Beiträge von ZSColin

Zitat von Simms

Us Versehe, han natürli de Colin gmeint.

Na gut. Simms + Colin's Fragestunde die 3.:

- Weil man sich in einem Fight einen gleich Grossen Kerl aussucht. Nilssons und Bergerons Gegner hatten in etwa die gleiche Gewichtsklasse - passt also.
    - Von mir aus könnten alle Schwul sein - ist mir Scheissegal. Wie sagte schon Trappatoni: "Entscheident ist in Platz!" D.h. wenn sie jedes Jahr Meister werden oder zumindest in den HF/Final vorstossen ..... (geils Wort i dem Zämehang) ... können sie von mir aus jeden Abend nach einem Spiel bei Irma la Douce mit 6 Transen einen Gangbang durchgeben.
    BTW, der letzte der Kämpfen konnte/wollte war Owan "the Schnegg" Nolen - und er hat sich die Hand dabei gebrochen. Und wir haben zu diesem Zeitpunkt geführt ... und wir haben dieses Game noch verloren ...... Zu den Fights: Ich steh drauf! Aber noch mehr stehe ich auf Siege!! Voila.
    - Beni geschätzt? Von wem? Wenn ja, dann nur von ca. 5 Personen die ich nicht persönlich kenne. Wie bereits vom Vorschreiber angemerkt, den nehme ich gar nicht mehr war.
    - Weil's nix bringt. It's the same wie wenn du das Tempolimit wieder auf 130 auf u/Autobahnen einführen willst. Macht absolut Sinn und wird niemals geschehen, leider.
    - Irgendwie bist du mir zu fest Giggel-fixiert. Das macht deine 2. Frage umso interessanter. Ist mir doch absolut Schnuppe in welches Pissoir ich was/wie/wo sehen kann.
    Nun ja, immerhin sind das Luxuxprobleme - eigentlich ein gutes Zeichen für den Verein. Für mich ist viel spannender die Frage, wie viele Leute WIRKLICH am FR in der Halle gewesen sind. Über 9000 - hahaha, klar mit den gezählten Saisonkarten. Aber anwesend waren ca. 5500 ...... Und noch eine spannende Frage: Wie wäre die Atmosphäre (ich schreibe extra nicht Stimmung, den ich will diese Grunsatzdiskussion nicht mehr führen), wenn wir ein eigenes Stadion hätten, bzw. die Zuschauer näher am Eis wären.........

Again Simms, you're very welcome.

Zitat von Messier

Stimmt, dass die zwei zimli vill müend istecke. Aber Pussy Wick ?
    Glaub Du luegsch nur Zämefassige. De Wick isch genau au eine vo dene wo Spiel für Spiel (und das ohni eimal meckere !) ohne Ende Stockschläg und Crosschecks in Rugge muess frässe.
    Verstah Dini Ussage nöd :oh_no:

Aber Messier, du luegsch au scho lang Hockey. Bevor de Plüss uf SWE isch händ mir ihn immer Plüschbär g'nännt. Das isch jetzt die gröscht Memme ufem Iis gsi. Und ja, ich ha ja gschriebe, dass das jetzt nümme so segi. Und da RvA GENAU gliich - die händ sich pro Spiel 3 x g'heie lah und so min. 2 Strafe usegholt....... Hei-ei-ei ....... Soooooo lang isch das jetzt au nonig her. Schnäller als mit anfangs 20 sind die Herre au nümme worde, wobi em Plüss sin Speed immerno ziemli usserordentlich. V.a. für so en "alte Chnoche" ..... :nick:

Bin ganz leicht überrascht, dass Neuenschwander einen neuen Vertrag erhalten hat. Er wurde nicht wirklich viel eingesetzt. Und wenn, dann v.a. im Boxplay. Okay, er ist als Ersatzmann eingesprungen, als wir viele Verletzte Stürmer hatten. Habe ihn eigentlich nicht schlecht gefunden und hätte mir mehr Eiszeit gewünscht. Aber ob er bei uns je über den Ergänzungsspieler - Status hinauskommt? We will see.

Krass ..... scho wieder! fleury14 - muess würkli ganz übel für dich sie ............
    Wobi, de Z hät am Afang nöd welle Hockey spiele und Zug im 2. Drittel nöd welle Hockey spiele. Und am Schluss isch es würkli Päch gsi, dass de Bürgler zur Unziit usrutscht und de Wick muess zieh lah. Tja. Geile Hockeyabig gsi. Sehr unerwartet nach em 1. Drittel - aber soooooo schöööööön!!! Han nach em 1. Drittel no gwettet, dass de Z mit 6:5 nV. gwünnt. Läck bin ich en Pessimischt ...... yeah!!

