Beiträge von ZSColin

Zitat von Zesi 05

Du hast da zwei Saisons miteinander vermischt. :wink: Dieses Spiel gegen Servette war am 23.12.2011 (unter Bob Hartley). Wir waren zwar in der Qualifikation nicht ganz stilsicher, aber kamen trotzdem relativ sicher ins Playoff. Aber dieser Sieg vor der Weihnachtspause war sicherlich wichtig für den weiteren Verlauf der Saison, jedoch für die Saision 2011/12 und nicht 2007/08.

PS: War im Stadion. Einer der besten Torjubel in einem Qualifikationsmacth! :sensa:

Stimmt, stimmt, stimmt ..... Als ich's geschrieben habe, kamen mir (absolut berechtigte!!) Zweifel auf, ob dieses ominöse Spiel wirklich schon sooooo lange her ist ..... Et voilà, nein war es nicht. Besten Dank für die Richtigstellung! :bussi:

Im Moment haben wir "einen Lauf". Bin gespannt, wie's heute gegen Servette läuft. Die Grenats haben sich nach und nach gesteigert und noch zwei gute Jungs (zurück) ins Team geholt. Sind - so meine ich mich zu erinnern - immer ziemlich knappe Spiele gegen sie gewesen.
    Noch etwas "Kleines": Werde Servette fast ewig dankbar sein. Wer erinnert sich nicht, wie wir 2007/08 um die PO Plätze gefightet haben, gegen den direkten Konkurenten Servette ganz kurz vor Schluss hinten gelegen sind, in doppelter Unterzahl gespielen mussten ...... und Segi das Tor des Jahres erziehlt hat! Anschliessend Sieg n.V. oder n.P (weiss ich nicht merh) und dann ist's von da an brutal aufwärts gegangen. Am Schluss locker als 6. in die PO's und im Final ...... Servette im Penalty Schiessen 1:0 (Danke Pittis!!!) bezwungen - yeah!

Zitat von Larry

Ich glaube sofort dass er dort einen guten Job macht.

Im Moment haben sie aber 6x in Folge (!) verloren und sind aus den PO Plätzen geflogen.

Hani au dänkt. Wobi det ganz ja fix mit Entlassige und neue Coaches.

Krass! Da wird's im Verein ja recht "brodeln" ....... Und wenn's mit Simpson nicht klappt, können sie de Fige ja immer wieder zurückholen ....... Nun denn, we will see was der Change bringen wird. Soooo schlecht wie Züri-Bueb sehe Simpson nicht. Immerhin haben wir unter ihm die CHL gewonnen. Und die CH-Nati hat auch ihren grössten Erfolg unter ihm erreicht. Den VC zähle ich nicht, das ist nur 1 Game (auch wenn's der Hammer war!!).

Zitat von Reto

Wie feierte in Team, das sich Meisterschaften gewöhnt ist (ZSC, SCB), wohl einen Cup-Sieg?

Bei den Klötis und den Genfern wär's wenigstens mal (wieder) ein Grund zum Feiern, aber auch da wäre ich gespannt, was das für Emotionen hervorruft.

In etwa so, wie man den Continental Cup gefeiert hat. Glaube schon, dass - sollten sie in den Final vorstossen - die Freude gross wäre. Aber klar, Kloten/Genf würden das sicher "intensiver" Feiern als der Z und teilweise Bern....... schon klar.

Zitat von Reto

Keine 10 Minuten vor Schluss fand ich das Spiel am Sonntag eigentlich noch recht ereignislos.
    Viel ist ja nicht gelaufen (glaubs je eine Strafe pro Team) und der HCD war eigentlich chancenlos, bis auf Bergerons Zuckerpass vors Tor.

Aber dann hat's ja doch noch etwas Action gegeben, damit die Kleinen nicht eingepennt sind ;o)

Sehe ich anders. Im 1. Drittel waren wir nicht soooo überlegen, d.h. das Spiel war "neutral". Aber im 2. + 3. Drittel hatten wir Chancen zu Hauf! Du bist einfach mit deinen Kiddies abgelenkt gewesen......

Interessante Affiche - vorgezogener Final quasi. Jetzt wird's langsam (aber sehr langsam) interessant. Und let's face it, eigentlich interessierts uns doch nur WIRKLICH, sollten wir in den Final vorstossen. Falls der Z im HF nicht dabei wäre, würde uns nicht allzu sehr interessieren, wer/wie in den Final gekommen ist. Den Sieger möchte man dann aber doch sehen, bzw. sehen wie der Titelgewinn in diesem Game zu Stande gekommen ist. Meine Meinung. Aber so: Sorry SCB!

Zitat von Mitsch 2006

ja charakter hat er...einen ziemlichen laschen... ein produkt mit verfallsdatum...

Für mich macht er nur "Sinn", wenn er - wie letzte Saison - eine äusserst gute +/- Bilanz hat und genügend Scorer-Punkte sammelt. Diese Saison bin ich (noch) nicht überzeugt, dass er für uns ein absoluter Mehrwert ist. Aber die Tendenz ist klar steigend.......

Zitat von 007

Nach solchen Spielen hat man das Gefühl, in den Playoffs könnte nichts schiefgehen. Aber leider spielen wir gegen defensive Gegner sowie auswärts nicht ganz so gut wie zuhause gegen Davos. Und das Heimpublikum scheint da doch auch noch eine Rolle zu spielen.

