Beiträge von ZSColin

Zitat von züri11

Wie gseht's da mit Börseprofis uus...?
    Isch susch no öpert a de Börse tätig und zockt oder investiert in Aktie ?

Ich bin en Profi - darum zocke ich nöd............

Zitat von Larry

Mues au da wiederspräche!

Es isch anderscht, aber nöd schlächter, im Gägeteil, und i de Playoffs ghat definitiv d Post ab!

Das Trommel-trommel-mü-mü-mü i de Schwiiz isch für mich nur no :gaehn:

Larry, in dem Punkt findet mir eus nöd. Ich find's definitiv schlächter. Und wer weiss, viellicht hilft's ja, dass
    mer jetzt ab dere Saison au bi eus en "richtige" Fan-Egge händ. I de PO's gaht au bi eus i de CH d'Poscht viel
    meh ab als i de Regular Season - isch also es Nullsumme-Spiel.

Zitat von Larry

ä wie bitte????

Kei Fans vom Gegner imene NHL Stadion????

Bisch schomal gsi?

Je nach Gegner (vor allem Original Six) und vorhandene Tickets chömed die zu tausenden! Wänn Montreal in Florida spielt isch scho fascht 50:50! :wow:

Gilt au für die andere Sportarte wie Football!

Okay, da häsch wahrschienlich Rächt. Ich bin im '95 i zwei NHL Stadie gsi (v.a. im Garden). Und damals isch es also definitiv nöd so gsi.
    Und Stimmig wie amene CH-Hockey Game häsch i de NHL immerno never ever! - Usnahme bestätiget d'Regle. Fan-Gesang, sich gägesiitig abeputze, etc.
    so usgeprägt isch es nöd! Und d'Stimmig i eusere Kirche namens Hallenstadion isch au nöd d'Referänz für d'CH.

Zitat von larlf

demfall bisch es wohl doch Du gsi, wo vor mir gstande isch. bin im 2. + 3. Drittel au hinder de Z Bank gsi.
    Aber weder das (Profil)Bild da, no das vom Büro, händ mit dere Person vor mir übereingstumme, d.h. döt wo die Fotene gmacht worde sind, bisch demfall au Du no 1-2 Jährli jünger gsi :mrgreen:

cool hani gfunde, wie d'Gsichter vo de Spieler usgsend, wänns zrugg chömed: mega konzentriert, scho fast verbisse oder (praktisch) jedesmal mit emne riese Grinse (Baltisberger) im Gsicht.

Schoso! De C.Baltisberger hät würkli (meischtens) en Smile uf de Lippe gha. Defür isch sin Brüeder vom Crawford 2 x heftig zämegstuucht worde (f..king pu..y hockey!). Yup d'pic sind alli scho "ziemli" alt.......

A propos Stadiönli: Bin au uf de Längssiite über de Spielerbänk gstande. Und irgendwänn hät's mch au nümme so gstört. Mir händ ja Robbitaille gha und ziemli guet gspielt, bzw. sind gueti Spiel gsi. Was aber brutal gfehlt hät, sind die gägnerische Fans. Nur es paar Chlotener sind jewiiels im STadiönli gsi. Hani würkli ganz, ganz übel gfunde. Und isch au das, was mich am CH-Hockey freut, bzw. geil finde. Das hät mer - und wird mer - immer fehle imene NHL-Stadion. Ich weiss, ich weiss, anderi Fankultur, viel wiiteri Wäg, etc. etc. - Isch eifach es Statement.

War geil im kleinen Stadion! Bin ganz vorne unter den Sitzplätzen bei den Spielerbänken gestanden. Eigentlich verstehe ich Larry absolut. Aber dass man die Jungs und was so auf der Bank abgeht für einmal so hautnah mitbekommt wirklich cool. Würde ich gerne eine ganze Saison so erleben? Sorry, no way I'm too old........