Zitat von Iceman

Seit noch nicht allzu langer Zeit ist vermehrt "fussballähnliches" Simulantentum in der NLA zu beobachten, um Strafen zu schinden. Hier ein Link zu einer Sequenz, in welcher Damien Brunner darzustellen versucht, dass der Gegner mit der Stockschaufel bei ihm im Gebiss eingehängt und daran zu Boden gerissen habe. Bin zwar nicht Einzelrichter, aber mehr als einen evtl. zu hohen Stock an die Schulter von Brunner kann ich nicht erkennen...

http://swisshabs.blogspot.ch/2015/01/video-…te-un-poil.html

Na-na-na, in den frühen 2000er Jahren gabs auch immer wieder solche Typen. Mein persönlicher Hockey-Gott Zesi zum Bsp., oder RvA, oder M.Plüss, oder ...... Dann hat's irgendwann abgeflacht, v.a. wegen der strengeren Regelauslegung. Aber ja, diese Tendenz ist wirklich zu sehen (Rüfenacht, Gobbi, etc.).

Zitat von 007

Let's agree to disagree.

Ja. Und nochmals, ich kann deiner Argumentation durchaus folgen. Nur komme ich halt zu einem anderen Schluss.
    Bin heute - wie schon lange nicht mehr - gespannt wie ein Flitzebogen, wie wir uns heute gegen den aufstrebeneden EVZ schlagen werden.
    Ich erwarte heute brereits eine Vorstufe zur PO - Intensivität! Für beide Mannschaften geht's um etwas! Ich hoffe man sieht dies auch auf dem
    Eisfeld vom unserer Mannschaft ........

Zitat von Iceman

...na ja, gerade immer so ein rabenschwazes Pech hat der ZSC im Play-off gegen den SCB auch nicht gehabt, wenn man die jüngste Vergangenheit mit einbezieht... :wink:

Schon so. Aber man merke, ich spreche vom ZSC nicht von den ZSC Lions ............ :nick:
    Will jetzt hier keine unnötige Diskussion anfangen, da ich ja grundsätzlich (im Nachhinein) ein grosser Befürworter der Fusion mit GC Hockey bin. Aber als "alter" ZSC den grossen SCB zu schlagen wäre schon etwas ganz besonders gewesen. Und wer weiss wie's nachher weiter gelaufen wäre.
    Und ich habe auch nix von Pech geschrieben. Sondern nur die Umstände nochmals kurz aufgeführt. Vergesse nie, wie Gates mit Krücken ins Stadion gehumpelt ist (war früher wirklich früh vor dem Stadion) und anschl. schiesst der den Puck brutal ungewollt in die ZSC - Spielerbank.......
    Und ja, McCarthys Tor 2 Sek vor Schluss war ziemlich glückhaft, wenn du auf das ansprichst. V.a. kann ich heute z.T. nachvollziehen, dass der SCB Anhang (+ Spieler) dieses Tor als "nicht ganz regulär" ansehen. Ausserdem wart ihr uns in diesem Spiel während 50 Min krass überlegen.

Zitat von Larry

Ha ha! :razz:

Mir reded anenand verbi.....ich rede vo 1992! :mrgreen:

Ah ja 1997....letztes Jahr ZSC....ich bin debi gsi und hans trotzdem nöd so schlimm in Erinnerig, und wänn 3 Spiel in Folge verlürsch bisch halt nöd fähig!

Guet, und DIE Ziite sind definitiv verbi, so öppis chasch der hüt nüme leiste, drum bruchsch au kei Prügler, nur häd das de Herr Zaugg irgendwie nonig tschegged. :roll:

Naja 92 isch für mich eher Anfangs 90er Jahr. Aber ja, isch Flyfucking und ja mir händ anenand verbi gschriebe. Für mich ganz, ganz schlimm gsi! Mir hettet de SCB chöne und müesse schlah. Und mit dem Lauf hettet mir durchus s'Final erreiche chöne. Als ZSC! Jedes Spiel live im Stadion go luege. Unfassbar .........

Zitat von Larry

Wir haben nur 1:0 geführt und waren so oder so chancenlos! Im "Heimspiel" in Kloten hatten wir keinen Stich!

2:1 n.V. / 4:1 in Kloten / 7:4 ist deutlich!

Nö du:

1997: Orlando setzt ein doppeltes Zeichen. Wie im Jahr zuvor traf der Qualifikationssieger SCB in der ersten Playoff-Runde auf Zürich (8.). Zuschauer und Chronisten hatten eine einseitige Angelegenheit erwartet. Doch der Aussenseiter überraschte, gewann das erste Spiel in Bern und führte nach dem 3:1-Heimsieg in der Best-of-5-Serie 2:0.