Aber insgesamt natürlich beste Unterhaltung, die Spannung hat etwas gefehlt, dafür hat uns Bergeron etwas geboten - vom "Traumpass" von Paulsson bis zu den zwei Fights, wobei er im zweiten für einmal aus des Reserve kam. Wäre schön, wenn das ein Zeichen war für ihn, dass man bis zu den Playoffs noch zulegen muss. Eine ganze Reihe verletzt, de facto mit 3 Ausländern gespielt (Tabacek hatte glaube ich 3 - 4 Einsätze), ich denke, die Coaches setzen nicht auf ihn. Flüeler in seiner aktuellen Form ist derselbe sichere Rückhalt wie es Sulo viele Jahre lang war.

Falls der HCD in sein Spengler-Cup-Loch fällt, unsere Verletzten wieder retour sind, dann ist Rang 1 wieder in Sichtweite.

Spiele gegen den HCD sind für mich einfach ein absolutes Must, klar mein Lieblingsgegner seit vielen Jahren!

Schade, schade, schade - MAB's Todespass auf Paulsson hat seine hervorragende Leistung leider zu Nichte gemacht. Und ich meine jetzt nicht (nur), weil er seinen Fight klar gewonnen hat, nachdem er gegen einen 1-Kopf grösseren Gegner schon bereits fast am Boden war. Nein, er hat defensiv wirklich gut gespielt! Einige Zweikämpfe gewonnen (was sonst nicht so sein Metier ist) und sein 1. Pass auf den Center/Stürmer war praktisch jedes Mal eine Fahrkarte! Aber eben, Genie und Wahnsinn liegen halt schon sehr, sehr nahe beieinander. Und mit Flüeler im Tor kannst du dir's leisten ......... :heavy:

So, hüt jetzt gäge de Leader und d'Hütte isch voll! Beidi Teams geschtert Spielfrei, beidi Teams mit nöd ganz konschtante Leischtige. Das chan nur es geils Spiel werde!! Okay, isch wieder viel Hoffnig mit minere Ussag verbunde - scho klar. Aber ich glaube scho, dass beidi Mannschafte hüt de Sieg unbedingt wänd. Isch es Zeiche a alli andere und d'Pünkt tüend au guet im Hinblick uf's Heimrächt i de PO's. Hoffe s'Game und d'Stimmig werdet wiederemal so richtig de Hammer!!

BTW: Isch irgendöpis mit de HP los? Chumme nöd druff, bzw. chunt e Fehlermäldig....... :gelesen:

Holy Cow war das wieder ein uninspirierter Auftritt des ZSC gestern .......... Und schon wieder gegen Rappi 2 Punkte verschenkt. Immerhin haben wir das 1. Auswärtsspiel gegen sie gewonnen, sodass unsere Auswärtsbilanz noch 3 Games Rappi ja positiv ist: 9 Spiele - 5 Punkte. Aber let's face it, es ist Rappi. Mein Gott, das war gestern wieder nix......
    Well, man könnte jetzt mit Einzelkritik oder der "Einstellung" oder den Verletzten anfangen - sollten wir aber nicht machen. Morgen Davos schlagen in der vollen Hütte und dann passt's.

Einen kann ich mir dann trotzdem einfach nicht verkneiffen: Gott Lob treffen wir in den PO's nicht auf Rappi .....!!!!! Und wenn doch, wären wir trotzdem noch so richtig Favorit??

Zitat von ZSColin

Und nomal, wänn de Brunner Zug im PO - Final im 7. Spiel gäge eus s'entscheidende Goal macht - nöd luschtig........
    Also ich känn ihn nöd persönlich und weiss au nöd ob er "lockerroom cancer" isch. Aber wänn mer ein Spieler vo sine Qualitäte chönti is TEAM ibaue, dänn go for it.

Jetzt also Lugano. Aber suscht lahn ich mini obigi Ussage vo dere Wuche mal so stah. Sorry Jungs, ich wirde halt lieber Meischter mit Spieler woni nöd känne, als Final-Verlürer mit Spieler woni nöd känne ........ Maled mer de Tüüfel nöd a d'Wand und hoffentlich muess ich nöd wieder uf mini Ussag zrugg cho........

Nomal, ich het ihn gern bi eus gseh, isch eifach en usserordentlich guete CH - Hockeyspieler wo sie hindere haut!

Zitat von Studi66

Den Artikel, oder besonders den Abschnitt wo auch Huras erwähnt wird, hat Ruhnke schon mal gebracht. Etwas schwach, dieselben Kolumnen mehrmals zu bringen.
    Das wäre ja wie wenn Modern Talking ständig ihre eigenen Songs covern würden... :suff:
    Ansonsten ein schöner nostalgischer Artikel, aber bei Ruhnkes Texten schwingt immer noch dieser Unterton mit, wo er sich selber in den Himmel lobt. Muss das sein? :gaehn:

Habe genau das Selbe gedacht. Und er hat dies nicht erst zum 2. Male geschrieben. Hat im Blick vor Jahren bereits etwas Ähnliches gebracht/geschrieben........
    Aber geil ist es eben schon!!!!