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Hallo,

ich habe mal beim Ticketing per Mail nachgefragt, wegen 2 Dauerkarten im 3. Rang. Das ist mittlerweile rund 10 Tage her und keine Antwort. Normal ?

Gruss
    ZSC/DEGShanahan

Nein, eigentlich nicht. Wobei es evtl. z.Z. ziemlich stressig sein kann, wenn jetzt alle Sonderwünsche erfüllt werden müssen. Würde aber nochmals
    nachhaken oder sonst anrufen: +41 (44) 317 20 90

Zitat von gringo0210

wann kommen die neuen Saisonkarten ? Weiss jemand wann verschickt wird ?

Und täglich grüsst das Murmeltier. Eigentlich könnte man den Fred aus den letzten Jahren (1 pro Jahr zum Thema "Wann kommt die Saisonkarte") zusammenfassen.
    OK - vielleicht hat's hier auch den einen oder anderen "Neuling", dann kann ich die Frage verstehen.
    Die Saisonkarte kommt meistens 1 - 2 Wochen vor dem 1. Heimspiel. Ist schon vorgekommen, dass sie erst sehr knapp, d.h. 3 Tage vor dem 1. Spiel, angekommen ist.
    Und ja, in ganz seltenen Fällen ist sie gar nicht gekommen. Das ist dann wirklich nicht lustig ..........

Also ich fand's ein geiles Spiel! Ist ja "eigentlich" immernoch Vorbereitung, auch wenn die Ziele dieses Jahr in der CHL wohl ehrlicher/konreter sind. Im Gegensatz zum Game gegen GAP eine klare Leistungssteigerung! Und auch wenn wir 6:3 gewonnen haben: Eigentlich haben nur 1 - 2 Spieler den Unterschied gemacht! V.a. auf der Torhüterposition waren wir doppelt so gut besetzt wie die Eisbären. Der finnische Fliegenfänger war nix, gar nix.
    Und Flüeli hat 3 big saves - et voilà schon ist der Sieg unser. Die Intensität war schon recht ordentlich, aber noch meilenweit von einem Playoff - Game entfernt. Wir stehen jetzt in der Tabelle gut da, durften aber gegen einen französichen und deutschen Club antreten. Nimmt mich dann Wunder wie's aussieht, wenn wir gegen schwedische und finnische Clubs spielen .......

Ach ja, und auch wenn ich mich teilweise über die Eishockey - Berichterstattung/Übertragung von TC beschwere: Nach dem Game in GAP hatte ich Migräne und nach dem Game in Berlin frage ich mich, ob es sooooo schwer sein kann, das effektiv geschossene Tor in der Wiederholung zu zeigen, den richtigen Schützen zu zeigen, die laufende "Powerplay-Zeit" zu zeigen, nicht immer irgend eine leere Tabelle einzublenden .... und die Antwort der Berliner müsste heissen: JA, ist verdammt schwer!

Zitat von Larry

2022 Colin, 2022!

Und auch nur wenn alles glatt geht! :mrgreen:

Ach ja, 2022 - Ja dänn isch ja alles easy .............. :roll: Was mich wunderet isch, dass mer s'Ganze vora triibt, obwohl no so (zu) vieli Frage offe sind.
    "Hardturm Reloaded" ??? Känne mich im Baugwerb zwenig us - isch das normal?

Zitat von Mitsch 2006

jetzt wirds aber extrem pubertär...

Geil!
    Ach ja - und hetti no fascht vergässe: Mü-mü-mü-mü-mü-mü-mü-mü-mü ...............

Schade, schade, schade ....... !!! Aber Adidas will (und MUSS!) unbedingt in den nordamerikanischen Markt! Die werden alles Menschenmögliche versuchen - mist.

Zitat von Rangersfan

Diese Quote von Crawford zeigt einen Hauptunterschied zwischen der Nordamerikanischen und Schweizer Mentalitaet.

