Beiträge von ZSColin

Zitat von Simms

Das wäre ja noch, wenn das schon alle meine Fragen wären. Hier die nächsten:

6. Wieso werde ich alle 10 Spiele kontrolliert beim Eingang? Hängt das von der Tagesfrisur ab, ob man gefährlich eingeschätzt wird oder nicht?
    7. Wieso gibt es Popcorn in einem Eishockeystadion?
    8. Wieso sind PET Flaschen und Büchsen immer noch verboten? Wer von den 10'000 braven Leuten im Stadion soll die schon runter werfen?
    9. Weshalb ist unser Goalietrainer nicht der teuerste Posten im Budget, wenn er jedes Jahr 1-2 NLA Goalies rausbringt?
    10. Wieso hat Gerry Büsser ein Bartwuchs wie 4 Türken zusammen?

Aber gerne doch:

6. Weil du wohl äusserlich, vom Alter + Erscheinungsbild nicht zu den "gefährlichen" (uuuuuuhhhhh) Fans gehörst. Und da dies so zu sein scheint (wie bei mir), gibt's halt Stichprobenkontrollen.
    Ist für mich auch völlig i.O. - man ist schneller im Stadion und solange nix wirklich Schlimmes passiert - passt's.
    7. Weil dies für meinen Sohn absolut dazu gehört. Er pfeifft sich lieber ein Popcorn als ein Glacé rein.
    8. Auch "brave" Leute im Stadion können besoffen Dinge tun, die sie evtl. bereuen könnten.
    9. GCK Lions kosten ja ca. 1 1/5 Mio. im Jahr ....... Und dort findet das Finish für einen Goali statt, welcher in der NLA bestehen kann.
    10. Weil Gianola seit ca. 10 Jahren (oder so) nicht mehr spielt. Und irgend einer muss dieses Fähnlein des extremen Bartwucheses ja hochhalten.

You're welcome.

Zitat von 007

Stimmt schon, dass wir nicht schlecht spielten, zumindest bis 3 Meter vor dem Tor. Genau deshalb haben wir nicht mehr verdient. Zu verspielt, zu verschnörkelt, zuwenig direkter Zug aufs Tor, schön anzuschauen, aber nicht effizient. Das pure Gegenteil von Lausanne, das eine perfekte Partie spielte, wie sie es wohl kaum 4 mal in 7 Spielen hinkriegen werden.

Genau drum hat Lausanne verdient gewonnen und hätte es schon in der Verlängerung (Pfostenschuss) richten können. Vielleicht versuchen wir es einmal etwas einfacher. Gegen mögliche Gegner wie Lausanne, Genf oder Biel wird das das Rezept sein in den Playoffs.

Und wir hatten 2 Pfostenschüsse im Spiel ......... also ganz ruhig. Again, auch wenn wir wieder auf die Betonmischer vom Lac Leman in den PO's treffen, 4 x schlagen die uns nicht!

War schon bitter gestern. Immerhin, den Ausgleich noch erzielt und dann noch die eine oder andere Chance zum Siegtreffer nicht genutzt. Nach der Verlängerung habe ich - in der Halle - innerlich abgeschalten. So emotionslos habe ich noch nie ein Penalty - Schiessen vom Z verfolgt. Aber ist halt scho so, wir sind da z.Z. nix, auch wenn im vorletzten Shootout Nilsson und Shannan zwei ganz geile Dinger reingehauen haben. Und ich spiele lieber gegen Lausanne als gegen Genf. Würde mit jedem eine Wette bis CHF 1'000 eingehen, dass die uns nicht 4 Mal in einem 1/4 Final schlagen. So einfach ist das! Aber klar, attraktiv wäre das nicht - überhaupt nicht.

Zitat von Simms

[
    - Wieso ist der Irish-Coffee Stand im Foyer, wenn ich den doch lieber bei den Rängen oben hätte?
    - Wieso ist das Laser-Intro so schlecht? Wieso nutzt man diese Möglichkeit nicht aus?
    - Wieso ist es im Stadion mittlerweile braver als im McDonalds Kinderparadies? Liegt das tatsächlich nur an den Plastikstühlen, dem Rauchverbot und der Fusion?
    - Wieso gibts in Spielen, bei denen bis zur ersten Pause kein Tor gefallen ist, nicht Freibier in der ersten Pause?
    - Wieso muss man für jede Strafte/Totomat etc. einen Sponsor haben?