Die Partie der letzten Chance aus Berner Optik verkam zu einer denk- und fragwürdigen Veranstaltung: Nach 29 Sekunden gab Orlando das Zeichen zur Wende, indem er hinter dem Zürcher Tor, abseits des Spielgeschehens, seinen Gegenspieler Patrizio Morger ungestraft attackierte. Der sonst so besonnene ZSC-Trainer Suhonen trat aufs Eisfeld und protestierte heftig.

Nach Orlandos Angriff wurden sämtliche Hemmschwellen überwunden. Die Bilanz des dritten Spiels: 7:2 für den SCB, 142 Strafminuten, ein verweigertes Handshake der Gäste, Wadenbeinbruch bei René Friedli, eine Wunde im Gesicht Ville Siréns nach einem Stockschlag Sandy Jeannins, die mit acht Stichen genäht werden musste. Beim ZSC beklagten Mario Brodmann und Bruno Vollmer offene Schleimbeutel, Bruno Steck verletzte sich an der Hand. Orlando, der während rund 50 (!) Minuten zum Einsatz kam und die Emotionen erst entfacht hatte, erzielte nach schönem Solo das 2:2 und stand somit auch in sportlicher Manier am Ursprung der Wende. «‹Gates› brachte Emotionen in die Halle. Aber wir hatten bereits vor der Partie gewusst, dass es nicht unser letztes Saisonspiel sein würde», sagt der damalige SCB-Spieler und heutige Sportchef Sven Leuenberger. «So was spürst du in der Kabine. Der ZSC war trotz der zwei Siege nicht stabil, wir konnten uns rechtzeitig steigern.» Die folgenden zwei Partien gewann der SCB mühelos und holte sich später im Final gegen Zug den 10.Meistertitel.

Zitat von Thomi

Würde ich so nicht unterschreiben!
    Mit einem Knipser wie Robitaille hätten wir ziemlich sicher einige enge Partien gewonnen, in denen wir zwar überlegen waren, aber die Tore nicht gefallen sind (und das waren bis jetzt schon beachtlich viele). Das würde dann zu einem Rang 1 in der Regular führen und könnte sich durchaus als matchentscheidend herausstellen!

Wir wurden mit Randy nicht meister weil die dAaffos halt 3 dieser Sorte hatten!
    Ich würde ein Skorer ala Robitaille jederzeit jedem Smith, Tabacek, Tallinder oder auch Bergeron vorziehen. Wir haben gute CH-Verteidiger (wenn sie denn nicht verletzt sind) und imo würde ein Ausländer auf dieser Position genügen.

gruutz
    Thomi

ps: lasst unsere mal etwas Penalties üben! Kann ja nicht sein, dass wir darin so schlecht sind! Ist doch eine reine Übungssache!

Kann man so sehen - ich jedoch nicht. Wenn's Hart auf Hart kommt, war Robitaille derjenige, der den Schw..... eingezogen hat - und zwar monumental! Klar waren wir den davoser Ausländer unterlegen. Aber von ihm kam nix, rein gar nix! Moment, doch - etwas hat er doch getan: mit + über die Schiris gemotzt, und zwar intensiv. Hilft in den PO's auch nicht wirklich. Und soweit ich weiss, waren die Lockout Ausländer von Davos alles Stürmer....! Again, wenn wir defensiv spielen, kann auch ein Künstler wie z.B. sich nicht so entfallten wie er will (siehe unsere jetzige Nr. 9, 12, 27 ......). Und noch etwas, habe keine Stats zur Hand. Aber soweit ich weiss, hat er v.a. im Powerplay seine Tore geschossen und ist bei 5 vs 5 v.a. als genialer Vorbereiter in Erscheinung getreten. Aber was soll's. It is as it is.

Zitat von 007

Smith ein Top 4 Verteidiger von uns, meinst du das im Ernst? Verletzung hin oder her, aber ich vermisse ihn in keinem Spiel. Er hat nie einen grossen Einfluss gehabt und defensiv ist Stoffel ungefähr ähnlich solid wie er.

Yup, stehe zu meiner Aussage. Hat viel mehr - wie sagt man so schön ..... "Wasserverdrängung" - als Stoffel. Defensiv also besser. Und über Stoffel's offensive Qualitäten müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Zu dem ist Smith unterdessen sehr gut ins Kollektiv und Spielsystem vom Z integriert (gewesen). Nur zum verdeutlichen: Seit Geering UND Smith verletzt sind leistet(e) Blindi teilweise sehr oft Doppeleinsätze.