Ein Schweizer haette wahrscheinlich erwaehnt dass er ja noch so jung ist, dass man ihm Zeit geben muss, nicht zu viel erwarten darf etc. In Nordamerika werden die Spieler viel haerter angefasst. Selbst in jungen Jahren wird kompromisslos Leistung erwartet und es gibt keine Excuses.

Die Schweizer Spieler sind generell sehr stark im technischen Bereich und sehr gut ausgebildet. Wo es oft hapert ist in der mentalen Haerte und das ist ein Hauptgrund.

Ja klar! Du hast auch 10 Jungs die nur darauf brennen sich den Platz des jungen Topshots zu ergattern, bzw. auch das Talent dazu haben. Das sieht in der CH doch "leicht" anders aus (Untertreibung des Monats!).
    Da kannst du locker auf "andere Mentalität" machen. Wenn ein Coach in der CH von Anfang an so tickt, trainiert er nicht mal eine 2. Liga Mannschaft. Sad but true.

Zitat von Larry

Mir gefällt es ganz gut das immer die gleichen Teams Meister werden und gewisse nicht bzw. nie! :twisted:

No way! Der HCD dürfte für mich locker absteigen und in der Versenkung verschwinden!! Beim SCB bin ich "relativ" (naja, nicht wirklich) emotionslos.
    Okay, der Aufstieg auf unsere Kosten war zum Kotzen. Ich war damals einfach noch sehr (zu) jung, um die Tragweite wirklich zu erfassen.

Kloten war - Gott Lob - schon lange nicht mehr Meister. Der EVZ spricht von ihrem einzigen Meistertitel wie wir damals von der Playoff-Sensation gegen das
    grande Lugano - und ja; dass Fribourg noch nie Meister und Genf - glaube ich - seit Jahrzehnten (wenn überhaupt) nix CH-Meister geworden ist - tiptop.

Krassi Differenz vom Platz 1 zu Platz 2.
    Scorerpünkt sind wichtig, ja. Für en usländische Spieler sogar en Tick wichtiger ......
    Aber wie scho gseit: De Bykow Senior hät sicher e bombe Statistik und isch nie Meischter worde. Scorerpünkt allei macht's nöd us. Wänn ich ehrlich bin - ich wär nur scho froh, er würd jede 2. Penalty hinehaue ........ (wänn ich so a eusi vergangeni Penalty-schüsse dänke).

Zitat von Larry

Ja der Goalie ist unterdessen nicht mehr Mister 50% sondern eher Mister 100%!

Und ist der Mister 100% nicht zu 100% Fit reicht es eben nicht, siehe ZSC oder auch Tampa Bay - leider!

Ich stehe aber hinter der Verlängerung mit Flüeler und ich bin auch der Meinung man kann ganz einfach nicht verlangen das diese Männer Jahr für Jahr die Kohlen aus dem Feuer holen, sprich, das man Jahr für Jahr Meister wird! Und unter uns gesagt: Wäre ja langweilig! :razz:

Schoso. Aber die Hoffnung habe ich immer, dass wir Meister werden. Und soooooooo langweilig wäre mir nicht, wenn wir - sagen wir mal - 5 Mal hintereinander den Pott holen. Dann darf von mir aus Ambri oder Langnau auch einmal CH-Meister werden :floet: :floet: :floet:

Zitat von vancouver

Dann trage ich auch noch etwas bei zu diesem Nörglerforum ! ))
    Der Vertrag geht nach meinem Geschmack etwas zu lange.
    Das hat nichts mit Flüeli zu tun, sondern generell meine Einstellung mit langen Verträgen.

Sehe ich nicht so. Gerade auf der Goali-Position ist Kontinuität absolut das oberste Gebot. Und wenn wir schon einen guten (2-fachen Meister-)Goali haben, der notabene auch noch nicht ein Oldie ist - binden!
    Schau mal was der EVZ, Fribourg und teilweise Genf für Issues hatten auf der Goali Position...... Nein danke. Bei Feldspielern kann ich deiner Argumentation eher folgen.