1. Hat nix mit dem Z, nur mit dem Hallenstadion zu tun.
    2. Sie ist nicht schlecht, nur einiges schlechter als letztes Jahr.
    3. Weil viele Leute - und v.a. in ZH - Konsumenten geworden sind, weil wir keine Stehplätze hinter dem Tor haben, weil es SU einen Furz interessiert,
    wenn andere Jungs Fangesänge anstimmen, weil wir grundsätzlich mit Siegen verwöhnt werden, weil wir kein Hockey-Stadion haben und meilenweit weg vom
    geschehen SITZEN, weil unser Team ziemlich emotionslos aber äusserst erfolgsorientiert spielt.
    4. Weil zu teuer für den Verein und die Damen hinter dem Tresen bei voller Hütte in den Pausen schon fast nicht mehr nachkommen mit VERKAUFTEN Bier ausschenken
    5. Weil das Geld generiert, damit Walti nicht noch mehr in die eigene Tasche greiffen muss.

Voilà, so einfach. Sonst noch Fragen?

Konnte da Spiel gestern nicht live sehen, habe es auf TC aufgenommen. Eigentlich schaue ich die Games IMMER, am nächsten Tag - auch wenn sie verloren haben. Aber jetzt? Das muss ja ganz, ganz, ganz ...... und nicht sogar EXTREMGANZ übel gewesen sein. Das kann ich meinem ZSC-Herz fast nicht antun ...........

Well, "the young generation" ist halt doch auf facebook oder twitter. Nicht dass man dies als "Oldie but Goldie" nicht auch sein kann.
    Hier hast du halt auch die Möglichkeit, dich wirklich über ein Thema auszutauschen und nicht nur irgend einen Müll zu posten um "en Siebesiech" sein zu wollen.
    Naja, die Ausnahme (Edgar) bestätigen die Regel .....

Zitat von Larry

Es ist für mich schon noch ein Unterschied ob einer der in seinem Leben sportlich noch nichts erreicht hat wie Pestoni in Ambri bleiben soll oder ob Leute wie die Schwedischen Weltmeister oder Forster nach Rappi wechseln.

Forster wie die Schweden haben im Hockey einiges erreicht, es spricht also nichts dagegen an den schönen Zürichsee zu ziehen (ich weiss von was ich spreche!) und dort in Freienbach oder Wollerau auch noch kräftig Steuern zu sparen bei diesem Einkommen.

Und nebenbei auch noch absolute Teamleader in ihrem Club sein können. Aber klar, sportlich gibt's fast keine Gründe ........

Zitat von Iceman

...und wenn man dann nicht nur die verletzten Spieler bei Lugano in die Analyse einbeziehen würde, sondern auch noch die des SCB, könnte man unter "Fazit + Prognose" über etwas handfesteres schreiben als über ein "Mü" mehr Motivation...

Scho so. Aber euch kann's ja nur recht sein, wenn über den grossen SCB nicht allzu viel Aufhebens gemacht wird. Meistens habt ihr die besten Saisonleistungen erbracht, wenn eigentlich ganz, ganz ruhig war beim SCB. Nicht so wie in Zürich (mit Ausnahme vom letzten Jahr).

Zitat von larlf

han schlächti Erfahrig mit em Vögeli gmacht und fühl mi hüt richtig jung, wänni liese, dass de Larry scho Stifti agfange hät, wo ich erst uf d'Wält cho bin :)

Gaht mer ähnlich, d'Stifti 1987 agfange ........

Zitat von u2

trachsler ist wohl einer der wichtigsten Spieler , dieser vertrag musste zwingend verlängert werden

Korrekt. Wobei mir seine Körpersprache gestern gar nicht gepasst hat. 2 x ein Pass nicht bei ihm angekommen, bzw. schlecht auf ihn gespielt worden und dann die
    Hände zu "verrüehre" geht gar nicht, sorry! Das kann Ronaldo/Shaqiri/etc. im Fussball tun - auf dem Eis hat das nix zu suchen.

Zitat von Blackstar

Sieht heute mal nach einem entspannten Abend aus.