Also, bei aller Kritik an der Mannschaft (und glaubt mir, ich rege mich z.Z. auch füüüüürchterlich auf, dass wir gegen Lausanne, Biel und Kloten 2 von möglichen 9 Punkte geholt haben):
    Wir spielen zur Zeit ziemlich defensives Hockey. Ohne grosse Risiken und damit auch ohne "geilen Vorwärtsdrang" wenn wir mal in Führung liegen. Warum? Eine Erklärung könnte durchaus sein, dass 3 von unseren 4 besten Verteitiger nicht spielen: Blindi, Geering, Smith! Und nicht zu vergessen spielt auch der z.Z. beste Torhüter der CH nicht! Daher kann ich unseren Coach und unsere Mannschaft irgendwie verstehen, dass wie nicht mit Vollgas ins Verderben laufen wollen. NATÜRLICH kommt grundsätzlich zu wenig und NATÜRLICH ist unsere Punkteausbeute in den letzten Spielen absolut mangelhaft. Und klar haben wir mit Boltshauser eine sehr gute Alternative und mit Tallinder einen zusätzlichen Ausländer auf dem Eis. Aber in dieser Situation musst du zuerst einmal hinten gut stehen, dicht machen und versuchen mit der offensiven Qualität den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Und wer weiss, vielleicht tut uns diese Baise im Hinblick auf die PO's auch gut! Naja, ich hoffe es zumindest ........

Zitat von Larry

Zaugg bemängelt fehlende Härte, aber ich kann mich nicht erinnern das in der Schweiz je ein Club dank Härte Meister wurde .......

Doch! Als wir Mitte der 90er gegen den SCB im 1/4 mit 2:0 geführt haben (best of five) und die dann den Knüppel ausgepackt haben! Gates Orlando und Co haben
    uns nicht vom Eis gespielt, die haben uns vom Eis gefightet, geprügelt, gestossen ..... und die Schiri's habens akzeptiert + laufen lassen. Ach ja, und der SCB ist
    anschl. Meister geworden. Aber klar, die Ausnahme bestätigt die Regel - I know.

Zitat von Blackstar

Es geht auch im Hierarchien etc.
    Junge Spieler können einer Mannschaft kaum entscheidende Impulse geben. Ist auch nicht ihre Aufgabe. Schon gar nicht in der ersten Saison.

Ich finde auch es würde ab und zu einen Transfer eines arrivierten Spieler vertragen. Ist ja kein Widerspruch zum Einbau von jungen Spielern. Aber er soll einen deutlichen Mehrwert bringen.

Bei den Ausländer stellt sich halt die Frage ob du einen Quali Goalgetter einem Playoff Wusler vorziehst. Aber klar. Wenn ein Keller seine Performance in den PO's nicht deutlich erhöht sehe ich Handlungsbedarf. Auch Smith muss man nicht zwingend weiterbeschäftigen.

Wahre Worte gelassen "geschrieben". Keller muss in den PO's wieder 1 - 2 Gänge hochschalten, zwingend! Aber ganz klar, mir ist es um ein Vielfaches lieber einen PO - Knaller und Quali-Lusche (R.Keller) als umgekehrt (R.Robitaille) im Kader zu haben. Mit einem Keller können wir CH-Meister werden, mit einem wie Robitaille gewinnst du keinen Blumentopf ..........

Zitat von Der Weise

Also im Fussball haben das mittlerweile ja alle Länder. Wir wissen ja nicht wie genau das Jobprofil aussieht. Aber er wird Hanlon sicher nicht bei der Auswahl der Spieler unterstützen. Das ist meiner Meinung nach eher ein Administrativer Job; und wenn man das Richtig macht sogar ein wichtiger. Da geht's wohl um Rahmenbedingungen der Nati während der Saison; Planung der WM auf allen Ebenen mit Unterkünften usw. Dazu Kommunikation mit den Vereinen, Sponsoren usw.
    Ich glaube durchaus das dieser Job seine Berechtigung hat und Reto dort sehr gut aufgehoben ist.

Raeto :oldie:

Zitat von Iceman

...tja, was wohl so ein "Nationalmanschaftsverantwortlicher" den ganzen Tag zu tun hat? Und Raffainer ist nun also quasi der "Vorgesetzte" von Hanlon - sicher kann er Hanlon fachkundig beraten und anweisen aufgrund seiner langjährigen Erfahrung...

Klar kann man sich fragen was ganz genau sein Jobprofil ist. Nur ist es eben schon so, wenn du nicht die richtigen Rahmenbedingungen hast und schaffst, nützt dir alles Talent der Welt nicht um erfolgreich zu sein. Und zu "Rahmenbedingungen" gehört für mich auch personelle Ressourcen, welche auf verschiedenen Ebenen Fachkompetenz haben und beweisen.

Ganz geil für ihn! Und schiint de richtig Maa für de Job z'si.