wurde, ist allerdings schon ein etwas peinliches malheur
ETWAS peinliches Malheur?? Kreisklasse, absoluti Kreisklasse ....!
Die kleinen Dinge richtig machen, damit das grosse Ding (neue Halle) entstehen kann.
Dillentantismus pur - wer's nicht so traurig wäre es eigentlich lustig.......