Nur das Gegentor kurz vor Schluss war nicht nötig. Wir haben Kloten über 3 Drittel klar dominiert und müssen am Schluss noch aufpassen.
    Wobei richtige Sorgen hatte ich keine, die Flieger waren einfach nicht gut genug....... Schöner 11. Sieg in Folge.
    Sollten die uns irgendwann wieder schlagen, können sie dann ja auch eine Krawatte herstellen lassen (die älteren Semester wissen über was
    ich spreche) ..... yeah!!

Schöne Hockeywelt!

Zitat von 007

Auch wenn sich sein Wert nicht nur mit Skorerpunkten messen laesst, so spielt er auch statistisch seine produktivste Saison, bereits 19 Punkte in 37 Spielen. Bestwert in Genf waren 17 Punkte in 49 Spielen, sonst meistens 10 - 15 Punkte. Well done, Edgar und Morris!

sehe ich auch so. und für ein entscheidendes tor alle 15 spiele ist er noch immer gut. im boxplay (das beste der liga) spielt er auch immer - tiptop.

Wahre Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben. Again, wenn man als Zuschauer das Gefühl bekommt, die Mannschaft "reisst sich den Arsch auf" - aber es reicht nicht (aus welchen Gründen auch immer), kein Problem. Wenn man jedoch - wie sagt man so schön - "pomadig" auftritt, dann gibt's aus meiner Sicht berechtigte Schellte. Und ja, die anderen Mannschaften haben sich spielerisch und taktisch auf den Z bestens eingestellt. Und wenn du dann noch die Qualität des Kaders verbesserst wird's eng für uns. Und ja, für mich als Fan/Konsument/brutal interessierter Beobachter zählen die Playoffs 75%, die Quali 25%!

Zitat von The Fan

Da bin ich mit dir nicht ganz einverstanden! Und mir ist eigentlich egal was der HCD und SCB machen, Fokus sollte alleine der Z sein!

Gestern war einfach schwach, und hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun!!
    Ich weiss nicht ob du das Spiel gesehn hast, aber da kam 2 Drittel gar nichts! Auch in der Presse wird von einem minimalistischen ZSC gesprochen, einem glücklichen Sieg. Dass wir nochmals ins Spiel fanden war alleine der Unfähigkeit Klotens zu verdanken und ihrem Lottergoalie.

Dass unsere Mannschaft die wohl beste der Liga ist, wissen wir. Den MInimalismus müssen sie aber langsam ablegen, die Playoffs kommen immer näher. Positiv ist, dass wir trotz den durchzogenen Leistungen die Chancen auf Platz 1 gewahrt haben. Positiv ist auch, dass es kein Alleingang wie letzte Saison ist, so dass die Jungs hoffentlich nicht wieder das Messer am Hals brauchen in den 1/4 Finals wie letztes Jahr gegen Lausanne. Wie Segi gestern im Sportpanoram gesagt hat: Platz 1 muss unser Ziel sein, wie wichtig der Heimvorteil ist, habe mann ja letzte Saison gesehen im PO. Also..auf gehts, mit etwas mehr Wille und Kampf, dann kommt der Rest auch wieder!

Yup, sehe das absolut gleich. 2 Drittel lang nix, gar nix. Dank Müller und unseren (eigentlichen!) Qualitäten das Spiel noch gewonnen, zum Glück....... Wollte dir gestern noch schreiben, ob du nach dem 2. Drittel umgeschaltet hast ...... Ha-ha-ha, "Dinner for one" - mässig, same procedure as every year Amir!

Zitat von gringo

Dänn lueg ich's Grümpi i de Berge. De Hauptgrund für mini totali Abneigig zum SC isch ganz klar, dass ich i dere Ziit kei ZSC - Games gseh chan.........
    Aber ja, wänn ich chönti wähle, dänn lieber nöd teilneh. Sportlich uninteressant und d'Erholigsziit - wird immer wichtiger, au i "eusem" Sport - wird massiv
    verchürzt. OMG, winkendi ZSC Fans am SC ...... HORRORSZENARIO .......

Absolut unverständlich, ja. Aber der SCB hat den Sieg nicht gestohlen. Unsere Jungs haben mich heute mal wieder nicht überzeugt. Auswärtsgesicht halt......! Und Crawford tut den unseren keinen Gefallen, wenn er nicht cool bleiben kann. Schade, schade, schade ........